AW: Warum passiert es, dass man sich unglücklich verliebt?
Liebe pisces,
ich ziehe daraus meine konsequenzen, er nimmt sich die bestätigung von anderen frauen, er geniesst die
Wie heißt das? Hat er Sex mit anderen Frauen oder genießt er es einfach, wenn er von jemanden angehimmelt wird? Bist du glücklich in eurer Beziehung? Sorry, dass ich das fragen musste.
Die Gründe, weshalb ich mir gerade DEN "ausgesucht" habe sind ja alle sehr plausibel, jedoch kann ich noch immer nicht genau sagen, aus welchem Grund. Vielleicht alle zusammen.
Ich wusste zu Beginn noch nicht dass er verheiratet ist, d.h. er hätte ja Interesse haben können. Ich wusste auch zu Beginn nicht, dass er kein Wort Deutsch oder Englisch kann. Da war mir noch nicht bewusst, dass er unerreichbar ist. Naja, als Musiker in einer Band ist er aufgrund dessen vermutlich schon auch etwas unerreichbar.
Liebe Laura,
alle Gründe die du angeführt hast könnten auch auf mich zutreffen. Was heißt könnten, die treffen auf mich zu.
Ich war in meiner Ehe nicht glücklich (habe das aber selber nicht registriert, sondern erst nach der Trennung, weils mir auf einmal besser ging);
Natürlich hab ich nach einer gescheiterten Beziehung (wir waren immerhin 15 Jahre zusammen) Angst vor einer neuerlichen Beziehung (genüge ich den Ansprüchen des Partners, kann sich überhaupt jemand in mich verlieben, findet mich überhaupt jemand anziehend, ...), habe ich keinen Partner, ist das meine Bestätigung, dass ich offenbar nicht anziehend genug bin;
Ich kann mich nicht erinnern, in meiner Kindheit um Liebe gekämpft zu haben. Meine Eltern zeigten zwar nie ihre Gefühle, aber ich war glücklich, zumindest denke ich das. Was ich mir aber in Bezug auf "um Liebe kämpfen" vorstellen kann, ist, dass ich früher nie um etwas kämpfen musste. In der Jugend hatte ich ein paar Freunde, nichts Ernstes, aber ein bisschen Geknutsche halt. Wenn mir jemand gefiel, ging ich auf ihn los und irgendwann später gingen wir mal miteinander aus u.s.w., ich brauchte mich nicht um Jemanden bemühen.
Meinen Ex traf ich zum ersten Mal, er gefiel mir, wir waren seit diesem Tag zusammen. Punkt, Aus, kein Hin und Her, kein Kämpfen, kein Baggern, kein Überlegen ob er der Richtige ist, u.s.w.
In der Ehe gab es bei uns kein Auf und Ab, es war ein langweiliges Einerlei. Ich möchte die Ehe nicht missen, wir haben zwei liebe Mädels und ich bereue natürlich nichts. Die Ehe war zu dem Zeitpunkt gut, wie sie war. Und sie war ja nicht von Anfang an langweilig. Aber es gab keine Höhen und Tiefen, es war wirklich ein Allerleieintopf, der immer mit derselben Temperatur vor sich hin köchelte.
Wir wollten heiraten, also heirateten wir, wir entschieden uns für Kinder, also bekamen wir sie. Wir suchten eine neue Wohnung, bekamen sie.
Vielleicht ist das der Grund, weshalb ich jetzt so eine Hochschaubahn an Gefühlen habe, weil mir so ein Durcheinander, ein Wirrwarr einfach gefehlt hat und ich erst lernen musste damit umzugehen.
Ich habe mich nicht in das Aussehen des Mannes verliebt, sondern in seine Ausstrahlung, die mich so wahnsinnig gemacht hat (und natürlich noch macht). Seine Bewegungen, seine Mimik, seine Gesten, und VOR ALLEM sein Lächeln.
Ich stelle mir oft ein Zusammensein mit ihm vor. Und ich stelle fest, dass ich offenbar nicht skrupellos bin:stickout2
Denn ich stelle mir immer vor, dass er mir zuerst sagt, dass er sich scheiden lassen will oder schon getrennt ist UND dann erst kommen wir zusammen. In keinem meiner Träumereien oder Wunschvorstellungen ist er noch verheiratet!!
Vielleicht, weil das NOCH VIEL unwahrscheinlicher ist als eine kurze Affäre.
Und was seine Eigenschaften angehen, ist es auch durchaus möglich, dass ich meine eigenen darin sehe bzw. so wie ich sie ausleben möchte, es aber aus irgendeinen Grund nicht kann. Also auch dieser Grund könnte zutreffen.
Ich versuche mir oft eine Bindung (generell) vorzustellen. Was ich mir wünsche, oder gerne hätte. Und dann kommt dieser Typ zu meinen Vorstellungen und ich sehe so banale Dinge wie Einkaufen mit ihm, spazieren gehen, und natürlich würde ich zu seinen Auftritten gehen, u.s.w.
Das sagt aber nichts darüber aus, mit welcher Art von Beziehung ich wirklich glücklich bin. Ich bin generell ein aktiver Mensch, der aber - mit dem richtigen Partner - bestimmt auch mal Patschenkino nett findet. Teils/Teils, manchmal sprüh ich über vor Energie und an anderen Tagen hocke ich stundenlang vorm Fernseher, weil ich zu nichts Lust habe.
Er ist übrigens von Sternzeichen Krebs, die sollen schwierig sein. Doch ich weiß auch, dass das Sternzeichen alleine nichts aussagt, da es auch auf den Aszendenten ankommt. Aber ein paar grundliegende Charakterzüge stimmen schon mit den "so typischen" Eigenschaften überein. Meine Jüngere ist Krebs, da stelle ich schon ein paar Gemeinsamkeiten fest. Und Krebs und Wassermann (was ich bin) soll auch nicht gut zusammen funktionieren, doch ich richte mich nicht nach den Horoskopen. Schütze und Wassermann harmonieren sehr gut! Tatsächlich, aber offenbar nur 15 Jahre lang

Schlussendlich waren wir zwar sehr ähnlich, aber doch grundverschieden, und hat auch nicht funktioniert.
LG
mimschi