Christoph schrieb:
Selam, Fatih,
gestatte mir einige Fragen unter Männern:
- Was sagt z.B. dein Hodscha dazu? Ist er nicht die bessere Adresse, als solch ein Forum von Ungläubigen?
- Was sagt der Koran zum Zusammenleben mit einer Ungläubigen? Was sind die Folgen?
- Von wem ist denn nun das Kind, mit dem die junge Frau angeblich im fünften Monat schwanger ist, nachdem das von dir ja nun abgetrieben wurde? Wie steht der Koran zu Abtreibung und zu einer Frau, die eine Abtreibung durchführen lässt?
- Was raten deine Eltern?
An deinem Beitrag ist einiges, was mir merkwürdig vorkommt, für einen, der aus einer Familie kommt, die so fest im Glauben ist, wie du behauptest. Hm. Ich weiß nicht so recht, was ich dir da glauben soll, ehrlich gesagt.....
Viele Grüße
Christoph
hallo Christoph (du erleuchteter)
danke für deine erläuternden und klärenden worte!!!
irgendwo in den forumsregeln schein ich übersehen zu haben das dort für dieses forum "AUSLÄNDER GO HOME" bzw. "MUSLIM GO HOME" steht.
ich bin selbst türkin...
beantworte mir mal die frage wie weit DU dich in einem islamischen feld auskennst. ich meine persönlich.
ist es nicht unverschämt jemand aufgrund seiner herkunft direkt bestimmte werte und anschauungen zu unterstellen!!!
kennst DU keine tiefgläubigen menschen (egal welcher religion) und weist du nicht das für einen streng-teifgläubigen menschen,
der mensch an erster stelle steht weil er ein geschöpf gottes ist und das deshalb jeder wie er ist akzeptiert wird.
was meinst du was sonst der grund streng gläubiger muslime sein kann eine junge frau (mit DEINEN worten eine ungläubige) in ihr haus aufzunehmen ...
komisch nicht war des es strenggläubige "FREMDE" sind die ein "ungläubiges" mädchen bei sich,
im vollen bewusstsein etwas das eigentllich gegen die regeln ihrer religiösen überzeugung steht,(zusammenleben vor der ehe),tun,
statt die kleine die von IHREN eigenen eltern auf die straße gesetzt wurde,
sich selbst zu überlassen!!!
sie hätten ja sagen können... wir können nichts dafürwenn si auf der straße steht, wir wollen unsern glauben nicht beschmutzen in dem wir gegen ihn handeln,
es sind ja ihre eltern die sie rausgeworfen haben nicht wir..
statt dessen räumen sie der menschlichkeit vorrang ein und nehmen die verantwortung auf sich, die ihr sohn durch eine verbindung mit diesem mädchen eingegangen
ist...
und du erleucheter schickst bz. führst ihn heim...wow...welch menschliche kapaztät da aus dir spricht!!!
was glaubst du was wäre wenn diese menschen auch gesagt hätten, mit deren lebensfeld haben wir nichts tun, geh in deinen eigenen kulturkreis,
klopf bei deinen christlichen mitbürgern an..
falls diese geschichte und fatih nicht erfunden ist und nicht irgend ein joke. ich hab schon viele schlecht deutsch redende türken gehört,
aber dieses deutsch hört sich eher so an als ob jemand einen türken imitiert... ist ja auch egal.
kann es sein das DU erleuchteter Christoph durch dein herrliches licht ein wenig geblendet wurdest und deshalb nicht in der lage bist...
politisch instrumentaliserte, fanatische menschen von streng bzw. tiefgläubigen zu unterscheiden.
ich kenne genügend tiefgläubige muslime die respekt vor anderen haben und sie auch annehmen.
ich denke aber das es nicht so medienwirksam ist diese menschen auf zu zeigen...
woher willst du entscheiden, wissen wer wohin gehört... wer gibt dir das recht jemanden "heimführen" zu wollen...
hast du denn selbst schon heimgefunden...
käme das, was du von dir gibst nicht dem gleich wenn ich herrn busch als den repräsentativen christen sehen und jedes christliche lebensfeld mit ihm
gleichstellen würde?
wäre es nicht so als ob ein nicht asiate in einem bubhistischen oder taosistischen forum unter hinweis auf seine herkunft auf die bibel verwiesen würde?
geh doch mal weiter in den konsequenzen deiner äusserungen...
soll ich jetzt deiner meinung nach meine koffer packen und in ein islamisches forum ziehen, weil es ja meinen wurzeln entspricht, meine heimkehr antreten...
was ist mit meinem mann? soll er sich seines kulturkreises bewusstwerden ganz schnell eine deutsche und ich mir einen türken suchen...
(wir stehen hier nur als platzhalter für mischehen)
was mit den kindern meines bruders? (sie stehen ebenfalls nur für alle anderen mischlinge)...glubsat du die gentechnologie wird irgendwann so weit sein
ihre dna in ihre kulturelle bzw. einzelteile zu zerlegen, fein säuberlich auseinander zu legen und zuzuordnen...
glaubst du nicht das ich ebefalls mit vielen deutschen schlechte erfahrungen gemacht habe (neonazistische übergriffe auf meine schwester und meine kinder,
erschwerte arbeitssuche, wohnungssuche bei der man beleidigt wird, lehrer die noch nie mein haus betreten haben aber "besser" über meine verhältnisse bescheid wussten,
mir nahegelegt haben meine tochter auf die haupt bzw.gesamtschule zu schicken (sie hatte einen durchschnitt von 1,2) das sie eh kein abi machen könne weil,
sie kein zimmer hätte und auf ihre vielen geschwister aufpassen müsse, sie haben immer eigene zimmer gehabt (hat den jedes deutsche kind ein eigenes zimmer?)
und nur einen 5 jahre jüngeren bruder... auf den sie gewiss nicht aufpassen musste..
dies sind alles beisspiele für die dummheit der menschen
ABER DOCH NICHT für das deutsche bzw. christliche lebensfeld... ist es nicht fatal dinge ducheinander zu werfen von denen man keine ahnung hat!!!
kommt deine äusserung nicht dem verhalten der nichtdeutschen staaten gleich, deren presse nur darauf wartet irgend welche neonazistischen aktionen
und seien sie noch so klein aufzugreifen und dann, die überzahl der deutschen negierend, zu sagen...seht ihr...die deutschen sind nazis
...ist das nicht fatal?
überleg mal wie intensiv sich in diesem forum mit nicht christlich-europäischen themen auseinander setzt und wieviele es gibt die suchen,
würdest du diese leute auch darauf hinweisen sich aus diesem forum zu verdrücken, und in das entsprechende zu gehen...
oder haben deiner meinung nach nur nicht-muslime das recht sich mit anderen kulturkreisen, menschen, religion und philosophien auseinander zusetzen?
ist der schöpfer aller dinge nicht der schöpfer ALLER dinge?
und hat nicht alles an dem platz wo es steht eine aufgabe zuerfüllen, etwas zu lernen und die möglichkeit weiter zu wachsen...
und sind wir hier nicht in einem esotherik forum für alle...?
oder ist es ein europäisch-esotherisches forum..?
wenn ja...
möchte ich kurz zu überdenken geben das es auch einige europäer gab die zum islam übergetreten sind...
z.B.Jacques Cousteau hätten die dann in solch einem forum nichts zu suchen
o du erleuchteter christoph (erleuchtet steht doch unter deinem namen oder)?
glaubst Du erleuchteter das es irgend jemanden gibt der das recht und vor allem über die seelisch geistige kapazität verfügt...
darüber zu urteilen wer sich in welchem erfahrungsstadium befindet und auf welche bewusstseinsebene er gehört...
geschweige denn das es jemanden gibt der MENSCHEN in Bewusstseinsebenen einordnen oder einstufen kann...
ich nicht... denn jeder misst den anderen an seiner eigenen person... an den dingen die ihm selbst zusagen oder nicht...
aber auch das ist ja ansichtssache...
hätte es nicht gerreicht fatih die leviten zu lesen statt ihn aus dem forum zu beförder!?
wenn ich mich im ton vergriffen habe sollte so entschuldige ich mich... nicht aber für den inhalt!!!