es kam schon so rueber als wenn Du an die gleise willst.. aber wenn Du sagst das es nicht so sei ist es wunderschoen.
ich selbst weiss, ohne dass ich als messiah dasteh, wie es sich anfuehlt gehnen zu wollen. habe oft genug diese schoene fee besungen, dass ich endlich geh. hab selbst nie genug eigenmuth gehabt und das ist jetzt(!) vollkommen okay. nein zu sterben aus gruenden einer verzweiflung; ich weiss es brennt und thut alles weh.. der leib schmueckt sich in allen thaten.. der leibe bricht, dass herzel schwer.. es klemmt einen ein. es reisst einem auseinander.. man will raus aus dieser haut..! kratzt und kratzt an sich herum. das gesicht fuehlt sich nicht gut. man stammelt und schlaeagt koepfe vor die wand... bricht sich knochen an der hand, und doch, dass einzigste was einem staerkt sind die eigenen traen. sie schmecken wunderbar und viel zu kostbar um jetzt zu gehn! da baut man sich lieber einem buckel aus all schmerzen und allem thatendrang, man ist verkrueppelt und doch weiss man nun das man steht. man schaut deen himmel an und haben wuensche haben thatendrang, doch wahr und rein sich alles schmueckt.. nein man geht jetzt nicht und man weiss haar´genau warum man bleibt.. es kommt noch viel mehr.. an Liebe oder schmerzlichkeit.
ja so soll man das kreutze an die eignen haende nageln und meinen hier schaut her wie tief ich leiden kann. fuehlt mein herz und meine traen.. lasst mich zerbrechen ich will endlich gehn! besingen eine schoenste fee und doch bleibt sie stehn! besuch sie nicht und merke Dir, es hat sein grund das Du stehst, dass Du weiter an Deinem weege gehst.. auch wenn all glieder schmerzen und der magen welkt.. das herzel ist ein truemerfeld..
ich kann Dir folgen, denke ich.. meine haende sind aus einem blut, getaucht in dieser noth, und doch, so schau und schau.. es geht Dir gut, Du leebst, es fuehlt sich so wunderschoen an, auch wenn alles schmerzt. Du leebst und weiter immer weiter gehts! bleib nicht stehn und lass Dich nicht aufhalten von Deinem eigenem verhalten. Du weisst schon haar´genau was Du kannst und sei es nur wenn Du spacieren gehst.. oder nur mal deen stifte schwingst.. das es traenen gibt. es ist so schoen an diesen traenen zu zergehn.. das mag ich niemals lassen.. ich mag diese traen, sie fuellen mich in allem ganz warm und weich, sie zeigen mir das ich leeb. habe es schon drei mal hinter mir und weiss das ich jetzo hier am richtigen fleck zur richtigen zeit sei. auch wenn mein herzel kaputt ist.. aber so hab ich gesehn, die sonn scheint nicht nur an einem fleck.. sie scheint nicht nur auf felder.. sie strahlt selbst jede kleinste blume an auf das sie endlich wachsen kann! so meint man doch, will man immer nur ein samen bleiben oder will man auch wachsen.. glaube mir immer weiter und immer weiter gehts... das leeben ist so wunderschoen! es praegt und praegt.... so danke doch fein fuer dieses glueck.. Du wolltest jenes haben, hast es Dir doch so sehr gewuenscht.. nun merke wie Du stehst, ich denke das es sich sehr gut anfuehlt. das der buckel grade wird.. und man merkt das liegen viel zu leicht ist im gegensatz dazu das man steht.
ich weiss es nicht.. ich kenne dies und all jene that.. doch mag ich sagen; alles Liebe und gute fuer Deine thaten!