ein Sommermärchen?

pisces
der mann heiratet, weil er geldgeil ist

So habe ich das nirgends gelesen.
Vielleicht habe ich ja was übersehen.

Moyo dürfte bei seiner Eheschließung 22 oder 23 Jahre gewesen sein.
In dem Alter ist man zwar erwachsen, aber man kann in der Regel weder auf einschlägige Erfahrungen noch auf Reife, die einfach die Lebensjahre mit sich bringt, zurückgreifen.

In dem Alter habe ich auch Dinge getan, die ich heute nicht mehr so tun würde.
Und gehört hätte ich auf auf niemanden, ich hatte den Ehrgeiz, meine Fehler selbst zu gestalten - auch jene mit Konsequenzen. ;)

Ich kann Moyos Grundsituation tatsächlich verstehen.

Nur vermisse ich bei ihm, nun 10 Jahre und um einige Erfahrungen weiter, die verantwortungsvolle und faire Art
und Weise, das Ruder rum zu reißen.

Das Kalkül und die Feigheit kreide ich Moyo an.
Seine Ehe hat er nämlich längst mental "entsorgt", dafür ist das Gefühlsdefizit zu groß. Und es wäre keinem damit gedient, in dieser Beziehung zu verharren.

Was ich immer noch nicht verstanden habe, ist die von Moyo erwähnte Abhängigkeit seiner Frau.
Ich nehme an, sie ist (auch?) finanzieller Natur.
Dieses Hintergrundwissen fände ich tatsächlich wichtig, denn genau in den Abhängigkeiten liegt wahrscheinlich der Lösungsansatz.

Und warum soll hier eigentlich nicht gewertet werden? (... Ritter Omlett!?)
Jeder, der hier seine eigene Meinung vertritt, der vertritt somit auch seine Wertvorstellungen - und
er bewertet.

Um diesen Thread konstruktiver zu gestalten, wäre es nicht verkehrt, lieber Moyo, wenn Du Dich etwas mehr einbringen würdest - statt Dich immer nur für die Beiträge zu bedanken, die lediglich Verständnis bezeugen. Davon hast Du im Endeffekt nichts.

LG
Lucille
 
Werbung:
pisces
der mann heiratet, weil er geldgeil ist
So habe ich das nirgends gelesen.
Vielleicht habe ich ja was übersehen.
oder aus notstand. jedenfalls nicht aus liebe:

2000: Ärger mit Mutters, Wohnung gesucht, zusammen eingezogen. 2001 ungewollt Schwanger geworden (ob das einer glaubt oder nicht, Gummiplatzer, sie hatte damals Angst vor dem Frauenarzt, deswegen keine Pille) nach der Geburt des Kindes wollte sie 3 Jahre zu Hause bleiben, ich mir also den Arsch wundgearbeitet, Kohle reichte trotzdem nicht, deswegen haben wir als der Kleine 1 Jahr alt war geheiratet (sie haben uns nach einem Jahr das Erziehungsgeld gestrichen) 2004 Frau arbeitete wieder: ...
lg sonne
 
der mann heiratet, weil er geldgeil ist, macht seine frau bis zum abwinken schlecht, vögelt die nachbarin, die ebenfalls nicht zu haben ist, weil familiär involviert, und fährt mit seinem kumpel auf'm bock ab in den horizont, wenn ihm das alles zuviel wird. ein supertyp.

ich hoffe, seine frau ist ihn bald los.
Gefällt mir nicht, dass ist beurteilen und verurteilen, hat meiner Ansicht nach hier nichts verloren.
lg
 
@ritter o. - ich bin auch nicht hier, damit mich jeder liebhat. ;)

das mit der fixierung auf die kohle habe ich interpretiert, geb's ja zu, wobei - dass man an seinem lebensstandard hängt, kann ich schon nachvollziehen, aber auch das muss man lösen.

aber mal im ernst, wer hat ihn gezwungen, ein kind mit einer frau in die welt zu setzen, die er nicht mal wertschätzt, geschweige denn liebt? und die nachbarin ist auch noch mit ihr befreundet. schon ganz schön verfahren, die situation, da kommt er nicht mehr sauber raus.
 
@pisces
Naja, ich meine dazu, dass mit den Gefühlen ist schon so eine Sache. So wie in dem Fall moyo33 ist eine neue Liebe da und da tendiert man sein bisheriges Leben und Partner plötzlich schlecht zu sehen. Er hat mit seiner Frau ein Kind in die Welt gesetzt und hat in dieser Lebensphase auch die Wertschätzung gehabt die er vielleicht auch heute noch hat. Auch wenn er es jetzt anders empfindet, können sich solche Wertschätzungen schnell wieder umlegen. Nicht erst einmal ist es passiert, dass im Nachhinein ganz andere Gefühle da waren, nachdem ein Leben geändert wurde, was habe ich jetzt getan? Hätte ich bloß dies und jenes anders gemacht. Das ist meistens dann wenn auf einmal die besondere Affäre sich von heute auf morgen vertschüsst hat. Wie die Frau, die moyo33 jetzt kennengelernt hat, man weiss ja nie das weiterläuft, das Ganze ist erst seit 3 Monaten im Laufen unter Bedienungen wo man nicht den Alltag miteinander teilt. Das moyo33 herzlos ist, glaub ich ganz und gar nicht so wie alle, denen das fremdgehen schon mal passiert ist. Er hat Kind, er hat geheiratet, er sieht aber jetzt durch das Kennenlernen einer Frau alles aus einem anderem Blickwinkel. Vielleicht sind sie in der Tat nicht mehr ein ideales Paar, weil sich einer der beiden mental geändert hat. Und ich glaube, alle machen das irgendwie bei neuer Verliebtheit, plötzlich ist der jahrelange Partner zu einem Flop, mutiert obwohl man jahrelang nur diesen wollte und es ist unverdient und dennoch Fremdgehen ist so weitlaufend und verletztend und je nach Situation so kompliziert und das für beide Seiten.
 
Bravo! Applaus!

Wirklich Ritter Omlett, du schaffst es, alles, was hier gegen Moyo spricht in einen Pluspunkt zu verwandeln!

Ich bin beeindruckt. Mit was wirst du als Nächstes um die Ecke kommen? Es sind zwar alles nur Annahmen und Mutmaßungen von dir, doch du ziehst das hier durch. Wenn Moyo da doch nur deine Stärke hätte...
 
Bravo! Applaus!

Wirklich Ritter Omlett, du schaffst es, alles, was hier gegen Moyo spricht in einen Pluspunkt zu verwandeln!

Ich bin beeindruckt. Mit was wirst du als Nächstes um die Ecke kommen? Es sind zwar alles nur Annahmen und Mutmaßungen von dir, doch du ziehst das hier durch. Wenn Moyo da doch nur deine Stärke hätte...
Annahmen umd Mutmaßungen das trifft auf alle zu, deswegen spricht nichts für moyo33 und auch nichts dagegen. Ich betrachte gerne einen Stein von verschiedenen Seiten. Sind immer alle gleicher Meinung gäbe es keinen Meinungsaustausch ;-) Es ist sehr einfach zu sagen, der Betrogene ist Opfer, der Betrüger ist Täter. Abgesehen davon wundert mich, dass eigentlich noch nicht über moyos33 Freundin geschrieben worden ist. Seltsam, seltsam
lg
Ritter Omlett
 
Er hat mit seiner Frau ein Kind in die Welt gesetzt und hat in dieser Lebensphase auch die Wertschätzung gehabt die er vielleicht auch heute noch hat.
wo liest du das? ich kann keine einzige wertschätzende formulierung über seine frau entdecken.
...Hätte ich bloß dies und jenes anders gemacht
solche eine überlegung ist rückwärtsgewandt und unreflektiert, weil sich die vergangenheit eben nicht mehr ändern lässt.
Vielleicht sind sie in der Tat nicht mehr ein ideales Paar,... plötzlich ist der jahrelange Partner zu einem Flop, mutiert obwohl man jahrelang nur diesen wollte und es ist unverdient und dennoch Fremdgehen ist so weitlaufend und verletztend und je nach Situation so kompliziert und das für beide Seiten.
klar kann man sich auseinanderleben und wenn man in so frühen jahren zusammengekommen ist, ist das auch nicht unwahrscheinlich. davon 'mutiert' der partner aber nicht plötzlich zum 'flop', denn die beziehung ist man ja freiwillig eingegangen :) bzw. man ist in der beziehung geblieben.


wenn wir schon bei der abteilung 'ich kenne da...' angelangt sind - in meinem bekanntenkreis haben so einige geschiedene männer nie den mund aufgemacht, wenn ihnen etwas nicht gepasst hat, sondern immer schön geschwiegen, wenn es konflikte zu bereiningen gab. wenn sie sich aber nicht mitteilen, ist es kein wunder, dass die gattinnen oder lebensgefährtinnen keinen blassen schimmer von ihrer befindlichkeit hatten.

insofern ist eine chance vertan, persönlich und I oder auch als paar zu wachsen und an ihrer situation etwas zu verändern. dann kommt die absprungfrau, die aber keine ist, weil sich herzi nicht entscheiden kann, bzw. die frau selbst nicht zu haben ist. oder - beide kommen dann doch zusammen und - der alltag kehrt ein. es gibt konflikte und die spirale beginnt von vorne, weil mann immer noch schweigt und lieber flüchtet. und - bumms - dann plötzlich die nächste geliebte am start hat.

manche probleme und konflikte lassen sich einfach nicht aussitzen :cool:
 
wo liest du das? ich kann keine einzige wertschätzende formulierung über seine frau entdecken. solche eine überlegung ist rückwärtsgewandt und unreflektiert, weil sich die vergangenheit eben nicht mehr ändern lässt. klar kann man sich auseinanderleben und wenn man in so frühen jahren zusammengekommen ist, ist das auch nicht unwahrscheinlich. davon 'mutiert' der partner aber nicht plötzlich zum 'flop', denn die beziehung ist man ja freiwillig eingegangen :) bzw. man ist in der beziehung geblieben.

wenn wir schon bei der abteilung 'ich kenne da...' angelangt sind - in meinem bekanntenkreis haben so einige geschiedene männer nie den mund aufgemacht, wenn ihnen etwas nicht gepasst hat, sondern immer schön geschwiegen, wenn es konflikte zu bereiningen gab. wenn sie sich aber nicht mitteilen, ist es kein wunder, dass die gattinnen oder lebensgefährtinnen keinen blassen schimmer von ihrer befindlichkeit hatten.

insofern ist eine chance vertan, persönlich und I oder auch als paar zu wachsen und an ihrer situation etwas zu verändern. dann kommt die absprungfrau, die aber keine ist, weil sich herzi nicht entscheiden kann, bzw. die frau selbst nicht zu haben ist. oder - beide kommen dann doch zusammen und - der alltag kehrt ein. es gibt konflikte und die spirale beginnt von vorne, weil mann immer noch schweigt und lieber flüchtet. und - bumms - dann plötzlich die nächste geliebte am start hat.

manche probleme und konflikte lassen sich einfach nicht aussitzen :cool:

Die Lebenserfahrungen sind unterschiedlich. Bei den Sachen, wo Partnerschaften auseinandergegangen sind, habe ich eben meine Versionen öfters gehört. Der Partner mutierte zum Flop. Deine angesprochenen Sachen gibt es auch genug, das Herumschweigen und sich wem anderem suchen. Alles ist möglich. Fremdgehen ist fast eine Wissenschaft, warum, wieso usw.
lg
Ritter Omlett
 
Ich hab wieder einige Beiträge entfernt - scheinbar tut die Hitze den Gemütern nicht gut....

Es geht in diesem Thema um die Probleme eines ganz bestimmten Menschen und nicht um gegenseitige Interpretationen und kleine Sticheleien...

@Lucille: lies doch mal Deine privaten Nachrichten (rechts oben, "Unterhaltungen").
 
@hallo moyo33
Falls du wieder mal Zeit und Lust hast, was hat sich bei dir die vorangegangenen Tage getan?
Hast du neue Erkenntnisse für dich gewonnen? Hast du dich mit deiner neuen Situation auseinandergesetzt oder lebst du gerade nach dem Motto "mal in Ruhe abwarten". Ein bisschen innere Ruhe könnte dir derzeit nicht schaden um dein Jetzt und deine vergangenen Jahre für dich zu bewerten. Inzwischen wünsche ich dir bei den Weg den du gerade beschreitest viel Kraft, die du brauchen wirst.
lg Ritter Omlett
 
Hallo RitterOmlett
habe gerade nicht viel Zeit, aber ein paar Zeilen sind trotzdem drin...
Naja, alles beim alten, ich würde sagen die ''Affäre'' zu meiner Nachbarin hat sich etwas verfestigt (morgen verbringen wir einen halben Tag zusammen, ohne Kinder)
An den Gefühlen meine Frau hat sich nichts geändert, an meinem Gewissen ebensowenig, das einzige, was ich so im Gefühl habe, ist, das diese Affäre meiner Nachbarin das selbe bedeutet wir mir (war mir da noch etwas unsicher)...
Wie gesagt, ich werde es so laufen lassen, bis sie oder ich es beenden, oder meine Frau, oder ihr Mann etwas bemerkt, das Spiel mit dem Feuer wurd langsam zu Sucht...
Eine Sache noch zu meiner Frau: Ich kann es Ihr nicht sagen, noch nicht, im Gegensatz zu mir bedeute ich Ihr wesentlich mehr, und ich habe noch nie gesagt das ich sie völlig scheiße finde, wir haben uns halt in unterschiedlich Richtungen entwickelt.
Und eine Psychologin die meine beste Freundin ist, ist auch der Meinung das nichts sagen manchmal mehr ist, und man solle erstmal den Ball flach halten.

@pisces: Danke, weiß ich alles selber, hab Dich auch lieb...

in diesem Sinne, danke an alle die sich Gedanken über meine Situation machen
 
Und eine Psychologin die meine beste Freundin ist, ist auch der Meinung das nichts sagen manchmal mehr ist, und man solle erstmal den Ball flach halten.

Na, dann ist ja alles paletti und es kann nicht schiefgehen. Die Psychologin wird dann auch sicher die Therapiestunden für Deine Frau gratis machen, wenn sie schon so gute Tipps parat hat.

Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Wie gesagt, ich werde es so laufen lassen, bis sie oder ich es beenden, oder meine Frau, oder ihr
Mann etwas bemerkt

Hey, das ist ja voll spannend.
Spannender als Roulette, würde ich sagen.
Der Nervenkitzel als ultimativer Kick im schnöden Alltag.
Wird sich zu einer win-win-win-win Situation entwickeln.

cool :cool:

Lucille
 
Zurück
Oben