Liebe Andrea,
erstmal finde ich es sehr schön für Dich, dass es Dich in Deinem Glauben und Urvertrauen nicht umhaut, auch wenn es manchmal nicht einfach ist
Ich möchte gern ein paar Zeilen aus einem Buch zitieren, die ich in meinem Lieblingsbuch von Erhard F. Freitag (Hilfe aus dem Unbewussten - Der spirituelle Weg zum Erfolg) gelesen und verinnerlicht habe und danach mein Leben ausgerichtet ist
"...daß alles sehr einfach ist, und daß im Einfachen das Geniale lebt."
"Sie selbst sind das Maß der Dinge."
"...daß der Erfolgreiche reich an Liebe sein sollte, daß sein Leben reich an Freude sein sollte."
"Wenn Sie um Ihre Schöpferkraft wissen, dann werden bald schon Wunder in Ihrem Leben geschehen. Überlassen Sie sich den Gedanken an Wohlstand und Überfluß - und alles wird gut."
"Materie, heißt es, ist die niedrigste Erscheinungsform von Geist, Geist und Materie sind eins. Geist ist das Bewußtsein, das im Stein schläft, in der Pflanze träumt, im Tier erwacht und im Menschen weiß, daß er wach ist."
"Wenn also Materie schlafendes Bewußtsein ist, dann ist umgekehrt Bewußtsein erwachte Materie, dann ist beides eins. Wir sind in der Lage zu verstehen, was gemeint ist mit:
Gott drückt sich in seiner Schöpfung aus. Die Schöpfung und Gott sind eins. Gott ist eins ohne Zweites. "
"Der Gedanke ist die Kraft, welche die Welt bewegt.[...]Jeglicher Erfolg basiert auf Bewußtsein (ein anderes Wort für Erkenntnis), und genau hier liegt der Sinn des Lebens.[...]Jegliche qualitative Wandlung in Ihrem Leben geschieht hier und jetzt in diesem Augenblick[...]Wandlungen sind immer die Ergebnisse von Erkenntnissen[...]diese Erkenntnisse sind die Stufen zu unserer Erlösung und Erleuchtung."
"Wenn sie eine Idee als richtig erkannt haben, dann sollten Sie ihr treu bleiben. Nur wer unbeirrbar in seinem Glauben ist, an sich und seine Vorstellungen glaubt, kommt ans Ziel."
usw...
Just in dem Moment, als ich diese Zeilen niederschrieb, dachte ich, ja, das muss ich mir immerwieder sagen, denn manchmal 'vergisst' man dies und sucht irgendwo, aber nur nicht bei sich selbst
LG, Octava