AW: warum geht sie nicht?
Hey sojabohne,
mir viel eben zu deinem Gefühl was ein:
Als mein Erzeuger vor 12 Jahren starb, war es so, dass ich traurig war, dass er tot war, und dann wußte ich, ich krieg ein Haus und Geld, es bedeutete zweierlei. Gutes und schlechtes. Ich bin traurig, das er tot ist und auch froh weil ich ein Haus und Geld bekomme, damals.
Wird mir nu mit dem aufschreiben klar, ich war nicht froh, dass er tot ist, ich hätte aber froh sein müssen habe ich damals gedacht, wer soviel bekommt, muß froh sein, und so dachte ich ich wäre eigentlich froh, damit war ich aber nie so recht glücklich. Ich glaube aber das ist normal, es gibt Sachen, die können total gut und total negativ sein. Das sind 2 Positionen, und normal hat man ja immer eine. Aber muß man das, zu einem Ereignis eine Position haben? Oder sind es eigentlich 2 Ereignisse die wir zu einem machen - wollen.
Ich weiß nu nicht genau was bei dir gegensätzlich ist, aber wenn unsere beiden Erlebnisse soweit vergleichbar sind - vom Prinzip her dasselbe, guck ich mir hier mal mein Ereignis genauer an.
Er ist also gestorben, und hinterläßt mir was, passiert ja andauernd, also geht es vielen Leuten so.
Wenn es nun so wäre, dass ich mich tatsächlich freute, dass mein Erzeuger tot ist, was ja kein Wunder wäre, bei dem was er mir antat? Da habe ich noch immer keine klare Position zu. Und (fast)jeder ist nicht nur gut oder nur schlecht zu jemand anderen. Hm.
Vielleicht gebe ich ihm schon eine Note, aber traue mich nicht sie zuzugeben.
Was wäre, wenn ich meinen Erzeuger eigentlich doch geliebt hätte, bei dem was er mir antat, kann ich mir das antun zu sagen: das was mir schadet ist gut?
Was wäre, wenn ich meinen Erzeuger gehaßt hätte, er hat sich zum Schluß ja um Besserung bemüht. Darf man das, seinen Erzeuger hassen?
Ich weiß, das ich an seinem Grab wie ein Schloßhund geheult habe, ich habe ein mal ja mit ihm richtig gesprochen, ich habe ihn mir dafür zwar quasi vorgeknöpft, aber ich weiß, er war auch (nur / nicht nur ?) ein Opfer. Er sagte: "Ich kann meine Liebe nicht so zeigen".
Ich kann sagen, er war auf jeden Fall schlecht, im Ergebnis auch schlecht, aber es war auch gutes da, nur kann ich nicht sagen er war gut, damit hätte ich das Gefühl, er wäre nicht schlecht und er war schlecht, extrem schlecht.
Was wäre, wenn ich sagen würde er war ziemlich schlecht, ne, er war fast total schlecht, ja ich glaub das geht, so eine 6+.
Hm dies schwarz und weiß denken,
guck mal vielleicht ist was dabei für dich.
lg martin