7 Jahre Beziehung - Ende - Er lügt immer noch

Liebe Nemo

Ich finde es sehr richtig und wichtig, dass du ihm klipp und klar sagst, was du willst und was du dir NICHT gefallen lässt. Ich habe gelernt, (und hier im Forum gibt es noch VIELE weitere Beispiele) dass viele Männer sich ein Hintertürchen offen lassen und die sichere Seite - in dem Falle bist das du - warm halten. Ist ja bequem oder!?!!!

Jeder Fall ist anders und ich kann deinen ja nur "oberflächlich" beurteilen. Aber ich könnte nicht mit einem Mann zusammen sein, der ständig zu einer anderen Frau geht, sei es für ein "Schwätzchen" oder für anderes. Da kannst du ja NIE sicher sein, ob und was stimmt. Ich würde das nicht aushalten.

Mein Ex hat ja vom 1. Tag unserer Trennung an sehr darauf bestanden, dass wir in Frieden auseinander gehen und gute Freunde bleiben. Das wäre ja gut und recht gewesen, wenn er mich nicht so belogen hätte und nicht immer noch so belügt. Ausserdem schuldet er mir immer noch ziemlich viel Geld. Wenn er nur ein kleinstes Fünkchen an Charakter besitzt, wird er es mir zurück bezahlen. Wenn er sich das nächste Mal meldet, werde ich ihm darum sanft aber bestimmt seine eigenen Worte ("in Frieden auseinandergehen" und "gute Freunde bleiben") nahe legen.

Es ist meistens sehr wirkungsvoll, wenn man sie mit ihren eigenen Worten umzäunt.

Meinen Trumpf habe ich noch nicht ausgespielt. Es ist noch zu früh...

Grüsse
Mugerli
 
Werbung:
Liebe Tarot :kuss1:

Deine Worte tun mir gut! Danke!!!

An diesem Wochenende habe ich bei mir etwas eigenartiges beobachtet: Am Samstag fühlte ich mich plötzlich bedrückt und traurig, obwohl ich eigentlich schon einiges unternommen und auch noch einiges vor hatte... Ich setzte mich zu Hause hin und horchte in mich hinein... Mir kamen die Tränen... Es war ein eigenartiges Gefühl... Ich fühlte Trauer, Enttäuschung und Ohnmacht... Zugleich fühlte es sich aber nicht wie meine Gefühle an... Komisch.... Ich musste plötzlich an meinen Ex denken und dass das vielleicht seine Gefühle sind und wie zur Bestätigung wurden die Gefühle stärker!

Ist es möglich, dass ich vielleicht seine Gefühle gespürt habe??? Seine Traurigkeit, seine Enttäuschung und seine Ohnmacht?!? :rolleyes:

Meine Kolleginnen haben mir auch schon gesagt, dass mein Ex wahrscheinlich viel länger brauchen wird, um sich überhaupt bewusst zu werden, was da geschehen ist und um überhaupt verarbeiten zu können.

Ich bin der Meinung, dass er sich "nur" mit diesen Frauen trifft, um eine Bestätigung für sein Ego zu erhalten. Da wären wir ja wieder bei dem Thema "ewige Pupertät"...

Auf den Augenblick bin ich auch schon gespannt, wie er reagieren wird, wenn er mich mal mit einem ihm fremden Mann sieht (kann ja auch ein Kollege sein)... :schaukel:

Komischerweise hat er mir am Tag unserer Trennung gesagt, dass er wahrscheinlich erst viel später seine Fehler einsehen werde und sich selber dann grosse Vorwürfe machen werde... Männer = :confused4 !!!
 
7 Jahre Beziehung

@ Nemo,
da haben wir wieder so ein Beispiel von „Vertrauen“.
Nach dem Motto „Diesmal wird’s schon gut gehen“.
Ich will Dich ja nicht demotivieren – aber- aus eigener schmerzhafter Erfahrung kann ich Dir nur raten, sei seeeeehr vorsichtig!
Gerade wenn er sagt er macht nur ein Schwätzchen – hast Du da keine Zweifel??
Mein Ex kommt auch gerne mal auf ein „Schwätzchen“ – ist aber mit Sicherheit nicht abgeneigt, wenn ich zulassen würde, daß er mehr bekommt.
Bei Frauen-Männer-Freundschaften gibt es immer eine erotische Anziehung.
Die andere Frage ist – was redet er mit der anderen Frau, was er nicht mit Dir besprechen kann ?
Ich habe neben meinem Ex noch 2 weitere Männerfreundschaften. Aus der einen Freundschaft habe ich einen „Bruder“ gewonnen.
Wir hatten 1xSpaß miteinander und ich fand es so furchtbar. Danach war ½ Jahr Funkstille. Mittlerweile sehen wir uns nur noch 1 bis 2 Mal im Jahr und dann meistens in einem Cafe. Soll bedeuten die Erotik hat sich verflüchtigt.
Bei der anderen Freundschaft lasse ich es erst gar nicht zu. Aber das Angebot war schon des öfteren da.
Wenn man sich zu Hause trifft, lässt das immer schon mehr vermuten.
Und Männer erzählen der Angetrauten natürlich daß sie nicht wollten – das ist doch klar oder ?!
:schaukel:

Liebe Grüße Cecilie


@Mugerli,
ist das Dein Ernst mit ihm noch Weihnachten zu verbringen?
Hast Du keine Familie wo Du die Zeit verbringen kannst??
Gerade an Weihnachten wo alles so sentimental ist – willst Du Dich dem aussetzen?
Oder willst Du die Familie schonen?
Stell Dir vor Ihr sitzt Euch eisig gegenüber, Du voller Erwartungen und Liebe – er ganz rational die Trennung einkalkulierend und überhaupt nicht in Feierstimmung.
:rolleyes:
Keiner der Dich tröstet oder auf andere Gedanken bringt?
Wie wäre es mit einem Kurzurlaub über die Feiertage? Einfach mal raus - den Kopf ausschütteln und mit neuem Elan und gestärkt zurückkommend.

Liebe Grüße und trotz allem schöne Weihnachten Cecilie
 
Hallo Cecilie

Ich glaube, du hast da was falsch verstanden oder hast da was verwechselt?!? ;) Denn ich bin schon vor einigen Wochen aus der gemeinsamen Wohnung gezogen und habe ihn seit mind. 2 Wochen nicht mehr gesehen. Also nichts von gemeinsam Weihnachten feiern usw.

Gruss
Mugerli
 
@Cecilie + Mugerli

cecilie schrieb:
Gerade wenn er sagt er macht nur ein Schwätzchen – hast Du da keine Zweifel??
Und was ich für Zweifel habe. Deshalb gibt es doch jedes Mal Stunk zu Hause. Ich weiß, welche Mittel und Wege eine Frau finden kann, um ihren Herzallerliebsten an sich zu binden. Und bei ihm bin ich mir echt nicht sicher, was er denkt und fühlt. Er meinte, es sei keine Liebe, sondern nur Freundschaft. Aber sie müssen sich regelmäßig sehen, täglich telefonieren und mehrmals täglich simsen. Da fällt auch öfter mal die Äußerung: Ich vermissee dich oder Ich hab dich lieb oder solche Sprüche. Das hat für mich nichts mit Freundschaft zu tun, sondern so was sagt man unter Verliebten. Zumal diese Freundschaft vorbelastet ist. Immerhin hatten sie was miteinander und haben es womöglich immer noch, wer weiß. Ich vertraue ihm nicht. Am Wochenende erst sagte er mir erneut, dass er sich bereits für seine Familie entschieden habe, als ich ihn nach seiner sogenannten "Freundin" fragte. Aber ich konnte durchaus einen Unterton feststellen. Momentan bin ich schwer am Zweifeln, dass er zweigleisig fährt. So nach dem Motto: Eine fürs Herz, die andere für materielle Sicherheit. Ich weiß es nicht definitiv, aber zutrauen würde ich es ihm. Er fragte mich noch, wovor ich Angst hätte - etwa, dass er wieder mit mir spielt? Ja, genau davor. Und meine Ängste sind mehr als begründet. Ich will und werde keine Zweckehe führen. Er wäre anscheinend dazu bereit. Ich befinde mich in einem heftigen Gefühlschaos. Ich hasse es, wenn er mich anlügt und nur deshalb bei mir ist, um mir nicht weh zu tun. Dabei kann ich mit Offenheit viel besser umgehen, als mit dieser verdammten Unsicherheit. Mir ist auch klar, dass er sich mein Türchen offen halten will, falls es mit der anderen nicht klappt. Das ist unfair, feige und entwürdigend.

cecilie schrieb:
Mein Ex kommt auch gerne mal auf ein „Schwätzchen“ – ist aber mit Sicherheit nicht abgeneigt, wenn ich zulassen würde, daß er mehr bekommt.
Ich glaube, es hat wenig mit Schwätzchen zu tun, wenn er zu ihr geht, schon gar nicht, wenn sie sich wie zwei Turteltäubchen benehmen. Die wollen sich sehen, was unternehmen und wer weiß noch alles machen.

cecilie schrieb:
Wenn man sich zu Hause trifft, lässt das immer schon mehr vermuten.
Eben! Mein Mann sagte mir, dass er, wenn er sie besucht, lieber mit ihr raus geht, um nicht in solch eine eindeutige Situation zu kommen. Sie liebt ihn und will vermutlich mehr. Und er wäre sicher auch nicht abgeneigt.

cecilie schrieb:
Und Männer erzählen der Angetrauten natürlich daß sie nicht wollten – das ist doch klar oder ?!
So klar, wie das Amen in der Kirche.


Ich weiß, dass die Entscheidung bei mir liegt und ich wäre dazu bereit, mich zu trennen. Die Bedingung, dass er den Kontakt zu dieser Frau gänzlich abbricht, hat er nicht erfüllt. Er könne sie nicht einfach so hängen lassen, hat er ihr doch versprochen, für sie da zu sein. Aber so kann ich keine Ehe führen. Ich will mich nicht wie das fünfte Rad am Wagen fühlen. Das macht mich nur noch unzufriedener. Er weiß aber nicht wohin und ich wäre ihm zu Unterhalt verpflichtet. Ich werde Weihnachten auf mich zukommen lassen und sehen, ob er selbst an diesen Tagen zu ihr geht. Wenn ja, ist bei mir Schluss mit lustig und er ist mich los. Ich will endlich klare Verhältnisse.

Wünsche allen einen schönen Tag

Nemo
 
7 Jahre -Ende - er lügt

Liebe Nemo,
das hört sich nicht so gut an, was er da mit Dir treibt.
Habt ihr Kinder ?
Ich denke nicht, daß er für diese andere Frau da sein muß!!!
Aber so muß er sich nicht entscheiden.
Er tut Euch beiden nicht gut, weil die andere Frau sicher auch Klarheit will und nicht bekommt. So hängt Ihr beide in der Luft und könnt Euer Leben nicht wirklich fortführen.Jede wartet auf die Gunst des Prinzen, wie er sich wohl entscheiden wird.
Aber sollte er nach 7 Jahren nicht wissen ob er Dich liebt und was er an Dir
hat ???
Falls Ihr Kinder habt besteht für Ihn natürlich die Gefahr den Kontakt zu den Kindern zu verlieren. Und glaub mal nicht, daß er die andere Frau unbedingt liebt. Er pickt sich nur gerade die Rosinen aus dem Kuchen.
Und Du lässt es zu ! (Hab ich auch lange – jeder braucht halt seine Zeit!)

Wie funktioniert eine Partnerschaft noch ohne Vertrauen?
Du wirst Dir nie wieder sicher sein können .

Du wirst die richtige Entscheidung treffen wenn für Dich die Zeit reif ist.

:kiss4:

Liebe Grüße von Cecilie
 
@Nemo
Ich wünsche dir die nötige Kraft um für DICH entscheiden zu können. Ich weiss, dass ist schwer aber denk an dich und dein Kind!


@all
Mein Ex hat sich heute schon wieder per SMS gemeldet und hat geschrieben, dass ihm der Kontakt zu mir wichtig sei und er hoffe, dass ich mich zwischendurch auch mal melde, weil er ja nun immer derjenige gewesen sei, der mir nachgefragt habe. Er erscheint mir im Moment so "zuckersüss" und vorsichtig. Er behandelt mich ja schon fast wie ein rohes Ei.... :confused:
 
Liebe Mugerli,

lese mal weiter unten mein neues Thema: "Für alle, die es interessiert".

Ich bin einen Schritt weiter!

Vielen Dank für deine/euren aufmunternden Worte.

Schwant dir auch, was mir schwant? Könnte es sein, dass das kleine "zuckersüße" Annäherungsversuche von deinem Märchenprinz sind? Fakt ist schon mal, dass du ihm nicht egal bist. Aber du hast ja auch noch nicht deinen Trumpf ausgespielt. Wann willst du die Katze aus dem Sack lassen? Ich bin ja gespannt wie ein Flitzebogen, wie er darauf anspringen wird. Wahrscheinlich wird er es als harmlos hinstellen und zu dir sagen, dass du völlig überreagierst. Aber das müssen Männer wohl an sich haben, dass sie alles schönreden wollen, wenn es ihnen an den Kragen geht.

Berichte weiter, liebe Mugerli!

Alles Gute für dich

Nemo
 
Liebe Nemo

Ich werd grad anschliessend in deinem Thema weiter lesen...

Meinen Trumpf habe ich noch nicht ausgespielt und ich werde ihn in der nächsten Zeit auch noch nicht ausspielen, denn im Moment würde er noch zuwenig Wirkung zeigen. Genau wie du sagst, ist er sich meiner immer noch sicher und würde meinen Trumpf nur herunter spielen. Vielleicht muss zuerst auch ein Jahr vergehen, bis die Zeit gekomment ist...

Im Moment ist es sehr müsahm mit ihm, denn er schreibt nicht nur SMSn (die ich übrigens nur selten beantworte), sondern er peilt mich mit seinen Gedanken so sehr an, dass es mich wirklich beschäftigt!!! Er hat gestern sogar gesimst, ob ICH in den letzten Tagen so oft an ihn denke, denn ER spüre das!!!! So eine Frechheit!!!! Ehrlich!!!! Er will doch so nur ausfragen, ob es mit seiner "Gedanken-Flut" klappt.

Er ist eben auch einer, der sehr viele esotherische Bücher gelesen hat und sich sehr oft damit beschäftigt hat. (Auch ich beschäftige mich damit, aber nicht im gleichen Styl!) Noch während unserer Trennung hat er mit mir darüber gesprochen, dass er in dieser Hinsicht keine Fortschritte mache und ihn das störe. Aber das ist nicht verwunderlich, denn er geht in die komplett falsche Richtung! Er will die Esotherik zu seinen Gunsten - und somit zu Ungunsten der anderen - ausnützen!!!!! Und im Moment praktiziert er das mit mir!!!!!
 
Beziehungskisten

Liebe betroffene,
ich habe nach langjähriger Beziehung gleiches wie du durchlebt. Für mich war umgehen mit der Situation besser als flüchten. Es war aber auch zuletzt meine Entscheidung ob ich bleibe oder gehe. Ich bin geblieben bei mir waren es 12 Jahre.Wir haben herausgefunden das es in diesen Punkten nicht mehr stimmte

- Bewunderung, Gemeinsamkeit, Respekt zueinander.

Vielleicht ist was für dich dabei.

Frohes schaffen für deine Beziehung! :rolleyes:
 
Hallo Mugerli,

ihr zwei habt sieben Jahre lang nicht mit einander ernst gemacht.
Ihr habt einander 7 Jahre lang gezeigt, 'ich suche noch', 'ich bin noch auf der Suche, vielleicht kommt noch was besseres'. Ihr habt einander nicht genommen. Wahrscheinlich ward ihr beide nicht zu haben.

Und jetzt hat er sich eine andere gesucht.
Manchmal ist es so, dass der eine für den anderen geht, weil der spürt, dass der andere nicht zu haben ist. Manchmal nimmt der der mehr liebt die Arschkarte und sorgt für den Trennungsgrund.

Und denoch sorgt er sich sehr lieb um dich.
ich gratulieren, du hattest einen lieben Mann.

Lieben Gruss Dagmar
 
DagoBert schrieb:
Hallo Mugerli,

ihr zwei habt sieben Jahre lang nicht mit einander ernst gemacht.
Ihr habt einander 7 Jahre lang gezeigt, 'ich suche noch', 'ich bin noch auf der Suche, vielleicht kommt noch was besseres'. Ihr habt einander nicht genommen. Wahrscheinlich ward ihr beide nicht zu haben.

Und jetzt hat er sich eine andere gesucht.
Manchmal ist es so, dass der eine für den anderen geht, weil der spürt, dass der andere nicht zu haben ist. Manchmal nimmt der der mehr liebt die Arschkarte und sorgt für den Trennungsgrund.

Und denoch sorgt er sich sehr lieb um dich.
ich gratulieren, du hattest einen lieben Mann.

Lieben Gruss Dagmar
 
Werbung:
Liebe Mugerli,

ich hoffe Du bist noch immer so stark und es geht Dir noch immer gut mit Deiner Entscheidung.
Ich habe Dich dafür sehr bewundert und tue es noch.

Ich wünschte mir manchmal, das ich mir eine Scheibe abschneiden könnte. Aber noch bin ich nicht soweit.

Alles liebe für Dich

Joschi
 
Zurück
Oben