Hallo Angel,
das Thema hatten wir neulich (daheim). :nudelwalk
Kommt meine Frau vom Seminar zurück und sagt, daß wir uns bei unseren richtigen Namen nennen müßten, weil das eine Bedeutung und einen Sinn hat, und nur ein anderer Name ok wäre, wenn er "eingetragen" ist, sprich symbolisch eine hohe öffentliche amtliche Ritualisierung erfahren hat.
Nun heíßt das erstens, das Haseöhrchen und Mausebärchen gestrichen werden hätte müssen. :angry2:
Außerdem der Spitzname seit der Grundschule. :wut2:
(Ich muß dazusagen, daß ich meinen "geborenen" Name im Laufe meines Lebens ja glatt vergessen habe, sprich sogar bei den Hochzeitseinladungen offiziell Albi geschrieben hab, ohne es "zu merken")
Ich muß zugeben, daß ich davon nicht sehr angetan war prompt rigoros meine Frau ge-siezt habe
Und nach 2 Tagen kam die Routine wieder durch.
Aber beim diskutieren und nachdenken kam schon ein latanter Bezug zur Realität durch .
Die nicht zu klärende Frage aber, was zuerst kommt, .. die Henne oder das Ei. ?
Sprich: entwickeln wir uns in Richutng des Namens ?
oder gibt der Name eine Richtung vor und wir folgen "bloß" ? :dontknow:
Ich habe bis jetzt keine Lösung gefunden, weil beide Varianten stimmig sind.
Aber ich kann somit zumindest in derSumme sagen, daß der Namen etwas hat im Sinne von Wirkung und/oder Bedeutung ... äh, damit zu tun hat (!!)
Außerdem gibt es ja nun Interessenskonflikte, weil ja zB im Magier und Hexenkult auch weitere Namen sich gegeben werden.
Aufgrund der letzten aktuellen Situation soll aber der Neue Name trotz meinentwegen Ritual allein oder Gruppe oder bis hin zum "Verein"/Bund
... Das soll also nicht stark genug ritualsiert sein, wenn er nicht öffentlich amtlich bekannt gegeben, weil er selbst in einer "Bündniss/Ritual-Gruppe" eher ein Problem verbirgt / versteckt / unehrlich macht ...
nun, wie gesagt, ich habe den Kompromis gefunden, daß ich meine Bindung zu meinen Name für mich gut genug ist.
(Aber wahrscheinlich liegt das daran daß ich geboren Thomas heiße (-> q.e.d.))
))
und irgendwann wenns denn mal sein muß, nutze ich die Option "Künstlername". :zauberer1
Ich würde Dir also von meiner Seite raten, daß Du Dir einen "Neuen"/"Weitern" Name zulegst, wenn Du das für Dich meinst und richtig findest.
oder auch einen "semi-benutzen" Name Du Dir offen zugestehst, je nachdem was Du im Hinterkopf hast.
Auf jeden Fall würde die Wichtigkeit aber wie ein Tatoo behandeln, also definitv überlegt.
Und ich persönlcih würde meinen Vornamen nicht offiziell ändern, sondern nur "addieren" aber ich kann mir vorstellen, daß evtl. bei anderen Meschen ein "Problem" sich mit diesem Namen entwickelt hat, welches so eine enorme Bedeutung hat, daß sie damit nicht mehr leben können, das kann ich nicht beurteilen.
In diesem Sinne, Liebe Grüße.
T Albi Genser GII zu K :geist: