verliebt in einen arbeitskollegen - was soll ich machen

Liebe Biapun!

Es könnte sein, dass er mehr von Dir möchte, hineinschauen kann wahrscheinlich niemand in ihn. Aber - auch wenn Dich das freuen würde - tu es Dir nicht an, bevor nicht ganz klare Fronten herrschen, sprich er seine andere Freundin aufgegeben hat.

Sei Dir das bitte wert, dass Du nicht die Dritte im Bunde bist.

Das mit dem Konzert, klar kannst Du auch zu zweit mit ihm hingehen, warum nicht? Du kannst ja jederzeit sagen, Du hättest wen für die dritte Karte und eine halbe Stunde vorher hätte sie halt abgesagt. Wird sicher kein Problem sein, da zu schummeln.

Nur: Pass auf Dich gut auf, dass Du da nicht in eine Dreierbeziehung reinrutscht. Achte auf Dich und lass ihn abblitzen, wenn er noch mit der Freundin zusammen ist. In Deinem Interesse....

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Hallo liebe Biapun,

Du könntest aber auch ehrlich sein und ihm sagen, dass Du niemanden findest, der mitgehen kann. Vielleicht weiß er ja jemanden? Falls dieser Jemand seine Freundin sein sollte, hast Du wenigstens endgültig Klarheit.
Was ist übrigens aus dem geplanten Kabarett-Besuch im November geworden???

Liebe Grüße,
ElliB
smile.png
 
Hallo Reinfriede,
hallo ElliB,

danke für eure Antworten.
Reinfriede:
soviel bin ich mir schon wert - keine Sorge. Auch ist dies ein Grundsatz von mir, dass ich mich niemals in eine Beziehung einmischen würde. Das tu ich mir nicht an und auch der Freundin nicht. Wenn er wieder solo wäre - was er ja jetzt fast 2 Jahre war - dann könnte es für uns bzw. aus meiner Sicht sein. Aber nicht so. Ich leide nur trotzdem unter der Situation - weil mein Herz sich über jeden "Hinweis" freut, obwohl mein Kopf schon lange weiß, dass dies nicht klug ist.

ElliB:
Daran hab ich auch schon gedacht - aber es wird recht unwahrscheinlich sein, dass diese 3 Karte an seine Freundin geht - da diese über 400 km entfernt wohnt und arbeitet und die beiden sich nur an den Wochenenden und Feiertagen sehen. Dies habe ich zumindest von unserem gemeinsamen Freund so gehört. Aber ich werds einfach trotzdem so machen - mal schauen, was daraus wird.
Das Kabarett im November haben wir besucht - er hat allerdings 2 Freunde mitgebracht die im letzten Moment noch eine Karte erwischt haben. Aber es war lustig. Wir sind danach noch ausgegangen und haben ein wenig gefeiert. Die drei Herren waren sehr zuvorkommend und wir haben viel Spaß gehabt. Naja - wie sehr gute Freunde eben.

Liebe Grüße
Biapun
 
aber ich weiß, dass ich rein äußerlich schon nicht als sein typ gelte. dies frustiert mich sehr - weil ich mir dadurch meine chancen natürlich sehr viel geringer ausrechne.

er ist sehr athletisch und gut gebaut, dunkelhaarig und durchtrainiert. ich bin zwar auch dunkelhaarig, aber dabei bleibt es - leicht übergewichtig (mehr als 5 kg zuviel) eher faul und nicht sehr fit, pass ich einfach nicht in sein beuteschema - krass formuliert.

Hallo biapun

Eins kann ich dir wirklich sagen...ein Beuteschema existiert nur solange, wie einer keinen Partner oder Partnerin hat. In dem Moment, wo sich zwei gut verstehen..und langsam auch mehr aus dieser Sache wird...bist du das absolut passende Beuteschema.

Deine 5 Kilo Übergewicht kannst du getrost vergessen. Tolle Männer verlieben sich in Frauen die eher unscheinbar sind, und andersherum auch.

Vielleicht kannst du ihn mal zu einem Glas Rotwein einladen..da wo es gemütlich ist..

Nur Mut...

Ich drücke dir beide Däumchen

Marion:))
 
Vielleicht kannst du ihn mal zu einem Glas Rotwein einladen..da wo es gemütlich ist..

Nur Mut...

Ich drücke dir beide Däumchen

Marion:))

Sie hat doch gerade gesagt, sie würde sich niemals in eine bestehende Beziehung einmsichen.

Also, warum soll sie mit ihm in einer gemütlichen Ecke Rotwein trinken? Damit er sie sich schön trinkt?
rolleyes.png


Johanne
 
Hallo an alle!
Hallo Johanne!
Hallo Marion!

Eigentlich gibt es im Moment keine Neuigkeiten zu berichten. Alles ist beim Alten. Vertraute Gespräche, Spaß, die Blicke etc. Aber sonst tut sich nichts. Meine Freundin meint, ich müsse ihm mehr Zeichen geben - aber dies liegt mir nicht. Ich denke mir immer, ich gebe noch genug Zeichen bzw. ich will es nicht übertreiben- für den Fall, dass ich doch nicht sein "Typ" bin.

Marion:
Danke für deine aufmunternden Worte. Es tut sehr, sehr gut!
In der nächsten Woche gehe ich mit ihm alleine ins Kabarett - ich habe niemanden für die 2 übrigen Karten gefunden und auch er hat niemanden gefunden. Ich werde diesen Abend jetzt mal abwarten und gucken. Wer weiß und die Hoffnung stirbt zu letzt.

Johanne:
Du hast recht - ich würde mich nie in eine bestehende Beziehung einmischen. Bevor ich - sollte er auch Anzeichen der Zuneigung mir gegenüber geben - würde ich um klare Verhältnisse bitten - ich möchte niemandem weh tun. Denn auch ich möchte - wenn ich in einer Beziehung bin - nicht hintergangen werden, sondern es sollte davor alles geklärt werden. Wenn etwas nicht mehr stimmt etc. Deshalb. Allerdings war dein Nachsatz mit "schön trinken" ein sehr herber Schlag für mein Ego. Aber ich weiß, was du meinst!!!

Liebe Grüße
Biapun
 
Ich wünsche Dir alles Gute und einen wunderschönen Abend und endlich Klarheit undundund......
ElliB
 
Liebe Biapun!

Ich schließe mich Elli an, ich drück Dir die Daumen, dass sich das alles klärt und für Euch positiv entwickelt!

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Hallo an alle,

ich melde mich mal wieder. Ein kurzes Update so zu sagen.
Meine Gefühle sind noch immer die selben und es ist verdammt schwer für mich.
Der Abend im Kabarett damals - mit ihm allein - war wirklich schön. Wir hatten jede Menge Spaß und sind danach noch auf ein Getränk. Wir haben - wie immer - über Gott und die Welt getratscht und er hat mir sogar erzählt, dass die vermeintliche Freundin in Wien nur eine gute Bekannte ist, mit der er trainiert hat, um sie auf ihren ersten Halbmarathon vorzubereiten. Er könne sich aber nicht mehr mit ihr vorstellen.

Ich habe wirklich versucht ihn mir aus dem Kopf zu schlagen. Bin mit anderen weggegangen und das hat er auch bemerkt. Dann hat er mich mit wesentlich mehr Interesse an meiner Person überrascht. Ich war komplett verwirrt. Aus meinen Bekanntschaften hat sich nichts festes entwickelt - liegt wohl auch daran, dass ich noch nicht wirklich "frei" bin (im Kopf und im Herzen).
Irgendwie werde ich nicht schlau aus ihm - er war immer ein Verfechter der Schönheit - man könne dies selbst bestimmen und wenn man an sich arbeitet klappt dies schon etc. Hab ich natürlich auf mein Gewicht bezogen und ja auch umgesetzt. Und obwohl ich wirklich versuche nicht an ihn zu denken, bzw. diese Verliebtheit zu unterdrücken und los zu werden - beflügeln manche seiner Aussagen meine Fantasie ganz gewaltig. Heute hat er zum Beispiel zu unserem gemeinsamen Freund gesagt, dass man Frauen nicht nach dem Aussehen bewerten und aburteilen darf. Meistens sind unattraktive Frauen wesentlich bessere Partner als umgekehrt. Halloooo! Da soll ich jetzt nicht fantasieren?!?!?! Sogar unserem gemeinsamen Freund ist der Wandel im Denken aufgefallen - deshalb hat er es mir erzählt. Ich bin kurz vor der totalen Verzweiflung. So kann ich nicht weitermachen. Aber ich weiß auch nicht, wie bzw. was ich ändern könnte. Bestimmt wäre es am besten, endlich Klartext mit ihm zu reden. Wenn ich nur nicht sooooo verdammt schüchtern wäre. Außerdem hab ich Angst, dass bei einer Abfuhr, unser Arbeitsalltag und der tägliche Umgang darunter leiden würden. Ach... das Leben ist manchmal ganz schön schwer. Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dass irgendwo ein Mann in mein Leben tritt oder falls er schon da ist, sich bemerkbar macht, der mich liebt wie ich bin und mit dem ich das Leben gemeinsam meistern kann.
Ich weiß ja, dass dies mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mein Kollege für mich sein wird. Aber trotzdem kann ich mein Herz bzw. meinen Kopf kaum im Zaum halten.

Mit den besten Wünschen an alle
biapun
 
Hallo biapun,

habe mir gerade deinen Thread durchgelesen.

Mir ist aufgefallen, daß du dich selber klein machst. Warum tust du das? Das hast du doch gar nicht nötig!

Es kommt mir so vor, als würde dein Arbeitskollege dich an der langen Leine halten. Wenn er in dich verliebt wäre(und es wäre ihm ernst mit dir), dann hätte er das bestimmt schon längst deutlich geäußert. Wenn bisher nichts zwischen euch passiert ist, wird das wohl auch nicht mehr geschehen.

Du hast zwei Möglichkeiten: entweder sprichst du dich mit ihm aus und erklärst dich ihm - oder du schlägst dir den Mann aus dem Kopf und unterläßt den privaten Kontakt. Ansonsten wirst du nur Kummer haben auf Dauer.

Ich glaube, dein Arbeitskollege weiß sehr wohl, was für Gefühle du für ihn hegst. Vielleicht ist er nicht reif für eine echte Bindung, findet dich zwar sehr nett, möchte sich aber auch noch andere Optionen offen halten. Oder hat einfach einen miesen Charakter.

Was meinst du eigentlich mit unattraktiv? Und warum sollen unattraktive Frauen angeblich bessere Partner sein als andere? Das ist doch leeres Gerede. Es gibt doch auf der Welt nicht nur häßliche und schöne Frauen. Die meisten Frauen sehen doch ganz durchschnittlich aus. Und trotzdem sind sie hübsch anzuschauen. Davon einmal abgesehen, daß es darauf ja nun wirklich nicht ankommt.

Bei Männern ist das doch ebenso. Aber ob die Kerle deswegen die gleichen Probleme haben? Wohl kaum!

Also, rück´dein Selbstbild gerade und lauf deinem Kollegen nicht mehr hinterher.

Ich wünsche dir alles Gute!
 
Hey Biapun,
habe mir grossem Interesse deinen Thread gelesen! Befinde mich leider in einer gan ähnlichen Situation und wäre sehr, sehr gespannt zu hören wie es seit Mai weitergegangen ist...?!Ich hoffe du bist hier noch aktiv und ich bekomme eine Antwort!
Liebe Grüße Cleo
 
Hallo!
Keine Ahnung, Biapun und cleo85, ihr steckt in einer unguten Situation, die für die seelische Verfassung mehr als erniedrigend ist. Es ist mehr oder weniger ein ständiges hinterherlaufen, ohne Erfolg bzw. verkauft man jede Gestik als Erfolg, oh er mal gelächtelt zu mir, oh er hat mal gelacht mit mir, oder er mal Guten Morgen gesagt hat mit einem zwinkern und ihm dabei vielleicht nur eine Mücke vorher ins Aug geflogen ist.

Klar man fühlt sich schlecht dabei und ich reds mir leicht, aber ich denke doch, dass irgendwann mal der Tag schon kommt, wo du dich fragst, hab ich das eigentlich notwendig?
Eroberungsstrategie habe ich keine, würde aber fast meinen, wenn schon, geh mal aufs Ganze, triff dich mal mit ihm und mache dich unwiderstehlich, Frauen sind da geschickt und wenn nicht dann wars halt nix.
Bis dahin
lg
Ritter Omlett
 
Hallo Biapun,
jetzt habe ich mit Spannung diesen Thread gelesen und gehofft, das es noch zu einem Happy End gekommen ist ... aber das Ende fehlt leider.

Ich (m) bin in einer ähnlichen Situation mit einer jüngeren Arbeitskollegin. Beim googeln nach Lebesnsweisheiten zu diesem Thema bin ich dann über Deinen Thread gestolpert. Ja, der Kopf kann manchmal noch so laut "links herum" sagen, wenn das Herz "rechts herum" sagt. Ich konnte beim Lesen Deine Hingerissenheit sehr gut nachvollziehen. Du hast ein paar gute Tipps erhalten die vielleicht auch mir helfen. Obwohl ich in einer ähnlichen Situation bin, möchte ich noch ein paar Punkte aus meiner Sicht ergänzen:

*** Lerne, Worte und Handlungen des "Geliebten" nicht zu interpretieren; nichts in sie hineinzudeuten
*** Sei mutiger
*** Sprich über Deine Gefühle, ohne gleich die Katze aus dem Sack zu lassen; also wohl dossiert ("Ich bin gerne mit Dir zusammen", "Das Wochenende ohne Dein aufmunterndes Lächeln war nur halb so schön" usw.);
*** Lerne zu flirten
*** Lerne Dich zu lieben
*** Entwickle mehr Selbstwertgefühl (Wenn ich den Thread lese .... Mensch - Du bist eine tolle Frau ... wen interessieren schon die Pfunde o. dergl. .... Männer, mit dem Frau den Rest ihres Lebens auskommen will/kann, achten nicht auf so Oberflächiges wie Körbchengröße oder Gewicht. Sie achten höchstens darauf, ob Frau was aus sich macht ...). Und ein pos. Selbstwertgefühl strahlt auch wieder nach außen. Ergänzend vielleicht noch mein männlicher Blick : Wie erwähnt - ich bin in einer ähnlichen Situation. Meine "Traumfrau Arbeitskollegin" hat keine Modellmaße und trotzdem begehre ich sie sehr, habe schlaflose Nächte und überlege, wie es jetzt weiter geht. Vielleicht baut das die vielen Frauen auf, die denken, sie seien nicht attraktiv ...
*** Entscheide, was Du wirklich willst bzw. was Dir das Wichtigste und das Zweitwichtigste ist : Angenommen, es klappt mit Deinem Arbeitskollegen nicht : Willst Du hauptsächlich Dein Gesicht waren und Dich hinter Deiner Schüchternheit verstecken? (dann zieh Dich zurück). Willst Du hauptsächlich einen schönen Tagtraum? (dann träum weiter). Willst Du vielleicht eine trotz allem gute Freundschaft nicht riskieren setzen? (dann versuch die Verliebtheit zu vertreiben und bau die Freundschaft aus; sag ihm, wie viel Dir die Freundschaft wert ist)
Wenn Du weißt, was Dir am Wichtigsten und Zweitwichtigsten ist, unternimm entsprechende Schritte.
*** Vergiss nicht nach links oder rechts zu gucken. Vielleicht wird es mit Deinem Arbeitskollegen nichts ... aber gibt es evtl. einen anderen Mann in Deinem Umfeld, der Dich näher kennen lernen möchtest und für den Du im Moment unnahbar scheinst?

Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück. Mit dem Arbeitskollegen oder wahrscheinlicher mit einem anderen Mann.

Eigentlich hatte ich für mich gehofft - in meiner scheinbar Ausweglosen Situation - Hilfe zu finden .... aber da muss ich wahrscheinlich alleine durch. Es sei denn, jmd. liest den Kommentar und schreibt noch etwas dazu.

Liebe Grüße
Toonic
 
Werbung:
Ich (m) bin in einer ähnlichen Situation mit einer jüngeren Arbeitskollegin. Beim googeln nach Lebesnsweisheiten zu diesem Thema bin ich dann über Deinen Thread gestolpert. Ja, der Kopf kann manchmal noch so laut "links herum" sagen, wenn das Herz "rechts herum" sagt. Ich konnte beim Lesen Deine Hingerissenheit sehr gut nachvollziehen. Du hast ein paar gute Tipps erhalten die vielleicht auch mir helfen. Obwohl ich in einer ähnlichen Situation bin, möchte ich noch ein paar Punkte aus meiner Sicht ergänzen:........


Eigentlich hatte ich für mich gehofft - in meiner scheinbar Ausweglosen Situation - Hilfe zu finden .... aber da muss ich wahrscheinlich alleine durch. Es sei denn, jmd. liest den Kommentar und schreibt noch etwas dazu.

Liebe Grüße
Toonic

Lieber Toonic!

Gerne würde ich etwas dazu schreiben, aber dazu fehlen eigentlich von Dir die Angaben, ich weiss zuwenig, worum es bei Dir geht.:oops:

Magst Du vielleicht ein wenig mehr erzählen?

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Zurück
Oben