Kein warmes Essen für meinen Mann

AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

von Elke
Was stört eigentlich die Verfechter der Willensstärke so an der Therapie?????
Wie sieht das bei dir aus Karin? Was stört dich an "Therapie" so?

Liebe Elke,

ich habe nie gesagt, dass mich an "Therapie" etwas stört, ganz im Gegenteil. Nur im Rang der Prioritäten steht der Wille, das Wollen, weit vor der Therapie.

Nur mit Therapie und ohne Wille kann man keine Sucht besiegen.
Nur mit Wille und ohne Therapie kann man das sehr wohl.

Das Ideale ist natürlich der Wille gepaart mit einer guten (hierauf liegt die Betonung) Therapie. Letztere ist, soferne man selbst über die Wahl des Therapeuten entscheiden möchte, nach wie vor eine Geldfrage.


von Free Spirit
...wie das mit dem Loslassen funktioniert ... dann nimm mal einen Kugelschreiber in die Hand und dann lass ihn los und beobachte genau, wie du das Loslassen geschafft hast das Wichtigste am Loslassen ist das ANNEHMEN.

Genau das meinte Elke mit "ich bin so wie ich bin OK".


Ich hab's gemacht. Bin beeindruckt, liebe Free Spirit.

Also ... "ok sein" heißt "annehmen, was ist" ohne es gleichzeitig "für gut befinden" zu müssen.

Das "Gute" liegt also im Veränderungspotential, für das das Annehmen die
Voraussetzung ist.

Stimmt's so?

LG
Karin
 
Werbung:
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

Hi,

von Karin
Nur mit Therapie und ohne Wille kann man keine Sucht besiegen.
Nur mit Wille und ohne Therapie kann man das sehr wohl.

da geb ich dir recht.
Nur - das Wollen bedingt, dass ich mir Möglichkeiten suche, etwas zu verändern. Und da denke ich, ist Therapie EINE von Vielen.

Aber prinizipiell finde ich eine Therapie sehr gut, weil einem eben auch von jemand Anderem der eigene Weg reflektiert wird, und man einen breiteren Blickwinkel bekommt für die gangbaren Möglichkeiten.

von Karin
Das Ideale ist natürlich der Wille gepaart mit einer guten (hierauf liegt die Betonung) Therapie. Letztere ist, soferne man selbst über die Wahl des Therapeuten entscheiden möchte, nach wie vor eine Geldfrage.

das denk ich auch!

lg Niki
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

Nur mit Therapie und ohne Wille kann man keine Sucht besiegen.
Nur mit Wille und ohne Therapie kann man das sehr wohl.

Das Ideale ist natürlich der Wille gepaart mit einer guten (hierauf liegt die Betonung) Therapie. Letztere ist, soferne man selbst über die Wahl des Therapeuten entscheiden möchte, nach wie vor eine Geldfrage.
so ist es.
wenn z.b. jemand den willen hat, wegzukommen von dieser spielsache, dann kann er dieses jetzt übrige geld hernehmen und sich alles mögliche gewähren, das ihm bisher aufgrund des mangels diesbezüglich verwehrt blieb.

er kann seine NEUE WELT entdecken.

dies ist dann SEINE art von therapie. die einfachere, denn so braucht man sich nicht mit sich selber auseinander zu setzen.

anders: man nimmt einen therapeuten, beginnt den ursprung der geschichte zu durchforsten. in der therapie werden unzählige geschichten aufgedeckt, die für sich selber wieder therapiert gehören, somit ist man in der nächsten suchtfalle: man nimmt sein geld, das jetzt bleibt, für diese unzähligen therapien - weil man alleine es nicht schafft mit all dem, was da aufgetaucht ist - und irgendwann kommt man aus dem finanziellen mangel sowas von überhaupt nicht heraus und will diesen mangel (wegen der therapiekosten) nicht mehr, und man distanziert sich mit einem mal von diesen kostspieligen sitzungen.

ja, dann steht man da mit den vielen, vielen aufgedeckten aspekten, die angeschaut gehören und steht da......, man ist durch die therapie eigentlich in einer sache, die man vorher gar nicht sah/nicht sehen wollte.

manche menschen finden aus eigenen kräften einen ausweg, andere gehen gerade DURCH die therapie, die vieles freigemacht hat, was vorher verborgen war, alleinegelassen in die depression.

tolle sache..

lg chira
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

ja, dann steht man da mit den vielen, vielen aufgedeckten aspekten, die angeschaut gehören und steht da......, man ist durch die therapie eigentlich in einer sache, die man vorher gar nicht sah/nicht sehen wollte.
so könnte ich mir z.b. bei meinem mann vorstellen, dass er mit der erkenntnis nicht so schnell fertig werden würde, dass seine heilig geglaubte kindheit doch nicht sooo das unübertreffliche war :clown:
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

Liebe Chira,
du hättest mit wenigen Worten sagen können, dass du nicht willst dass er Therapie macht. Das was du da geschrieben hast ist einfach nur MÜLL!
LG
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

so könnte ich mir z.b. bei meinem mann vorstellen, dass er mit der erkenntnis nicht so schnell fertig werden würde, dass seine heilig geglaubte kindheit doch nicht sooo das unübertreffliche war :clown:

Ich glaube nicht, dass es uns zusteht zu beurteilen ob die Kindheit unserer Partner schlimmer war als unsere eigene. Wir alle, ausnahmslos, haben unsere Päckchen aus der Kindheit zu tragen, teilweise einfach deshalb weil wir das Tun unserer Eltern oder Menschen überhaupt anders interpretierten als andere Menschen.

Den eigenen Werdegang anzusehen geschieht vielleicht im Laufe einer Therapie aber vorrangig geht es oft mehr darum andere Wege im augenblicklichen Alltag zu finden um Dinge einmal anders zu tun .... und zu sehen, wie geht es mir damit. Es geht um das JETZT und nicht darum wie furchtbar die Kindheit war.

In der Beschreibung wie du eine therapeutische Begleitung empfindest wird auch deutlich wie groß deine eigene Angst möglicherweise ist, dich auf solch einen Weg zu begeben, vielleicht überrollt zu werden von den eigenen Gefühlen und keine Ausweichmöglichkeit mehr zu haben. Durch eine Angst hindurch zu gehen macht Angst, ja das kann ich bestätigen!

Mir ist nicht ganz klar, was bei dir schlimmer ist.. die Angst dass das Familiengeld wieder in andere Töpfe fliesst oder die Angst vor der Konfrontation mit dem was wirklich ist!
LG
Elke
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

Ich hab's gemacht. Bin beeindruckt, liebe Free Spirit.

Also ... "ok sein" heißt "annehmen, was ist" ohne es gleichzeitig "für gut befinden" zu müssen.

Das "Gute" liegt also im Veränderungspotential, für das das Annehmen die
Voraussetzung ist.

Stimmt's so?

Liebe Karin,
stimmt noch nicht ganz. Deine größte Hürde beim Annehmen ist die BEWERTUNG der Sachen, es geht überhaupt nicht drum, etwas für gut oder schlecht zu befinden und genau, WEIL du das immer tust, kannst du die Dinge nicht annehmen - wer will schon was "Schlechtes" haben. Damit stehst du dir selbst im Weg. Die Dinge sind was sie sind. Ein Beispiel:

Ein Messer - gut oder schlecht? gut zum Teilen von Brot, schlecht um jemanden zu töten.
Feuer - gut oder schlecht? gut zum Wärmen, schlecht um sich zu verbrennen

und genauso verhält es sich mit deinen Anteilen, z.B. Agression, gut, um sich zu wehren, sich zu verteidigen, schlecht um jemanden anzugreifen, der dir nichts getan hat.

Du bewertest viele deiner Anteile grundsätzlich als schlecht und willst sie demnach gar nicht haben, wenn du sie aber nicht haben willst, kannst du sie (gemäß Kugelschreiber) nicht loslassen, nicht verändern - das ist ein Hamsterrad, aus dem du nur rauskommst, wenn du aufhörst, deine Anteile und damit dich selbst als schlecht zu bewerten - du brauchst jetzt nicht denken, na wie soll ich denn den ganzen Müll, den ich da mitschleppe, als gut empfinden, nein, darum gehts nicht. Der Standpunkt, den du einnehmen solltest, heisst: Es ist was es ist - ohne jegliche Bewertung. Es ist ein Kugelschreiber - du hast dir sicher nicht überlegt, ob dieser gut oder schlecht ist (zum Schreiben gut, zum Bügeln äußerst schlecht geeignet), du hast ihn einfach genommen, ohne darüber zu befinden, WIE er ist, stimmts?

Zum Loslassen ist die erste Voraussetzung die althergebrachte Denkweise von gut/schlecht oder gut/böse loszulassen. Also erkenne mal, wo du überall bewertest und stelle fest, dass du bewertest - auch Bewerten ist was es ist (weder gut, noch schlecht). Dann kannst du schön langsam das Bewerten loslassen, einfach indem du erkennst, dass du es tust und es dann unterlässt und zwar ganz bewusst. Erstens kannst du dann viel viel leichter auf alles, was dich ausmacht, hinschauen - es ist ja nicht mehr schlecht und zweitens kannst du es dann ganz leicht verändern, manchmal verändert es sich schon beim Erkennen ganz von allein, nur weil du nicht mehr denkst, es sei schlecht, sondern weil du anerkennst, dass es eben ein Teil von dir ist - und schon ist er integriert und weg.

Ich hoffe, das kam verständlich rüber, falls nicht und wenns dich interessiert, dann frag bitte nach.

Alles Liebe,
Free Spirit
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

.... die größte Hürde beim Annehmen ist die BEWERTUNG der Sachen, es geht überhaupt nicht drum, etwas für gut oder schlecht zu befinden und genau, WEIL du das immer tust, kannst du die Dinge nicht annehmen ......

Zum Loslassen ist die erste Voraussetzung die althergebrachte Denkweise von gut/schlecht oder gut/böse loszulassen. Also erkenne mal, wo du überall bewertest und stelle fest, dass du bewertest - auch Bewerten ist was es ist (weder gut, noch schlecht). Dann kannst du schön langsam das Bewerten loslassen, einfach indem du erkennst, dass du es tust und es dann unterlässt und zwar ganz bewusst.
liebe spirit,

die "wogen" waren hoch, als ich im laufe meiner forums-therapie (ja, so nenne ich das :) ) meinen standpunkt dahingehend erklärt habe, dass ich einfach annehme, was IST, und aus dieser situation das für mich bestmögliche schöpfe. d.h. ich habe in etwa erklärt, dass ich - im wahrsten sinne des wortes - neben meinen mann weiterverweilen werde, weil es die beste lösung ist in bezug auf kinder/ in bezug auf kosten. da prallten so einige gegenargumente auf mir nieder (welche ausreden ich denn noch hätte, damit ich "den arsch nicht bewegen müsse" etc.). argumente, die mich aber nicht wirklich niedermachen konnten, aber mich zum nach-denken anregten
(nach-denken, denn ich hatte das denken bereits sein lassen und es lebte sich eine zeitlang leichter).

also rein dieses für mich entschiedene nicht-mehr-bewerten wurde an den pranger gestellt (nicht bewerten würde bitteschön auch nicht genügen, weil man ja die positiven seiten dann auch außer acht lässt.....- und einfach in die ignoranz geht......), und so hab ich dann DOCH weitergemacht mit dem bewerten.
wahrscheinlich sollte man es aber wirklich sein lassen :clown:
Liebe Chira,
du hättest mit wenigen Worten sagen können, dass du nicht willst dass er Therapie macht. Das was du da geschrieben hast ist einfach nur MÜLL!
LG
liebe elke,

kann sein, dass es nur müll ist, ist aber mein bauchgefühl.
Ich glaube nicht, dass es uns zusteht zu beurteilen ob die Kindheit unserer Partner schlimmer war als unsere eigene.
... und ich glaube auch nicht, dass es mir zusteht, über ihn zu bestimmen, ob er eine therapie zu machen hat oder nicht. das ist SEINE entscheidung, meine entscheidung ist, ob ich an seiner seite bleibe oder nicht.
Wir alle, ausnahmslos, haben unsere Päckchen aus der Kindheit zu tragen, teilweise einfach deshalb weil wir das Tun unserer Eltern oder Menschen überhaupt anders interpretierten als andere Menschen.
... wenn er sich seine illusion bewahren will diesbezüglich (die dahingehend lautet, dass er KEIN päckchen aus der kindheit zu tragen hat), dann bitteschön. der heiligenschein der eltern bleibt so ein lebenlang für ihn bestehen, und ich gönne ihm das auch.
welche scherben dass entstehen können, wenn man sich die eigene geschichte anseht, das seh ich ja bei unserer familiensache. ich war nämlich NICHT zu feige, das alles anzusehen:
ich habe dort vorher NICHT bewertet, alles nicht angeschaut, habe mit schuldgefühlen zu hadern gehabt, denn mein unterbewusstsein hat mir den weg in die distanz gewiesen. es war dann zwangsläufig, und bedingt durch eine "initialzündung", dass ich mir alles anschaute. der weg war hart.
er ging über das ganz-tief-reingehen über das verstehen-können des verhaltens des anderen, und siehe da, ich war dann plötzlich frei von bewertung. ich ließ die sache los, aber dadurch, dass familie nicht einfach aus dem leben gelöscht werden kann, ist noch immer etwas DA, was ich eigentlich gar nicht mehr möchte.
auch nicht leicht.

da soll mein mann sich doch bitte seine heile-welt in der familie bewahren und weiterhin das über-gefühl haben dürfen, das er hat im zusammensein mit der familie.
Was löst dieser Gedanke in dir aus?
was der gedanke auslöst??? ja, es löst ein gefühl aus, das besagt, ich gönne ihm NICHT, dass er so hadert wie ich wegen des elternhauses. denn es ist kein gutes gefühl.
bei ihm gibt es wahrscheinlich nicht großartig etwas zu beanstanden, aber alleine dieses absolute-ohne-tiefgang-bestehen-um-den-schein-zu-bewahren gibt schon ein wenig zu denken.... . ihm fällt das nicht auf. gut so.

Es geht um das JETZT und nicht darum wie furchtbar die Kindheit war.
genau, es geht um das JETZT. und wenn seine kindheit da seines erachtens nicht reinspielt, dann ist es ja gut so (sofern er es schafft, wegzukommen von seinen lastern.... - was rollt man da bitte alles mögliche auf???).
In der Beschreibung wie du eine therapeutische Begleitung empfindest wird auch deutlich wie groß deine eigene Angst möglicherweise ist, dich auf solch einen Weg zu begeben, vielleicht überrollt zu werden von den eigenen Gefühlen und keine Ausweichmöglichkeit mehr zu haben. Durch eine Angst hindurch zu gehen macht Angst, ja das kann ich bestätigen!
mein thema für eine therapie wäre sooo komplex, soooo kompliziert, alleine von der herkunftsgeschichte aus. ich würde stunden über stunden benötigen, alleine um zu erklären, um was es da geht. es geht da auch ums geld, wenn ich ehrlich bin.
angst mich auf den therapie-weg zu begeben hätte ich nicht, denn ich ging schon durch so viele tiefen gefühlsmäßig. schließlich dauert der "weg zu mir" (den wir fast alle mal gehen) schon über ein jahr (oder eigentlich schon 15 jahre :clown: )

lg chira
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

Ich finde, daß du diesen Thread eigentlich schließen kannst.

Du hast dich entschieden, was du tun willst und wie du die Situation sehen willst.

Ich denke du mußt deinen Weg jetzt bis zum bitteren Ende gehen.

Genauso wenig wie ein Süchtiger einsichtig ist, ist es ein Co-Abhängiger.

Ihr lebt eure Gemeinschaft, wie auch immer ihr euch arrangieren werdet.

Du wirst tausend Gründe finden dich und ihn zu entschuldigen, es ist dein Leben.

Nur ich frage mich, welche Hilfestellung du hier noch erwartest.

Es wurde alles gesagt, was dazu zu sagen gab.

Ich sehe hier keine wirkliche Entwicklung und deshalb werde ich mich aus diesem Thread rausziehen.

Ich kann im Moment nicht sehen, wann der Thread angefangen hat, denke du hattest genügend Zeit dich mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Ich bin der Meinung, daß alle weiteren Antworten Energieverschwendung sind.

Mich hätte mal interessiert, wie deine Kinder dieses Leben finden, was sie bei euch führen müssen.

Wünsche dir alles Gute und vor allem den Kindern.

Laura
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

Ich finde, daß du diesen Thread eigentlich schließen kannst.

Du hast dich entschieden, was du tun willst und wie du die Situation sehen willst.

Ich denke du mußt deinen Weg jetzt bis zum bitteren Ende gehen.

Genauso wenig wie ein Süchtiger einsichtig ist, ist es ein Co-Abhängiger.

Ihr lebt eure Gemeinschaft, wie auch immer ihr euch arrangieren werdet.

Du wirst tausend Gründe finden dich und ihn zu entschuldigen, es ist dein Leben.

Nur ich frage mich, welche Hilfestellung du hier noch erwartest.

Es wurde alles gesagt, was dazu zu sagen gab.

Ich sehe hier keine wirkliche Entwicklung und deshalb werde ich mich aus diesem Thread rausziehen.

Ich kann im Moment nicht sehen, wann der Thread angefangen hat, denke du hattest genügend Zeit dich mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Ich bin der Meinung, daß alle weiteren Antworten Energieverschwendung sind.

Mich hätte mal interessiert, wie deine Kinder dieses Leben finden, was sie bei euch führen müssen.

Wünsche dir alles Gute und vor allem den Kindern.

Laura
liebe laura,

bitte überlass das mir, wann ich den thread schließen möchte,
wann ich für MICH entscheiden möchte, dass ich alle antworten habe.

wenn du für dich nichts weiterführendes erkennen kannst, ich kann das FÜR MICH sehr wohl, es betrifft ja auch mich und mein leben.
da nimmt man dann alles ganz anders wahr.

ich hatte schon öfter betont: man kann sich im kreis drehen, aber mit jeder runde siehst du ein stück mehr.
und wenn du ganz alleine fährst im karussel.

solange bleibe ich. bis ich alles gesehen habe, was mir wichtig erscheint.

und noch was: ja, meine kinder sind in gewisser weise arm. sie haben eine mama, die sich mit sich selber auseinander setzt.
sie haben eine mama, die ihnen später einmal etwas von ihrer stärke, die sie erfahren hat, weitervermitteln kann.
vielleicht ist das dann nicht mehr möglich, weil sie sich von mir abgewandt haben. aber ich denke nicht. ich werde ihnen einmal erklären, dass sie deshalb ein wenig zu kurz kamen, weil es einfach wichtig war.



lg chira
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

und noch was: ja, meine kinder sind in gewisser weise arm. sie haben eine mama, die sich mit sich selber auseinander setzt.
sie haben eine mama, die ihnen später einmal etwas von ihrer stärke, die sie erfahren hat, weitervermitteln kann.
vielleicht ist das dann nicht mehr möglich, weil sie sich von mir abgewandt haben. aber ich denke nicht. ich werde ihnen einmal erklären, dass sie deshalb ein wenig zu kurz kamen, weil es einfach wichtig war.

lg chira
Und sie haben einen Vater, der zwar auch nicht immer für sie so da ist, weil er mit sich selber beschäftigt ist (Wertung über das "WIE" steht niemandem zu, weder dir noch deinem Mann gegenüber), aber er ist präsent und eine Größe in deren Leben, die du vermutlich klugerweise auch nicht zerstörst!
LG
Elke
PS Im Übrigen finde ich, dass du natürlich weiter schreiben solltest, wenn es für dich gut ist. Jeder der die Schnauze voll hat (hatte ich auch schon zeitweilig) kann ja diesen Thread überlesen!
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

Ich finde, daß du diesen Thread eigentlich schließen kannst.

Ich bin der Meinung, daß alle weiteren Antworten Energieverschwendung sind.

Hi Laura,

also ich finde das nicht besonders nett. Warum antwortest du einfach nicht mehr statt so persönlich und so wertend zu sein?

denke du hattest genügend Zeit dich mit dem Thema auseinanderzusetzen.

...das kann ein Lehrer zur Schularbeit-schreibenden Klasse sagen, kurz bevor die Stunde um ist - aber in diesem Forum ist der Ton nicht angebracht.


LG
Karin
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

@ Free Spirit

Liebe Free Spirit,

vielen Dank, dass du nochmals auf das Thema des "Annehmens" und "Loslassens" so ausführlich eingegangen bist.

Ich muss (möchte) mich damit noch etwas gedanklich beschäftigen, bevor ich antworte. Noch ist es mir nicht ganz klar (in der praktischen Umsetzung bei mir speziell!).

Inzwischen lieben Gruß,

Karin
 
Werbung:
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

liebe spirit,

die "wogen" waren hoch, als ich im laufe meiner forums-therapie (ja, so nenne ich das ) meinen standpunkt dahingehend erklärt habe, dass ich einfach annehme, was IST, und aus dieser situation das für mich bestmögliche schöpfe. d.h. ich habe in etwa erklärt, dass ich - im wahrsten sinne des wortes - neben meinen mann weiterverweilen werde, weil es die beste lösung ist in bezug auf kinder/ in bezug auf kosten. da prallten so einige gegenargumente auf mir nieder (welche ausreden ich denn noch hätte, damit ich "den arsch nicht bewegen müsse" etc.). argumente, die mich aber nicht wirklich niedermachen konnten, aber mich zum nach-denken anregten
(nach-denken, denn ich hatte das denken bereits sein lassen und es lebte sich eine zeitlang leichter).

also rein dieses für mich entschiedene nicht-mehr-bewerten wurde an den pranger gestellt (nicht bewerten würde bitteschön auch nicht genügen, weil man ja die positiven seiten dann auch außer acht lässt.....- und einfach in die ignoranz geht......), und so hab ich dann DOCH weitergemacht mit dem bewerten.
wahrscheinlich sollte man es aber wirklich sein lassen

Liebe Chira,
also erstens find ichs fein, dass du entscheidest, wann du den Thread schliessen willst und das du dir das rausholst, was du brauchst - genau dazu find ich, ist dieses Forum da.
Nur, meine Erklärung über Bewertung war für KARIN. Und obwohl ichs toll finde, dass und wie du dich mit den Beiträgen auseinandersetzt und ich daran sehe, dass du wirklich etwas tun willst, kann nicht eine Aussage immer und in jedem Fall für alle gelten.
Bei Karin gings ums Loslassen von eigenen Anteilen, die sie schon sehen kann und nicht haben will. Bei dir gings ums Loslösen von deinem Mann, der deiner Ansicht nach als Spiegel ausgedient hatte, obwohl du, meiner Ansicht nach, deine Anteile an der Geschichte teilweise noch nicht mal wahrgenommen hattest - also völlig anderes Thema.
Natürlich kannst du das Nicht-Bewerten auch dazu verwenden, nichts verändern zu müssen, denn wenn du alles annimmst, wie es ist, dann brauchts auch wirklich keine Veränderung, aber sicher auch keine Trennung, denn wenn du deinen Mann annimmst, wie er ist, ohne Bewertung, dann gibts keinen Gedanken IHN loszulassen, weil er "ausgedient" hat, denn die Annahme eines anderen heisst schlichtweg Liebe. Dann gibts auch keine Entscheidung, weil es die "beste" (Achtung:Bewertung) Lösung wegen Kinder/Kosten ist, das ist eine bewertede Kopf-Entscheidung, eben weil deine Gefühle nicht in diese Richtung gehen. Du hast also nicht entschieden, nicht zu bewerten, du hast aufgrund einer Bewertung eine Entscheidung getroffen.
Hätte dein Gefühl, deine Liebe zu deinem Mann diese Entscheidung begründet, dann bräuchtest du wiederum keine Rechtfertigung, also keine Kopf/Denk-Bewertung als Grundlage.

Und eben genau weil diese Bewertung (Kinder/Kosten) deiner Entscheidung zugrundelag, kamen die Statements der anderen. Und gerade weil du behauptest hast, dass deine Anteile gelöst sind und du dich somit von deinem Mann lösen kannst, haben Niki und ich interveniert, weil wir erlebt haben, wie wirkliche Annahme unserer Selbst und damit Veränderung unserer Überzeugungen den anderen mit verändert und du ihm dadurch näher kommst - nicht dich entfernst.

Karin hat derzeit keinen Partner und bei ihr geht es nur um Annahme/Integration ihrer eigenen Anteile, die sie schon sieht und schlecht bewertet, aber nie behauptet hat, sie hätte sie schon angenommen, daher ist das ein ganz anderes Thema.

Du hast ja behauptet, du hättest alle deine Anteile schon angenommen und wir wollten dich darauf hinweisen, dass das Ergebnis (Lösung vom Partner) nicht dazu passt. Wir (Niki und ich) wollten dir aufzeigen, dass es nicht sein kann, dass du dich von wem auch immer (Eltern, Mann, Kinder) getrennt fühlen kannst, wenn du alle deine Anteile integriert hast, das hast du aber wehement abgewiesen, was für mich heisst, dass du viele deiner Anteile noch gar nicht gesehen hast, sie also noch gar nicht bewerten kannst. Daher passt mein Beitrag (noch) nicht für dich, sehrwohl aber für Karin.

Liebe Grüße,
Free Spirit
 
Zurück
Oben