20 Jahre lang kein Sex und keine Beziehung

EINSPRUCH! ein schlanker mensch kann das machen, wenn er nach zwei wochen urlaub mal drei pfund mehr auf den rippen hat. bei echtem übergewicht wird das aber nicht funktionieren und ist ABSOLUT KONTRAPRODUKTIV.
man kann sich zwar ein - unbedingt realistisches - gewichtsziel setzen, aber eine dauerhafte ernährungsumstellung - und DAS ist das einzige, was funktioniert, dauert halt lange, eine ernsthafte verhaltensänderung jahre. alles andere führt zu frustrationen und jojo-effekten.

Liebe Pisces!

Völlig unnötig, Dein Einspruch. Ich hatte extra geschrieben, bitte langsam. Das geht natürlich nur über eine dauerhafte Ernährungsumstellung.

Den von Dir angeführten Jojo-Effekt hast Du nur bei Crash-Diäten, die auf schnelles Abnehmen hinauslaufen.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Den von Dir angeführten Jojo-Effekt hast Du nur bei Crash-Diäten, die auf schnelles Abnehmen hinauslaufen.
nein ;) selbst erlebt - auch nach langer umstellung kann's wieder heftigst und noch mehr nach oben gehen. mit dem overeating ist es wie bei einem alki, du bleibst immer einer umd musst immer ins programm.
 
nein ;) selbst erlebt - auch nach langer umstellung kann's wieder heftigst und noch mehr nach oben gehen. mit dem overeating ist es wie bei einem alki, du bleibst immer einer umd musst immer ins programm.

Liebe Pisces!

Das kann einem bei einer Ernährungsumstellung genauso passieren, wenn man wieder in alte Essensmuster verfällt und nur noch Dickmacher futtert. Also verstehe ich Deinen Einspruch noch weit weniger als vorher.

BTW - Silence hatte sowieso geschrieben, dass sie sich bei den WW angemeldet hat.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
auch nach langer umstellung kann's (es) wieder heftigst und noch mehr nach oben gehen.


Ich meine, auf "es" hat man (hihi), hast Du, schon Einfluss.

Ich sehe das übrigens gar nicht so ... in's Programm müssen ... das geänderte Ernährungsverhalten geht in Fleisch
und Blut über. Neue Konditionierung, man denkt nicht mehr groß darüber nach, ob einem ein Stück Torte jetzt guttut
oder nicht - man lässt es einfach.

So ist es mir ergangen, als ich vor Jahren beschloss, fast kein Fleisch mehr zu essen.
Und bestimmte Lebensmittel habe ich auch von meinem Speiseplan verbannt:
u.a. Weißmehl, Industriezucker, Gebackenes, Frittiertes, mein geliebtes Coke ...
Keine große disziplinäre Sache, es ist einfach aus meinem Radar verschwunden.
No regrets ;)



BTW - Silence hatte sowieso geschrieben, dass sie sich bei den WW angemeldet hat.

Das muss ich überlesen haben.
Super, Silence (y)

.
 
Ich meine, auf "es" hat man (hihi), hast Du, schon Einfluss.
das stimmt.


Ich sehe das übrigens gar nicht so ... in's Programm müssen ... das geänderte Ernährungsverhalten geht in Fleisch und Blut über.
du warst auch kein binge oder overeater und dein belohnungssystem ist intakt. und daher ist dir das auch nicht schwergefallen.


diese konditionierung ist bei binge oder overeatern leider nicht auf dauer zementierbar, eine emotionale schwankung oder ein satter liebeskummer und paff - gehen leicht 15kg in rekordzeit wieder rauf.

nein, das programm muss man wie ein suchtkranker mensch leben, allerdings mit dem unterschied, dass man sich manchmal schon ein schönes stück torte, wein oder lecker essen gönnen kann. im übrigen finde ich den kompletten verzicht auf diese lebensmittel ganz schön lustfeindlich. silence muss das bei den wws zum beispiel nicht, sie darf alles essen. :D
 
Liebe Silence!

Ich glaube, es gibt zwei Hauptmöglichkeiten für Dich, je nachdem, wohin Du mehr tendierst. Dazwischen wird es auch noch viele Nuancen geben:

a) Die Akzeptanz

Wenn Du Dich mit Deinem Gewicht wohlfühlst, dann wäre es ein gangbarer Weg, Dich so zu akzeptieren, wie Du bist und Deine Vorzüge zu betonen, sie auch für Dich selbst stärker zu bewerten, damit Du wieder mehr ins Reine kommst mit Dir.

b) Eine Zielsetzung

Wenn Du für DICH abnehmen möchtest (nicht für einen potenziellen Partner!), dann könntest Du Dir einen Zeitrahmen setzen, einen Plan erstellen, wieviel Du in welcher Zeit abnehmen möchtest (bitte langsam).

Liebe Grüße
Reinfriede


Guten Abend, liebe Reinfriede


So, wie ich bin, kann ich mich nicht akzeptieren und alleine schon aus gesundheitlichen Gründen muss ich abnehmen !
Mir ist völlig klar, daß ich noch mindestens einmal eine neue künstliche Hüfte brauche, die jetzige ist nun 12 Jahre alt und mir wurde damals gesagt, spätestens nach 20 Jahren wird es wohl wieder soweit sein !
Operiert wird niemand gerne und damit diese dann bis zu meinem Lebensende hält, will ich daß soweit es eben geht hinauszögern.
Und dabei ist das Gewicht natürlich ein wichtiger Faktor.

Natürlich spielt für mich auch die Optik eine Rolle, weil ich zugegebener Maßen doch sehr eitel bin .

Meinem Selbstwertgefühl und meinem äußerm Auftreten würde es auf jeden Fall sehr guttun.

Nein, für einen Mann würde und werde ich es nie tun, denn wenn er mich dick nicht lieb hat, dann kriegt er mich schlank nicht!
Jetzt bin ich stur, das hätte er nun davon.
Charakterlich ändere ich mich ja nicht und nur, damit sich da unten was bei ihm regt ?......Nein !


Ich habe diese Woche bei WW angefangen, heute ist der dritte Tag und ich fühle mich sehr gut.

ER hat mir übrigens auch geschrieben, aber eher oberflächlich, so wie halt seine Woche gelaufen ist, nichts gefühlsmäßiges.....

Wie ChrisTina schon erwähnte , ich hoffe daß ist jetzt okay für Dich , liebe ChrisTina, wenn ich Dich zitiere ?

......für den eine bin ich die Kumpeline , für den anderen mehr ? ( kriegs nicht mehr wortwörtlich hin )

Nunja, für ihn scheine ich die Kumpeline zu sein, irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor ! :confused: :( !


Nun, trotz der Erkenntnis oder gerade deswegen wünsche ich Euch und mir einen schönen Abend,


Silence
 
weisst, chrisTina, ich kann silence sehr gut verstehen, wenn sie von deinem erfolg bei männern spricht. du hattest immerhin drei ehen und warst dazwischen nur für eine absehbare zeit solo und bist es jetzt das erste mal bewusst.
und insofern - auch wenn dir diese beziehungszeiten sehr schwer im magen gelegen haben und du nicht glücklich warst, hattest du schon erfolg bei männern. wenn du aber jahrelang allein bist, keinen freund findest - ich z.b. war noch nie verheiratet, habe meine erste richtige beziehung mit 24 jahren gehabt - und war zwischen zwei beziehungen über jahre allein - und die männer, für die du dich interessierst, die du kennenlernst absolut kein interesse an dir bekunden, lässt sich diese erfahrung der ablehnung nicht so einfach in positive ausstrahlung umwandeln.

du hattest drei ehemänner und einen nicht.lover, wenn dich das thema aber schon seit frühester pubertät verfolgt, ist das ein anderer erfahrungshintergrund.


Das kann ich absolut unterschreiben !!!!!!!!!!! (y)
Pisces versteht mich 100 % !
Selbst wenn man mehrere Ehen hatte, man ist zumindestens geheiratet worden !

Nicht daß ich unbedingt heiraten möchte, aber es wäre halt nicht schlecht, wenn mich jemand trotz meiner Korpulenz sexy finden würde !
Unabhängig davon, wie ich mich finde .
 
Liebe Pisces!

Das kann einem bei einer Ernährungsumstellung genauso passieren, wenn man wieder in alte Essensmuster verfällt und nur noch Dickmacher futtert. Also verstehe ich Deinen Einspruch noch weit weniger als vorher.

BTW - Silence hatte sowieso geschrieben, dass sie sich bei den WW angemeldet hat.

Liebe Grüße
Reinfriede


Da ist schon was wahres dran, wenn man dazu neigt, Essen als Sucht anzusehen, dann bedarf es oft nur eine Kleinigkeit, die daß Fass zum überlaufen bringt und schon ist es mit der Nahrungskontrolle vorbei.

Ich habe ja mal schon wesentlich weniger gewogen , bin halt ein Frustfresser, daher gehören Ernährungsumstellung und Therapie , wie in meiner Reha , zusammen .

Wie schon erwähnt hae ich mit WW angefangen und suche nun parallel einen Therapieplatz, was garnicht so einfach ist !
 
Zitat von Pisces:


nein, das programm muss man wie ein suchtkranker mensch leben, allerdings mit dem unterschied, dass man sich manchmal schon ein schönes stück torte, wein oder lecker essen gönnen kann. im übrigen finde ich den kompletten verzicht auf diese lebensmittel ganz schön lustfeindlich. silence muss das bei den wws zum beispiel nicht, sie darf alles essen. :D



Theoretisch darf ich alles essen, daß ist wohl wahr, aber ich esse natürlich von den Lebensmitteln am meistens, die wenig Punkte haben!

Dieses Plus an z. B. 49 Punkten hebe ich mir für besondere Anlässe auf , aber eigentlich wollte ich in den ersten Wochen daruaf verzichten, damits gewichtetechnsich erstmal gut runtergeht !
Ich muß einen Erfolg sehen, damit ich den Spaß behalte und Spaß macht es devinitiv, neue Rezepte auszuprobieren !
 
Selbst wenn man mehrere Ehen hatte, man ist zumindestens geheiratet worden !

Ach Silence, Du solltest diesem Status "verheiratet sein" nicht so viel Bedeutung beimessen.
Es hat nichts mit dem Aussehen zu tun, wirklich nicht.

Und ich nehme an, der Vater Deines Sohnes hat Dich durchaus attraktiv gefunden, oder?
.
 
Ach Silence, Du solltest diesem Status "verheiratet sein" nicht so viel Bedeutung beimessen.
Es hat nichts mit dem Aussehen zu tun, wirklich nicht.

Und ich nehme an, der Vater Deines Sohnes hat Dich durchaus attraktiv gefunden, oder?
.

Diesbezüglich bin ich eine absolute Romantikerin.
Ich denke , oder war zumindestens bis jetzt im Glauben, daß zwei Menschen heiraten, weil sie sich lieben und miteinander alt werden wollen.
Gute und schlechte Zeiten zusammen erleben und füreinander da sein wollen.

Und man kann , ich zumindestens könnte niemanden heiraten, der mir auch vom optischen her , nicht zusagen würde.
Das alleine ist natürlich nicht daß wichtigste, aber spielt doch eine Rolle....Oder ?

Ja, ich denke schon , daß der Vater meines Sohnes mich attraktiv gefunden hat, zumindestens so lange, wie wir ein Paar waren......


Viele liebe Grüße,


Silence
 
Diesbezüglich bin ich eine absolute Romantikerin.
Ich denke , oder war zumindestens bis jetzt im Glauben, daß zwei Menschen heiraten, weil sie sich lieben und miteinander alt werden wollen.
Gute und schlechte Zeiten zusammen erleben und füreinander da sein wollen.

In der Regel stimmen Deine angeführten Gründe ja auch.
Kaum einer heiratet und hat die gegenteiligen Argumente im Hinterkopf.
Die Ausgangsposition ist also von Optimismus, Zuversicht und gutem Wille geprägt, keiner kann in die Zukunft
schauen, weil es sie nicht gibt, die berühmte Kristallkugel.

Aber es gibt auch nicht wenige Menschen, die aus Kalkül heiraten.
Zwecks vermeintlicher oder tatsächlicher finanzieller Absicherung.
Oder, was viel öfter geschieht, um dem Alleinesein zu entgehen, koste es was es wolle.
"Miteinander alt werden wollen" und "nicht alleine alt werden wollen" sind zwei gänzlich verschiedene Motive.


Und man kann , ich zumindestens könnte niemanden heiraten, der mir auch vom optischen her , nicht zusagen würde.
Das alleine ist natürlich nicht daß wichtigste, aber spielt doch eine Rolle....Oder ?

Das steht außer Frage und hat schon seine Berechtigung, insbesondere beim Kennenlernen.
Aber selbst wenn man primär optisch fixiert ist, heiraten tut man das Gesamtpaket:
Aussehen, Ausstrahlung, Lebenseinstellung, familiärer Hintergrund, Status, genetische Dispositionen,
soziales Verhalten, Intelligenz ...
und, mit zunehmenden Alter, den ganzen Rucksack an Altlasten des Partners

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das Wort "Hochzeit" daher kommt, dass der optimale Zeitpunkt zum
heiraten die HOCHzeit der Liebe ist. In einer derart beflügelten Lebensphase ist der Optimismus am ausgeprägtesten und
Bedenken, wenn überhaupt, spielen eine untergeordnete Rolle.
Eine sehr vereinfachte These ... aber ich denke, da ist was dran.

.
 
Liebe Lucille!

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das Wort "Hochzeit" daher kommt, dass der optimale Zeitpunkt zum
heiraten die HOCHzeit der Liebe ist. In einer derart beflügelten Lebensphase ist der Optimismus am ausgeprägtesten und
Bedenken, wenn überhaupt, spielen eine untergeordnete Rolle.
Eine sehr vereinfachte These ... aber ich denke, da ist was dran.

.

Diese Theorie kenne ich auch und denke auch, dass sie stimmig ist. Ich habe nur einmal geheiratet, aber da traf das voll zu. Wir hatten damals diese Wahnsinnsenergie, die am Anfang der Beziehung zu spüren ist, voll ausgekostet durch die Hochzeit. War einfach himmlisch.

Bei meinem LG und mir ist dieses Thema auch immer wieder am Tapet. Anfangs war er aus prinzipiellen Gründen total gegen eine Heirat (Einmischung bzw. Reglementierung einer Liebe durch den Staat, das lehnte er ab), dann war ich jahrelang dagegen (ich war schlichtweg beleidigt :cool:) und in den letzten Jahren kam dann immer wieder von ihm der Vorschlag (den ich eben aus diesen Gründen abgelehnt hatte *zustolzbin*, außerdem hatte ich irgendwann auch seine Einstellung übernommen, dass eine Beziehung ohne Trauschein irgendwie ehrlicher ist, weil total freiwillig).

Heute sind wir beide soweit, dass wir es ins Auge fassen und zwar in erster Linie aus genau den Gründen, die bei meinem LG zuerst das Hindernis darstellten. Da ich ja wegen der Kinder jahrelang nur halbtags jobben konnte, wird meine Pension/Rente sehr gering ausfallen. Er möchte mich versorgt wissen, falls ihm etwas zustößt.

Das ist KEIN romantischer Grund, sondern ein ganz nüchterner. Meine Schwester hatte ihren 2. Mann auch nach 15 Jahren Lebensgemeinschaft nur aus diesem Grund geheiratet, weil eben gemeinsamer Besitz da war, wegen der Witwenpension etc. Ob das moralsich oder ethisch korrekt ist, weiss ich nicht. Mein LG meint, ja - denn wenn der Staat sich schon überall einmischen möchte und sich Vorteile durch eine Heirat/Lebensgemeinschaft sichert (z.B. bei Arbeitslosigkeit mit nachfolgendem Notstandsansuchen - wenn man verheiratet ist, fällt man um jede Unterstützung um, weil das Einkommen des Partners mitgerechnet wird, ist allerdings auch bei Lebensgemeinschaft so, ich verlor mit seinem Einzug bei mir auch den Alleinverdienerabsetzbetrag, das war jährlich eine ganz schöne Summe beim Lohnsteuerausgleich etc. und das, obwohl ich ja nach wie vor Alleinerzieher war), dann darf man bei dem System auch im umgekehrten Sinne einfordern.

Wäre ein Kapitel für sich, das Thema.

Was ich damit sagen wollte: Es gibt viele Gründe zu heiraten oder nicht zu heiraten. Am intensivsten ist das Gefühl sicher in dieser Hoch-Zeit - das sagt aber nichts aus über die Qualität einer Beziehung.

Liebe Silence, vielleicht magst Du Dir die Fürs und Widers (!) einer Hochzeit auch überlegen. Aus der bis jetzt 10-jährigen Erfahrung einer Lebensgemeinschaft kann ich sagen, dass diese Freiwilligkeit auch ein sehr schönes und aufbauendes Gefühl ist. Wenn jemand jeden Abend heimkommt, weil er gerne heimkommt und nicht weil er verheiratet ist, das hat schon was. Das ist täglich ein neues Kompliment. Wenn jemand ganz unkompliziert jederzeit gehen könnte, ohne Formalitäten, ohne Aufwand und es trotzdem nicht in Betracht ziehen würde, dann spricht das auch sehr für Dich. Und für Liebe.

Viel wichtiger als der Status des Verheiratetseins ist Dein Glück.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Dieses Plus an z. B. 49 Punkten hebe ich mir für besondere Anlässe auf , aber eigentlich wollte ich in den ersten Wochen daruaf verzichten, damits gewichtetechnsich erstmal gut runtergeht ! Ich muß einen Erfolg sehen, damit ich den Spaß behalte und Spaß macht es devinitiv, neue Rezepte auszuprobieren !
witzig, wie sich das ww konzept immer wieder runderneuert ;-) mein kenntnisstand ist noch vom vorgänger flex points und da gab es andere bewertungsgrundlagen ;) ich würde das genauso machen, am anfang den stoffwechsel auf downhill umprogrammieren und nach den ersten erfolgen die zusätzlichen points verbrauchen. ich bin sehr gespannt, was du berichtest, toitoitoi!!!
 
Werbung:
Zurück
Oben