Trennung, ja oder nein ?

AW: Trennung, ja oder nein ?

Okay okay es stimmt,heute genieße ich es umso mehr eine glückliche Beziehung zu haben...

aber das andere ärgert mich trotzdem ...:dontknow:
 
Werbung:
AW: Trennung, ja oder nein ?

Aber die Erkenntnis kommt auch erst später wenn man eine gewisse Distanz zu den Dingen hat...in dem Moment als ich "mittendrin" war hab ich das auch nicht so gesehen...

Ich denke heute, 18 Jahre nach der Trennung von meinem damaligen Partner noch immer so. ICH habe mich getrennt und ich bereute es nicht, aber gelernt habe ich für mich in jeder Beziehung sehr viel und das lernen hört nicht auf :), solange ich bei einem Partner verharre, solange habe ich auch zu lernen, ist meine feste Überzeugung. Ich bin froh um jede Erfahrung in meinem Leben..um wirklich jede.
LG
Elke
 
Werbung:
AW: Trennung, ja oder nein ?

also wenn du irgendwann mal glücklich bist, dann genießt du jede sekunde umso mehr.... - in erinnerung an den mangel, in dem du mal gewesen bist.

lg abendsonne
Ich behaupte mal, das es in jeder Beziehung glückliche und mängelfreie Momente gibt, die einfach zu ignorieren und zu negieren halte ich echt für zu schade. Wir haben uns diese Partner einmal ausgesucht, wir waren also selber tätig und am Ende beklagen wir uns über die eigene Wahl, über den Mangel, über Leid und Schmerz? Wenn ich absichtlich vor ein Auto laufe, beklage ich mich dann beim Autofahrer für die Verletzungen?
Das heißt nicht, dass ich den Schmerz nicht fühlen soll, aber die Verantwortung haben wir ganz allein.
Sprecht mir doch nicht, nur weil ich relativ frisch getrennt bin, die Fähigkeit ab mich in diese Situation, die ich nun nicht das erste Mal erlebe, hinein zu fühlen.
LG
Elke
 
Zurück
Oben