Das find ich eben erstaunlich an den Esos: Da heisst es immer, "die Wahrheit ist INNEN zu finden, nicht aussen!!!", und dann kommen lauter Ratschläge, wie: "Auch du wirst mit 30 noch eine liebe Jungfrau finden, die dir den Rücken massiert. Du musst nur daran glauben."
Ja aber hallo? Wir sagten doch gerade INNEN? Was ist denn da INNEN, wenn man jemandem sagt, er müsse nur lange genu warten, bis AUSSEN sich eine Frau erbarmt?
Nönö, da muss unserm guten Prana schon ein bisschen mehr geboten werden. Reinhold macht das gut, er übersieht nur eine Winzigkeit: Prana will nicht. Schon gar nicht nach innen schauen.
Aber wenn der junge Mann halt eben nicht INNEN schauen will (sondern lieber die Welt da drAUSSEN bezaubern will), dann sind die Ratschläge sowieso für die Katz... Es ist ja auch sehr erbauend zu sehen, wie dann manche Menschen sowas noch als "sensitiv" bezeichnen. Ich halte mich da an Milon's Bezeichnung "Waschlappen", gefällt mir besser und passt auch gar nicht so schlecht auf mich selbst, wenn ich gerade eine Waschlappen-Phase habe.
Ein Waschlappe ist einer, der nicht nach INNEN schauen will, weil er dort Beschämung finden könnte. Die Beschämung, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen.
Wer mir nicht glaubt, der soll nur mal den Thread-Titel lesen, da steht nämlich: "Warum liebt mich keine?" Voilà, schon haben wir sie, die typische Projektion nach aussen. Wenn einen niemand liebt, dann kann man ja natürlich auch gar nichts dafür. Man ist dann nicht mehr selbst verantwortlich für das eigene Schicksal, da nützt es auch nichts, wenn man gegenteiliges beteuert, der Titel steht für sich und straft jede gegenteilige Rede Lüge.
Die Frage müsste eher lauten: "Warum bin ich zur Liebe nicht fähig?" Und, also, da muss ich dem Prana schon noch ein bisschen Zeit einräumen. 17 Jahre ist für so ein Thema gar noch bisserl jung. Um sich mit dieser Frage auseinanderzusetzen, braucht's Zeit.