emotionale schwankungen

AW: emotionale schwankungen

Liebe pisces!

Habe nun mal einige threads von dir gelesen....und alle sind ja recht zart mit dir umgegangen!
Ich verstehe und kenne das auch aus Liebe viel zu schlucken und einzustecken...
Aber deine Aussagen über diesen Mann sind überwiegend negativ,und das alles machst du nun schon sooo lange mit obwohl deine Vorstellungen von erfüllter Lieber GANZ ANDERE sind.
Wie heißt es so schön,auf jeden Topf paßt ein Deckel!
Und das ist definitiv NICHT DEIN Deckel!!!

Du hast Liebe und Glück auch nach DEINEN Sichtweisen verdient!
Kompromisse muß man immer machen aber was er mit Dir macht mit seinem Phantom und das alles...
das ist ja der reinste Psychoterror!

Versteh mich nicht falsch ich will Dich nicht angreifen aber es tut ja schon in der Seele weh daß Du eigentlich in den Jahren fast "nur" leidest!
Wie geht es Dir zur Zeit?
Ganz liebe Grüße
 
Werbung:
AW: emotionale schwankungen

Mir kam grad noch der Gedanke,daß ihr halt eigentlich,von außen betrachtet,nicht zueinander paßt,einfach zu verschieden seid um gemeinsam rundum glücklich zu sein...
und es wär doch schöner wenn man einen Partner hat bei dem die Basis des Glückes gegeben ist,ohne immer NUR DARUM KÄMPFEN zu müssen!
Die Vorstellung von Liebe bzw Liebe leben kann sooo unterschiedlich sein...
aber zumindest ähnliche Ansätze sollten da sein damit man überhaupt gemeinsam glücklich werden kann...

alles leicht gesagt ich weiß....grübel...
 
AW: emotionale schwankungen

Stimmt, liebe bschmiddi, das kann echt schwer sein.
Bei uns zum Beispiel gibt es nur einen Bereich, der für mich nicht 100%ig ist.
Alles andere ist super, weil wir Hand in Hand arbeiten.

Er ist für mich da und ich versuche, ihm immer den Rücken zu stärken, wenn er schaffen muß und ich hier alles regeln kann.

GLG
 
AW: emotionale schwankungen

Mir kam grad noch der Gedanke,daß ihr halt eigentlich,von außen betrachtet,nicht zueinander paßt,einfach zu verschieden seid um gemeinsam rundum glücklich zu sein...
wir sind schon sehr unterschiedlich, in vielerlei hinsicht. und das ist nicht leicht.
und - man liest ja aus den postings sicherlich heraus, dass ich auch nicht immer flauschigweich und pflegeleicht bin :).

was ich aber weiss ist, dass solange ich mich nicht selber annehme und attraktiv finde, meine stärken schätze, mich nicht nur in hilflosigkeit und ohnmacht verstricke und im einklang mit mir bin, gibt's für mich weder den richtigen/passenden mann noch den richtigen/passenden job.

insofern beende ich diesen thread an dieser stelle, weil ich nicht mehr lamentieren möchte, sondern mich nach langer zeit mal wieder meinem leben widmen will.

alles liebe
pisces
 
AW: emotionale schwankungen

pisces
insofern beende ich diesen thread an dieser stelle

Das finde ich richtig schade.


pisces
weil ich .... mich nach langer zeit mal wieder meinem leben widmen will.

... den Beweggrund allerdings super!

Wenn du doch noch mal einen Blick, einen allerletzten sozusagen, hier reinwirfst, habe ich eine Bitte:
wie ist denn deine Signatur ("You can't have cake and eat to, too") zu verstehen?? Ich check's echt nicht.:confused:

Ich wünsche dir alles Liebe,:)
Karin
 
AW: emotionale schwankungen

...wie ist denn deine Signatur ("You can't have cake and eat to, too") zu verstehen?? Ich check's echt nicht.:confused:
Hallo Karin,
wenn ich mal stellvertretend antworten darf. Es bedeutet soviel, dass du den Kuchen nicht gleichzeitig essen kannst und behalten kannst. Du musst dich für eins entscheiden.
LG Penelope
 
AW: emotionale schwankungen

Wenn du doch noch mal einen Blick, einen allerletzten sozusagen, hier reinwirfst, habe ich eine Bitte:
wie ist denn deine Signatur ("You can't have cake and eat to, too") zu verstehen?? Ich check's echt nicht.:confused:

Ich wünsche dir alles Liebe,:)
Karin

Liebe Karin,

nöh, hab' lang genug lamentiert und das bring auch nicht viel.

Zu meinem Spruch - das Äquivalent wäre: Wasch' mir den Pelz, aber mach' mich nicht nass. Soetwas geht nicht, also muss man sich entscheiden, wie Penelope richtig sagt.

Danke für die Wünsche :),

Liebe Grüße an Euch
P.
 
AW: emotionale schwankungen

kleines update...
mir geht's so langsam besser mit mir. habe in den letzten monaten vieles gelernt, auch über mich selbst und merke, dass ich das peu à peu auch umsetzen kann und teilweise - immer mehr - auch tue :). beruflich kann ich mich nicht aus der belastung herausnehmen, dafür bin ich in der falschen branche, aber ich lerne, damit besser umzugehen, bei mir zu bleiben und herausforderungen nicht mehr von vornehereine hilflos zu begegnen, sondern für mich einzustehen.

meinem freund geht's dagegen leider nicht gut, er hat nach der entlassung auch noch fast zeitgleich eine wirklich böse erfahrung mit seinen kindern gemacht, die ihm noch ein weiteres großes stück lebensenergie genommen hat.

ich denke, er hat eine echte depression und ist buchstäblich nicht mehr in der lage, perspektiven zu entwickeln oder gar zu handeln. ich vermute sogar stark, dass die depression latent immer schon vorhanden war und durch diese 'schicksalsschläge' zum ausbruch kamen. ich vermute auch, dass seine depression behandlungsbedürftig ist. wobei - wenn er das nicht zulässt, kann man nix machen.

ich lerne dadurch gerade, mich abzugrenzen und für mich zu sorgen und auch initiativer zu werden.

allerdings ist der alltag mit ihm schon sehr schwierig und frustrierend, da ich mit teilnahmslosigkeit und abweisung zurechtkommen muss, auch in existenziellen fragen.

wenn ihr erfahrung im umgang mit depressionen beim partner habt, würde ich mich sehr über einen austausch freuen, vielleicht hilft mir das ja.

liebe grüße,
p.

liebe grüße!
p.
 
AW: emotionale schwankungen

Hi pisces,

beim Lesen deines Threads kam mir der Gedanke: die pisces hats aber auch nicht leicht - immer wieder starke Belastungen.

Aber es hilft dir sicher nicht, wenn ich dich bedaure.

Mit depressiven Menschen umzugehen (vor allem in der Familie) kann ich mir sehr schwierig vorstellen. Gut dass du dich abzugrenzen versuchst.

Welche Hilfe brauchst du konkret?

Ich hätt noch eine Frage: "was hat dazu geführt, dass es dir insgesamt besser geht?"

Lg Niki
 
AW: emotionale schwankungen

Hi pisces,

beim Lesen deines Threads kam mir der Gedanke: die pisces hats aber auch nicht leicht - immer wieder starke Belastungen.

Aber es hilft dir sicher nicht, wenn ich dich bedaure.

Mit depressiven Menschen umzugehen (vor allem in der Familie) kann ich mir sehr schwierig vorstellen. Gut dass du dich abzugrenzen versuchst.

Welche Hilfe brauchst du konkret?

Ich hätt noch eine Frage: "was hat dazu geführt, dass es dir insgesamt besser geht?"

Lg Niki
hallo niki, ich hab's nicht leicht, weil ich's mir oft nicht leicht mache :).

nee, aber spass beiseite - ich wünsche mir mal erfahrungsberichte über das zusammenleben mit depressiven angehörigen, weil ich nicht wirklich weiss, wie ich mich verhalten soll. ich muss jetzt zwangsläufig handeln, es ist mir nur nicth klar, ob ich druck ausüben kann, oder es lassen soll.

das abgrenzen klappt ganz gut, ich fühle mich generell nicht mehr für die befindlichkeit von anderen verantwortlich und so beziehe ich einfach nicht mehr alles auf mich bzw. habe die wahl, andere meinungen oder kritik anzunehmen, bzw. nicht anzunehmen. es gelingt mir besser, FÜR mich selbst zu handeln.

die verbesserung ist eine folge dessen, dass ich mich immer intensiver selbst beobachte und auch feedback von anderen berücksichtige.

z.b. hat man mir gesteckt, dass es mir gelingt offenbar manchmal nicht gelingt, mich verständlich auszudrücken, bin eine ads-persönlichkeit.

und - es sind auch ein paar äussere ereignisse vorgefallen, die mir mehr zuversicht selbstbewusstsein geben.

irgendetwas in meinem bewusstsein ist gereift, so dass ich erkenne, woran viele schwierigkeiten liegen, die mich mein ganzes leben schon begleiten.

irgendwie ist mehr selbstvertrauen da und auch mehr energie - obwohl die ist heute abend gerade ziemlich platt.

hab's wohl offensichtlich drauf, meine reserven besser zu schonen, obwohl das immer noch verbesserungswürdig ist :).

mir gelingt es zunehmend, mich selbst nicht mehr über die aufmerksamkeit oder zuneigung von anderen zu definieren.

ein paar schritte auf dem weg: was will ich wirklich und wie setze ich das um?

liebe grüße
p.
 
AW: emotionale schwankungen

a060.gif
s024.gif
 
AW: emotionale schwankungen

Liebe pisces,
ich selber leide ab und an und früher ganz oft unter Depression.
Druck hilft garnicht aber wohl dem anderen seine Verantwortung zu lassen.
Erledige nichts für ihn, nur weil er gerade durchhängt, du hast genug am Bein.

Depression ist ein Rückzug aus der Welt, weil man das Gefühl hat alles wird zuviel, ein Gefühl dominiert zu werden, Angst vor Konflikt und was weiß ich alles.

Es gibt viel im Internet darüber zu lesen, aber letzendlich hilft meistens nur eine Therapie, die derjenige aber selber wollen muss.

LG
Elke
 
AW: emotionale schwankungen

hallo elke,

depressive phasen kenne ich auch und in jüngeren jahren, mit anfang 20 hatte ich auch einmal eine richtige depression.
Druck hilft garnicht aber wohl dem anderen seine Verantwortung zu lassen.

Erledige nichts für ihn, nur weil er gerade durchhängt, du hast genug am Bein.
problem dabei ist, dass es momentan speziell um die klärung bzw. regelung materieller angelegenheiten geht, die mich unmittelbar betreffen.

dass mein freund hilfe benötigt, davon bin ich überzeugt, allerdings kann ich ihn nicht dazu zwingen, sich diese auch zu suchen.

lieben gruß,
p.
 
AW: emotionale schwankungen

bin grad die letzen zwei tage zuhaus', weil ich den streß im job grade nicht mehr aushalte, die bomben platzen und alles geht drunter und drüber. mich macht das richtig körperlich krank, habe migräne und einen magen-darm-infekt, sowie kreislaufprobleme.

hab' allerdings einen vertrag in der tasche, mit meinem vorherigen arbeitgeber. die hatten mich damals in wirtschaftlicher krise 'entsorgt', allerdings nicht nur mich, und wollen mich jetzt wieder.

denke allerdings, das unternehmen steht heute auf breiteren füssen, und die position, welche sie mir anbieten, ist genau DAS, wohin ich mich beruflich entwickeln wollte. auch finanziell ist das ein gutes angebot.

mein jetziger job ist nicht das, was ich mir vorstelle, hat sich anders entwickelt und die versprochene entlastung war sozusagen eine finte, um zeit zu gewinnen.

hab' ein bisschen angst. irgendwie komisch, nicht?
 
Werbung:
AW: emotionale schwankungen

HI pisces,

von pisces
hab' ein bisschen angst. irgendwie komisch, nicht?

nein, find ich überhaupt nicht :liebe1:
Veränderungen machen meistens auch mehr oder weniger Angst, je nachdem wie bedeutend die Veränderung ist.
Ich wünsch dir alles Liebe im neuen Job!

toi toi toi ;)
lg Niki
 
Zurück
Oben