hallo reinfriede,
klar darfste das ganze auf die "sachliche ebene" bzw neutrale ebene zurückbringen
fakt ist eigentlich das es "gar keine Komunikation" im eigentlichen Sinne gab und auch bis jetzt nicht gibt....
Es wuden Vorwürfe in den Raum gestellt - die eigentlich nur auf einem Mißverstänniss beruhen können - und das wurde als "damit ist die Frage beantwortet, mehr Antworten gibts nicht und auch keinen Kontakt mehr" als ENDE bezeichnet, damit sind aber weder die Frage nach dem "Warum" beantwortet, noch ein vernünftiges "damit abschließen" für mich als stark emotional beteiligten möglich.
Hinzu kommt, das aufgrund dessen was "vorher war" diese Raktion eigentlich nur als "bewusstes Verletzen wollen" angesehen werden kann -
weil es vorher eben ein gespräch gerade zum Thema Verlustängste gab und da diese Ängste beschwichtigt wurden - dann aber genau diese Angst bestätigt wurde und das noch auf eine Art von der Bekannt war das sie einem sehr wehtut.
Und da ich eben nicht die Möglichkeit habe mit dem Betroffenen zu einem Abschluß für mich zu kommen, habe ich diese Frage hier gestellt - wüßte auch nicht wo ich sie sonst stellen sollte - weil ich es "für mich" irgendwie abschließen muss und will.
Insgesamt seh ich die Komunikationsebene im Nachhinein als das Problem an - weil anscheinend massive Mißverständnisse entstanden waren die aufgrund von "zu wenig miteinander reden" zustandekamen - Nichtsdestortrotz, finde ich schon das ich es mir selbst wert sein darf ein vernünftiges Ende bzw Abschließen können zu erwarten.
@ Reinhold: sorry aber ich glaub deinen nachgetragenen Komentar kann ich so nicht verstehen, weil ich nicht wimmere, sondern versuche über Kommunikation mit anderen etwas zu verstehen was ich alleine nicht verstehe.
cailly