Ludmilla
Well-Known Member
schon. aber übertragung is auch nix anderes als liebe.Hallo Mama0103,
das was du beschreibst nennt sich auch "Übertragung".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
schon. aber übertragung is auch nix anderes als liebe.Hallo Mama0103,
das was du beschreibst nennt sich auch "Übertragung".
Mama0103 schrieb:In den letzten Tagen denk ich navh unsren Einzelgesprächen immer iwie mit einem Lächeln an Sie, denkk an die Gespräche zurück und hab ein komisches Gefühl, fast schon als würde mich irgendwas zu ihr hinziehen. .
Ich bin nicht lesbisch, auch nicht bi oder so sondern mein Leben lang heterosexuell und diese "Gedankensprünge" verwirren mich irgendwie.
Ich würde auch nicht von dem klassischen "verliebt sein" sprechen..das is bei mir eh son Ding, da ich kaum jemanden an mich ranlasse aber man muss ja hier ein Thema angeben und ich glaube es trifft es am "nähesten".
Dabei stell ich mir auch manchmal mehr mit ihr vor-keine Beziehung oder so..und ich fühl mich nicht unwohl bei den Gedanken
Mama0103 schrieb:Mir ist bewusst das es ihr nicht genauso geht ..ich glaub nicht mal das ich damit dann umgehen könnte und ich denke das will ich auch garnicht "real" haben, weisst du was ich meine?? Denn ich glaube das ich mich nie auf etwas mit ner Frau in Wirklichkeit, im realen Leben einlassen würde
Es war von mir mehr oder weniger ne Fragestellung ich es , wie schon erwähnt, nicht einordnen kann... irgendjemand sagte mir doch auch ich solle das Gefühl nicht mot verliebt sein verwechseln
Ich steck grad in ner echten Krise..bin ja net umsonst bei ihr in behandlung.. da kann man schonmal n bissl unklar denken..
Sie schwebt mir irgendwie die ganze zeit im kopf herum... ihre art fasziniert mich..sie ist toll..ach was weiss denn ich
Das ist jetzt nicht dein Ernst - oder? Woher hast du dieses Wissen?.... in einer guten therapie verliebt man sich irgendwann in den/die therapeutIn. ....
Anscheinend? Das ist Sinn und Zweck einer Therapie....anscheinend schenkt sie dir ungewohnt viel aufmerksamkeit. und du fühlst dich anscheinend extrem angenommen und gesehen....
Das mit dem Durcheinander war ja nicht eingeredet, das war Fakt von der Threaderöffnerin. Sie schreibt übrigens selbst:...
lass dir auf jeden fall nicht einreden, dass du irgendwie durcheinander wärst und deine gefühle mit irgendwas verwechseln würdest. im eingangsposting wusstest du noch ganz genau, was du fühlst. lass dich nicht verwirren...
Ich sehe das auch so. Es ist ein Mensch da, der einen versteht und sich (für die Therapiestunde) voll und ganz um einen kümmert. In einer großen Krise, da ist es schön, wenn man von irgendwem die volle Aufmerksamkeit hat. ...wenn es dann noch etwas bringt und man mit einem guten Gefühl dort rausgeht, wäre es egal, wer es wäre, nach einer gewissen Zeit empfindet man für diesen Menschen eine riesengroße S ympathie. Die sich vielleicht für einige Zeit wie Verliebtheit anfühlt....Sie ist eine, meines Erachtens, sehr fähige Therapeutin un ich bin auch nicht "verliebt" oder sowas..auch wenns oben steht...