Hallo Eisregen!
Ist vielleicht nicht wirklich einfühlsam von mir, aber ich versuche mal ein wenig zu provozieren
Ich spiele ihre Spielchen mit, weil ich ihr einfach nicht glauben kann.
Weil du ihr nicht glauben kannst, oder weil du es gerne anders hättest?
Mein Problem ist, das ich durch das ständige hin und her, ihr nicht wirklich glauben kann. Hier habe ich es ja schon geschrieben:
Wenn ich nur Freundschaft möchte, kann ich dies auch ohne Probleme durchziehen. Zumindest dann, wenn ich nicht mehr von dieser Person möchte. Ich würde mir weniger Gedanken, weniger Hoffnungen machen, wenn es nicht immer so ein auf und ab wäre.
Ein weiteres Problem ist bei mir, ich kann nicht einfach sagen "So, es geht nicht mehr". Da ich immer denke "Was wäre wenn...". Ich weiß es ist doof, aber da ich noch nie wirklich Glück mit Beziehungen hatte, fällt mir das umso schwerer.
Von dem was du schreibst gehe ich zwar auch davon aus, dass eine tiefere Vertrauensbasis zwischen euch vorhanden ist, allerdings lässt Körperkontakt alleine nicht auf "mehr" schließen.
Eine Zeit lang hatte ich eine Bekannte, mit der ich zwar regelmäßig kuschelte, aber mehr war da nicht. Es ging nur darum das Beisammensein zu genießen. Keiner von uns beiden wollte eine Beziehung mit dem anderen, sondern lediglich die Wärme eines anderen Körpers spüren. Nicht mehr, nicht weniger.
Was den Sex angeht, ist es natürlich immer so eine Sache. Die einen hüpfen einfach wegen dem Sex/Kick mit einem anderen ins Bett, für andere ist schon mehr wie Vertrauen oder ein Beziehungswunsch notwendig.
Mit 21 eine Beziehung gehabt haben zu müssen halte ich ebenfalls für keine Notwendigkeit. Beziehungen helfen dir, zumindest meiner Meinung nach, dich selbst besser kennen zu lernen. Klar lernt man aus gewissen Situationen, man kann nicht nur noch sein Ding machen, muss sich auch mal absprechen, Kompromisse in allen Dingen eingehen, und und und.
Es ist auch Unterschied, ob man eine Beziehung "haben" möchte, oder man sein Leben mit jemanden "teilen" möchte.
Aber einer nicht vorhandenen Beziehung nachzutrauern, nur um mal eine gehabt zu haben, ist nicht notwendig.
Letztendlich kommt es bestimmt eh anders, als du es dir vorgestellt hast! Kann eine ganz schön spannende Sache sein
Wenn es dir nur um das "Haben" einer Beziehung geht, kannst du die Erfahrung mit ihr auch so mitnehmen. Dafür musst du nicht fest mit ihr zusammen sein.
Klingt vielleicht doof, aber ich finde du solltest dir darüber im klaren werden, was du eigentlich selbst möchtest! Auch, was du genau von IHR möchtest. Solange es dir nur um die Beziehung geht und nicht um die Person, hat es wenig Sinn sich auf irgendwas zu versteifen, was nicht dem entspricht, was ihr eh schon habt.
Zusätzlich: Solange du mit deiner eigenen Situation unsicher, oder unzufrieden bist, bekommt sie das auch mit. Eventuell ja auch deswegen ihr Zurückziehen!?
Für mich hört es sich ein wenig nach falscher Rücksicht an, wenn du ihr in jedem Punkt nachgibst. Sie will nur lockeren Kontakt, du gibst ihr lockeren Kontakt, obwohl du eigentlich mehr möchtest. Für sie da zu sein heißt nicht zwangsläufig, ihr Problem zu deinem zu machen, indem du sich selbst unglücklich machst.
Zur aktuellen Einschätzung solltest du das ganze so betrachten, wie sie es gesagt hat. Rein freundschaftlich. Ob du es jetzt gerne anders hättest oder nicht, spielt dabei keine Rolle.
Genieße es ohne Hoffnung, oder lass es sein.
Hoffe mal, dass ich nicht alles falsch interpretiert habe
.
Lieben Gruß
Sebastian