emotionale schwankungen

AW: emotionale schwankungen

Ob dick, dünn, klein oder groß ob mit so genanntem guten oder schlechtem Charakter... ich finde die Einschätzung über mich selbre obliegt mir allein. Selbst wenn ich nach Meinung anderer Menschen nicht richtig bin, so wie ich bin, kann es sein, dass ich für mich völlig OK bin.
Ich denke, dass dick sein viel mit dem Gefühl der Machtlosigkeit zu tun hat und sich nur ändern lässt wenn wir uns die Macht zugestehen über unser Leben selber zu entscheiden.
Ich lese hier häufig und sage es mitunter selber, dass ich dies oder das nicht ändern kann....DOCH ich kann, ich will aber nicht und das ist dann meine Entscheidung, darüber habe ich mir klar zu werden.
Wer Dick ist frisst die Dinge in sich hinein, anstatt drüber zu reden und sich selber wichtig zu nehmen.
Meine Meinung.
LG
Elke
 
Werbung:
AW: emotionale schwankungen

Hi liebe pisces,

hörst dich ja wirklich ziemlich down an im Moment. Ich kann deine Situation gut nachvollziehen! Ich weiß wie es ist, sich "mehr" in Sachen Liebesdingen zu erwarten und dann nicht zu bekommen. Eine ganz gute Falle ist es, wenn der andere dann noch sagt, er "liebt" einen ja - aber man spürt ganz deutlich, dass da etwas fehlt - man sucht den Fehler nur noch bei sich. Es kann zu einer Spirale werden, in der man sich immer mehr vertieft: du wünscht dir romantische Liebe --> du bekommst sie nicht, dein Freund gibt dir deines Erachtens zu wenig Aufmerksamkeit --> fühlt sich angepisst --> es kommt zum Streit --> du bist verletzt und enttäuscht, denn du wolltest ja Liebe und Zärtlichkeit --> suchst den Fehler bei dir --> fühlst dich mangelhaft ("bin ja selber schuld....") -->brauchst jemand, der dich stützt --> suchst Liebe bei deinem Freund --> und die Spirale beginnt wieder von vorne.

Das ist echt ein Teufelskreis!
Und ich sag dir mal: steig mal aus aus diesem Teufelskreis!!!

sieh der Realität mal ins Auge: dein Freund ist wie er ist. Er will (???) oder kann dir nicht mehr Liebe geben. Aus welchem Grund auch immer ist unwichtig. Es war ja schon immer so und das wird sich vermutlich auch nicht ändern, denke ich. Man kann ihn nun entschuldigen: "ja, er kann ja nicht aus diesem und diesem Grund; er hat Stress; er ist halt nicht der Typ,.....blablabla......" aber Tatsache ist, dass er für dich zu wenig Gefühl rüberbringt.

DU bist ein Mensch, der sich nach Liebe sehnt. Und such jetzt keine Ausreden: du müsstest bei DIR anfangen, DIR SELBST genügen, ihn unterstützen,.......

DU BIST genug! Im Gegenteil: du bist wunderbar liebenswert!!!! Und meines Erachtens brauchst du auch keine großartigen Therapien nicht mehr machen - denn ich finde, du weißt schon sehr sehr viel über dich selbst und über Verhaltensweisen usw.
DU wünscht dir romantische Liebe! Und das ist okay so. Jeder Mensch wünscht sich das. Schraub deine Wünsche nicht herunter!

Es ist nun mal so: du bist ein romantischer Typ und wünscht dir Liebe - und er ist (in eurer Beziehung) etwas gefühllos.
Liebe pisces, ich glaube nicht, dass sich das ändern wird. Du brauchst nicht versuchen, an dir herumzudocktern. Du bist okay!!! Auch mit deinen ganzen romantischen Träumen und Wünschen.
Er ist auch okay - und auch er braucht nicht verändert werden!!!!

Die Frage ist nur, wie du mit dieser Konstellation in Zukunft umgehen willst? Welche Möglichkeiten hast du? Bei ihm bleiben und erwarten, dass er sich ändert? weiter nörgeln - und unglücklich sein, weil er zuwenig Liebe entgegenbringt?
zu gehen - und erstmal allein zu sein (und zumindest diesem Kreislauf zu entgehen mit dem Nörgeln und nicht bekommen....?);
zu bleiben - und zu akzeptieren, dass von ihm einfach nicht mehr zu holen ist - und die Wünsche nach Zärtlichkeit und Romantik auf andere Art befriedigen....?
oder zu gehen - und sich die Chance auf eine neue Liebe geben?


er fühle sich generell mit der derzeitigen situation überfordert, er wolle meine nörgeleien nicht mehr hören und ich solle mir doch einen liebhaber
suchen, er habe darauf keine lust mehr und müsse mich dann halt mal abbügeln. und - wenn's nicht passe, dann passe es eben nicht zwischen uns. DAS habe ich allerdings auch im gefühl.

ehrlich gesagt, fühle ich diesen Satz TOTAL LIEBLOS (!!!) und das hast du nicht notwendig, liebe pisces!!!
Diesen Satz "denke" ich öfter im Zusammenhang mit meinem Mann. Und ich weiß, dass ich ihn nicht mehr liebe.....und nur aus meiner Angst heraus noch bei ihm bin.

Und du hast auch geschrieben, dass er jetzt möglicherweise wieder arbeitslos wird, und du komischerweise so ruhig bist. Weißt du warum das sein könnte: weil du innerlich spürst: jetzt braucht er mich wieder....
Super! Ich werde nicht geliebt, aber gebraucht.....

Liebe pisces. du bist ein wunderbarer Mensch. Dein Freund sicher auch! Aber überleg dir mal, was du wirklich vom Leben erwartest. Du bist es wert, dass sich ALLE deine Wünsche erfüllen, es liegt nur an deiner Entscheidung.
Du kannst dich auch für einen Weg entscheiden, der dir ständig das Gefühl gibt, nicht so liebenswert zu sein....indem du dich ständig heruntermachen lässt und mit "weniger" Liebe zufrieden gibst. Aber du kannst dich auch dafür entscheiden, so zu leben, als ob du von ganzem Herzen über alles zärtlich geliebt wirst (spürst du da nicht sofort Lebensfreude und würdest du nicht sofort manche Dinge anders entscheiden???).
Und - wir SIND alle von ganzem Herzen ÜBER ALLES geliebt - immer und überall!!!

Ich wünsch dir, dass du manchmal spüren kannst, wie wertvoll und liebenswert du bist und wie sehr du geliebt wirst - und in diesem Wissen deinen Weg weitergehen kannst...

alles Liebe
Niki
 
AW: emotionale schwankungen

Finde ich toll, denn ich denke noch immer, es geht nicht darum wie groß, rund,klein oder dünn man ist! Denn es geht darum, wie sein Charakter ist!

Du könntest 1,80 sein, und trotzdem würdest du hier die sein, die du auch wirklich bist- also vom Charakter her!
Und meiner Meinung nach, bin ich der Meinung, wenn nicht alle Leute nach dem Aussehen gehen würden, dann würde die Welt besser sein!

glg


PS: Ich bin 1,86 und wiege 77 kg

das ästhetische problem ist das eine, da geb' ich dir recht, das gesundheitliche bzw. auch die damit vorhandene suchtproblematik ist das andere.
 
AW: emotionale schwankungen

ihr lieben,

ich bin auch 1,52m groß und rund...und rauche seit etwas über einem jahr nicht mehr. mein appetit ist gut *ggg*

ich denke mir halt: morgen könntest du in die kiste springen und dann hast du nur gehungert...(hab man viel abgenommen und 10 jahre gehalten, auf vieles verzichtet). nee, nee, ich will leben und dazu gehört genuss.

sport allein reicht meist nicht...

hoher blutdruck kann auch genetisch bedingt sein und rauchen verengt die gefäße!!!! ich hab mit hilfe von rauchfrei-online abgenommen-kostenlos. hab mich erst selbst runterdosiert und dann...

wir werden schon alles schaffen!

althea

hab noch was vergessen: was ist denn sackgewicht???

das ist in der tat eine frage permanenter disziplin, wenn man mit geneteischer prädisposition sein gewicht halten will, und es ist mir zumindest nicht jederzeit möglich, die aufzubringen. dazu kommte, dass ich viel unterwegs bin, viel mit kunden essen gehen muss, bzw. einfach auch mein quantum an disziplin und kraft seit geraumer zeit für andere dinge drauf geht.

das rauchen habe ich im vergangenen jahr während einer bronchitis aufgegeben, da mochte ich eh' nicht, und mein körper hatte mir vorher auch schon längere zeit signalisiert, dass er mit dem zigarettenrauch nicht mehr zurechtkam. ausserdem war ich nie körperlich abhängig, so dass es relativ problemlos ging, die zibbe an den nagel zu hängen :).

bluthochdruck ist bei uns in der familie seit generationen vertreten, alle eltern und großeltern haben das.

hatte mit meiner ärztin ein gespräch, letzte woche und sie hat mir prognostiziert, dass ich das daher wohl gänzlich nicht mehr los werde, zudem ich asthmatikerin bin und medikamentös eingestellt, was den blutdruck ebenfalls eher erhöht, als senkt.

das gewichtsthema habe ich ebenfalls angeschnitten. allerdings - wie ich ja auch aus meiner 32-jährigen diätkarriere weiss, muss ich einen weg finden, den schalter in meinem kopf umzulegen und mir raum für disziplin zu schaffen, für bewegung, und dafür, mein essen selbst entsprechend zuzubereiten und meine ernährung umzustellen.

sein verhalten zu ändern gehört zu den schwierigsten aufgaben, die man sich stellen kann.
 
AW: emotionale schwankungen

@ althea,

griiinss. Sackgewicht ist 50 kg :banane: . Manchmal auch 1 Kilo mehr, aber das ist ok.
Wenn es mal 2 mehr sind, ist eben FDH angesagt...........






ich kann meinen Vorschreibern nur beipflichten, es kommt immer auf den Charakter an. Das Gewicht oder Aussehen ist vollkommene Nebensache
GLG
 
AW: emotionale schwankungen

das ist in der tat eine frage permanenter disziplin,
Nein halte ich für falsch, weil es ausschließlich mit deinem seelischen Gleichgewicht zu tun hat ob du dick oder dünn bist, mal abgesehen vom persönlichen set point, den jeder hat.
dazu kommte, dass ich viel unterwegs bin, viel mit kunden essen gehen muss,
Ein Salat macht nicht dick, Pisces

sein verhalten zu ändern gehört zu den schwierigsten aufgaben, die man sich stellen kann
.Wenn du gelernt hast mit dir selber liebevoller umzugehen, dann kommst du garnicht mehr auf die Idee dich so dermaßen vollzustopfen.
Übrigens nur zum Verständnis, ich bin erheblich zu rund...nur dass ich damit lieber lebe als mein Leben mit Diäten zu versauern. Auch ich krieg einiges für mich nicht so liebevoll hin, es wird aber zunehmend besser.
LG
Elke
 
AW: emotionale schwankungen

Ein Salat macht nicht dick, Pisces
also elke, dass du die parameter meines jobs nicht beurteilen kannst, kann man dir nicht vorwerfen. dennoch - dieser satz, so logisch er sich liest, lässt sich leider in der praxis nicht so einfach umsetzen und ist auch dewswegen an dummheit nicht mehr zu überbieten.
 
AW: emotionale schwankungen

Wenn du eine Ausrede für dein Essen brauchst dann findest du sie auch, das ist mir klar. Dumm ist der der leidet und obwohl er es erkennt, nicht ändert. Ich habe DEIN Problem nicht.
Mir persönlich ist es ziemlich wurscht ob du dick odert dünn bist, ob dein Freund dich mag oder nicht. DIESE Probleme hast du, ich Gott sei Dank nicht.
Wenn dir mein Satz so dumm vorkommt, dann ist das eben so. Eines sollte dir allerdings bewusst sein, wenn du so schreibst, musst du dich über entsprechende Reaktionen nicht wundern.

Du jammerst viel, aber wirklich an einer Änderung deines Verhaltens oder Lebens bist du nicht interessiert. Ich kenne Menschen, die ähnlich wie du ständig um die selben Themen kreisen ohne eine Änderung herbei zu führen ohne sich wirklich intensiv mit sich zu beschäftigen, deren Partner reagieren ebenso wie dein Partner. Jetzt verstehe ich warum.
LG
Elke
 
AW: emotionale schwankungen

mensch, elke, jetzt reagier' hier mal nicht so angepisst. dass das sandkastenlogik ist, das weisst du selber. mannomann...
 
AW: emotionale schwankungen

Verstehe deine Reaktion nicht, weil ich ja zufrieden bin (überwiegend)
Angepisst bist wohl eher du.
Sandkastenlogik, nun ja bei mir hat sie einiges bewirkt und da ist es mir nicht wichtig ob ich die Logik im Sandkasten gefunden habe oder im Laufe meines Lebens aus der Erfahrung.
LG
Elke
 
AW: emotionale schwankungen

Moin Pisces,
ich habe mich jetzt mal durch den Thread gearbeitet.
Wundere dich nicht, wenn ich von Höcksken auf Stöcksken komme – ich bin halt Fisch ;) und ziemlich chaotisch. In vielen Dingen, die du schreibst erkenne ich mich wieder, in einigen Dingen absolut nicht. Ergo teilweise kann ich mitfühlen, teilweise denke ich Kindergarten.
Dann denke ich warum trennt ihr euch nicht? Manchmal kommt es mir so vor (entgegengesetzt zu dem, was die anderen schreiben),
als wenn du dich zu wichtig nimmst....du kommst ständig zu kurz...du bist nicht zufrieden...sieh doch einfach zu, dass sich das ändert, dann regelt sich auch der Rest.
Ist nicht bös gemeint, ich weiß es von mir. Du zerfliesst in Selbstmitleid und dein Freund ist dann „schuld“.
Mit Kindergarten meine ich die Aussagen: „...wenn du mit deinem Freund segelst, gehe ich feiern ätschibätschi „... wenn du....mache ich einen Tanzkurs mit einem anderen Mann...nänänänänä...“ – verstehst du was ich meine. Ich sehe es als Konkurrenzkampf. Muss der sein in der Beziehung? Ich denke nicht.
Bluthochdruck steht ja auch für „sich unter Druck setzen“ das tust du im Beruf wie du schreibst, was ich noch nachvollziehen kann. Aber du tust es im privaten auch enorm, du setzt nicht nur dich unter Druck – auch deinen Freund. Und wem macht das schon Spass?
Auf die Dinge, die dein Freund tut, will ich nicht so doll eingehen, das ist seins. Das mit den Ex-Freundinnen würde ich auch nicht toll finden. Er muss wissen, was er tut und warum...und du musst wissen, warum du das so hinnimmst.

pisces schrieb:
...ich hätte doch gern ein wenig mehr romantik im alltag.
Was tust du im speziellen für die Romantik?

Dazu fällt mir ein, das hätten wir (mein Mann und ich auch gerne), aber wer hätte das nicht?...bis wir irgendwann festgestellt haben, daß wir beide eigentlich keine romantischen Typen sind :nudelwalk Seitdem kommen wir damit klar. :clown:

pisces schrieb:
ich würde gerne endlich aufhören, ihn auszuquetschen und von ihm dinge zu verlangen, die er einfach nicht geben kann. irgendwo stimmt da was nicht...
...ja warum verlangst du so viel. Dein Freund spiegelt dich doch nur.
Zum Kinderthema fällt mir ein: Ich habe eine Kollegin, die ist (ups, die wird 40 nächsten Monat)...also die ist Ende 30. Sie war in etwas jüngeren Jahren eine Weile verlobt, hat diese dann vor der Hochzeit gelöst und ganz lange keinen festen Freund. Jede(r) hat gesagt: "Die ... bekommt sowieso nie Kinder, da ist sie auch gar nicht der Typ für." Immer und immer wieder. Ich finde schon bescheuert so etwas zu sagen, man weil man weiß es ja vorher eh nie. Nun, sie selber wollte wohl, hatte aber mit 35 irgendwie mit dem Kinderthema abgeschlossen...Jedenfalls, lange Rede kurzer Sinn, hat die besagte vor 2 Jahren ein Kind bekommen...
Wieder zu dir. Also ich meine nicht ihr sollt euch trennen. Ich kenne euch ja beide nicht. Doch wenn ich deine Aussagen (und auch seine) lese, könne mir der Gedanke kommen, das es besser wäre. Einerseits frage ich mich...warum trennt sie sich nicht, hat sie Angst vor dem Alleinsein? Einen neuen Partner zu suchen....? Nein man muss ihn auch nicht suchen...wenn man sucht, kommt nur Schrott....man muss sich finden :liebe1:
Sicher du sagst ihr liebt euch. Wenn es dir wichtig ist, heirate ihn doch, aber meinst du, dass sich dann irgendetwas ändern wird? Sicher nicht! Eigentlich ist ein Partner nicht da um die Defizite auf/auszufüllen - was jedoch in den meisten Beziehungen der Fall ist. Deshalb sind so viele nicht wirklich glücklich. Sich sollen die Partner von einander lernen, aber nicht in dieser krassen Weise. Schön ist es, wenn sie sich ergänzen, aber dazu muss jeder erst einmal an sich selber arbeiten. Da wir das beim Partner nicht steuern sollten (bzw. nicht können), müssen wir bei uns anfangen. Wenn ich mich anders verhalte, dann dauert es auch nicht lange, bis der Partner sich darauf einstellt. Im positiven, wie im negativen Sinne.
Ich hoffe, du verstehst was ich meine.
Hach ich könnte noch stundenlang weiterschreiben. Vieles, was ich hier schreibe könnte ich mir selber auch als Tipp geben - es ist doch fatal.
Übrigens ich bin auch moppelig und kämpfe mit meinem (Über)gewicht - aber nicht wirklich. Ich halte nichts von Diäten und hoffe immer noch, wenn ich mal in meiner Mitte bin regelt sich das von alleine. Richtig schlank werde ich nie sein, dazu habe ich eine zu "frauliche" Figur, also wenns vom Gewicht her optimal laufen würde 90 - 70 - 90 :foto:
Deswegen sollte ich mir meine Postings nochmal durchlesen, dann kann ich mir da auch noch was rausziehen. :stickout2

LG Penelope

P.S.: Ich habe das Buch von Rüdiger Dahlke "Krankheit als Symptom" zu Bluthochdruck steht eine ganze Seite...ich finde es passt genau auf deine beschriebene Situation. Wenn du also drauf bestehen solltest (wenn du es nicht nachlesen kannst), dann tippe ich es dir ab.
 
AW: emotionale schwankungen

Verstehe deine Reaktion nicht, weil ich ja zufrieden bin (überwiegend)
Angepisst bist wohl eher du.
Sandkastenlogik, nun ja bei mir hat sie einiges bewirkt und da ist es mir nicht wichtig ob ich die Logik im Sandkasten gefunden habe oder im Laufe meines Lebens aus der Erfahrung.
LG
Elke
da verwechseltst du eindeutig was, aber das wird dir nicht klarzumachen sein. :). insofern - schön, dass du so obenauf bist, ich bin's nicht.

da wir beide uns noch nie auf einer wellenlänge befunden haben, und ich nicht finde, dass du trotz deines wohlergehens die weisheit mit löffeln gefressen hast und im übrigen dabei bleibe, dass dieser kommentar SOCKENDÄMLICH war, bitte ich dich einfach, dich nicht mehr in meinen thread zu verirren, wenn du eh' nichts konstruktives beizutragen hast.

lieben gruß
p.
 
AW: emotionale schwankungen

Pisces,
kannst du mir mal sagen, warum du so angepisst reagierst, warum du mit aller Gewalt die krassesten Formulierungen finden musst. Hilft das?
Oh man, wie bist du bloß drauf?
 
AW: emotionale schwankungen

...du kommst ständig zu kurz...du bist nicht zufrieden...sieh doch einfach zu, dass sich das ändert, dann regelt sich auch der Rest...
ja. komm ich. nein, bin ich nicht. wie soll sich das denn ändern? ich will mehr sex, bzw. überhaupt sex. den krieg ich mti ihm nicht. soll ich mir deswegen einen liebhaber anlachen? soll ich die volle ego-schiene fahren? ist auch schwer, wenn man sich wie ich als frau sowieso nicht attraktiv, sondern minderwertig fühlt, ganz besonders mit meinem momentanen gewicht.

Auf die Dinge, die dein Freund tut, will ich nicht so doll eingehen, das ist seins. Das mit den Ex-Freundinnen würde ich auch nicht toll finden. Er muss wissen, was er tut und warum...und du musst wissen, warum du das so hinnimmst.
mach' ich nicht, DAS nehme ich nicht hin. er weiss das auch ;).

Mit Kindergarten meine ich die Aussagen: „...wenn du mit deinem Freund segelst, gehe ich feiern ätschibätschi „... wenn du....mache ich einen Tanzkurs mit einem anderen Mann...nänänänänä...“ – verstehst du was ich meine. Ich sehe es als Konkurrenzkampf. Muss der sein in der Beziehung? Ich denke nicht.
das fällt nicht unter den begriff kindergarten für mich. wir hatten besprochen, zusammen einen törn zu machen. das war auch sein wunsch. das boot ist jetzt im dritten jahr in seinem besitz, ich bin noch nie mit ihm auf einen törn gefahren.

sollte da wieder ein puffer, sprich - ein freund dazwischen bzw. mitkommen, kommt das für mcih nicht mehr in frage, weil ich etwas anderes mit ihm vereinbart hatte. ich verfolge - mittlerweile stringenter - dass auch meine wünsche und bedürfnisse zur sprache kommen, bzw. befriedigt werden. und - das mit dem anderen mann - ich habe ihm angeboten, den tanzkurs mit mir zu machen. er wollte nicht, hatte keine lust/zeit. einen anderen mann gibt's nicht, ehrlich gesagt habe ich seit längerem überhaupt kein interesse mehr an männern.

Bluthochdruck steht ja auch für „sich unter Druck setzen“ das tust du im Beruf wie du schreibst, was ich noch nachvollziehen kann. Aber du tust es im privaten auch enorm, du setzt nicht nur dich unter Druck – auch deinen Freund. Und wem macht das schon Spass?

P.S.: Ich habe das Buch von Rüdiger Dahlke "Krankheit als Symptom" zu Bluthochdruck steht eine ganze Seite...ich finde es passt genau auf deine beschriebene Situation. Wenn du also drauf bestehen solltest (wenn du es nicht nachlesen kannst), dann tippe ich es dir ab.
brauchst nicht abzutippen, das habe ich bereits als cd-rom. allerdings finde ich den dahlke nicht berauschend. ist mir auch klar, was der so sagt. und - den KERN der sache finde ich leider nicht, ausser, dass mich meinem leben hilflos ausgeliefert und völlig zu kurz gekommen fühle, derzeit. ich war ja nun die woche nur auf achse, aber das war im gegensatz zu dem alltag im büro eine echte erholung, auch, wenn die reiserei hochanstrengend ist.

Was tust du im speziellen für die Romantik?

Dazu fällt mir ein, das hätten wir (mein Mann und ich auch gerne), aber wer hätte das nicht?...bis wir irgendwann festgestellt haben, daß wir beide eigentlich keine romantischen Typen sind :nudelwalk Seitdem kommen wir damit klar. :clown:
ich habe bereits liebesbriefe geschrieben...ich hätte auch mal gerne einen. einen glühend, leidenschaftlichen, so dass ich rot werde und den ganzen tag mit einem grinsen auf dem gesicht rumlaufen muss.
ich hab' mir viele gefühle abgewöhnt, weil ich nie die chance hatte, sie zu leben.

es kommt immer etwas dazwischen, wie jetzt auch die arbeitslosigkeit meines freundes. das ist schlimm für ihn, und ich fühle mit ihm und unterstütze ihn. auf der anderen seite heisst das, dass ich keine chance haben werde, nach den 11 monaten, während denen ich meine schulden noch abbezahlen muss, beruflich etwas kürzer zu treten. das hatten wir so vereinbart. ich finde mich zwar einigermassen egoistisch, daran jetzt zu denken, trotzdem kann ich das nicht verdrängen. ich habe zwei jahre lang alle höhen und tiefen mit ihm mitgemacht und das hat mir auch nicht immer gutgetan.

...ja warum verlangst du so viel. Dein Freund spiegelt dich doch nur.
Zum Kinderthema fällt mir ein: Ich habe eine Kollegin, die ist (ups, die wird 40 nächsten Monat)...also die ist Ende 30. Sie war in etwas jüngeren Jahren eine Weile verlobt, hat diese dann vor der Hochzeit gelöst und ganz lange keinen festen Freund. Jede(r) hat gesagt: "Die ... bekommt sowieso nie Kinder, da ist sie auch gar nicht der Typ für." Immer und immer wieder. Ich finde schon bescheuert so etwas zu sagen, man weil man weiß es ja vorher eh nie. Nun, sie selber wollte wohl, hatte aber mit 35 irgendwie mit dem Kinderthema abgeschlossen...Jedenfalls, lange Rede kurzer Sinn, hat die besagte vor 2 Jahren ein Kind bekommen...
wieso spiegelt der mich? was in aller welt mache ich falsch, dass ich mich immer so abgewiesen fühlen muss???

ich bin mittlerweile im übrigen über 40, das thema ist keins mehr, nur noch die verhütungs-überbrückung bis zu den wechseljahren. es gibt keinen vater meiner kinder.

Wieder zu dir. Also ich meine nicht ihr sollt euch trennen. Ich kenne euch ja beide nicht. Doch wenn ich deine Aussagen (und auch seine) lese, könne mir der Gedanke kommen, das es besser wäre. Einerseits frage ich mich...warum trennt sie sich nicht, hat sie Angst vor dem Alleinsein? Einen neuen Partner zu suchen....? Nein man muss ihn auch nicht suchen...wenn man sucht, kommt nur Schrott....man muss sich finden :liebe1:
trennung ist keine option. trotz allem bin ich ein beziehungsmensch.

Sicher du sagst ihr liebt euch. Wenn es dir wichtig ist, heirate ihn doch, aber meinst du, dass sich dann irgendetwas ändern wird? Sicher nicht! Eigentlich ist ein Partner nicht da um die Defizite auf/auszufüllen - was jedoch in den meisten Beziehungen der Fall ist. Deshalb sind so viele nicht wirklich glücklich. Sich sollen die Partner von einander lernen, aber nicht in dieser krassen Weise. Schön ist es, wenn sie sich ergänzen, aber dazu muss jeder erst einmal an sich selber arbeiten. Da wir das beim Partner nicht steuern sollten (bzw. nicht können), müssen wir bei uns anfangen. Wenn ich mich anders verhalte, dann dauert es auch nicht lange, bis der Partner sich darauf einstellt. Im positiven, wie im negativen Sinne.
Ich hoffe, du verstehst was ich meine.
ja, mein leben ist voll krass - ich bin mittlerweile auch nur noch auf krawall gebürstet. und - mein verhalten zu ändern ist das schwierigste, was ich mir vornehmen kann. das werde ich nicht ohne hilfe schaffen. ich hoffe, dass ich mir die bald mal suche und dafür habe ich keine zeit und kein geld (haha, teufelskreis). mein freund und ich sind komplett unterschiedlich, das macht das ganze so anstrengend. ich sollte aufhören, ihn aufzubauen, was ich oft gemacht habe. ich habe immer das gefühl, für zwei zu lieben. andereseits nehme icih seine signale auch nicth richtig wahr... ach scheisse, das ist ein teufelskreis und mir geht' schlecht.

der ist jetzt schon auf's motorradtreffen gefahren, ich fahre morgen früh nach, weil ich heute erst spät zuhause war. meint ihr, der ruft mal an??? auis den augen, aus dem sinn. er meint es nicht böse, klar, aber irgendwie fühle ich mich wieder degradiert und abgewiesen, auch, wenn er alleine heute abend das zelt aufbaut.

Übrigens ich bin auch moppelig und kämpfe mit meinem (Über)gewicht - aber nicht wirklich. Ich halte nichts von Diäten und hoffe immer noch, wenn ich mal in meiner Mitte bin regelt sich das von alleine. Richtig schlank werde ich nie sein, dazu habe ich eine zu "frauliche" Figur, also wenns vom Gewicht her optimal laufen würde 90 - 70 - 90 :foto:
Deswegen sollte ich mir meine Postings nochmal durchlesen, dann kann ich mir da auch noch was rausziehen. :stickout2
bin net mehr moppelig, sondern fett. dass ich nie schlank werde, ist mir auch klar. als ich jung wahr, 21, da habe ich mal sehr viel abgenommen und habe bei 1,63 m 60 kg gewogen. da habe ich mich nicht wohlgefühlt, ernsthaft, das war zu wenig. ich war noch nie schlank. ich habe ein wunschgewicht, und das möchte ich gerne erreichen. allerdings ist das ein batzen, den ich loswerden will und auch muss. ich werde damit anfangen, wenn mein freuind mitte-ende mai zwei wochen auf motorrad tour ist. dann kann ich mich voll darauf konzentrieren und bin dann im fluss. das habe ich mir fest vorgenommen.

im übrigen ist es wirklch schwer, ich war am mi-do im osten deutschlands, da hatten sie nur butter, vollmilch gezuckerte früchte und ebensolche joghurts neben dem üblichen brötchen und ei im angebot. ebenso in ungarn, am montag/dienstag, wobei es da zumindest auch mal ein tomätchen, eine gurke bzw ganze äpfel zum mitnehmen gab.

penelope, ich finde dein posting im übrigen sehr humorig und sehr nett, allerdings bin ich derzeit so tief drinnen, dass ich kein lächeln mehr über die lippen bringe. ganz krasse zeit.

naja, zumidnest hat er sich eben telefonisch gemeldet.

gute nacht
p.
 
Werbung:
AW: emotionale schwankungen

penelope, ich finde dein posting im übrigen sehr humorig und sehr nett, allerdings bin ich derzeit so tief drinnen, dass ich kein lächeln mehr über die lippen bringe. ganz krasse zeit.
Hey, das freut mich - ich mein, daß du mein Posting gut findest....den Rest nicht....das kenne ich auch.
Ich schicke dir mal eine PN, es wird mir sonst zu persönlich.
Penelope
 
Zurück
Oben