was bedeutet euch das forum

Werbung:
AW: was bedeutet euch das forum

Nur das Knuddeln ist etwas schwieriger :banane:

virtuell knuddeln geht nicht so leicht, ja, aber es geht :) :liebe1:
f050.gif


liebe grüße
abendsonne
 
AW: was bedeutet euch das forum

Hallo,

gut, dass mal diese Frage kommt.

Hier tauscht man sich über Wichtiges ernsthaft aus, das ist unschätzbar.

Das ist für wirklich Interessierte ein Gewinn.

Ich schätze dies Forum sehr

danke an alle

und
LG
john(+y) doe
 
AW: was bedeutet euch das forum

ich ziehe das REALE gespräch mit meinen freunden und familienmitgliedern jedem forum vor.
allerdings gab es auch bei mir eine zeit in der ich mehr am pc saß als mich meinen mitmenschen zu widmen. grund war damals a) ich bekam das internet und war neugierig und b) ich wollte von allen meine ruhe haben und begann im netz zu lesen.

jedoch keine seite im netz kann ein echtes gespräch ersetzen. geschrieben worte gleichen nicht gesprochenen worten, auch wenn der satz gleich ist - so fehlt beim geschriebenen wort die gestik, der blickkontakt der rüberkommt beim echten gespräch.

es können noch so viele smileys in einem beitrag sein, ein lächeln, einen scherz, ein zwinkern oder was immer die augen sagen wollen, man sieht es nicht.

soviel zu meiner meinung - jedoch lese ich auch heute noch sehr gerne hier, nur mit dem schreiben ist's ein bisserl karg.

:) esra
 
AW: was bedeutet euch das forum

Seit ich ein Kind habe, habe

das versteh ich nun gar nicht (mehr?) ich habe große kinder, damals gab's noch kein internet und hab mich dennoch (mit den kindern) mit meinen freunden getroffen - halt nichts nacht aber tagsüber beim spazierengehen, im schwimmbad, beim buschenschank (=heuriger für die wiener) oder sonst wo - einerseits haben wir darauf geachtet, dass für die kinder auch ein spielplatz ist und andererseits rauchfrei :-)

heute hab ich (wieder) einen kleinen sohn - und auch heute hindert es mir und den anderen nicht uns zu treffen - entweder kommen sie zu uns auf besuch oder wir besuchen sie, valentin ist immer dabei oder wir treffen uns in der natur. ach ja und da wir "alte" eltern sind haben keine unserer freunde noch kleine kinder.
 
AW: was bedeutet euch das forum

Esra du schreibst mir aus der Seele. Mein Hauptbetätigungsfeld in Sachen Kommunikation, findet auch eher draussen statt. Ich brauche auch den Blick- und Körperkontakt, vor dem PC allein würde ich erfrieren.
Was mir aber sehr auffällt ist die Vielfalt der Beiträge und die immer wieder auftauchende Ähnlichkeit in den Geschichten und Empfindungen. Deshalb bin ich hier im Forum, weil die Vielfalt der Lebensgeschichten sehr reizvoll und lehrreich für mich ist. Ich habe Zeit die Inhalte auf mich wirken zu lassen, bevor ich antworte.
LG
Elke
 
AW: was bedeutet euch das forum

--- bezogen auf die kommunikation draußen:

ich habe die erfahrung gemacht, dass gerade persönliche belange immer wieder offen weitergereicht werden..... . bei big brother kann man sehr gut beobachten, dass fast nie etwas 1 zu 1 weitergegeben wird, das kommt dann noch dazu :)-

also werden aussagen verfälscht weitergereicht, und selten kommt etwas beim dritten so an, wie der erste es erzählt hat. dahingestellt, ob einem das überhaupt recht ist, dass sachen aus dem privaten bereich weiter gegeben werden.

außerdem hab ich hier im forum die unverblümt ehrliche meinung, im echten leben fahren die meisten leute "schonkurs" gegenüber der person, die es betrifft, und diskutieren halt die sachen dann mit anderen aus.

das hab ich ehrlich gesagt schon ein wenig satt, meine kontakte draußen schraube ich sehr zurück in bezug auf offenheit, ich gehe eher ins unverfängliche, und damit werden die beziehungen ...... oberflächlich, langweilig, öd.

im forum hier hab ich das alles nicht. es tut einfach gut, ganz offen und ehrlich alles sagen zu können, was man möchte.
wird man mal enttarnt, dann ist dennoch eins zu eins zu lesen, wie alles gemeint war, und die interpretation von dritten fällt weg.

tut voll gut.

das forum ist echt ein wichtiger bestandteil meiner arbeit mit mir geworden. ersetzt mir die therapie. es sind sehr gute leute hier.

danke euch
abendsonne
 
AW: was bedeutet euch das forum

das hab ich ehrlich gesagt schon ein wenig satt, meine kontakte draußen schraube ich sehr zurück in bezug auf offenheit, ich gehe eher ins unverfängliche, und damit werden die beziehungen ...... oberflächlich, langweilig, öd.
hab mir meinen einstiegsthread gerade durchgelesen, - mir ist aufgefallen, dass ich vor einem jahr noch anders war :) --- ich hab mich also angepasst bzw. ich verzichte immer mehr auf all das
 
AW: was bedeutet euch das forum

Ein Riesengroßes Lächeln,

ich bin letztes Jahr in einen wirklich schlimmen Notsituation über dieses Forum gestolpert.

Nur hier konnte ich Gefühle formulieren und Situationen beschreiben welche mich vollkommen zerstörten. Und ich bekam unglaubliche Hilfe. Einige sehr gute Ratschläge, unter anderem Reiki; Zuspruch und ... es hört sich seltsam an, doch eines der bedeutendsten Erlebnisse war eine Umarmung welche mir von einem wunderbaren Menschen gesandt wurde...

Seit damals hat sich für mich vieles geändert, trotzdem bin ich sicher erst auf dem Anfangsweg und stolpere häufig... aber nun meist mit einem Lächeln... Über vieles kann ich mit einzelnen Menschen nun auch reden.

Manchmal seltener, meist häufiger schaue ich hier hinein. Selten schreibe ich etwas da meist schon sehr passende Gedanken geäussert wurden... manchmal muss ich etwas anmerken.

Ich merke wie sich manchmal ... die Stimmung/Motivation im Forum ändert ... und ich nehme immer wieder Frieden in mein Leben mit. Positiven Glauben, Optimismus, Freude...

Ja, Menschen dieses Forums haben durch dieses Forum mein Leben vollkommen verändert. Ja, dieses Forum bedeutet sehr viel

Liebe Grüße, ein Lächeln und: Danke

Manfred
 
AW: was bedeutet euch das forum

Hallöchen!


Also dieses Forum ist nicht mein einziges Forum, in dem ich vertreten bin. Weil meine Foren, in denen ich mich herum treibe, eher spiritueller Natur sind. Allerdings bin ich seit Kurzem wieder hier und hab heute Mal auf ein paar Beiträge wieder geantwortet.

Von meiner Schwester höre ich auch immer wieder, dass mir das Internet auch nicht weiterhelfen kann und vernehme den Vorwurf, dass ich lieber mit meinem Umfeld reden soll als mit irgendwelchen Leuten. Ich sei zu zurückgezogen und ein Einzelmensch.

Und ich geb ihr Recht - ich unterhalte mich wesentlich lieber in einem Forum, als mit meinem Umfeld über etwas zu reden. In einem Forum sind meist Menschen, die du bloß virtuell kennst und dir neutral gegenüber stehen, ohne engstirnig zu sein bzw ohne Klappen auf den Augen.. denn der Mensch auf der Gegenseite hat meist mit dir selbst nichts zu tun und ist frei jeglicher Emotionen dir gegenüber.

Wir schreiben und erzählen aus unseren Leben, suchen nach Gleichgesinnten und bitten damit indirekt darum, dass die Anderen zuhören bzw hier im Forum eigentlich "mitlesen" und vielleicht etwas antworten, was uns auf unserem Weg weiterhilft.

Auch ich gehöre zu jenen Menschen, die emotionale "Dinge" viel besser schriftlich darstellen können, als verbal. Beim Schreiben nimmt man sich meistens mehr Zeit, es kann sich auf das Geschriebene konzentriert werden, die Worte werden zumeist bedacht gewählt, keiner lenkt ab, man hat seine Ruhe.. und wenn doch jemand stört, kann man es später weiter verfolgen und zu Ende bringen. Und es ist kein Zwang da - wenn Zeit da ist, nimmt man sich den Problemen oder Erzählungen der anderen ForenmitgliederInnen an und wenn keine Zeit vorhanden ist, dann eben nicht. Oft passiert es, dass dir jemand etwas erzählen möchte, aber du wirklich keine Zeit hast, dich dieser Person zu 100% zu widmen (weil Lärmpegel zu hoch, Terminstress, Krankheit etc) - schnell wird das als Desinteresse abgehackt.

Ich war schon immer so - ich hatte und habe einen Freundeskreis, den ich hin und wieder mal sehe/höre/lese - aber da ich beruflich sehr engagiert bin und aufwärts kommen möchte mit meinem Handeln und Tun, hat das für mich Priorität. Ich arbeite gerne, möchte etwas erreichen im Leben (bin ja erst 25 Jahre alt/jung) und nebenbei erwähnt ist es auch eine Art Flucht von zu Hause (meine Mama sowieso schwer krank, mein Stiefvater seit Kurzem Krebs diagnostiziert und bereits die 3. Chemo hinter sich etc etc). Aber in meiner Arbeit habe ich die Bestätigung für mich, dass ich einfach etwas getan habe und etwas für meine Mitmenschen mache (ja, ich bin einer der Verwaltungsangestellten, die sich denkt: "Hinter jedem Blatt Papier steht ein Mensch und hinter jedem Menschen eine Geschichte").


Internet kann süchtig machen und ich denke, viele Menschen sind es - süchtig. Auch ich war es einmal. Ich weiß, wovon ich spreche. Aber die Gegenwart meines Partners ist mir klarerweise um Deutliches wichtiger als Beiträge zu verfassen (mein Schatz hat Tagdienst und darum konnte ich ja heute in einigen Threads so ausführlich antworten *hehe* - jetzt kommt er dann eh bald zu mir, kann sich nur mehr um Stunden handeln *gg*)


Die Gefahr in der Sucht liegt wirklich darin, den Kontakt zur Außenwelt zu verlieren, bloß nur mehr zu funktionieren. Alles, was man tut, ist vom Internet und der Sucht abhängig. "Schnell heim vor den PC bzw Laptop", war lange meine Rede. Da ich dann längere Zeit kein Internet zur Verfügung hatte - die erste Zeit war extrem schlimm - aber nach einiger Zeit lässt die Sucht nach und man entdeckt, dass es auch etwas Anderes gibt als die virtuelle Welt (wobei mir der Austausch hier bei Weitem noch immer lieber ist).


Ich finde Foren einfach toll - denn diese Foren bringen Menschen schneller zusammen als es die Realität erlauben würde.
 
AW: was bedeutet euch das forum

Schreiben ist einfach schön!
Ich schreibe gerne ...

Deshalb schreibe ich bereits seit einigen Jahren in Foren. Dieses ist das einzige Forum das über die Jahre geblieben ist. Ich bin nicht regelmäßig hier, bin auch nicht suchtgefährdet was das Internet betrifft.

Über die Jahre in Foren habe ich viel erlebt und das natürlich in erster Linie mit mir. Im ersten Forum hab ich die Begegnungen sehr nahe erlebt und ich habe immer wieder zu tiefst emotional reagiert. Oft haben mich Antworten oder Gespräche tagelang beschäftigt. Später hat sich das verändert. Es wurde weniger emotional, ich konnte andere Sichtweisen stehen lassen, ich konnte Menschen besser sein lassen. Als ich erkannte, dass sich das auch auf mein reales Leben auswirkte, habe ich begonnen Foren für mich zu nutzen. Ich konnte einfach nie jemandem wirklich meine Meinung geigen - dafür war ich zu feige. Übers Internet hat das gaz gut geklappt *g - bis ich es dann auch im Leben geschafft habe mich auf die Hinterfüße zu stellen.

Heute schreib ich hier, wenn mir danach ist, einfach so, weil schreiben mir Spaß macht und ich die vielen Themen und untreschiedlichen Menschen einfach interessant und toll finde.

Mich überrascht es immer wieder, dass diese Form der Kommunkation hilfreich sein kann, es ist spannend was sich daraus oft mals ergibt. Ich bin eher der Mensch der die virtuelle Welt weniger ernst nimmt - deshalb bin ich so oft so über alle Maßen erstaunt wie ernst zu nehmend das ist, was hier so passiert.
 
AW: was bedeutet euch das forum

Es ist schwer heutzutage Gleichgesinnte zu treffen, die einem zuhören oder vielleicht ähnliche Probleme haben. Ich bin neu hier. Mir fiel immer mehr auf dass Menschen dazu tendieren nach aussen hin stark zu sein und Probleme nicht zulassen. Viele reagieren auch abweisend, wenn man sie mit den eigenen Problemen konfrontiert. Durch viele Gedanken in dieser Richtung kam ich auch auf die Idee mich in einem Forum einzubringen. Zum einen fällt es mir leichter, probleme und gedanken in Schrift zu fassen (man hat immer noch die Möglichkeit alles zu überarbeiten), zum anderen denke ich dass man hier ehrliche Antworten erhält und Gleichgesinnte trifft.
Ich freue mich auf die Zeit im Forum!

Viele Grüße,
Annemone
 
Werbung:
AW: was bedeutet euch das forum

:liebe1:
ich denke, in unserer "problem-gesellschaft" wird so vieles an problemen aus DEM grund untermauert, weil man dem anderen nicht noch MEHR zumuten möchte.

wir werden eh schon konfrontiert mit täglichem ballast, zeitungshorrormeldungen, allem möglichen. warum den anderen konfrontieren mit noch mehr?
ich merke selber im realen leben, dass ich am liebsten gar nicht mehr wirklich etwas von problemen hören will. einfach mal die seele baumeln lassen im zusammensein mit dem anderen.... . probleme abseits lassen. so bin ich geworden.


das geht aber nur, weil ich EUCH habe.
ansonsten würde das nicht funktionieren. man muss ja mit jemanden reden.
und das forum tut da echt gut. zu jeder tag und nachtzeit, und das wunderbarste: hier hat jeder die wahlfreiheit, woran er sich beteiligt.
die vielfalt ist riesig, und wenn jamand da ist, der sich gerader meiner/deiner/unserer :clown: probleme annimmt, ist das wie ein wunderbares geschenk.

danke dafür nochmals

lg abendsonne
 
Zurück
Oben