ChrisTina
Well-Known Member
also, lass mich bitte in ruhe mit irgendwelchen vorhaltungen.
ok - einmal noch, dann geb ichs auf - weil ich nicht sicher bin, ob dus nicht kapieren kannst - oder nur nicht kapieren willst.
ich bin überzeugt davon, dass auch die eltern des jungen beim radfahren auf ihn aufpassen - und dass sie, hätten sie dran gedacht, dass die kinder über die strasse laufen zum kinderspielplatz - und eben nicht schauen, wenn sie wieder zurück laufen - sie hätten alles dran gesetzt, dass das nicht passiert wäre.
aber sie sassen im zelt und unterhielten sich- nichts böses ahnend - vergleichbar auch damit, im wettbüro zu sitzen und die tochter kellnerin spielen zu lassen - die kinder spielten wahrscheinlich ursprünglich vor dem zelt auf der wiese - im eingezäunten areal - irgendwann schwindet die aufmerksamkeit der eltern - falls sie überhaupt jemals so richtig da war - und das kind geht mal auf die andere strassenseite spielen - und läuft dann zurück zu mama und papa - ohne zu schauen, wem sie vor die füsse fällt - oder ins auto läuft.
kinder wollen spielen - egal womit und auch egal wo - und mädels mit 13 wollen möglicherweise ganz was anderes spielen als 6-jährige jungs - vor allem, wenn ihnen das spielzeug permanent präsentiert wird - sie sozusagen immer und immer wieder mit der nase drauf gestossen werden, wie leicht es ist, im wettbüro geld zu verdienen - und irgendwann bekommen es auch kinder mit, dass vielleicht auf der anderen strassenseite noch mehr spass zu haben ist ..... und auch mehr geld zu verdienen ..... und ich bin froh, dass ich mir deswegen keine gedanken mehr zu machen brauche, ob ich dran schuld sein könnte, was mit meiner tochter passiert.
ok - das wars jetzt endgültig von meiner seite - ich ziehe meine aufmerksamkeit von deinen thematiken ab und wünsche dir, dass du irgendwann doch noch mal zu dem findest, was für dich wichtig sein könnte.