DAS ist ein Sommer.... :-)

314744_460918770594408_704860263_n.jpg


Hihi :D

Clara, natürlich wünsche ich Dir ein trockenes Fest!
Um Dein Hundetier beneide ich Dich übrigens sehr, ich hätte auch so gerne eines,
am liebsten einen Schäfer, mit dieser Rasse "kann" ich.
Er hätte es echt gut bei mir ... meine Kinder hätten auch Freude damit ... aber mir fehlt
ein verlässlicher Mensch, der öfters mal einspringen kann.

Mich persönlich stört das Wetter nicht sonderlich.
Allerdings bedauere ich es, dass meine schöne Bräune auf Rückzug geht :cool:

Heute morgen war ich im Nieselregen laufen, das war herrlich.
Für die Haut ist das fast wie ein Besuch bei der Kosmetikerin. Bilde ich mir halt ein. ;)
 
Werbung:
Hier wird es jetzt wärmer. Und sofort wird´s schwül.

Unserem Hugo hat der heutige, ausgiebige Waldspaziergang sehr gefallen. Er hat seinen Kumpel Moritz getroffen. Bei dem handelt es sich um einen ziemlich unerzogenen, frechen Langhaarschäferhund. Aber Hugo, der ja eher der schüchterne Typ ist, kommt aus irgendeinem, mir nicht erkenntlichen Grund, ganz prima mit ihm klar. Alle anderen Hund nehmen reiß aus, wenn sie Moritz sehen.

Jetzt liegt unser Junge vor mir auf seinem Teppich, auf den Rücken und streckt alle Viere von sich. Leises Schnarchen ist zu hören...:)

Ja, Lucille, wenn du in der Nähe wohnen würdest, wäre ich gerne einmal Hundebabysitterin. Ich suche z. Z. auch mal wieder jemanden, der ab und an mal abends auf Hugo aufpassen könnte. Das ist gar nicht so einfach...

Übrigens: dankeschön für die Wetter-Wünsche:D! Kann ich gebrauchen!
 
Ich kann mich daran erinnern, als viele deutsche Bekannte einen Sommer lang schwitzten und die Ösiländer nur froren.

Im Moment scheint es umgekehrt zu sein, bei uns ist es (wieder) warm geworden, war heute schon in der Sonne und morgen fahre ich zum See schwimmen.

Ich hoffe, bei Euch ändert sich das Wetter auch schnell, Sommer und Frieren passen so überhaupt nicht zusammen.:confused:

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Bei mir ist es nach wie vor heiss!! Heute hat es 28 Grad und ich schwitze mich kaputt. Ich wusste nicht, dass einem beim Stillen so heiss wird ;-) Meine Elora schlaeft schoen und ich haette gerne Abkuehlung. Mit Kaiserschnitt darf man ja aber auch nicht schwimmen... vielleicht koennte ich mir einen Eimer mit Wasser fuer die Fuesse in den Garten stellen, da geht dann aber auch nur einer rein, weil der andere ja einen Kompressionsstrumpf tragen muss.

Ihr seht ich bin am quengeln und jammern! Ich brauch ein Bier, eine schoene Brise und einen schoenen Liegestuhl und eine draussen- Parkmoeglichkeit fuer mein Kind! Leider sind dieses Jahr die Moskitos auch ziemlich unterwegs, armes Kind hat schon 2 Stiche (und ich 5!)
 
Naja, liebe Cloudlight, wenn jemand Grund zum "Jammern" hat, dann wohl du. Fliegenstiche beim Baby. Aua. Was für eine Begrüßung für die neue Erdenbürgerin.

Das Thema Kompressionsstrümpfe kenne ich auch. Diese blöden Dinger. Ich mußte sie nach meinen zahlreichen Knie-OP´s tragen. Besonders bei Sommerhitze ist das quälend. Ich kann es dir nachfühlen.

Aber sonst geht es euch gut, dir und der Kleinen. Das freut mich sehr.
 
Liebe Cloudlight!

Was für ein hübscher Name - Elora - das ist so ein klingender Name, der mich an hawaianische Musik erinnert.

Ich kann mir vorstellen, dass Dich die Hitze quält, auf der anderen Seite ist es auch schön, wenn man mit dem Baby leicht rauskann und es nicht in der klirrenden Kälte empfangen wird.

Ich wünsche Dir, dass es bald aufwärts geht und Du das Mamasein einfach genießen kannst, ohne Kompressionsstrümpfe und den Nachteilen der frischen Narbe...

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Danke liebe Lucille, ist leider ein Notkaiserschnitt in Vollnarkose geworden, aber meine liebe Tochter 3010 gr, 48cm gross mit einer vollen roten Haarpracht macht auch das zu einem wertvollen Erlebnis.

Ach ja, draussen ist es heiss, davon merke ich im KH nix!

Liebe cloudligh,

ich freue mich für dich und ich möchte dir von Herzen gratulieren!

Ich wünsche dir gute Genesung, dir, deiner Kleinen und der Family alles Gute, viel Freude, Gesundheit und Glück!

Mein Mann und ich mussten leider bisher die Kinderplanung aufschieben, obwohl wir uns beide ein Kind wünschen.

Umso mehr hüpft mein Herz vor Freude, wenn ich mitbekomme, dass es bei anderen geklappt hat, so wie bei dir.

Liebe Grüße,

Johanne
 
Ja, liebe Clara, Kompressionsstruempfe sind doof, aber deutlich besser als die Alternative! In der Schwangerschaft habe ich leider ein Bein voll mit Blurgerinseln entwickelt, das hat auch 3 Wochen gedauert bis das diagnostiziert wurde, zu dem Zeitpunkt konnte ich dann schon nicht mehr laufen vor Schmerzen. Die Struempfe haben zumindest mit den Schmerzen (zusammen mit den Blutverduennern) sehr geholfen!! Somit trage ich sie fast gerne, aber wenn es so fies heiss ist (34+ Grad mit schoen hoher Luftfeuchtigkeit), dann muss ich mich doch ein bisschen beschweren! ;)

Liebe Reinfriede, ich war glaube ich 3 Monate schwanger als ich morgens aufgewacht bin und wusste, mein Kind heisst Elora und das obwohl mein Mann und ich nicht herausfinden wollten, was es wird, aber irgendwie wusste ich dann halt doch Bescheid. :) Du hast natuerlich recht, ich bin sehr froh, dass ich meine kleine Maus nicht total einpacken muss, sondern mit ihr auf dem Arm schoen im Garten sitzen und das Muttersein in vollsten Zuegen kann!

Liebe Johanne, vielen Dank fuer die lieben Glueckwuensche, ich muss sagen, finanziell ist es der absolut falsche Zeitpunkt, mein Mann ist vor 2 Monaten entlassen worden und ich konnte auch nicht so lange arbeiten, wie ich mir das gewuenscht hatte..., aber trotzdem sind wir uebergluecklich, dass wir diesen Schritt gewagt haben, auch wenn die letzten zwei Monate vor der Geburt gesundheitlich die Hoelle waren und die Geburt und die Woche danach auch nochmal ziemlich schlimm (vor allem fuer meinen armen Mann). Eltern werden kann ich nur empfehlen!

Heute hat es traumhafte 27 Grad und ich bin in vollen Zuegen am geniessen, soll es doch am Sonntag wieder 31 Grad bei 70% Luftfeuchtigkeit geben!

Liebe Gruesse,
cloudlight
 
Liebe Johanne, vielen Dank fuer die lieben Glueckwuensche, ich muss sagen, finanziell ist es der absolut falsche Zeitpunkt, mein Mann ist vor 2 Monaten entlassen worden und ich konnte auch nicht so lange arbeiten, wie ich mir das gewuenscht hatte..., aber trotzdem sind wir uebergluecklich, dass wir diesen Schritt gewagt haben, auch wenn die letzten zwei Monate vor der Geburt gesundheitlich die Hoelle waren und die Geburt und die Woche danach auch nochmal ziemlich schlimm (vor allem fuer meinen armen Mann). Eltern werden kann ich nur empfehlen!

Liebe cloudlight.

Uns ist bewusst, dass es nicht den richtigen Zeitpunkt für ein Kind gibt. Bei uns sind es weniger finanzielle Überlegungen, wir sind nicht reich und werden es auch nie sein. Wir lieben Kinder sehr und wir sind beide nicht so Menschen die das Gefühl hätten auf irgendetwas zu verzichten wenn zwei kleine Kinderhänden nach einem greifen. Vielmehr waren es bisher persönliche Gründe.

Ein Buch was mein Mann und ich neulich gelesen haben möchte ich dir weiter empfehlen, vielleicht habt ihr beide Spaß daran. Es ist sehr humorvoll geschrieben und ausgesprochen authentisch:
"Kinderkacke: Das ehrliche Elternbuch von Julia Heilmann und Thomas Lindemann."

Ich weiß nicht, vielleicht machen wir uns zu sehr Sorgen darum als Eltern gereift genug für ein Kind zu sein.

Doch wir haben leider was das betrifft eben unsere Erfahrungen als Kinder unserer Eltern machen müssen, wie es ist, wenn Eltern sich mit ihren Inkompetenzen nicht auseinander setzen und unreflektiert die Erziehungsmethoden ihrer Eltern nach machen. Wir haben beide viel Missbrauch erlebt, vorallem emotionalen Missbrauch. Wir wollten zunächst an uns arbeiten und mit dem ganzen Mist erst ein mal aufräumen bevor wir ein Kind bekommen.

Mein Mann ist Adoptivkind und hat nie eine stabile Bindung zu seinen Adoptiveltern erfahren. Er hat alle Qualitäten die ein emotional anwesender Vater für ein Kind haben muss und er weiß, er wäre ein libevoller und präsenter Vater. Dennoch wollte er zunächst eine Therapie machen, bevor er Vater wird.

Wir sind da einfach vielleicht auch zu übersensibillisiert und haben deswegen bislang so lange gezögert.

Viele Grüße,

Johanne
 
P.S. @cloudlight.

Dass dein Mann nun seinen Job verloren hat ist natürlich in der jetzigen Situation belastend.
Solche Situationen der Durststrecke kennen wir auch.

Das aller, aller wichtigste ich jedoch, dass man sich lieb hat und jeden Tag lieb zueinander ist.

Und das meine ich wörtlich - lieb zueinander sein, jeden Tag! Ich spreche hier aus Erfahrung.

Wenn man das ist, dann ist man gemeinsam eine Front und dann kann man auch solche Durststrecken überstehen.

Kein Job der Welt, kein Urlaub und keine Gehaltsabrechnung auf der Welt kann etwas wie Fmilienglück und eine liebevolle umsorgende Partnerschaft ersetzen. Das ist ein Reichtum, dass kann man sich nicht im Büro oder im Handwerk, oder in der Lotterie oder sonstwo verdienen.
Das entsteht im Miteiander als Paar. Und wenn man das hat, dann ist man vermögend!

Ich wünsche es euch.

(Ich denke da gerade an dieses Paar in London - Rausing - welche ein Vermögen von ich glaube 6 Milliarden besitzen, 3 Kinder, londonder upper class und beide schwerst drogenabhängig. Die Frau ist jetzt tot, der Mann in U-Haft.......... grauenhaft. Da sieht man wieder, dass Geld weder bedeutet dass man weniger Sorgen hat noch dass man ein glücklicherer Mensch wird.)



Johanne
 
Endlch! Heute kommt der Sommer zurück(obwohl - eigentlich war er ja noch gar nicht so richtig da...;)).

Hoffentlich hält es bis Samstagnachmittag an! Denn dann hätten wir unsere Feier in "trockene Tücher".

Aber zunächst schnappe ich mir mal den Hund und drehe eine große Runde durch den Wald. Das tolle Wetter soll ja genutzt sein!:)

Euch allen einen schönen Tag und eine gute Woche!
 
Kein Job der Welt, kein Urlaub und keine Gehaltsabrechnung auf der Welt kann etwas wie Fmilienglück und eine liebevolle umsorgende Partnerschaft ersetzen.

Das entsteht im Miteiander als Paar. Und wenn man das hat, dann ist man vermögend!

Liebe Johanne,

so schön sich Deine Zeilen auch lesen - aber für mich fühlt sich das ganz und gar nicht stimmig an.

Natürlich kann Geld das Familienglück nicht ersetzen.
Aber so unbedeutend sind die Probleme, die sich aus Existenz- und Zukunftsängsten ergeben, nun
auch wieder nicht ... die Auswirkungen auf das sog. Familienglück sind immens.

Vorallem dann, wenn die Geldknappheit nicht auf einer selbst gewählten Entscheidung beruht.
Kann ich trotz Geldknappheit in einem ordentlichen (wenn auch bescheidenen) Ambiente wohnen? Kann ich in einem sozialen Milieu verkehren, dem ich mich zugehörig fühle? Kann ich davon ausgehen, daß die Geldknappheit zeitlich begrenzt ist, und ich auf eine üppigere Zukunft hoffen darf?

Dann kann ich die Saure-Gurken-Zeit sicher überbrücken und auf meine Weise dennoch glücklich sein.

Ganz anders dagegen, wenn mir diese Hoffnung fehlt, wenn in meinem Viertel Armut und soziale Probleme offenkundig sind, wenn ich von vielen "normalen" Aktivitäten ausgeschlossen bleibe und weiß, daß dieser Zustand sich in voraussehbarer Zeit kaum ändern wird.

Dann ist es schon viel schwerer - trotz Familienzusammenhalt und Liebe zeigen - glücklich zu
sein. Es ist nun mal so, dass Existenzängste auch stabile Paarbeziehungen sehr belasten, und das "Glück"
darin besteht, die Stromrechnung bezahlen zu können.

(Ist jetzt alles nicht auf Dich gemünzt, liebe cloudlight!)

....dieses Paar in London
Da sieht man wieder, dass Geld weder bedeutet dass man weniger Sorgen hat noch dass man ein glücklicherer Mensch wird.

Geld an sich macht nicht glücklich, nein.
Aber diejenigen, die es besitzen, haben zumindest die freie Wahl über ihren Umgang mit
Vermögen. Dein Beispiel der Rausings, deren "Sorgen" hausgemacht waren, zeigt, dass es immer wieder eine Frage der persönlichen Kompetenz und Verantwortung bleibt.

Mit Geld lebt es sich einfacher, weil sorgenfreier.
Das "dazugehörige" Glück muss sich ein jeder selbst erschaffen - oder auch nicht - gemäß
seinem Charakter.

LG
Lucille
 
Natürlich lebt es sich mit Geld sorgenfreier als ohne.

Du und Johanne - ihr habt beide recht.

Es gibt viele Dinge, die du mit Geld viel mehr genießen kannst, als ohne Geld. Aber es gibt ebenso viele Dinge, die ohne Geld genauso zu genießen sind.

Es ist wichtig einen guten finanziellen Hintergrund zu haben. Dadurch ist Vieles einfacher. Aber nicht immer ist dieser finanzieller Hintergrund da. Dann muß ich das Beste aus meiner Situation machen.

Ich weiß das, denn ich kenne beides.

Ich war sehr krank, als mein Mann seinen Job verlor. Unsere Tochter war ein Jahr alt. Wir standen vor dem Nichts. Wir standen vor dem finanziellen Ruin.

Es war eine sehr harte Zeit. Wenn du finanziell am Ende bist, hast du nur noch wenige Freunde an deiner Seite. Wenn du krank bist, ziehen sich ebenfalls viele Leute aus dem Freundeskreis zurück.

Das, was dann noch übrig bleibt, das ist das, was zählt im Leben.

Wir bekamen damals Hilfe von unerwarteter Seite. Ich erinnere mich Z. B. an einen wirklich freundlichen Berater vom Arbeitsamt, der meinen Mann zu einem guten Umschulungsplatz verhalf. Oder an die Leiterin des Kindergartens, die meiner Tochter sofort einen Platz in der Nachmittagsgruppe beschaffte, als wir völlig neu in einer fremden Stadt waren und ich wieder einmal ins Krankenhaus mußte.

Wir konnten uns keine Urlaube leisten. Wir hatten kein Auto. Wir mußten mit sehr wenig Geld auskommen. Doch wir hatten uns. Wir kamen irgendwie klar. Es war eine sehr schwere - aber auch gute Zeit.

Heute geht es uns finanziell gut. Mein Mann arbeitet im Management einer großen Firma. Unsere Tochter ist fast mit dem Studium durch. Mir geht es wieder gut. Bis vor kurzem hatte ich sogar eine eigene, kleine Firma.

Wenn ich die schwere Zeit damals nicht gehabt hätte, wäre ich nicht der Mensch, der ich heute bin.
 
Hallo ihr Lieben,
ich schliesse mich der Kompressionsstrumpf-Connection mal an. Ich muss auch seit gut einem Jahr immer welche tragen. Bei diesem Wetter ist es schon eine Qual. Apropos Wetter, ja bei uns ist der Sommer auch endlich eingekehrt. Ich hoffe nicht, wie vorausgesagt nur eine Woche :eek:.
Wir werden die Tage so gut wir können geniessen.
Und
deswegen
habe
ich
jetzt
keine
Zeit
mehr
und
gehe
in
den
Garten:cool: .

H:Drtensie
 
Werbung:
Tschüssi - und viel Spaß im Garten!:D

Ich bin froh, daß ich diese Strümpfe nur nach meinen OP´s tragen mußte. Dazu gab´s damals morgens und abends Trombosespritzen(bis ich wieder auf den Beinen war).
 
Zurück
Oben