Hallo alle zusammen!
Bin verheiratet, seit 19 Jahren mit meinem Mann zusammen. Jetzt gewisse Uneinigkeiten in unserer Ehe und seit einigen Monaten total in eine Frau verliebt. Habe es niemandem gesagt, leide aber langsam darunter. Es geht so wellenartig, mal vergesse ich es fast, dann gibt es wieder Tage, wo ich total die Sehnsucht habe und wie unter Strom stehe- ganz starke Gefühle. Die Frau ist ca 14 Jahre älter als ich und hat für mich mütterliche Qualitäten. Alltagsbedingt sehe ich sie manchmal täglich, manchmal alle paar Tage oder auch ferienbedingt wochenlang nicht.
Ich hätte nie geglaubt, mich in eine Frau verlieben zu können, schon gar nicht in eine viel ältere... Wir haben wegen meiner Kinder miteinander zu tun. Sie ist Erzieherin in der Kita meines Kindes, daher hat sie auch eine Art beratende Rolle für mich. Im vorigen Jahr ist jemand verstorben, worüber sie auch manchmal gesprochen hat. Sie ist also auch nicht in einer einfachen Lage... Als sie mich einmal nach einem Elterngespräch in den Arm genommen hat, ist es passiert. Seit dem bin ich völlig in ihren Bann gezogen. Seitdem umarmen wir uns jedes Mal wenn ich komme. Manchmal, wenn niemand in der Nähe ist, auch ganz lange und sie streichelt mir den Rücken. Das gehört zu den schönsten Momenten meines Lebens und ist dem sehr ähnlich, wie es am Anfang mit meinem Mann war...Extatisch sozusagen...Ich würde gar nicht mal sagen, dass es mit Sexualität was zu tun hat. Es ist die Seele, es ist Liebe und die Sehnsucht nach Nähe, Austausch von Erfahrungen und Freundschaft.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie auch etwas empfindet, bin mir aber nicht sicher-, manchmal aber denke ich, sie will absichtlich Abstand herstellen und das ganze versachlichen, was ich ja auch versuche und was mir sehr schwer fällt...Ich hätte sie so gern als Freundin, mit der ich über Gott und die Welt sprechen könnte, aber traue mich nicht eine Verabredung zu erfragen...
So, das genügt erstmal...Ich erlebe es wie ein Geschenk, mit dem ich jetzt irgendwas machen muss und nicht weiss, was...Mein Mann und meine Familie ist ja auch noch da und ich möchte da auch nicht unnötig etwas zerstören...Deshalb habe ich es ihm auch nicht gesagt... trotzdem belastet es mich inzwischen sehr...Vielleicht weiss jemand einen Rat...
viele Grüße!