Clouds schrieb:
Hi Wasserfall,
warum hab ich bloß das Gefühl, Du willst mir was ganz Bestimmtes sagen und tust es nicht??? Du kannst ruhig Klartext schreiben, wenn Dir danach ist...
LG
Clouds
*lach* wahrscheinlich hast du dieses gefühl, weil es so ist....
sich entfernen aus einer belastenden situation sehe ich als gute, zulässige methode.
es bricht in meinen augen die vorstellung, sich "alles antun zu müssen, was noch aus zu halten ist ". erleichtert die orientierung wieder richtung wohl-gefühl, erfüllung....
viele spannungskonflikte im inneren werden mit genommen und die zukunft wird zeigen, wie weit eine auflösung nötig sein wird...für das eigene handeln zum wohl-gefühl.
sich da zügig dran zu machen und nicht un-nötig herum brodeln....ist für mich da eine gute möglichkeit, bald auch im aussen andere handlungen setzen zu können.
in meinen augen hat es gründe, die einen menschen dazu bringen, scheinbar nichts zu tun...und in der situation "stecken zu bleiben"....
die konkret an geschaut und auf-gelöst (durch passende innere zu-ordnung und perspektiven dazu.....lernen, wie diese perspektiven dann im aussen aus sehen können...) macht dann rasches handeln gut möglich.
wenn jemand sehr blockiert...nicht bis ins äussere handeln kommt...dann ist wohl ein sehr wichtiger punkt noch übersehen worden. den gefunden, orientiert und ein gefügt....und es fliesst wieder.
was ich damit sagen will.....sich für innere zu-ordnungen ausreichend zeit geben (ohne brodeln aber auch, ohne wesentliche themen zu überspringen) macht für mich zügiges, rasches handeln auch im aussen erst möglich.
das kann andere im aussen ungeduldig machen...weil manchmal schwer erkennbar ist, wo blockaden gerade gelöst werden...also gerade wichtige innere bewegung ist....oder wo jemand einfach nur steckt und sich nicht bewegt....oder die neue perspektive gedanklich noch nicht ins aussen um setzen kann...oder nicht darüber nach denkt, weil das gefühl der wichtigkeit dafür noch zu fehlen scheint...
handeln heisst für mich, konkret da an zu setzen, wo der prozess gerade steht...von innen nach aussen....von aussen nach innen...von innen nach aussen...
ob jemand erst mal geht und dann den noch nötigen rest an schaut...oder aus sich heraus mehr auf lösen muss um dann ändern zu können (was nicht immer gehen bedeuten muss...es ist EINE möglichkeit der lösung im aussen...aber eben nicht die einzige für alle...)...hängt von der situation und vor allem auch der person ab. d.h., wie viele massive spannungskonflikte für jemanden in der situation gerade wirken.
das wollte ich wohl sagen....
denn ohne dieses verständnis werden immer wieder menschen zu vorschnellen unstimmigen handlungen im aussen gedrängt....
handlung ist für mich eine fortwährende achterschleife zwischen innen UND aussen...
Eine Entscheidung zu treffen und ZU HANDELN anstatt nur zu jammern TUT IRRSINNIG GUT!!! Es erleichtert ungemein und setzt eine Menge Energie frei...
da stimme ich dir zu....
allerdings war es mir wohl ein bedürfnis zu erklären, was in meinen augen zwischen jammern und entschieden handeln auch noch sein dürfen muss *g*
der prozess....
bei manchen läuft er sehr schnell ab...und sie kommen schnell wieder zur handlungsmacht...
und bei anderen sind vielleicht mehr auflösungen von spannungen nötig...oder aber sie weichen aus, stellen sich den punkten nicht...gehen nicht in den prozess....
handeln heisst für mich, sich in den prozess begeben....in den achter ein steigen...
und da stimmen wir überein. jammern allein bewegt sich in meinen augen noch ausserhalb des achters...