Was will er?

Hallo Silesia,

es ist bestimmt "nett", neben Ehemann und Kind noch etwas anderes zu haben. Alltag kann ja auch so langweilig sein. :rolleyes:
Er wird Dir aber, außer eines, nichts geben, was Du brauchst oder willst. Und dann ? Meinst Du, Dein Ehemann macht dieses Spielchen mit?
Ich finde, mit "ein bisschen schmusen" bist Du schon zu weit gegangen.
Wenn Deine Ehe und Dein Kind Dir etwas wert sind, dann kümmere Dich um sie und vergiß diesen Typ.
Für ihn ist es nur ein Spiel, aber für Dich könnte es ernst werden.
Vielleicht hast Du hinterher alles verloren, was Dir wichtig war.


Gruß Andra
 
Werbung:
Silesia schrieb:
Ok crosenHerz, dann sag ich jetzt was ich klar fühle: Liebe und Seelenverwandtschaft für meinen Lebenspartner und ein lagerfeuerartiges Knistern für den anderen Mann! Und genau dieses Knistern ist so laut geworden, dass ich diese klaren Gefühle nicht mehr "tolerieren" kann... ;)


für mich kommt es immerwieder auf das selbe hinaus:

egal was wir tun, wir haben dafür die verantwortung zu übernehmen!!wenn du mit ihm ins bett gehen willst, tu es aber trage die konesequenzen dafür, oder tue es nicht und du spürst evtl.weiterhin dieses lagefeuerfeeling oder aber es verabschiedet sich vielleicht auch.

ich finde es auch nicht einfach in deiner situation das "richtige" zu tun, wahrscheinlich gibt es auch keinen richtigen weg, sondern nur deinen.

ich kann dir nur sagen, egal was du tust, tue es bewußt und übernehme die verantwortung dafür, 100%tig.

hinterher zu jammern und sich zu beschweren gilt nicht, du hast dich bewußt dafür (affäre oder mehr...) oder dagegen entscheiden.

ich finde nichts schlimmer, als dinge zu tun ohne dafür die verantwortung zu übernehmen, nach dem motto: ich konnte doch nichts dafür. ein opferrolle einzunhemen scheint gesellschaftlich immer noch akzeptabler zu sein, als zu merken, dass jeder auch mal täter ist.
zum leben gehören immer auch beide seiten dazu.
das sollten wir uns bewußt machen.

wie immer du dich auch entscheiden wirst, du wirst deinen weg gehen.

alles liebe, rosenHERZ
 
Hallo andra und crosenHERZ, stimmt schon, dass ich nicht wegen einer Romanze meinen Partner aufgeben will. Nur ist es halt schwer mit der Versuchung zu leben, noch dazu wo ich noch jung bin und mich frage, ob ich nicht unter Umständen etwas vorbeiziehen lasse,das für mich bestimmt war!?
Natürlich übernimm ich Verantwortung,deshalb bin ich auch immer ehrlich zu meinem Partner! Er wusste auch darüber Bescheid,dass es zwischen mir und dem andren knistert...

Meine "Romanze" hat mir heute mitgeteilt,dass ich die perfekte Frau für ihn bin, ich würde gleichzeitig Mutter,Hausfrau und die Schlampe im Bett sein... Für ihn ist es also nicht nur ein Spiel, sondern er denkt ans Heiraten!! :rolleyes:
 
Hallo Silesia,

diese Spezies von Männern wollen oder können nicht lieben, sondern sie wollen besitzen. Nicht unbedingt Dich als Mensch, mit all Deinen Eigenschaften und Deinem Wesen, sondern es geht vielmehr um den Reiz, ob er Dich rumkriegt. So schnell Du in seinem Bett bist, so schnell bist Du da auch wieder draußen. Das Ziel ist in dem Moment für ihn erreicht. Das merkt man schon an seiner Reaktion. Wenn Du ihm ein positives Signal gibst, meldet er sich nicht mehr. Für mich ist das keine Liebe sondern er sucht Bestätigung und Anerkennung für sein Ego. Laß Dich nicht dafür benutzen. Als Frau in festen Händen bist Du eine besondere Herausforderung. Er will ein Kind von Dir? Weiß er denn überhaupt was das bedeutet, welche Verantwortung das ist?
Ich kann das mit dem knisternden Lagerfeuer schon irgendwie verstehen, aber warum knistert es bei Dir daheim nicht mehr? Bist Du wirklich bereit, Deine große Liebe, für ein Abenteuer aufs Spiel zu setzen? Wenn ich meinen Mann mit allem was ich habe liebe, dann kann sich niemand zwischen uns stellen. Warum geht das bei Dir?

Alles Liebe und hör auf Dein Herz!

Suse
 
Hallo Suse!

Nein, so einfach geht das nicht, sonst wäre ich nicht so glücklich mit meinem Partner und glaub mir,das BIN ICH,deshalb will ich ihn nicht verlieren!! Wir haben nach wie vor noch immer tollen Sex, nach 5Jahren Beziehung noch immer jeden Tag Verlangen nacheinander!
Aber ich bin von Natur aus ein Mensch,der auch gerne (zumindest sexuell) in andere Gärten schaut,um es mal zu auszudrücken... :daisy:
Ich flirte gern und interessier mich eben auch hin und wieder für Männer außerhalb meiner Beziehung, wenn auch nie ernsthaft.

Wie gesagt, mein Lebenspartner ist mein Zuhause, mein Ursprung, ohne ihn geht nichts!
Aber ich bin halt auch nur eine Frau, die sich gerne schmeicheln lässt und jetzt plötzlich den Ernst der Lage erkennt...

LG Susi
 
Gegen Flirten ist ja auch nichts einzuwenden. Wie heißt es so schön: Schauen ist erlaubt, aber gegessen wird daheim. Was unweigerlich die Frage aufwirft: Wer ist schon gerne jeden Tag Kartoffelbrei? Ich habe durchaus auch schon mal einen attraktiven Mann gesehen, wo ich mir auch gedacht habe, daß der eine Sünde wert wäre. Aber was ist danach? Meinst Du wirklich, daß es Dir dann besser geht?
Ich könnte es mit meinem Gewissen und mit meinem Herzen nicht vereinbaren. Der Kick wäre bestimmt da, aber ich könnte es kaum genießen, weil ich mir nicht mehr selbst in die Augen schauen könnte, geschweige denn in die meines Mannes. Aber das muß jeder für sich selbst herausfinden. Wie würde wohl Deine große Liebe reagieren, wenn sie davon erfahren würde?

Liebe Grüße von Suse!
 
das macht es einem partner sehr schwer, mit jemandem zu leben. die frage ist, ob man die toleranz, die man für sich fordert, auch anderweitig aufbringen mag.

lg
pisces
 
Werbung:
ja und ich muss gestehen,dass ich vielleicht genau aus diesem Grund nie "ernsthaft" etwas außerhalb der Beziehung mache! Ich könnte diesen Schmerz der Eifersucht nicht ertragen und will es auch meinem Schatz nicht antun...

Schönen Abend noch, Grüßli Susi
 
Zurück
Oben