Hallo zusammen,
1. Walter, ich staune, dass Du den "pegasuslogin" sich hier so austoben lässt.
2. Meine Tochter ist 18 und alles was ich von ihr höre, von Partys und Cafe', Schule und, und, und unterscheidet sich kaum von dem, was wir damals veranstaltet haben. Solche häufigen sexuellen Kontakte sind ganz sicher nicht die Regel, oder eben in den Kreisen, in denen Deine Schwester sich bewegt.
Ich würde darauf wetten, dass im gesamten Umfeld meiner Tochter, sowas nicht vorkommt. Meine Tochter rümpft schon die Nase, wenn eine Freundin zu schnell einen Neuen hat, irgendwas fast parallel lief. Sie war gleichfalls schwer beleidigt, wenn einer von ihren Verflossenen, mit denen sie i.d.R. selbst Schluss gemacht hatte, nach kurzer Zeit eine Neue hatte. Da habe ich sie dann etwas vom Sockel geholt, ob sie meine, dass es o.k. ist, wenn er Sitzengelassene also auch noch schwer um sie trauert.
3. Die jungen Leute probieren vieles aus. Bei uns erschöpfte es sich in Alkohol, bis nichts mehr ging, heute probieren sie trotz großer Aufklärungsaktionen auch Drogen aus. Leider sind irgendwie die Warnungen, dass man auch von einmaligem Genuss von irgendeinem Zeug süchtig werden kann, offenbar nicht glaubhaft. Das finde ich echt zum Ko... Ich kenne mich da zugegeben schlecht aus, aber meine dass man von Drogen die Finger lassen sollte.
Letztens hat meine Tochter mir eben auch gesagt, dass sie schon probiert habe, kiffen eben und es hätte bei ihr keine Wirkung.
4. Wir Erwachsenen kriegen die Jugend, die wir verdienen. s.o.
L.G.
Timmi