AW: Wer trinkt Alkohol?
Strandläufer;216418 schrieb:
Ach ja noch eins, Wirbelwind ging es nicht um süchtige Menschen, sondern allgemein um Menschen, die Alkohol während bestimmter Situationen trinken.
FALSCH GEDACHT!
erklärung für alle
wirbelwind ging es nicht um alkohol in situationen.(das hatte strandläufer nicht verstanden) SONDER,
dem guten wirbelwind ging es darum.
wirbelwind findet den charakter von menschen armselig, welche etwas ansonsten nicht tun, aber in bestimmten situationen dann doch, nur weil bei bestimmten situationen von der gesellschaft eine bestimmte verhaltensweise vorgegeben wird.
dazu hat unser netter wirbelwind ganz einfach das beispiel party -alkohol genommen. (weil es grad gepaßt hat)
wenn ein mensch von seinem charakter nicht lachen will oder kann, dann soll dieser mensch doch bei diesem charakter bleiben und dazu stehen.
UND NICHT, obwohl er ja auch alkohol verabscheut, dann doch alkohol trinken, NUR weils eben bei partys vorgegeben ist. vorgegeben so als denkweise von anderen: "wer zu einer party geht mus albern sein, wenn man es von natur aus nicht ist, muss man eben alkohol als stimmungsaufheller nehmen."
menschen die sich gegen ihren eigen willen der masse beugen und dann eben was tun finde ich armselig.
den welches gesetzt schreibt es den vor, dass man nur zur party darf, wenn man da auch albern ist. ernst auf ner party ist doch auch okay.
um vom alkohol weg zu kommen, gleiches beispiel anders erklärt.
Vegetarier am lagerfeuer. es werden nur würste gegessen.
armselig fände ich es, wenn der vegatarier, nur weils zur lagerfeuergrillparty gehört, auch ne wurst isst, obwohl er ja gegen den verzehr von fleisch und wurst ist.
er kann ja als vegetarier zu den lagerfeuer gehen, aber wer schreibt es vor, dass er unbedingt auch die wurst essen muss.
alles klar, um was es mir ging.
aber ja, man muss schon einen etwas geübten IQ haben um in der lage zu sein, zu verstehen was ich meine.