Verliebt :-))...aber in den Falschen:-((

AW: Verliebt :-))...aber in den Falschen:-((

vielleicht geht es hier im Vordergrund einfach mal um die Gefühle, nicht um das völlig Rationale, Kalte das Du hier ansprichst und von dem Du tatsächliche grosse Ahnung zu haben scheinst.
das ist beinahe bemitleidenswert und bedarf keiner weiteren Diskussion.
 
Werbung:
AW: Verliebt :-))...aber in den Falschen:-((

Liebe Claire,

eigentlich hätte ich von Anfang an gerne Dir geschrieben und mich nicht erst noch rumgeärgert. :) aber so ist das nun mal, musste mir Luft verschaffen, das Ganze fand ich doch zu niveaulos.

Nun zu Deinem Thread:
es tut mir sehr leid, dass Du in einer so schwierigen Situation steckst! Sicher ist es für Dich sehr schwer, da Du sicherlich erstmal zum Wohle des Kindes handelst! Abzuwägen, wie weit man gehen kann, wem man was erzählen und "beichten" kann... eine heikle Sache!!
Ich verstehe auch, dass man sich da mal mit ner Flasche Wein hinsetzt! Diese Gelüste überkommen mich manchmal auch wenn es mir dreckig geht, genau wie viele andere auch, und ich bin definitiv nicht alkoholabhängig! Diesen Unterschied zu erkennen fällt auch nicht schwer!!

Ich hoffe einfach sehr, dass sich alles für Dich zum Guten wendet! Für Dich und Dein Kind!! Höre auf Dein Herz, gib Dir und allen Beteiligten Zeit und verzweifle nicht, bevor irgendwelche Tatsachen im Raum stehen! Noch ist doch noch nix entschieden, nicht wahr?!

Alles Liebe und Gute
Shiny
 
AW: Verliebt :-))...aber in den Falschen:-((

JA, jetzt ist mir alles Klar,

bla bla arme Claire, trink dir einen, wird schon wieder. Perfekt, wenn man so sein Leben meistert.

Also mich brauchst dich nicht zu bedauern, mir geht es gut. Wenn du deine eigenen Probleme auch so löst, kann es dir ja auch nur gut gehen und das wünsche ich dir auch.

Aber komme bitte nicht auf die Idee, mir vorzuschreiben was ich zu sagen habe und wann, für wen hälst du dich eigentlich?
Anscheinend für das Maß aller Dinge.

Du kannst mit deinem Gesülze machen was du willst, das ist mir egal, aber schreibe mir nicht vor, wie ich mit Dingen umgehe. Ist das so weit klar?

LG LAura
 
AW: Verliebt :-))...aber in den Falschen:-((

:) ach Laura, du bist lustig!
du verstehst wirklich nicht mal im Ansatz worum es mir hier geht!
ich wollte weder für mich beanspruchen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben noch Dir vorzuschreiben, wie Du zu leben hast!!

Aber dann schreib doch auch bitte andern nicht vor, wie sie ihr Leben zu meistern haben, wenn Du das selber scheinbar auch nicht wünscht!! Ja?!

Ja, Claire hat es sicher nicht leicht und ab und zu tut es einem Menschen gut, ein wenig Anteilnahme von Mitmenschen zu spüren! Und das ist es, was ich wirklich bedauernswert finde! Das Du das nicht spürst, das Du das scheinbar überhaupt nicht verstehen kannst! Wie kommt man denn so weit!?

Und dann diese Verallgemeinerung: wenn ich Claire verstehe, wenn sie sich mal mit ner Flasche Wein hinsetzt, dann unterstellst Du mir, meine Probleme auch so zu lösen... Weisst Du, ich habe nicht gesagt, Probleme lösen sich auf diese Art und Weise! Ich habe damit sagen wollen, dass einem manchmal die Probleme über den Kopf wachsen und man zu solchen Mitteln greift!
Wenn Du ein solcher übermensch bist und frei bist von jeglichen Problemen, dann freut mich das sehr für Dich! Und das wäre dann natürlich auch eine Erklärung, warum es für Dich so schwierig ist, Dich in andere hineinzuversetzen, die eben Probleme haben! Aber dann lass sie doch in Ruhe!! Hast Du wirklich das Gefühl mit Dingen wie:

Nach deinen verwirrten Aussagen zu urteilen könntest du schon ein paar Flaschen intus haben.

Falls du wieder nüchtern bist, kannst du das Problem ja mal genauer beschreiben.

LG Laura

hilfst Du jemandem im Geringsten? Ich hoffe nicht!

Auch solltest Du Dich nicht dermassen angegriffen fühlen liebe Laura! Ich habe Dich nicht angegriffen sonder nur meinen Unmut kundgetan, dass Du völlig irrelevante und eigentlich unfaire Dinge von Dir gibst!

Noch einmal, extra für Dich, ganz genau das, was ich Dir sagen möchte und was Du eigentlich, Deinem Alter entsprechend, schon selber gemerkt haben müsstest:

WENN DU EIN PROBLEM NICHT VERSTEHEN KANNST, WENN DU DICH NICHT IN DIE BETREFFENDE PERSON HINEINVERSETZEN KANNST, DANN LASS ES DOCH EINFACH! MIT DEINEN VERLETZENDEN AUSSAGEN MACHST DU NICHTS BESSER UND VERäNDERST DU NICHTS, IM GEGENTEIL!!

so, und bitte, Deine angriffigen und teilweise wirklich kindischen Ausdrücke sind Deiner nicht würdig, lass es sein! Wenn Du unbedingt weiterdiskutieren willst, dann bitte auf einer Ebene, die Dir entspricht!! Dies:

Du kannst mit deinem Gesülze machen was du willst

ist bestimmt nicht auf Deinem Niveau, nicht wahr?!
 
AW: Verliebt :-))...aber in den Falschen:-((

Liebe Shiny,
tausend Dank für deine Worte! Die haben echt gut getan. :danke: Scheint also doch nicht so, als wären hier alle schwer von Begriff und würden sich nichtssagend zu etwas äußern.
Echt...lieben Dank
Claire
 
AW: Verliebt :-))...aber in den Falschen:-((

NA, dann habt ihr Zwei euch ja gesucht und gefunden und könnt euch bei ein paar Fäschen Wein die Welt schön trinken und euch wunderbar helfen.

Ich wünsche euch viel Spaß dabei, ihr versteht euch ohne viel Worte und mach dir um meine Person mal keine Gedanken.

Irgendwie scheinst du ein Problem mit meinem Alter zu haben, ich nicht, also ist es wohl dein Problem. Mußt du selbst mit fertig werden.

Ihr schafft das schon.

LG Laura
 
AW: Verliebt :-))...aber in den Falschen:-((

Hallo Claire,

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann weiß derjenige, in den du verliebt bist, ja gar nichts von deinen Gefühlen.

Deshalb wäre alles, was man da weiter andenkt oder als Möglichkeit in Betracht zieht doch reine Spekulation ohne eine Basis. Oder wie siehst du das?

LG
Karin
 
AW: Verliebt :-))...aber in den Falschen:-((

Liebe Shiny,
tausend Dank für deine Worte! Die haben echt gut getan. :danke: Scheint also doch nicht so, als wären hier alle schwer von Begriff und würden sich nichtssagend zu etwas äußern.
Echt...lieben Dank
Claire
Ja und was ist jetzt dein Problem, wissen wir immer noch nicht!
Behalte es für dich, uns macht das nix, echt :-)
 
AW: Verliebt :-))...aber in den Falschen:-((

um ehrlich zu sein, habe ich das problem am anfang auch nicht verstanden.

also nochmal zusammen gefasst:
- claire hat ein kind mit einem mann, mit dem sie aber nicht mehr zusammen ist bzw. nicht zusammen lebt
- dieser mann lebt mit einem anderen mann in einer wg zusammen
- claire hat sich in diesen mitbewohner verliebt, der aber nichts davon weiss
- der ex hat noch gefühle für claire, die sie aber nicht teilt
- sie hat ihrem ex mitgeteilt, dass sie ihn nicht mehr will, er erkennt es aber nicht an

ich glaube, das problem ist, dass claire ihrem ex echt einen schlag in die magengrube versetzen würde, wenn sie ihm gesteht, dass sie in den mitbewohner verliebt ist. wenn der ex eh noch ambitionen hat, ist es schon schwer genug für ihn, zu verkraften, dass die mutter seines kindes nichts mehr von ihm will. wenn sie dann aber noch vor seiner nase mit einem freund/engen bekannten von ihm zusammen ist, verletzt sie ihn damit bis ins mark.

stimmt das?
 
AW: Verliebt :-))...aber in den Falschen:-((

Hallo Pisces!

Genau so hab ich das verstanden, und zwar von Anfang an! Danke dass Du das für alle nochmal zusammengefasst hast! Ich glaube, wenn man verstehen will, dann tut man das auch! Jetzt sollten es eigentlich auch die letzten begriffen haben!
Grazie mille und einen wunderschönen Tag Dir!
Shiny

@Laura

bei ein paar Fäschen Wein die Welt schön trinken und euch wunderbar helfen.

Genau das meine ich!! Deshalb spreche ich Dein Alter an! DAS da oben entspricht dem Niveau eines Kindergärtners, allerhöchstens! Zeigt doch bloss auf, dass Du scheinbar nicht genau lesen kannst was wir Dir sagen wollen und das Du NIX verstehst! Oder wahrscheinlich verstehen willst!
Und noch was: ich mache mir nicht im Geringsten Sorgen um Dich, oh nein! Lebe Du bloss weiter so ignorant dahin wenn Du damit glücklich bist, aber lass andere damit in Frieden! Das ist ganz einfach eine Bitte und nochmal, bitte fühl Dich doch nicht so angegriffen!! Ursprünglich habe ich Dich lediglich darum gebeten, keine sinnlosen Statements zu Problemen, die Du nicht zu verstehen scheinst, abzulassen! Das war alles! Aber betroffene Hunde bellen...

Ich hoffe für Dich, dass Du Deinen Frieden findest und es irgendwann nicht mehr nötig hast, auf Leuten rumzutrampeln, die Dir nix getan haben (claire z.B.).
 
AW: Verliebt :-))...aber in den Falschen:-((

die streitereien hier find ich ziemlich kindisch.
ich bin auch der meinung wer nichts zu sagen hat sollte sich raushalten.
das problem ist ja nun endlich klar, frage: wie kann man helfen? was soll sie nun tun?

ich bin noch immer der meinung, daß sie klartext mit dem ex reden sollte.
und daß rumdrucksen nur misverständnisse schafft.
und auch für das kind ist wichtig, daß die mutter einen stabilen zustand hat und nicht wegen dieser ganzen verwirrtheit komplett durch den wind ist.

mit ehrlichkeit kommt man noch immer am weitesten.

liebe grüsse,
bergfrau
 
AW: Verliebt :-))...aber in den Falschen:-((

Liebe Bergfrau!

ich muss/kann Dir doppelt zustimmen!!

die streitereien hier find ich ziemlich kindisch.

Ja! Leider, nicht wahr! Manchmal, wenn mich was so richtig aufregt, kann ich einfach nicht an mich halten! :)


ich bin noch immer der meinung, daß sie klartext mit dem ex reden sollte.
und auch da stimme ich zu! Das wäre sicher das Beste! Vielleicht ist ja alles nicht so schlimm wies aussieht? Vielleicht zeigt der Ex Verständnis? Ist eventuell sogar über das Ganze hinweg?

Glaube aber auch, dass es verständlich ist, wenn Claire Zeit braucht um diesen Schritt zu wagen! Aber vermeidbar ist es sicherlich nicht!

Wie stehts denn im Moment, Claire? Hat sich schon was getan?

Liebe Grüsse
Shiny
 
AW: Verliebt :-))...aber in den Falschen:-((

Hallo Claire,

hoffe du liest wenigstens noch mit.

Wie ich inzwischen gelesen habe, hast du drei Kinder, davon ist das letzte von deinem Ex-Freund.
Das bedeutet, drei Kinder von mindestens 2 verschiedenen Vätern.

Ich würde mir einmal Gedanken machen, warum du dich in Männer verliebst, von denen du Kinder bekommst, die du dann aber nicht lieben kannst.

Als Kosmetikerin, wirst du dich und die drei Kinder auch nicht ernähren können, also lebst du vom Staat.
Das ist für mich schon mal eine sehr lockere Lebenseinstellung, was interessiert es mich was morgen kommt.

An dieser Einstellung könntest du arbeiten, damit deine Kinder nicht im Laufe ihres Lebens permanent neue Ersatzväter präsentiert bekommen.

Ich denke, daß bei dir einiges im Argen liegt, was du erst einmal bearbeiten solltest, bevor du dich wieder verliebst und vielleicht noch mehr Kinder ohne Elternhaus in die Welt setzt.

Finde es auch gut, daß du dein Foto mit dem Kind wieder rausgenommen hast.

Hoffe, ich konnte dich etwas aufrütteln, einmal über dich und deine Handlungsweisen nachzudenken. Setze einfach mal deinen Verstand ein.

Es würde dir wünschen, daß du dann einen Partner kennenlernst, den du nach der Verliebtheit auch lieben kannst und er die Verantwortung für die Kinder mit dir teilt. Da denke ich auch wieder an die Kinder.

Falls du damit nicht klarkommst, weil du es alleine nicht schaffst, dann hole dir Hilfe von außen, wie z.B. beim kath. Frauendienst.


LG Laura
 
AW: Verliebt :-))...aber in den Falschen:-((

meine liebe laura,

auch ich bin gerne mal bereit, diskussionen aus dem weichspülerniveau herauszuholen und tacheles zu reden.

was du hier jedoch in diesem thread schreibst, geht ein wenig weit.

du hast dir da aus sehr dürftigen informationen einen familiären. wirtschaftlichen und psychologischen background der threaderöffnerin zurechtinterpretiert, der eigentlich nur zeigt, worauf DU PERSÖNLICH offenbar allergisch reagierst, der aber bezogen auf die threaderöffnerin nicht haltbar sein kann. Zudem ist er sehr abwertend formuliert, was sehr unfair ist, denn claire hat dich nicht persönlich angegriffen sondern hat lediglich ein problem, auch wenn du das offenbar nicht nachvollziehen WILLST.

ich weiss nicht, ob du selber kinder hast, ob du mit alkoholismus in der familie konfrontiert worden bist, welche männer dich verarscht haben, ob du dich immer in die richtigen verliebt hast (vermute ich nicht, denn sonst müsstest du nicht in partnerbörsen unterwegs sein). wenn wir das nämlich mal umdrehen, dann lässt die heftigkeit deiner reaktion auf dieses thema nur den einen umkehrschluss zu, nämlich, dass bei dir da auch etwas gewaltig im argen liegt, was diese thematik betrifft. korrigier' mich, wenn's nicht stimmt.

es wäre irgendwie schön, wenn wir weiterhin auf claires problem antworten könnten, anstelle uns in verachtung zu verstricken.
 
Werbung:
AW: Verliebt :-))...aber in den Falschen:-((

von Laura
Finde es auch gut, daß du dein Foto mit dem Kind wieder rausgenommen hast.

Hi Laura,

Claire hat sicher ihren Grund gehabt, das Foto (ich fand's süß) wieder rauszunehmen.

Aber warum fandest DU es gut, dass sie das getan hat? Verstehe ich nicht ganz. Hast du etwas mit diesem Foto assoziiert?

:confused:
 
Zurück
Oben