i do it - my way

Hallo ChrisTina,
ich habe in diesem Forum wirklich schon viele Tips bekommen und bin sehr dankbar dafür.
Ich arbeite im Moment wirklich sehr an mir.Jeden Tag muss ich mir sagen,"ich schaffe das schon!"Und jeden Tag muss ich mir einen Ruck geben.
Mich einfach öffnen.Und das schöne daran, sind die Erfolge.
Sie zeigen dir wie schön es sein kann, ausgeglichen zu sein.Man ist einfach besser drauf.Und auch das,wirkt sich nicht nur beruflich, sondern auch auf die Familie gut aus.

Wäre schön, wenn das irgendwann mal alltäglich wird. Noch fällt es mir schwer.Aber es wird schon. Pure Lebensfreude!Dein Foto sagt alles.Schreibe weiter so!
Du bist mir ein gutes Bsp.dafür.

Ganz liebe Grüße
Lucy:)
 
Werbung:
freu freu freu
ich finds einfach grenz.genial
hab grad meinen Banner entdeckt und möchte an dieser Stelle nochmals Walter herzlichst danken - nicht nur für das Geschenk an sich - sondern auch für seine bereichernden Tipps, wie ich weiter mache.

Ich hatte ja geschrieben, dass ich nen Gutschein von Google hatte, wo angeblich ab 1.9. der Wert geringer sein sollte - wollte den heut einlösen - kam vorerst nicht rein - und dann hab ich jetzt doch noch den ganzen Betrag zur Verfügung, d.h. es läuft auch parallel zu Walters Foren die Werbung über Google.

Und heut hab ich ein Lob bekommen, weil ich dauernd so tolle Ideen hab - hatte für meine Teampartnerinnen - und meine Sponsorin Kaffeetassen bedrucken lassen - mit dem Firmenlogo - auf der anderen Seite mit dem Firmenslogan - und jede hat ihren eigenen Namen drunter stehen - die waren heute alle total überwältigt, als ich sie ihnen schenkte.

Am Samstag stehen wir mit unseren Kaffeehäferln auf unserem Stand bei einem Event der WKO - und wenn das nicht einschlägt - in Kombination mit der massiven Werbung im Internet - dann weiß ich auch nicht - ich bin ganz überdreht *zugeb*

Nichts desto trotz wünsch ich euch ne wunder-&-volle und erfolg-&-reiche Zeit
 
Ich lass euch mal ein paar Bilder da und fahr herrichten zum Altweibersommerfest in der Weiberwirtschaft in Wiener Neustadt - falls wer "zu.fällig" in der Nähe ist, wird sicher lustig - Start 15 Uhr

kaffeejause.jpgrehrücken.jpg

Und nein - ich bin nie nicht gemein - und will euch auch ganz sicher keine Lust auf Naschen machen - aber mein Kuchen ist ganz sicher nicht der einzige - haben sich mehrere Frauen vom Unternehmerinnen.Treffpunkt bereit erklärt, was zu backen ;-)

Ich werd euch dann morgen mehr Bilder zeigen - auch von der Grillstation vom Restaurant Fromwald

*duck.und.renn.bevor.ich.virtuelle.haue.krieg* ;-)
 
Ich lass euch mal ein paar Bilder da und fahr herrichten zum Altweibersommerfest in der Weiberwirtschaft in Wiener Neustadt - falls wer "zu.fällig" in der Nähe ist, wird sicher lustig - Start 15 Uhr

Anhang anzeigen 74Anhang anzeigen 75

Und nein - ich bin nie nicht gemein - und will euch auch ganz sicher keine Lust auf Naschen machen - aber mein Kuchen ist ganz sicher nicht der einzige - haben sich mehrere Frauen vom Unternehmerinnen.Treffpunkt bereit erklärt, was zu backen ;-)

Ich werd euch dann morgen mehr Bilder zeigen - auch von der Grillstation vom Restaurant Fromwald

*duck.und.renn.bevor.ich.virtuelle.haue.krieg* ;-)

Ich nehm leider schon beim Hinschauen zu :(
 
war super
und gab tonnen von kuchen
und legga kotelett und spareribs
*mjami*
jetzt matsch und zufrieden
war echt ein toller tag

wobei bilder gibts keine - hatte zu viel zu tun als dass ich zeit gehabt hätte, welche zu machen - mal sehen, obs bei der seite vom unternehmerinnen.treffpunkt bald mal welche gibt, weil unsere fotogräfin war sehr aktiv in bezug auf dokumentieren, dann lass ich euch den link da
 
Weiter gehts - diesmal wieder mit meinem NichtLover - diesen absolut ver.rückten und durchgeknallten Typen muss frau einfach lieben *lach*. Wir sind ja nicht nur ein Herz und eine Seele - allerdings zwei Körper *ggggg* - sondern "spinnen" auch oftmals ähnlich - und auch mit.einander :)

Ok - Vorgeschichte - ich arbeite im Bereich Coaching mit einem Analysetool - und ich bin vor einiger Zeit ins Kaffeegeschäft eingestiegen - aber ich hab mich bisher nicht wirklich um Werbung gekümmert gehabt.

Am 10.8. flatterte ein Vorschlag für ein eigenes Logo für das Analysetool in meine Mehlbox - von ihm - und daran anschliessend auch gleich ein Profilbild für facebook - alles durchdesigned bis zum abwinken :)

Am 15.9. landen auf einmal Vorschläge für Visitkarten für mein Kaffeegeschäft in meiner Mehlbox - am 18.9 welche für das Analysetool - wir haben dann noch über ein paar Änderungen diskutiert - aber ich hab grad so viel um die Ohren, dass ich mich nicht weiter drum kümmerte *zugeb*.

Obwohl ich mich gefreut hatte, dass er bei seiner aktuellen Arbeit auch gleich an mich gedacht hatte - dies auch kommunizierte und meinte, ich freu mich riesig, aber komm grad zu nix - und hab auch grad kein Geld für Druckerei übrig.

Gestern hatten wir abends Kaffeemeeting - nachdem ihm "das Geschäft" aber nicht interessiert, lade ich ihn zu solchen Treffen nicht mehr ein - und auch die anderen wissen das und handeln entsprechend. Ich sitz bei der Kassa - auf einmal steht er vor mir - auf meine Frage, wer ihn eingeladen hat, antwortet er "Niemand, aber ich hab in der früh gelesen, dass du hier bist und dachte, schau mal vorbei."

Ich hab mich voll gefreut und wir haben nebenbei bissale geplaudert als er so beifällig meinte "du hast ja noch immer keine Visitkarten" - ich wollt ihn angifteln, aber irgendwie hat er gleich angeschlossen "Könntest welche brauchen?" - und bevor ich meinen Stachel hervorkehren (bin ja Skorpion) konnte, hat er mir einige in die Hand gedrückt.

Meine Visitkarten - nochmals verändert und noch viel optimaler für mich passend - ausgedruckt - 2 ausgedruckte Seiten voll - schön geschnitten - Probedruck, wie es in echt ausschaut - ich sass nur da mit offenem Mund - der dann noch weiter aufging, als er mir auch 2 Folder in die Hand drückte - meine Folder - ansprechend durchgestylt mit perfekter Zusammenstellung - grenz.genial.

Ich war nur mehr baff - hab ihn kurz geknuddelt und dann mit Kassieren weiter gemacht - irgendwie hatte ich es nicht wirklich realisiert gestern - war total viel los - und das auch schon vorher ganzen Tag. Nur die Krönung kam heute - Freitag - er besucht mich fast jeden Freitag auf nen Kaffee, nach seinem obligaten Geschäftstermin in der Nebenstadt.

Er kommt - diesmal um mir seine Folder anschauen zu lassen - und druckt mir die fertigen Visitkarten für mein Analysetool in die Hand - mit dem ursprünglichen Schriftzug und dem neuen Logo drauf - wieder Probedruck, die hatte er erst heute von der Druckerei geholt, weil gestern waren die fürn Kaffee wichtiger.

Ich komm langsam erst dazu, zu realisieren, was er eigentlich wirklich für mich getan hat - er hat mir auch das Banner für die Werbeeinschaltung in Walters Foren "so zwischendurch" gebastelt - es ist einfach nur faszinierend - ich kannte noch nie einen Menschen, aus dem ich letztendlich so wenig schlau werde wie aus ihm *zugeb*.
 
Und dann gabs noch ne andere grenzgeniale Geschichte gestern, die ich auch mit euch teilen möchte. Ich hab ja da auch Kontakte zu einer Firma, welche ganz witzige Geräte importiert und vertreibt - e-Trikkes - nachstehend zwei Bilder davon ;-)

292088_223918094333266_188636571194752_601012_1872270463_n.jpg
294375_223918087666600_188636571194752_601011_471233461_n.jpg


Ich kenn den Importeur (am Bild) persönlich - und auch den, der diese Kunstgeschichten rundherum sponsert - und auch den "Spazierschweber-Club" ins Leben gerufen hat. Auf dessen facebook-Seite erschien gestern um genau 10:10 die Meldung, dass es in Eisenstadt einen e-Mobilitäts-Tag gäbe mit dem Kommentar "Wir sind dabei!"

Ich lese das, mein Bauchgefühl meint "dort muss ich hin" - ruf in deren Firma an, ob die wüssten, ob die beiden mit nem Stand dort sind - die PR-Lady ist krank - ich erfahre eigentlich nichts - mein Bauch sagt - "haben wollen" - mein Verstand kontert - "du spinnst, kannst jetzt nicht einfach nach Eisenstadt fahren, wo du keine Ahnung hast, ob du die findest."

Achja, der Bauch gewinnt - um 11:45 parke ich das Auto - gehe Richtung Hauptstrasse - irgendwo beim Rathaus soll die "Zentrale" von diesem Event zu finden sein - ich geh in diese Richtung, als ich im Schanigarten eines Restaurants das Firmenlogo auf einem T-Shirt entdecke - jawollja - gefunden.

Nicht nur, dass sie sich gefreut haben, dass ich gekommen bin - und wir gemütlich zusammen gegessen und geplaudert haben - wir sind dann auch noch ne gute Stunde durch die Stadt gecurvt und hatten echt viel Spaß - ich war total überdreht und beschwingt - nicht nur für den Rest des Tages - sondern auch heute noch.

Ist fast so, als ob mir der "Fahrtwind" die letzten grübelnden Gedanken aus dem Hirn geblasen hätte - ich grinse noch immer wie ein frischlackiertes Hutschpferd - obwohl ich letzte Nacht letztendlich nur 3 Stunden Schlaf fand ;-)
 
Liebe ChrisTina!

Klingt ja super.:)

Freut mich, dass Dein Leben so positiv bewegt ist - im wahrsten Sinne des Wortes.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
damit man mich auch mal beim arbeiten/putzen sieht ;-)

314007_10150385603562922_393603017921_9841401_906852769_n.jpg


Mehr Fotos gibts unter http://www.facebook.com/media/set/?set=a.10150385601337922.414165.393603017921&type=1

Und weils grad so schön dazu passt, vorigen Samstag Nachmittag wollt ich nach Baden fahren - zu einer Veranstaltung von der, die auf dem Bild hinter mir steht - und leuchtete das Lamperl mit dem Symbol der Batterie auf - also hab ich mich nicht stehen bleiben getraut und bin wieder heim gefahren.

Heut früh in die Werkstatt - Leihauto - uralter Golf ohne Servolenkung - nichts desto trotz heute nach Baden geglüht und meinen neuen Termin erfolgreich wahrgenommen - und da ich das Auto noch nicht lang hab, brauchte ich nur das neue Teil bezahlen, den Rest übernimmt die Werkstätte *freu freu freu*

Mittwoch bekomm ich Besuch von einer ehemaligen Arbeitskollegin - am Donnerstag steh ich mit der, die rechts im Bild sitzt und Kuchen nascht auf einer Modenschau in Neunkirchen - am Freitag hab ich 2 Termine - und am Samstag und Sonntag steh ich auf der "Apropos Pferd" in der Arena Nova in Wr. Neustadt - und alles, ohne dass es mich etwas kostet - aber könnt durchaus sein, dass es mir was bringt *noch mehr freu*.
 
Liebe ChrisTina!

Es ist ja ganz schön was los bei Dir.:) Tolle Fotos, sieht nach guter Stimmung aus...

Liebe Grüße
Reinfriede
 
auauauauau
mir tun die Füsse weh
bin jetzt 5 Stunden bei einer Modenschau gestanden mit meinen beiden Kaffee.Schwestern - naja, für Tanten wären sie zu jung ;-) und hab einige ganz tolle Gespräche geführt und wieder viel gelernt dabei.

Jetzt bin ich rechtschaffen müde und mag heut nur mehr meine Füsse hochlagern - aber ich bin absolut zufrieden und glücklich.

Nicht, dass diese Woche soweiso schon wieder grenz.genial war - hat "er" grad wieder mal den Vogel abgeschossen.

Doch beginnen wir mal mit voriger Woche - ich hatte ja schon die e-Trikkes erwähnt - ruft mich vorigen Woche die PR-Lady an, die die damals beim Eisenstadt-Termin im Krankenstand war - und noch immer ist - gerade deswegen - weil vorigen Donnerstag ein Event in Wien war, was damit zu tun hat - ich hab kurzfristig und spontan das Internet bepflastert damit - und bin auch rein gefahren, um es zu dokumentieren.

Es war auch der Herausgeber eines für den Veranstalter wichtigen Magazins dort - vorher - der nicht bleiben konnte, weil er nen anderen, für ihn wichtigeren, Termin hatte - also hab ich ihm versprochen, bis 10 Uhr am nächsten Tag einen Artikel zu liefern, damit er ihn abwandelt und in der aktuellen Ausgabe veröffentlicht - wir habens zeitgerecht geschafft *freu*

Beim nächtlichen Heimfahren leuchtete dann aber meine Ladekontrolle beim Auto - und ich hoffte, dass ich heim komme. Nachdem ich wegen eines Wespenstiches mit anschliessender Blutvergiftung und allergischer Reaktion noch Antihistamin schlucken muss, hab ich dann am nächsten Tag verschlafen und wurde erst 1,5 Stunden vor meinem Termin wach - Fahrtzeit 45 Minuten.

Auch das hab ich geschafft, hatte aber in der Hektik vergessen, mich um meine Ladekontrolle zu sorgen - und witzigerweise leuchtete sie auch nicht auf - allerdings dann wieder am Samstag, als ich den nächsten Termin gehabt hätte - und da die Anzeige auch nicht wieder ausging - drehte ich dann kurz vorm Ziel um und hoffte, es bis nach Hause zu schaffen.

Montag früh dann in die Werkstätte - sie meinten, vielleicht ist es ja nur der Regler oder die Sicherung - nach einer Stunde war klar - Fehlanzeige. Zwischenzeitlich hatten wir viel Spaß mit deren "Mädchen für Alles", weil die 3x Besorgungen machen musste und nur mehr ein Auto dafür da war - ein uralter Golf mit 4 Gängen und ohne Servolenkung.

Ich meinte spaßhalber, ist doch total spannend, dieses Fahregfühl wieder mal zu erleben - ok - nachdem dann klar war - bei meinem Auto ists die Lichtmaschine - und ich nen Termin in Baden hatte am Nachmittag - durfte ich dann das berauschende Fahrgefühl des Golfs auskosten - und in einer Hofeinfahrt reversieren - ohne Servolenkung - war ich froh, abends wieder mein eigenes altes Auto zurück zu bekommen.

Ok - Montag erfolgreich eine neue Teampartnerin eingeschrieben - Dienstag wieder mal einiges bürotechnisches erledigt, wie zB Buchhaltung - Umsatzsteuervoranmeldung für das 3. Quartal - am 4.des dem Quartal folgenden Monats - ich kann mich noch erinnern, wo ichs grad in der Nacht von 15. auf 16. bei Ablauf der Frist schaffte :)

Mittwoch vormittag Rechtsanwalt - Nachmittag Besuch von ner ehemaligen Arbeitskollegin, die am Kaffee interessiert ist - vorher noch Kardinalschnitten gemacht.
kardinalschnitten.jpg

Abends dann in die "be movie" - Vorführung von Celestine in Payerbach - lern dort nen Mann kennen, wo sich in der Rauchpause raus stellt, dass der das Haus gemietet hatte, in dem ich jetzt wohne - witziger Zufall - noch dazu in Hinblick auf "Celestine".

Bei der Hinfahrt Anruf eines Bekannten, ob wir nicht mal wieder gemeinsam frühstücken könnten - also hat er heute Kardinalschnitten bekommen :) Und von 16 bis 21 Uhr stand ich jetzt bei einer Modenschau und hab Kaffee verkosten lassen.

modenschau steinberger.jpg

Als ich heim kam war ein Flyer in meiner Mehlbox, mit dem Vorschlag, am 31.10.2011 einen Event bei mir zu Hause zu initiieren - einen fix und fertig durchdesignten Flyer - ich liebe diesen durchgeknallten Typen ;-) Mal sehen, was uns dann morgen noch alles dazu einfällt - während wir die Reste von den Kardinalschnitten vernaschen ;-)

Samstag dann Meeting und Schulung - Sonntag Pferdemesse in Wiener Neustadt. Ich gestehe, seit ich eigentlich "arbeitslos" bin, tu ich mehr wie als ich noch gearbeitet hatte *lach*. Ich wünsche euch ein grenz.geniales Wochenende - und werd am Montag auch nicht ausschlafen können, weil da kommt der nächste Besuch zum Kaffeeplausch.

Ich liebe es, Kaffee zu trinken und mit Menschen zu quatschen - und dabei auch noch Geld zu verdienen *zugeb* - wobei ich heut auch gemerkt habe, bei mir zu Haus im Garten sitzend und Kardinalschnitten essend ist es angenehmer, als auf ner Veranstaltung zu stehen ;-)

Aber vielleicht nehm ich mir ja noch ein Beispiel an meiner Tochter, die seit einem Monat immer wieder mit ihren Freundinnen wandern geht - und ins Hallenbad schwimmen - nachdem sie sich jetzt über 17 Jahre eigentlich nicht wirklich sportlich betätigt hat - fürs lange Stehen wärs sicher vorteilhaft, mehr Kondi zu bekommen ;-)
 
Oh nein ChrisTina, nicht immer diese Bilder von den Kuchen ....die seh´n soooooo lecker aus...........
 
*unschuldig kuck* ;-)
Hab ich euch schon mal meine Mochaschnitten anschauen lassen?

mochaschnitten.jpg

oder auch das Tiramisu?

tiramisu.jpg
 
Werbung:
Aber damit ich euch nicht nur mit dem Anblick quäle - gibts auch die Rezepte dazu ;-)

Kardinalschnitten
Großmutters Napfkuchen
Tiramisu

Mocha-Schnitten sind eine selbstkreierte "Spezialtiät", weil in unserem Kaffee ja ein Zusatz von Ganoderma-Extrakt drinnen ist und der nicht mehr als 80 oder 90 ° erhitzt werden soll, also er.finde ich mir jetzt immer neue Rezepte, wo ich eben meine Produkte mit verwenden kann - Tiramisu ist leicht - nehm ich "meinen" Kaffee statt normalen.

In Großmutters Napfkuchen hab ich letztens die Glasur mit meinem grünen Tee statt Cointreau gemacht, weil das Altweibersommerfest hat ja in einer "trockenen" Gegend statt gefunden - da durfte nirgendswo Alk ins Spiel kommen - da hab ich auch den Rotwein mit Milch (was im Originalrezept sowieso drinnen stand) ersetzt ;-)

Und dann gibts da jetzt eben meine Mocha.Schnitten, welche den Namen von unserem Mocha haben, das ist ne Mischung aus Cafe Latte (Kaffee mit bissale Milch und Zucker) - und heisser Schoki dazu - schmeckt nach Kaffee und doch verboten süss ;-)

Also - Mocha.Schnitten - einfacher gehts nicht - man - und auch frau - nehme
ein Biskuit - schneide es in 3 gleich große Teile
bestreiche das Biskuit mit Mocha (drum wirds zweifarbig ;-)
(geht sicher auch mit "normalem" Kaffee und/oder gelöster Trinkschokolade)
schlage 2/4 Obers mit 3 Pkg. Vanillezucker und einer Packung Sahnesteif
gebe Mocha in konzentriertester Form dazu
(1 Sackerl mit grad so viel Wasser verdünnt, dass er sich auflöst)
alternativ gehts möglicherweise auch mit starken Espresso
und schichte abwechseln Biskuit und Obers
n Stündchen in den Kühlschrank
ver.naschen

Mahlzeit ;-)
 
Zurück
Oben