Hortensie
Well-Known Member
- Registriert
- 14 Mai 2004
- Beiträge
- 3.749
AW: Warum bzw. ist das Glück a.d.Welt so ungleichmäßig verteilt?
Kugelfisch
Eberesche
Kugelfisch
Natürlich ist nicht alles erfunden, aber es ist so sehr einseitig dargestellt. Erstaunlich nicht?Ja, Eberesche ich kenne den Film, aber das das alles so erfunden ist?
Ja. Schau dir doch mal Baby an und Kinder, die sind nicht böse. Die sind unbedarft und wertfrei. Andere machen sie meist zu dem, was du "böse" nennst. Vielleicht gibt es einen minimalen Anteil, der von Grund auf "böse" ist - ich weiß nicht.Glaubst du also dran dass die Menschen von Grund auf gut sind.
Ich glaube es wird anerzogen. Viele Menschen gestehen Kindern keine Gefühle zu. Die Kinder werden von klein auf an schon in Rollen gezwängt. Sie haben möglichst brav und lieb zu sein. Sollen nicht auffallen...und wenn sie es doch tun, wird ihnen entweder eine Rolle zugeschoben....so in der Art...ach ja, das ist unser kleiner Clown, ...unsere kleine Schusselliese...usw. oder sie werden geschlagen. Ihnen wird gesagt: ...das schaffst du doch nie... ...aus dir wird nie etwas....oder sie werden nicht beachtet: Die Kinder tun dann alles um beachtet zu werden, da es nicht im "Guten" geht (wenn du die Begriffe gerne haben möchtest), dann halt im "Bösen". Das äußert sich dann mit Schlagen, Aggressivität, Dinge zerstören, klauen usw.Woher glaubst du kommt dann das Böse?
aus Verzweiflung, aus Angst, aus Bedrängnis, aus Wut, aus Hass, weil sie Aufmerksamkeit brauchen, weil sie sich anders nicht befreien können...Wieso tun Menschen dann schlimme Dinge, wie Mord, Ehebruch, Diebstahl, Habgier...?
Eberesche