Clara Clayton
Well-Known Member
- Registriert
- 7 Februar 2011
- Beiträge
- 4.430
nach den anfangs doch so netten Worten fehlen mir jetzt nur noch die Worte und bevor noch mehr angebrangert wird Bitte ich darum diesen Beitrag komplett zu löschen!
Liebe LivingEyes,
niemand prangert dich hier an! Dagegen verwahre ich mich. Ich habe dich weder angegriffen noch beleidigt. Ich habe ernsthaft mit dir diskutieren wollen, doch es kam keinerlei Reaktion von dir!
Was ist denn das für eine Art etwas zu posten und anschließend die Löschung des Beitrages zu fordern? Wenn du etwas sagst, kann das auch nicht zurückgenommen werden. Jeder hier ist für das verantwortlich, was er hier schreibt - wie im "richtigen" Leben.
Nanu scheinbar haben sich die meisten "den Schuh"angezogen und nerven schon die Verwandschaft mit ihrer Anwesenheit oder schwelgen voll in Konsum-Rausch,
ist hier richtig stinklangweilig geworden!
DAS allerdings sehe ich als Beleidigung! Ich schwelge weder in einen "Konsum Rausch" noch "nerve" ich meine Verwandten mit meiner Anwesenheit. Genau genommen habe ich in diesem Jahr weißgott (falls es ihn denn gibt) andere Sorgen. Und ob Menschen in eine Art Rausch schwelgen, ist allein ihre Sache. Wenn sie Freude daran haben, bitteschön! Meines ist das jedenfalls nicht. Das ist eine Unterstellung deinerseits und gelinde gesagt ziemlich frech.
Auch nerve ich meine Verwandten nicht. Das liegt mir fern. Wir feiern gemütlich zusammen Weihnachten, wie immer ohne Geschenke. Wir genießen das Zusammensein, denn wer weiß, wie lange wir noch zusammen sein können.
Und den anderen Leuten hier scheint es ja ebenso wie mir zu gehen. Wir wissen um die Bedeutung von Weihnachten. Ganz ohne das Christentum. Ist das nicht schön? Ist das nicht die Botschaft von Weihnachten? Freu dich doch darüber anstatt herum zu schimpfen und nur das Schlechte zu sehen. Das, was du da machst entspricht jedenfalls nicht besonders christlich, sondern einfach nur mies gelaunt. Warum ist das so?
So wie ich die Botschaft Jesu begriffen habe, geht es in beim Christentum weder um Engel mit Flügeln noch um besonders intensive Frömmigkeit, sondern um praktische Nächstenliebe. Damit kann Gott wesentlich mehr anfangen. So sehe ich das.
So, das musste ich nun einmal loswerden.
Liebe Grüße euch allen und habt noch eine schöne Adventszeit!
Clara