Entweder das oder sie blockt ab. Ich hatte schon oft eine ähnliche Situation wo es aber um weit weniger ging. Da bin ich immer auf aggressionen gestoßen wie ich nachgefragt habe und im Endeffekt war eine riesen Lügengeschichte dahinter. Deshalb meine Bedenken
Ich habe sie einmal damit dezent konfrontiert, da hat sie mir das eben auf ihre Art erklärt. Sie wollte das Thema aus der Welt haben obwohl meinerseits noch offene Fragen waren, sie war sichtlich nicht darum bemüht meine Bedenken zu zerstreuen sondern wollte einfach nichtmehr darüber reden. Seitdem haben sich diese Ängste eingeschlichen.
Bock mich um ein Kind zu kümmern darüber bin ich mir überhauptnicht im klaren, ich traue es mir in meiner Situation überhaupt nicht zu, vor allem wenn ich die Mutter des Kindes noch so wenig kenne. Ich frage mich ständig ob ich als Vater da wäre oder nicht und wie es wäre 27 Jahre lang Alimente zu zahlen, das geht mir gerade alles wunderbar im Kopf umher
Ja das war Dumm von mir, sehe ich ein. Das Misstrauen kam erst nach ihrer merkwürdigen Reaktion, es könnte aber auch bloß mein Kopfkino sein.
Deswegen dieser Thread. Ich frage mich wie ich mich dem Thema am besten annähern könnte ohne sie zu bedrängen oder zu verletzen.
Möglicherweise, aber das Alter sagt nichts aus über die Umstände und die Lebenssituation in der ich gerade stecke.
Wie sieht es denn konkret aus sich den Ängsten zu stellen? Abwarten? Darauf hoffen daß sie von sich aus sagt sie hat ihre Tage bekommen und alles ist vergessen? Oder daß bis sie sagt daß sie Schwanger ist? Was, wenn es dann für eine Abtreibung zuspät ist? Sie vorsichtig darauf ansprechen und riskieren daß sie an die Decke geht und die Sache nur noch unklarer ist als vorher? Ihr einen Schwangerschaftstest unter die Nase halten und ihr sagen "ich halt's nichtmehr aus, ich brauche Gewissheit"?
Moin Wildfreund,
nein das Alter sagt nun wirklich nichts aus, aber man/ich erwartet schon, dass sich so mit ca. 25 eine gewisse Reife einstellt. Ich habe viel mit jungen ...ach viel mit Menschen zu tun. Ich kenne Leute, die sind mit über 40 noch nicht erwachsen. Die denken es geht immer so weiter und sie wären Twens und bräuchten sich nicht der Verantwortung stellen. Leben so in den Tag hinein, trotz Kindern. Da frage ich mich schon manchmal, was soll aus den Kindern werden. Oft wird es sogar was, weil die Kinder später sagen: "So will ich auf keinen Fall werden" ;-)
Da du dich anscheinend ständig in solche Situationen bringst, würde ich mich an deiner Stelle fragen, warum du immer dort rein gerätst.
Das was du denkst, überträgt sich auf andere.
Ich stelle das gerade wieder an mir fest. Ich bin/war in so einer Situation, wo ich nicht mehr zufrieden mit meinen Gedanken bin. Ich habe Leute um mich, denen
z.B. das Aufrechnen sehr wichtig ist. Ich bin von Natur so ein Typ - ich gebe gerne, egal ob ich was dafür zurückbekomme - spontan und dann auch von Herzen. In der letzten Zeit, habe ich mir immer mehr Gedanke gemacht. So in der Art, von dort kommt nichts, da will ich auch nicht mehr. Wider meiner Natur, das hat mich extrem gestört. Im Moment bin ich gerade wieder dabei so zu werden, wie ich "eigentlich" bin....und schwupp die wupp, habe ich wieder mit anderen "nur netten"
Leuten Kontakt. Cool - nicht? Einzig und alleine MEINE GEDANKEN. Das ist sooo viel angenehmer, da bekomme ich doch gleich bessere Laune.
Wenn du anderen nur Misstrauen entgegenbringst, was sollen die denn? Dein Gegenüber spürt was du denkst, da brauchst du gar nichts zu sagen.
Ich stelle mir mal vor, ich wäre in der Situation deiner Freundin. Ich würde mir schon einen Partner wünschen, der voll hinter mir steht, egal was jetzt ist.
Ich kann es mir ja jetzt nur so vorstellen, wie du es hier beschreibst....ich würde egal ob schwanger oder nicht, dich schleunigst in den Wind schießen. Falls ich schwanger bin, würde ich mein Kind auch schon alleine großziehen. Und da du dich so verhalten hast, wie du es getan hast, würde ich mit Freuden von dir die Alimente einfordern - alleine schon, weil du zu feige bist. Du hast dich bei der Verhütung schon der Verantwortung entzogen und wirst es natürlich auch bei dem Großziehen des Kindes tun, das ist mir hier klar geworden. Auch mit deinem Rumgeeier. Was verlangst du von einer/deiner potenziellen Partnerin? Wenn du so schwammig bist und vorsichtig anfragst und hintenrum nachfragst...ja was glaubst du was du bekommst? Dicke Lügengeschichten. Du bist auch nicht ehrlich! Warum sollte dir jemand anders etwas geben, was du selber nicht bereit bist zu geben? Warum? Da gibt Frau dir halt was du willst. Eine dicke fette Lüge.
Steh zu dem was du willst und was du tust. Sonst funktioniert das nicht.
Viel Erfolg dabei.
Hortensie