Lieber Clang!
Ist ganz schön beschissen, 5 Jahre lang auf einen Menschen zu warten!!! Das kann ich gut nachvollziehen!!!
Eine Frage hätte ich: Was wäre erreicht, wenn sie nun in deine Arme fällt?
Was hast du dann davon?
Ist es dann Erfüllung für dich? Oder Bestätigung für dich, dass du liebenswert bist?
Oder ist es einfach ein Machtkampf, den du nun gewonnen hast? Dass du der Welt zeigen willst, wer der Bessere/Stärkere/Liebenswertere ist???
Bitte versteh mich nicht falsch. Ich möchte dich nicht provozieren.
Doch denke mal:
Du sagst, du liebst sie! Das tust du, und das darfst du auch! So lange du willst, und so viel du willst!!!
Ist doch schön, dass du lieben kannst, oder? Werde dir mal deiner Gefühle ihr gegenüber bewusst, dieses warme Gefühl, die Zärtlichkeit, die du ihr gegenüber verspürst! Es ist total schön, dass du lieben kannst!!!!
Manche Menschen können das gar nicht, oder haben noch nie dieses Gefühl verspürt! Lass dich mal fallen in dieses Gefühl und genieß es!!!
Das weitere ist, du möchtest sie gerne "haben".
Du stellst Besitzansprüche an Sie. Wie ein Kind, dass endlich auch mal mit diesem bestimmten Spielzeug spielen will! (kann ich gut verstehen).
Ich möchte das jetzt auch gerne symbolisch umschreiben: Es könnte sein, dass du dieses Spielzeug auch mal in die Hände bekommst, okay. Aber möglicherweise kann es auch so sein, dass dieses Spielzeug jemandem gehört, der es dir nicht leihen möchte.
Was kannst du tun?
Möglicherweise wirst du jetzt sehr wütend, und denkst, wenn ich das Spielzeug nicht haben kann, soll der es auch nicht haben! Da mach ich es lieber kaputt, als dass ein anderer damit spielt!
Ich sag dir aber eine bessere Lösung: ich zeig dir ein Spielwarengeschäft, in dem der ganze Laden voll ist - eine Ware schöner, besser, lieblicher als die andere! Du kannst dich gar nicht entscheiden, welches du nehmen sollst!!! Du siehst dein Lieblingsspielzeug dort sitzen auf dem Regal, ganz lieblich anzuschauen, aber du siehst nun auch tausend andere schöne Dinge, die dich interessieren. Dieses Spielzeug, dass dir vorher so gut gefallen hat, gefällt dir auch jetzt noch, aber es muss jetzt mal warten, denn du siehst so viele schöne Dinge hier in diesem Laden, dass du auch mal die anderen alle angucken willst. Und am liebsten möchtest du alles haben, du merkst aber, dass dein ganzes Leben gar nicht ausreichen wird, um mit allen ausreichend lange zu spielen. Du musst dich also mit dem GEdanken begnügen, dass du viel Angebot hast, aber halt nicht alles ausnutzen kannst, weil dein Leben zu kurz ist.
Du merkst nun, dass jemand anderer dein Lieblingsspielzeug nimmt, aber in dem überfluss den es hier gibt, hast du keine Zeit, dich darum zu kümmern, weil es noch so viele andere schöne Dinge gibt, mit denen du spielen kannst und möchtest. Du sagst aber dem anderen Spieler, dass er bitte auf dein Lieblingsspielzeug gut aufpassen soll, du möchtest schießlich nicht, dass ihm etwas passiert, weil du so gerne hast - und vielleicht auch noch mal damit spielen kannst - wenn du Zeit hast!
Lieber Clang, versuch das mal auf dein Leben zu übertragen. Ich weíß, dass das kitschig klingt, das Ganze, aber in Wirklichkeit lebst du im Überfluss!!! Du bemerkst es nur nicht, weil du in deinem "Spielzeugladen" nur diese eine Frau siehst, und anscheinend Scheuklappen aufhast, dass du das ganze andere Angebot nicht siehst!!!
Oder gibt es einen anderen Grund dafür, dass du das andere Angebot nicht sehen willst?
Du hast nun schon das 5. Spielzeug nicht bekommen, das du wolltest! Seh ich ein, da macht man sich schon Gedanken auch!
Hast du dir schon mal überlegt, was du für einen Vorteil hast, wenn sie dich dann doch nicht wollen?
Ganz ehrlich, auch wenn es blöd klingt, es hat einen guten Grund für dich, warum du sie nicht bekommst. Vielleicht hast du dann die Gelegenheit, dich der Sehnsucht zu frönen, weil du sie ja solange nicht bekommst;
oder du kannst dich als Opfer fühlen: du darfst dich arm fühlen, dich beklagen, wie schlecht es dir doch geht, wie ungerecht du behandelt wirst,
du darfst wütend werden, darfst aggressive Gedanken hegen.
Was wäre denn, wenn du sie jetzt bekommen würdest - dann müsstest du all diese Rollen aufgeben? Hat das für dich Sinn? Oder suchst du dir dann etwas Neues, wo du dich als Opfer fühlen kannst, damit du für dich wieder die Gefühle erzeugen kannst, die du jetzt auch fühlst........?????
Lieber Clang, ich schreib hier vielleicht sehr provozierend, und ich weiß nicht, ob du meine Fragen alle nachvollziehen kannst. Versuch mal, sie wirklich für dich zu beantworten, vielleicht entdeckst du dann ein Muster in dir, dass es zu lösen gilt.
Ich wünsche dir auf alle Fälle, dass du entdeckst, wie viel Liebe es um dich herum gibt, und wieviel Fülle in dieser WElt, an der du auch jetzt schon teilhast! Du must nur die Scheuklappen ablegen!!!!
Alles Liebe