Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das fand ich auch und mir ging es als Kind ebenso.ninyami schrieb:Hallo Rosaseide!
Achja.., und in Mathe hatte ich auch immer meine Probleme. Es hat mich einfach unheimlich gelangweilt, ständig irgendwelche Zahlen außeinander zu nehmen. Und letztendlich kommen dann doch wieder zahlen raus... Aber wirklich was Neues??
Astroharry schrieb:Vermutlich werde ich die Kiste nach der Lektüre zum Fenster rauswerfen.
Astroharry schrieb:Als Beispiel habe ich die Brüche n/27 dargestellt, also 1/27,2/27...26/27.
Was dabei rauskommt ins ein wunderbares Mandala, das ich noch koloriert habe.
Es fehlt unseren Kultusministern an Phantasie und unseren Lehrern an Zeit und Mut einmal anders zu unterrichten.
JA, verdammt noch mal, JA, GENAU SO SOLLTE MAN'S DEN KINDERN BEIBGRINGEN! Weil nur dann der Sinn klar wird, wie man ueberhaupt auf die merkwuerdige Idee kommen kann, so etwas abstraktes wie ein Bruch zu erfinden! Ich finde das himmelelendtraurig, dass in unseren Schulen nicht einmal die Lehrer solches Wissen besitzen. Sie schauen einen Baum an, aber die dahinterstehende Mathematik sehen sie nicht. Mathematik wird bei uns als hohles, leeres Gebräu serviert, und der Bezug, den sie zum täglichen Leben hat geht völlig verloren. Dabei ist die Natur voll von Mathematik. Ein Sonnenuntergang ist eben nicht einfach nur schön, sondern da steckt Physik dahinter und diese Physik ändert ueberhaupt nichts an der Schönheit des Sonnenuntergangs, sondern ergänzt ihn eher noch.Astroharry schrieb:So sollte man den Kindern Mathe beibringen.
Man kann Zahlen auch singen...
Ereschkigal schrieb::danke: :danke: Die Seite ist einfach super, gleich was danach ausprobiert. Macht Spaß neue Ideen zu sehen und mal was anderes zu machen.
Liebe Grüße
Ereschkigal
Ein solches Buch, das klassifiziert, manifestiert oftmals auch die Meinung des Autors oder einer Wissenschaft (denn auch Wissenschaften sind Meinungen). Es gibt im Gegensatz dazu Bücher, die darauf ausgerichtet sind, das allgemeine Verständnis zu fördern und nicht zu klassifizieren (z.B. EQ von Daniel Goleman). Der Mensch neigt bei Klassifizierungen eben gerne dazu, nur die eine Seite zu sehen, in diesem Fall halt die angeblich "negativen". Doch Hochsensibilität muss nichts negatives sein. Und ich bin mir sicher, dass Deine Tochter durch ihre Hochsensibilität auch viele Begabungen hat. Es ist wichtig, dass Du die positiven Seiten an ihr erkennst und sie darin förderst, ihren Weg zu gehen. Mathe macht sie nicht gerne, wie steht es dann mit Sprachen? Was macht sie gerne an der Schule?Rosaseide schrieb:Es gibt ein Buch von Antje Hofmann über "Hochsensible Kinder". In diesem Buch konnte ich meine Tochter absolut wiedererkennen. Doch noch immer ist mir nicht klar wie ich damit umgehen soll.
Dies ist sehr schön erklärt. Denn das Wichtigste ist letztendlich Toleranz, Akzeptanz und Liebe.Isis schrieb:Mit der gleichen Kraft, mit welcher Du Dir Sorgen um Deine Tochter machst, könntest Du ihr auch zutrauen, dass sie ihren Weg finden wird.