AW: was bedeutet euch das forum
--- bezogen auf die kommunikation draußen:
ich habe die erfahrung gemacht, dass gerade persönliche belange immer wieder offen weitergereicht werden..... . bei big brother kann man sehr gut beobachten, dass fast nie etwas 1 zu 1 weitergegeben wird, das kommt dann noch dazu
-
also werden aussagen verfälscht weitergereicht, und selten kommt etwas beim dritten so an, wie der erste es erzählt hat. dahingestellt, ob einem das überhaupt recht ist, dass sachen aus dem privaten bereich weiter gegeben werden.
außerdem hab ich hier im forum die unverblümt ehrliche meinung, im echten leben fahren die meisten leute "schonkurs" gegenüber der person, die es betrifft, und diskutieren halt die sachen dann mit anderen aus.
das hab ich ehrlich gesagt schon ein wenig satt, meine kontakte draußen schraube ich sehr zurück in bezug auf offenheit, ich gehe eher ins unverfängliche, und damit werden die beziehungen ...... oberflächlich, langweilig, öd.
im forum hier hab ich das alles nicht. es tut einfach gut, ganz offen und ehrlich alles sagen zu können, was man möchte.
wird man mal enttarnt, dann ist dennoch eins zu eins zu lesen, wie alles gemeint war, und die interpretation von dritten fällt weg.
tut voll gut.
das forum ist echt ein wichtiger bestandteil meiner arbeit mit mir geworden. ersetzt mir die therapie. es sind sehr gute leute hier.
danke euch
abendsonne