Hallo zusammen,
das ist echt der Wahnsinn hier, ich werde Tage brauchen, um mir alles durchzulesen und zu beantworten.
Ähm, ich glaube, ich wiederhole mich gerade, aber ich bin sowas von überwältigt und es fällt mir gerade schwer, alles in Worte zu packen, aber ich will es versuchen. Ich hoffe, Ihr verzeiht mir dies, daß ich nicht auf alles eingehen kann.
@ Lucille:
Deine Argumentationen :
Die gehen ganz schön tief ! Zeitweilig habe ich versucht, sie nicht an mich heranzulassen, aber vieles von dem was Du schreibst, wird mir dann
frontal und sehr direkt bewußt. Ist sehr schmerzhaft , besonders in Bezug auf meinen Ex ( den ich eigentlich so ziemlich verdrängt habe ).
Oh, Du hast echt Salz in die Wunde gestreut, sehr wahrscheinlich mit guter Absicht, daß da der Hund begraben liegt.
Nunja, in glücklichen Zeiten, die wir durchaus hatten, hat er mir das absolute Gefühl der Begehrensheit gegeben, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt
schon moppelig war. Das war ein richtig gutes Gefühl und ich habe das sehr genossen.
Nun, er stand halt auf moppelige Frauen, aber es hat halt nicht sollen sein, will die Geschichte erstmal nicht wieder nach oben holen.
Das geht gerade garnicht !
Die Verkrampfheit :
Ja, auch das ist mir sehr bewußt geworden.
Als ich J. kennenglernt habe, war ich völlig unvoreingenommen, frei und offen. Null Hemmungen , keine Berührungsängste ect.
Meine Ängste in Bezug auf meinen Körper sind entstanden, weil ich gemerkt habe, daß er ich Gefühle für ihn entwickle und es mir sehr wichtig
wurde, was er über mein Übergewicht denkt ( sprich, ob er auf moppelige Frauen steht ) und überhaupt.
Dadurch habe ich angefangen, mich zu beobachten, wie ich sitze, stehe oder was ich trage, ob es vorteilhaft ist oder aufträgt.
Klar, daß das verkrampft.
Bei einem Mann, der mir egal ist, gebe ich mich so wie ich bin, da ist nichts von Verkrampftheit und die Lockerheit ist da !
Ich weiß das alles, aber ich weiß nicht, wie ich dieses Verhalten ändern könnte.
Sobald mich jemand näher interessiert, versuche ich in einem möglichst gutem Licht zu stehen !
Es könnte auch gut möglich sein, daß ich in der Midlife-crisis bin und das Gefühl habe, meine Zeit rennt weg.
Die biologische Uhr tickt so laut, es ist eine Tatsache, daß diese Jugend und diese Unbeschwertheit vorbei ist.
Natürlich bin ich froh, auf manche Erfahrungen, die ich in der Jugend nicht gemacht habe, ich habe mir beruflich einen Namen gemacht, einen einzigartigen und wunderwollen Sohn und Eigentum.
Und eben deswegen mein Wunsch, einen Mann an meiner Seite zu haben, der eigentlich mein Glück perfekt machen würde, man will halt immer das haben, was man nicht hat . oder ?
@ ChrisTina:
Deine Einstellung und daß was Du Dir in Bezug auf Dich und Deinen Körper erarbeitet hast, hat meinen allergrößten Respekt !!!
Aber.......( das kommt dennoch ) Du hast Du ja Erfolg bei den Männern, den ich nicht habe.
Vielleicht wäre es anders, wenn Du diesen nicht hättest .
Wenn ich mit meiner Figur ja bei den Männern Erfolg hätte, dann gäbe es auch keine Minderwertigkeitsgefühle.
Nur, daß was mir die Männer signalisieren ist, daß ich bezogen auf mein Frausein, nicht ihren Geschmack treffe.
Es könnte mir ja sonst wo an mir vorbeigehen, aber das tut es eben nicht, weil ich meistens Interesse an diesen Männern habe, die eben schlanke
Frauen
haben wollen, um sie zu begehren zu können .
@ Reinfriede:
Du bist der Meinung gewesen, daß ich den passenenden Deckel finde, da dieser meine Einstellung zu mir widerspiegelt ?
Ich weiß nicht, ob ich das nun richtig verstanden habe ?
Es gab durchaus auch in meinen schlanken Zeiten diverse Dinge, die mir an mir nicht gefallen haben, ich bin eigentlich noch nie richtig mit mir
zufrieden gewesen, aber habe dennoch von den Männern das Feedback bekommen, daß ich so, wie ich bin, gut bin.
Aber....ich muß dazu sagen, daß mir deren Urteil zu dieser zeit nicht soviel bedeutet hat , da war mir die Meinung meiner Familie oder Freunde
wichtiger, hauptsächlich wg. meines Handcaps ( ich habe ja eine künstliche Hüfte ) . Da gings eher um den gesundheitlichen Aspekt.
In meiner Unbeschwertheit damals , habe ich trotzdem gelebt und das Leben genossen, daß ist womöglich der große Unterschied zu der jetzigen
Situation !
Sehr wahrscheinlich hatte ich daher überhaupt keine Probleme eienn Mann kennen zu lernen, weil es mir nicht sooooo wichtig gewesen bin.
Ich wünschte, ich würde wieder dahin zurückfinden.
@ Bachstelze:
Es tut mir sehr leid, daß mein Ausgangsthread Dich so belastet. Ich kann mir gut vorstellen, daß nun auch bei Dir schmerzliche Dinge hochkommen
, die Dich belasten.
Jedoch.....
Du bist ein großes Vorbild für mich, Du hast schon sovieles geschafft, ähnlich wie ChrisTina .
Deine Antworten geben mir sehr viel Kraft und ich würde Dir gerne etwas von dieser Kraft wiedergeben .
Du kannst so enorm stolz sein auf Dich.
Du bist völlig unanbhängig und glücklich. Du bist selber Dein Maßstab und hast vieles erreicht.
Selbst , wenn schmerzhafte Erinnerungen hochkommen, sie können Dir nicht das nehmen, was Du schon geschafft hast.
Du hast mich schon mitgerissen, mit Deiner Energie
.
Und ich Danke Dir von ganzen Herzen dafür !!!
@ pices:
Es ist mir schon fast unheimlich, inwieweit sich unsere Charakteren ähneln !
Ich glaube, wir sind aus dem gleichen Holz geschnitzt, besonders , was unsere Angst vor Ablehnung ( von Männern) betrifft.
Ich wußte garnicht, daß Du schon einen Partner hast , ich dachte immer, Du wärst Single .
Bei Dir habe ich absolut daß Gefühl, daß Du mich verstehen kannst !
Im Grunde genommen , ist es wirklich traurig, daß ich mein Glück hauptsächlich von der Einstellung der Männer abhängig mache.
Das ist sozusagen die " Abteilung" , in der ich zurzeit eben viele Niederlagen einstecken muß.
Dabei werde ich ja wirklich auch von vielen Menschen geliebt und /oder anerkannt : mein Sohn, meine Eltern, meine Geschwister, Kollegen, Freunde und sogar Menschen , mit denen ich arbeite, geben mir ein schönes Gefühl und ich bin dafür auch sehr dankbar.
Aber wie Lucille schon sagte, hinter dier Krise verbirgt sich eine wahre Chance , zu mir selbst zu finden, aber der Weg wird kein einfacher sein.
Ein herzliches Dankeschön an alle,
Silence