warum geht sie nicht?

AW: warum geht sie nicht?

Du könntest in ihr Hoffnung auf mehr wecken, die du nicht erfüllen kannst oder möchtest und sie somit sehr verletzen.

Wenn ich mich in dich versuche hinein zu versetzen.....einerseits ist jede Trennung schmerzhaft, weil etwas zuende ging, was man sich einmal anders erträumte - andererseits ob der Auseinandersetzungen eine Erleichterung.
 
Werbung:
AW: warum geht sie nicht?

Hey sojabohne,
mir viel eben zu deinem Gefühl was ein:
Als mein Erzeuger vor 12 Jahren starb, war es so, dass ich traurig war, dass er tot war, und dann wußte ich, ich krieg ein Haus und Geld, es bedeutete zweierlei. Gutes und schlechtes. Ich bin traurig, das er tot ist und auch froh weil ich ein Haus und Geld bekomme, damals.
Wird mir nu mit dem aufschreiben klar, ich war nicht froh, dass er tot ist, ich hätte aber froh sein müssen habe ich damals gedacht, wer soviel bekommt, muß froh sein, und so dachte ich ich wäre eigentlich froh, damit war ich aber nie so recht glücklich. Ich glaube aber das ist normal, es gibt Sachen, die können total gut und total negativ sein. Das sind 2 Positionen, und normal hat man ja immer eine. Aber muß man das, zu einem Ereignis eine Position haben? Oder sind es eigentlich 2 Ereignisse die wir zu einem machen - wollen.
Ich weiß nu nicht genau was bei dir gegensätzlich ist, aber wenn unsere beiden Erlebnisse soweit vergleichbar sind - vom Prinzip her dasselbe, guck ich mir hier mal mein Ereignis genauer an.
Er ist also gestorben, und hinterläßt mir was, passiert ja andauernd, also geht es vielen Leuten so.
Wenn es nun so wäre, dass ich mich tatsächlich freute, dass mein Erzeuger tot ist, was ja kein Wunder wäre, bei dem was er mir antat? Da habe ich noch immer keine klare Position zu. Und (fast)jeder ist nicht nur gut oder nur schlecht zu jemand anderen. Hm.
Vielleicht gebe ich ihm schon eine Note, aber traue mich nicht sie zuzugeben.
Was wäre, wenn ich meinen Erzeuger eigentlich doch geliebt hätte, bei dem was er mir antat, kann ich mir das antun zu sagen: das was mir schadet ist gut?
Was wäre, wenn ich meinen Erzeuger gehaßt hätte, er hat sich zum Schluß ja um Besserung bemüht. Darf man das, seinen Erzeuger hassen?
Ich weiß, das ich an seinem Grab wie ein Schloßhund geheult habe, ich habe ein mal ja mit ihm richtig gesprochen, ich habe ihn mir dafür zwar quasi vorgeknöpft, aber ich weiß, er war auch (nur / nicht nur ?) ein Opfer. Er sagte: "Ich kann meine Liebe nicht so zeigen".
Ich kann sagen, er war auf jeden Fall schlecht, im Ergebnis auch schlecht, aber es war auch gutes da, nur kann ich nicht sagen er war gut, damit hätte ich das Gefühl, er wäre nicht schlecht und er war schlecht, extrem schlecht.
Was wäre, wenn ich sagen würde er war ziemlich schlecht, ne, er war fast total schlecht, ja ich glaub das geht, so eine 6+.
Hm dies schwarz und weiß denken,
guck mal vielleicht ist was dabei für dich.

lg martin
 
AW: warum geht sie nicht?

Die Situation hat sich wieder ein wenig verändert.Sie hat Angst davor allein zu leben und hatte daher eine "tolle" Idee:da ich bisher eh keine neue Freundin habe könnte sie doch einfach bleiben bis ich was neues hab.Ich find die Idee irgendwie nicht so toll!gesagt hab ich ihr,das sie keine Angst haben muss,da ich ihr mit Papierkram,Behördengängen...weiterhin helfe.
Zur Zeit wohnt sie ja noch bei mir und schläft neben mir im Bett. Geplant war solange bis sie all ihre Sachen mitgenommen hat,nur lässt sie sich jetzt immer mehr Zeit mit dem packen.Heut früh hat sie im Bett ihren Arm um mich rum,welchen ich dann vorsichtig wieder zu ihr zurück habe und meinte,das es nicht geht,worauf sie ihren Arm wieder um mich rum hat...u.s.w.
Ich weiss nicht mehr weiter....:confused4
 
AW: warum geht sie nicht?

Hi sojabohne,
auch wenn man andere nicht verletzen will, was man sagt ist zu über 70 % eh egal, es kommt auf das wie an. Alles was man sagt kann so oder so ausgelegt werden. Tue was du für richtig hälst und steh selbst hinter dir. Ich glaube nicht dass du den Arm noch oft beiseite schieben wirst.
Ich war mal mit ner Therapeutin - Heilprakikerin zusammen, sie meinte igrendwann, sie sei zu alt für mich, aber sie würde mir dabei helfen eine jüngere zu finden. Ja, das war meine Grenze, da fiel und fällt mir immer noch nichts zu ein, das schaff ich immer noch selbst.
Ich denke schon, Grenzen sind zur Orientierung wichtig. Deine für dich und sie, und umgekehrt.
Vielleicht so:
Sag ihr einfach, dass du damit nicht klar kommst. Dass du das nicht willst. Dass du Angst hast, dann machst du was was du nicht willst.

lg martin
 
AW: warum geht sie nicht?

Okay,jetzt weigert sie sich strikt zu gehen,zu packen hat sie auch aufgehört.
Sie sagt sie hat Angst alleine und das ich ihr sowieso nicht helfen werde obwohl ich ihr schon tausendmal gesagt habe ich helfe ihr!
 
AW: warum geht sie nicht?

Sojabohne
Okay,jetzt weigert sie sich strikt zu gehen,zu packen hat sie auch aufgehört.
Sie sagt sie hat Angst alleine und das ich ihr sowieso nicht helfen werde obwohl ich ihr schon tausendmal gesagt habe ich helfe ihr!
Erst einmal musst du dir im klaren sein, was du willst!
Die Angst ist ihr Problem. Sie wird ja später sehen, ob du ihr hilftst.
Sie wird immer etwas finden, damit du bleibst bzw. sie bleibt - es ist ja deine Wohnung. Bist du nicht konsequent, macht sie immer so weiter und du zeigst ihr, das du nicht richtig dahinter stehst. Sie hat doch ihre eigene Wohnung, es ist ja nicht so, dass sie auf der Straße stünde.
Du hast es ihr erklärt, dass du sie noch magst, aber nicht liebst.
Sie muss sich damit abfinden.
Packe ihre Sachen, nimm ihr den Schlüssel ab oder tausche das Schloss....sage ihr, wenn sie Hilfe braucht, bist du für sie da. Doch die Wohnungen bleiben getrennt. Entweder krass oder gar nicht, du siehst es ja.
Was wäre das für eine Motivation - du weil du Mitleid hast, - sie weil sie nicht alleine sein will. Das reicht für eine schöne Beziehung nicht.
Stehe hinter deiner Forderung, es ist dein Recht.
Viel Erfolg.
Eberesche
 
AW: warum geht sie nicht?

Dazu kommt noch,das sie mir 1500 Euro schuldet und ich hab zur Zeit solche Geldprobleme,das ich es mir nicht leisten kann darauf zu schei....
Sie sagt sie würde mir das Geld in 300 Euro Raten abzahlen,aber ich hab Angst,das sie so sauer wird wenn ich sie vor die Tür setzte und mir gar nichts mehr zahlt.
 
AW: warum geht sie nicht?

Also, für 1500 € würdest du dass noch 5 monate mit dir geschehen lassen, glaubst du denn sie hat das Geld. Ist sie auf einmal reich geworden, oder warum geht das?
Was ist, wenn sie das Geld nach wie vor nicht hat, dann wohnt sie noch ein paar Jahre bei dir?
Wird es bei euch wieder so wie früher einmal, hofft ihr das?
Du trennst dich schon sehr ungern, irgendwie stimmt das nicht, was willst du, was bringt dir das? Die 1500 € die du dir nur ersehnst
Das macht nur Sinn, wenn du mehr willst als Freundschaft, denke ich.

Was meinst du?
Oder mach erst mal keine Trennung sondern Auszeit, dann hast du Luft.

lg martin
 
AW: warum geht sie nicht?

Ne,300 Euro könnte sie mir schon monatlich zurückzahlen,aber wohnen soll sie bei sich.Nur diesen Monat hat sie nicht so viel Geld,da sie gerade etwas weniger arbeitet aber nächsten Monat wieder richtig loslegt.Sie ist sehr fleissig und arbeitet normalerweise bis zu 14 Stunden am Tag,spart sehr viel und das Geld geht dann auf ein thailändisches Konto.
Sie hat auch gesagt,das sie mir das Geld auf jeden Fall zurückzahlt,aber wer weis,wenn ich einfach ihre Koffer packe und das Schloss auswechsel so wie Eberesche vorgeschlagen hat.
 
AW: warum geht sie nicht?

Wenn sie dir das Geld auf jeden Fall zurückzahlen will, wird sie nichts dagegen haben einen Schuldschein zu unterschreiben. Wenn du ganz sicher sein willst dass du das Geld notfalls einklagen kannst, lass dich von einem Anwalt oder einem Notar beraten.
 
AW: warum geht sie nicht?

Sie hat panische Angst vorm alleine sein und das ihr niemand hilft wenn sie von mir weg ist - auch das ich ihr nicht mehr helfe,da ich nichts mehr wissen möchte von ihr wenn sie mal weg ist von mir denkt sie.Die Angst davor steht ihr direkt ins Gesicht geschrieben.
 
Werbung:
AW: warum geht sie nicht?

Tja, dann ihr beide zusammen zu ihr. Und du kannst dann immer mal wieder zu dir und das so steuern. Erst kurz zu dir und dann immer etwas länger. Ich denke das du irgendwie auch immer das für dich steuern mußt, wie ist dann erstmal egal.
 
Zurück
Oben