Hallo liebe cloudlight,
warum du nicht glücklich bist, wenn du ja arm bist - dafür aber ein glückliches Familienleben hast? Vielleicht weil du weißt, dass du auch mit Geld ein glückliches Familienleben haben kannst... Natürlich macht "arm sein" nicht glücklich. Frage mal die Leute in Äthiopien , die würden dir eine andere Antwort geben. Wie also definierst du "Armut" für dich? Warum ist es für dich so wichtig kein Geld zu haben?
Kannst du dich noch erinnern( kein Ahnung wann und in welchem Thread), dass du irgendwann einmal der Ansicht warst, du nützt deine Talente und Fähigkeiten nicht genug? Du bekamst mehrere Antworten in der Art "Kopf hoch, du kommst da wieder raus... mir ging es auch schon so..." o. ä.
Ich schrieb dir damals, sinngemäß, "wenn du deine Fähigkeiten nutzen willst, dann mache das. Was hält dich?"
Nach einer Weile kamst du aus deinem Tief wieder heraus und sahst, dass mein Vorschlag so schlecht gar nicht war.
Natürlich werden wir alle beeinflusst von dem, was unsere Mitmenschen uns sagen. Mir macht es jedenfalls etwas aus, wenn mir jemand seine (ungefilterte) Meinung kundtut und mich damit aus meinem seelischen Gleichgewicht bringt. Aber ich würde mich auch fragen, warum er das so leicht kann. Es kommt mir vor, als hätten wir weiter unten, in meinem Thread, schon einmal davon geschrieben.
Warum denkst du, du willst' alles' haben? Du weißt doch, niemand lebt ein perfektes Leben, niemand ist immerzu glücklich und jedes Kind, egal ob arm oder reich, kann auch einmal krank werden oder Mist machen.
Ich schließe mich Hortensie an und schicke dir eine Umarmung. Ich bin davon überzeugt, dass du bald wieder besser drauf bist.