Kein warmes Essen für meinen Mann

AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

Liebe Chira,

mir ist an deinem Beitrag einiges aufgefallen, was ich dir hier gerne wiederspiegeln möchte.
Du musst es nicht annehmen, du kannst es natürlich auch vehement ablehnen - aber vielleicht kannst du es doch einfach mal "sickern" lassen in dir - und wenn du bereit dazu bist, dich mal damit auseinandersetzen:

von Chira
ich merkte es heute wieder: ich war mit ihm "draußen" (beim einkaufen), was eigentlich sehr selten vorkommt, und ich hab mich absolut unwohl gefühlt an seiner seite. im haus selber tangiert mich das alles nicht sehr, aber ich merke dann draußen eben, dass ich gar nicht mehr zu ihm stehe.
vielleicht ist dieses ihn-nicht-zur-therapie-schicken auch ein zeichen, dass mein interesse an ihm selber gar nicht mehr wirklich gegeben ist. "solange du mich nicht mehr reinziehst in die sache ist mir egal, wie es ganz tief in dir drinnen aussieht" - so kommt mir das eher vor von meiner seite,

Liebe Chira, solange du dich so unwohl fühlst an seiner Seite, hast du noch etwas in dir, was er dir spiegelt, und was du auflösen KANNST, wenn du möchtest. Du MUSST es nicht - aber du KANNST, wenn du dir diesen Umstand genauer ansehen möchtest.

Ich selbst fühle mich auch sehr oft unwohl in der Nähe meines Mannes - ich hab da auch noch einiges zu lösen. Aber ich weiß aus anderer Erfahrung, z.B. mit meiner Schwiegermutter, dass - wenn das Problem aufgelöst ist - du dich absolut nicht mehr so unwohl fühlst in Anwesenheit des Gegenübers.

Das Unwohlsein kommt daher, weil dein Gegenüber etwas auslöst in dir, dass für dich unangenehm ist - und du kannst es dir ansehen, warum das so ist - oder dich eben von diesem Gegenüber distanzieren.

Bei mir war es so, dass ich meine Schwiegermutter total abgelehnt habe. Was da für Aggressionen in mir hochkamen und Ängste/Ablehnung, wenn ich sie sah, war enorm.
Jetzt ist es so, dass ich auch nicht alles an ihr gut finde - aber ich kann ihr liebevoll und warmherzig begegnen. Ich sehe IHRE Probleme, doch sie lösen eher Mitgefühl und Akzeptanz in mir aus. Und wenn sie in meiner Nähe ist, fühle ich mich überhaupt nicht mehr unwohl - ich kann total in meiner Mitte bleiben und sie bringt mich nicht mehr aus dem Gleichgewicht.

Das heißt jedoch nicht, dass ich bevorzuge, jeden Tag mit ihr zusammen zu sein. Das würde ich nicht wollen - aber wenn sie uns besucht, dann freu ich mich sogar :).


und weil mich diese erkenntnis erschreckt,mich gar nicht (mehr) wirklich mit seinem tiefsten innersten näher auseinandersetzen zu wollen, gebe ich mich als glorreiche ihn-so-lassen-wie-er-sein-will - gönnerin.

Liebe Chira, dreh mal das Wort SEINEM um - in MEINEM.
Die Situation kann auch ein Spiegel sein, wie du mit DIR umgehst. Ich vermute, unbewusst erschreckt es dich, dich mit DEINEM Inneren auseinanderzusetzen - denn das kann ganz arg weh tun. Also lässt du ihn (dich/die Situation) so wie sie ist.
Ist aber auch okay so. Wenn du so weit bist, wirst du das von DIR aus wollen - und du wirst das auch mal tun, da bin ich mir sicher. :liebe1:

solange du mich nicht mehr reinziehst in die sache ist mir egal, wie es ganz tief in dir drinnen aussieht" - so kommt mir das eher vor von meiner seite,

mhm - das sagst du zu dir selbst, Chira!

von Chira..

so widersprüchlich es klingt (= weil plötzlich KEINE rücksichtnahme mehr auf die kinder, auf den mann etc.), ich würde gehen. denn ich denke, ich wäre dann plötzlich (so wie es sich anfühlt beim reinspüren in die situation) die glücklichste mama auf der welt, und könnte von dieser energie alleine den kindern so vieles wettmachen...... die sonne auf dem bauch = die wärme, die dann von mir kommen würde, - die wärme, die ich jetzt nicht so wirklich habe.....


Chira, mir wurde nämlich gestern dieselbe Frage gestellt. Und ich hab sie ähnlich wie du beantwortet.
Aber schau: die ganze Zeit reden wir/ich mich/uns auf die Kinder aus. Für die Kinder wäre es besser - sie würden vielleicht Schaden nehmen usw....

Nur plötzlich - wenn wir LIEBE in uns spüren - in diesem Fall ausgelöst durch ein Gegenüber - dann ist uns das plötzlich nicht mehr so wichtig?
Dann kann doch das mit den Kindern nur eine Ausrede sein! Dann ist es doch wohl eher die Angst vor dem Alleinsein - oder die Angst vor einer Verschlechterung der Situation o.ä.
Wir würden gerne den zweiten Schritt vor dem ersten tun. Nur - bevor der zweite Schritt überhaupt erst mal in Kraft treten kann, muss der erste getan sein - nämlich Loslösung vom Alten, damit etwas Neues in unser Leben treten kann.
Möglicherweise ist es dann am Anfang sogar etwas schlechter - aber mit der Zuversicht auf die neue "glückliche" Situation wird sich diese auch ganz schnell einstellen ;)

"hier verharrend, bis sich etwas besseres findet."

bin mir nicht sicher, ob das die beste Lösung ist :confused:
Weniger auf mangelnde Rücksichtnahme bezogen, sondern in Bezug auf uns.
....verharren im Mangelbewusstsein, damit sich Reichtum einstellt....das wird nicht funktionieren...

Lg Niki
 
Werbung:
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

Liebe Chira,
mal ganz deutlich von mir.
Deine Kinder tun mir leid, sie müssen auf eine verantwortungsvolle Mutter verzichten, die sich dessen auch noch bewusst ist. Du bist nicht ein Stück besser als dein Mann. Ihr beide, du und dein Mann, ihr habt euch verdient! Ihr seid wie ein paar verzogene Kinder, die nur das persönliche Wohlgefühl im Sinn haben!

Du redest dich raus und übernimmst absolut kein Stück Verantwortung für das was du an jungem Leben in die Welt gesetzt hast. Die wachsen so auf, dass sie nur schwer eine Chance haben ihr Leben besser zu gestalten, obwohl die Mutter schon sehr genau weiß was nötig wäre um das zu verhindern.
Gruß
Elke
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

Liebe Chira,
mal ganz deutlich von mir.
Deine Kinder tun mir leid, sie müssen auf eine verantwortungsvolle Mutter verzichten, die sich dessen auch noch bewusst ist. Du bist nicht ein Stück besser als dein Mann. Ihr beide, du und dein Mann, ihr habt euch verdient! Ihr seid wie ein paar verzogene Kinder, die nur das persönliche Wohlgefühl im Sinn haben!

Du redest dich raus und übernimmst absolut kein Stück Verantwortung für das was du an jungem Leben in die Welt gesetzt hast. Die wachsen so auf, dass sie nur schwer eine Chance haben ihr Leben besser zu gestalten, obwohl die Mutter schon sehr genau weiß was nötig wäre um das zu verhindern.
Gruß
Elke
liebe elke,
wie würde "verantwortung" für dich aussehen - in bezug auf mich??
das würde mich schon interessieren.

zum anderen später

lg chira
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

Ihr Blick wird erst mit der Zeit geschärft werden, durch irgendwelche Ereignisse - was auch immer.

Dann wird auch sie erkennen, und sich wundern, dass sie einst KEINE Birnen sah ;)

Liebe Chira, bitte nimm mir (und vielleicht auch Free Spirit und Elke) das nicht übel - wir haben scheinbar eine andere Sichtweise. (ich möcht jetzt nicht unbedingt sagen einen klareren Blick...)
liebe niki,

den klareren blick hat man meist in bezug auf die geschichten anderer.man kennt nur - deren beschreibung nach - sequenzen aus dem ganzen.
da kann man sich schnell ein bild machen.
wenn der andere die farben gelb und blau beschreibt, dann hast du ganz klar grün. ein eindeutiges ergebnis.

dass aber sehr, sehr viele andere färbungen dabei sind, das sieht man bei sich selber schon, beim anderen aber auf den ersten blick nicht, - da erscheint alles glasklar, da weiß man immer schnell bescheid.

die färbungen sind aber DA, und der mensch, der die geschichte trägt, wird alles einbeziehen, auch vieles, von dem du nicht bescheid weißt, und dadurch ist nichts mehr ganz klar. karin z.b. kennt sehr viel von mir, sie hat immer die treffsichersten antworten, weil sie GANZHEITLICH blickt.

was die esoterische sichtweise betrifft, da wird euer blick (deiner, spirits....) auch klarer sein,..... meiner war auch einmal klarer, und ich hoffe für euch, euer blick wird niemals - so wie bei mir - getrübt durch dinge, die mán übedenkt, - die dann die ganze sichtweise in frage stellen!!! dann wird nämlich vieles mühsam, weil du dich immer fragst: ist das jetzt passend oder nicht???
solange du dich so unwohl fühlst an seiner Seite, hast du noch etwas in dir, was er dir spiegelt, und was du auflösen KANNST, wenn du möchtest. Du MUSST es nicht - aber du KANNST, wenn du dir diesen Umstand genauer ansehen möchtest.
das muss ja doch nicht unbedingt so sein!!! auch hier kann es verschiedene blickwinkel geben. wenn ich z.b. eine alte klappermühle von auto habe mit rostbeulen und allem möglichen, dann wird mich dieses auto nicht stören, solange ich mich mit ihm identifizieren kann.

erst wenn eine änderungsaufforderung an mir selber notwendig ist, wird dieses auto beginnen, mich zu stören. so wie du es m.E. auch gemeint hast. dann darf ich mir anschauen, was in mir selber angeschaut gehört.

es kann aber passieren, dass dies alles bereits geschehen ist . :foto:
wenn ich das, was dieses auto darstellt, einfach selber nicht mehr BIN, dann wird der wunsch zunehmend stärker werden, mich trennen zu wollen.

so im zusammenhang mit meinem mann. ich wéiß genau, warum er jetzt nicht mehr passend ist, ich habe das alles durch.
bzw. es ging über umwege. wie mit meiner geschichte mit den küchenkasteln: erst als die ganzen kleinen anteile bereinigt waren, sah ich das große ganze absolut im schiefen. das ist mir vorher nicht aufgefallen.

Ich vermute, unbewusst erschreckt es dich, dich mit DEINEM Inneren auseinanderzusetzen - denn das kann ganz arg weh tun. Also lässt du ihn (dich/die Situation) so wie sie ist.
Ist aber auch okay so. Wenn du so weit bist, wirst du das von DIR aus wollen - und du wirst das auch mal tun, da bin ich mir sicher. :liebe1:
das versteh ich nun wirklich nicht. ich denke, wir bewegen uns im´selben forum. da solltest du eigentlich wissen, dass ich mich schon die ganze zeit mit mir selber auseinander setze. ich stehe also keineswegs am beginn der selbstfindung :) - ich bin aber einfach schon weit weg von diesem nur-gut-und-heilig-sein. DAS kann nämlich auch kaputt machen, weil du von dir selber immer ziemlich viel abverlangen musst!!!

Aber schau: die ganze Zeit reden wir/ich mich/uns auf die Kinder aus. Für die Kinder wäre es besser - sie würden vielleicht Schaden nehmen usw....

Nur plötzlich - wenn wir LIEBE in uns spüren - in diesem Fall ausgelöst durch ein Gegenüber - dann ist uns das plötzlich nicht mehr so wichtig?
Dann kann doch das mit den Kindern nur eine Ausrede sein! Dann ist es doch wohl eher die Angst vor dem Alleinsein - oder die Angst vor einer Verschlechterung der Situation o.ä.
das mit den kindern alleine trägt ja nicht!!
bei mir sind es definitiv auch erinnerungen, die etwas auslösen, von dem ich mich absolut distanziert halten möchte.

wie gesagt, diese wüstengeschichte: wenn du dich durch die wüste schleppst (= meine geldnotzeit, wo ich mit den kindern im schlepptau dastand, und alles, aber auch alles alleine bewältigen musste und es nicht mehr ging.....), und kommst dann endlich an eine wasserstelle, die dich nährt, dann wirst du es in kauf nehmen, hier zu verharren, auch wenn die nächte hier kälter sind als anderswo, auch wenn der ort nicht so schön ist.... . .

dieses gefühl, endlich die absoluten grundbedürfnisse gestillt zu haben, stellt alles andere in den schatten. UND:

alleine der gedanke daran, weiterzugehen und wieder in den gleichen mangel zu kommen, löst regelrecht abwehrreaktionen aus, die man schon fast spüren kann.

- und so ist es auch bei mir.

wer diesen mangel nicht kennt, wird dieses schlimme gefühl nicht nachempfinden können.

alleine wagt man sich also nicht auf den beschwerlichen weg , weil man ja eh schon eine bereicherung gegenüber dem vorher hat.

wenn da aber jemand anderer ist, der sagt, komm, gehen wir gemeinsam des weges, dann kannst du alleine durch den mut, den dir der andere macht, alleine durch das gefühl, das du hast, weil da jemand ist, an den du dich anlehnen kannst, viel kraft schöpfen und den mühsamen weg zur "oase" in kauf nehmen.
das heißt nicht, dass ich mich durch den anderen tragen lasse, nein, ich würde schon auf eigenen füßen stehen, mich aber oft anlehnen wollen :) -


lg chira
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

liebe elke,
wie würde "verantwortung" für dich aussehen - in bezug auf mich??
das würde mich schon interessieren.

zum anderen später

lg chira

Du hast Veranwortung für die Kinder und die vernachlässigst du meiner Meinung nach!
Du kriegst deinen Hintern nicht hoch um durchgreifende Veränderungen in dein Leben zu lassen, wartest auch irgendwas oder jemanden der dich tritt, bzw. dich zerrt. Leg mal den Vorwärtsgang ein liebe Chira und arbeite dich nach vorn, statt da hocken zu bleiben. Hast du überhaupt keinen Ehrgeiz mal was auf die Reihe zu bekommen, deinen Kids zu zeigen "Hey Mama regelt das jetzt?"
Mir ist bewusst wie schwer das ist und vermutlich wirst du es nicht schaffen, aber das wäre schon was, das sag ich dir. Ohne Risiko kein Gewinn.
LG
Elke
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

Übrigens Niki,
auf dein Post nur eines.
Wenn wir uns bei unseren Vorhaben die positiven Aspekte betrachten und die mehr in den Vordergrund stellen, dann verlieren die paar negativen total ihre Wirkung. Der Blick auf das was Angst macht stoppt alle Energie und Freude.
LG
Elke
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

Übrigens Niki,
auf dein Post nur eines.
Wenn wir uns bei unseren Vorhaben die positiven Aspekte betrachten und die mehr in den Vordergrund stellen, dann verlieren die paar negativen total ihre Wirkung. Der Blick auf das was Angst macht stoppt alle Energie und Freude.
LG
Elke
liebe elke,

ich denke, dass vor allem niki das sehen-aus-dem-rechten-blickwinkel sehr gut kann. viel besser als ich z.b. .

denn ich bin mir nicht sicher, ob es ausreicht, (bzw. ich weiß, dass es nicht ausreicht), seinen gedanken einfach eine andere färbung zu geben, denn unterschwellig ist
das negative ja noch da - und noch dazu sehr, sehr kraftvoll -
selbst wenn man die gedanken anders steuert und man diese auf das positive richtet.

mir gefiel da einmal ein vergleich:
nimm einen pot schwarzer kugeln her, und gib eine weiße kugel dazu.
eine weiße kugel verändert die färbung nicht, auch nicht zwei, nicht drei.
du brauchst viele weiße kugeln, dass das tiefe schwarz einem helleren weicht.
nimm aber einen pot weißer kugeln her: EINE einzige schwarze kugel hat die
"macht", all das schöne weiß zu trüben.

ich denke, so ist es auch mit den gedanken. negative gedanken sind noch viel mächtiger als die "guten".

auch in der psychologie in bezug auf partnerschaft etc. soll es angeblich so sein, dass das verletzende VIEL mehr wirkt als das gute:
eine negative handlung des partners bedarf lt. g.senger oder einer sonstigen studie 5 (°!!!) ausgleichende positive handlungen.

auch das ist m.E. ein indiz dafür, dass das negative viel mehr wirkt und nicht so leicht ausgelöscht/verdrängt werden kann.

ich habe es jahrelang versucht, alles schönzudenken, irgendwann kam das böse erwachen.
denn das negative darf als teil des ganzen nicht einfach verdrängt werden, es soll nicht missachtet werden, sonst drängt es sich als lernaufgabe (= das negative anerkennen!!!) umsomehr in das leben.


lg chira
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

zitat chira: "hier verharrend, bis sich etwas besseres findet."
bin mir nicht sicher, ob das die beste Lösung ist :confused:
Weniger auf mangelnde Rücksichtnahme bezogen, sondern in Bezug auf uns.
....verharren im Mangelbewusstsein, damit sich Reichtum einstellt....das wird nicht funktionieren...

Lg Niki
...der finanzielle reichtum hat sich bei mir schon eingestellt :clown: (plus am konto ist bereits sehr viel für mich). mein mangelbewusstsein ist aufgelöst. in bezug auf das finanzielle, in bezug auf MICH selber (=ich bin schlecht).
nichtaber in bezug auf "wohlbefinden".

der satz "hier verharrend, bis sich etwas besseres findet" ist nicht gerade sehr "spirituell".

daher ausführungen dazu aus dem tarot: "Umsicht": Die Symbolik des blühenden Baumes lädt dazu ein, Sorgen, Ängste und Zweifel ruhen zu lassen und uns selbst sowie all unsere Anliegen vertrauensvoll dem Leben zu überantworten. Weder Anstrengungen noch heroische Aktionen sind jetzt anngebracht, sondern vielmehr Loslassen, Zulassen und Überlassen. Erlaube dem Leben, für dich und deine Probleme eine göttliche Lösung zu finden. ...... . ...

Wenn wir uns vertrauensvoll dem Leben überlassen, ergeben sich die Dinge, ohne dass wir sichtbar agieren müssten. Wir werden von innerer Klarheit durchdrungen, werden offen und empfänglich. Doch wenn aus bewusster, entspanneter Empfänglichkeit angstvolles Verharren und spannungsgeladen Untätigkeit wird, bewirkt dies das Gegenteil. auch wenn äußerlich an unserem Verhalten kein Unterschied zu erkennen ist.
Vertrauen will geübt, gelernt und entwickelt werden. Es bedeutet nicht naive Gutgläubigkeit, sondern geht stets mit bewusstem Verständnis, Einsicht, Weisheit und einem Glauben an die wohltätig wirkenden Gesetze des Lebens einher.
Ein Mensch, der in der Lage ist, für alles, was ihm widerfährt, zu danken,hat den Schlüssel zu einem unerschütterlichen Vertrauen, das ihm Türen und Tore eröffnet und wunderbare Ereignisse anzieht."


ich denke, liebe niki, wir wissen beide, dass es SO gehen würde, wir wissen, dass "mit jeder fasér des seins nichts gegen uns sein kann",
die "realität" lebt uns aber oft ein TATEN-SETZEN vor, und wenn man lange genug vertraut hat, und sich dennoch eine wesentliche änderung der lebensumstände NICHT einstellt, dann schielt man auf die möglichkeit des TATENSETZENS, und ist immer hin und hergerissen zwischen dieser weltlichen anschauung und der spirituellen überzeugung. dann ist man vielleicht wirklich im spannungsgeladenen verharren, ....... - könnte sein, dass ICH dort bin, weil ich mir schon sehr oft sage, WANN kommt der langersehnte durchbruch???!!!!

nochmals lg
chira
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

liebe elke,

ich denke, dass vor allem niki das sehen-aus-dem-rechten-blickwinkel sehr gut kann. viel besser als ich z.b. .

denn ich bin mir nicht sicher, ob es ausreicht, (bzw. ich weiß, dass es nicht ausreicht), seinen gedanken einfach eine andere färbung zu geben, denn unterschwellig ist
das negative ja noch da - und noch dazu sehr, sehr kraftvoll -
selbst wenn man die gedanken anders steuert und man diese auf das positive richtet.

mir gefiel da einmal ein vergleich:
nimm einen pot schwarzer kugeln her, und gib eine weiße kugel dazu.
eine weiße kugel verändert die färbung nicht, auch nicht zwei, nicht drei.
du brauchst viele weiße kugeln, dass das tiefe schwarz einem helleren weicht.
nimm aber einen pot weißer kugeln her: EINE einzige schwarze kugel hat die
"macht", all das schöne weiß zu trüben.

ich denke, so ist es auch mit den gedanken. negative gedanken sind noch viel mächtiger als die "guten".

auch in der psychologie in bezug auf partnerschaft etc. soll es angeblich so sein, dass das verletzende VIEL mehr wirkt als das gute:
eine negative handlung des partners bedarf lt. g.senger oder einer sonstigen studie 5 (°!!!) ausgleichende positive handlungen.

auch das ist m.E. ein indiz dafür, dass das negative viel mehr wirkt und nicht so leicht ausgelöscht/verdrängt werden kann.

ich habe es jahrelang versucht, alles schönzudenken, irgendwann kam das böse erwachen.
denn das negative darf als teil des ganzen nicht einfach verdrängt werden, es soll nicht missachtet werden, sonst drängt es sich als lernaufgabe (= das negative anerkennen!!!) umsomehr in das leben.


lg chira

Es kommt immer darauf an wie ich die Farbe schwarz interpretiere, ich finde den Kontrast schwarz/ weiß sehr reizvoll. Ich finde auch den Kontrast böse/ liebe sehr reizvoll und alles was da zwischen ist auch! Ich kann sagen die schwarze Kugel macht mir alles kaputt, ich kann aber auch entscheiden dass die schwarze Kugel erst einen schönen Kontrast in das Bild bringt und ich tu dann vielleicht freiwillig noch eine zweite dazu oder entscheide das Verhältnis ganz umzukehren oder Gleichgewicht zu halten.
Chira, wir interpretieren alles was geschieht nach unseren angelernten Mustern, wenn wir nicht irgend einen Grund finden eine andere Interpretation zu wählen. Wenn du dem Negativen weiterhin Raum geben willst und das Gewünschte, Herbeigesehnte, Bessere, bekömmlichere weniger beachtest, dann ist das deine Entscheidung und daran werden andere Menschen auch nichts ändern.
DU entscheidest, immer immer immer
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

Wenn du dem Negativen weiterhin Raum geben willst ........... dann ist das deine Entscheidung und daran werden andere Menschen auch nichts ändern.

tu ich ja nicht! ich sehe den tatsachen in die augen und hole das für mich beste raus. und währenddessen träume ich schön vor mich hin. :clown:
IHR seid es ja, die mir sagt, geh weg von dort wo du bist, ihr weist mich ja darauf hin, dass man vor der (vermeintlichen) negativität flüchten soll.... .
:clown: :clown:
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

tu ich ja nicht! ich sehe den tatsachen in die augen und hole das für mich beste raus. und währenddessen träume ich schön vor mich hin.
IHR seid es ja, die mir sagt, geh weg von dort wo du bist, ihr weist mich ja darauf hin, dass man vor der (vermeintlichen) negativität flüchten soll....

Liebe Chira,
ich hab dir sicher nie gesagt, dass du weggehen sollst, erstens weil ich nicht dieser Meinung bin und zweitens, weil ich, auch wenn ich dieser Meinung wäre, so eine Entscheidung nicht mittragen wollte, diese Entscheidung kannst nur du ganz alleine treffen, wann für dich der Zeitpunkt zu gehen ist.

Ich bin auch der Meinung, dass du den Tatsachen ins Auge siehst und dass es nichts bringt, vor der Negativität zu flüchten.

Das einzige, wo wir nicht gleicher Ansicht sind, ist, dass du meinst, dass die Negativität im Aussen ist und ich glaube, dass sie nicht im Aussen sein könnte, wenn sie nicht AUCH in dir selbst wäre. Deshalb meine ich, dass du dort hinschauen solltest und das ist das Gegenteil von Flucht, denn vor dir selbst kannst du sowieso niemals flüchten. Da du aber gerade das nicht willst, bzw. entgegen meiner Ansicht der Meinung bist, dass du das schon getan hast, hab ich mich zurückgezogen, weil ich deinen Willen respektiere.

Alles Gute auf deinem Weg,
Free Spirit
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

tu ich ja nicht! ich sehe den tatsachen in die augen und hole das für mich beste raus. und währenddessen träume ich schön vor mich hin. :clown:
IHR seid es ja, die mir sagt, geh weg von dort wo du bist, ihr weist mich ja darauf hin, dass man vor der (vermeintlichen) negativität flüchten soll.... .
:clown: :clown:
Ich glaube da mißverstehst du etwas und das auch ganz bewusst. Auch das ist deine Entscheidung, ich häng mich wegen dir nicht dreimal am gleichen Thema auf.
LG
Elke
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

Ich glaube da mißverstehst du etwas und das auch ganz bewusst. Auch das ist deine Entscheidung, ich häng mich wegen dir nicht dreimal am gleichen Thema auf.
LG
Elke
liebe elke,

hm, ich weiß nicht ganz, was du meinst.....
ich dachte, du würdest als einzig akzeptablen weg diesen = deinen weg sehen in meiner geschichte = trennung. so dachte ich :clown: :clown:
Ich habe mein Leben selber in die Hand genommen, habe es riskiert verdammt zu werden, leicht habe ich mir das nicht gemacht, auch wenn du das so einschätzt. Mutig war ich, sehr sogar. Ich hätte auch das wenige verlieren können, was noch in unserer Beziehung gelebt hat, was mir noch wichtig war.

Als Geschenk habe ich eine Beziehung erhalten, die so schön ist, wie ich es mir niemals hätte erträumen können.
nun höre ich schon den aufschrei: du kannst doch deine geschichte nicht mit meiner vergleichen.... . du hast recht. werde ich nicht können.

dennoch....., worauf ich hinaus will:
du hast also eine trennung gebraucht, damit dein leben besser wird. aber was war: du hast/ihr habt "lediglich" eure liebe durch die trennung wieder entdeckt (was ja sehr, sehr viel ist - gratulation!!! oder hab ich etwas falsch verstanden???).

ja, genau das das könnte mir auch passieren,
aber:

ist es denn der einzige weg, sich vorher zu trennen, damit man wieder zueinander findet?????

warum sich dann überhaupt trennen????

nur, um zu merken, wie sehr man den anderen vermisst,

nur um zu merken, dass es vorher schöner war???

wozu dann diese ganzen verluste, die mit einer trennung einher gehen, in kauf nehmen???

gehts nicht einfacher??????

also:
.....wenn ich mich schon trenne, dann will ich mir sicher sein, dass das leben OHNE ihn dann das bessere leben ist.
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

liebe spirit,
Das einzige, wo wir nicht gleicher Ansicht sind, ist, dass du meinst, dass die Negativität im Aussen ist und ich glaube, dass sie nicht im Aussen sein könnte, wenn sie nicht AUCH in dir selbst wäre.
da könntest du recht haben.
denn: negativität, die man VERDRÄNGT = bewusst verdrängt, ist ja dennoch da. und die spiegelt sich wahrscheinlich wirklich.

es sind ängste, die ich einfach nicht wirklich loswerde.

ich denke mir immer wieder, wenn ich aus diesem leben aussteige, und volle in die ablenkung gehe, dann sind diese ängste verloren.

sicher bin ich mir aber nicht...... .

lg chira
 
Werbung:
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

hallo ihrs,

also, ich bin noch immer hier, aber doch einen (für mich :) ) riesenschritt weiter.

der reihe nach:
am sonntag abend zog ich bilanz: ein jahr strample ich mich schon ab mit meinem mann, seit diese "betrugsgeschichte" aufkam.. ein kurzes finanzielles zwischenhoch vor einem monat, der glaube an ihn,
,,,,,jetzt schon wieder ein vierstelliges minus, dieselbe alte leier, "ach, diesen monat soooolche abbuchungen", und weiterhin keine gewährung der einsicht in die kontoauszüge. nicht einmal ein an-die-vereinbarung-halten, mir monatlich einen kontostandsausdruck (ohne detalibuchungen) zu machen.

ich erklärte meinem mann, dass ich einfach nicht mehr mag, dass es soweit ist, dass ich die grenzen der akzeptanz überschritten sehe.
dass die grenzen überschritten SIND!!

ich ging ins bett, und dachte,

so, und jetzt ist es wirklich und ganz ehrlich so weit.

wahrscheinlich habt ihr alle (bzw. fast alle) immer recht gehabt.... . ich wollte es nur nicht wahr haben die ganze zeit über..... .

das gefühl für ihn, für die situation, war absolut tot, absolut fahl, alles was passieren würde, könnte nur besser sein.

und außerdem......: diese TAGE, wie die aussehen bei uns, einfach katastrophal. er sieht einfach nur immer zu, wie er denn bestmöglichst das weite suchen kann für ein paar stunden am tag,
und wo andere in der sonne zusammen die welt erleben, sitze ich alleine mit der tochter daheim und warte, bis der sohn vom mittagsschlaf aufwacht, der solange dauert, dass die sonne eh schon weg ist, er weiß schon, warum er so lange schläft..... . armer bub, arme tochter, mit so einer mutter. mehr "schuld" als der vater, denn die mutter ist ja doch irgendwie ..... . was solls. jedenfalls liege ich auch irgendwie da,voller lethargie, antriebslos, freudlos, saftlos, fahl, körperlich am ende,
und denke mir, ich MÖCHTE ja nicht mal mehr einen spaziergang mit ihm machen, ich möchte gar nichts, möchte so nicht weiterleben, immer diese existentielle unsicherheit, ......., dieses ignoriert-werden meiner wünsche. bin ausgebrannt, kraftlos, ohne herzensfreude, ohne antrieb.

er kann mich also mal. jede minute ohne ihn würde die bessere sein.

ja, so lag ich dann also dann abends im bett, an diesem letzten sonntag, und wollte wirklich in diesem augenblick nichts wie weg, ich war soweit,

aber ich wollte immer noch nicht IRGENDWOHIN,

und so gab ich meinen berühmten wunsch ans universum auf. "bitte eine wohnung mit garten, südseitig gelegen, genau nach meinen vorstellungen.".

es war soweit. ich wollte ausziehen. egal, was meine kinder fühlen, egal, was er fühlt, .... . . für uns ALLE konnte es nur besser werden. mit mir war es ja auch nicht mehr lustig. eine mama, die nichts mehr freut.... . ..... .



er kam dann ins bett, wusste intuitiv, dass ich gehen wollte, wie auch immer und warum auch immer,

und dann sagte mir, er möchte nicht, dass wir gehen..... . und wenn ich will, dann, ja, er sprach sie an, diese kontoauszugsgeschichte.... .
er zeigt sie mir, diese heiligen kontoauszüge.

endlich... .
endlich..... .
endlich??

es kam zu spät. seine kontoauszüge interessieren mich nicht mehr. . .... .

es hat mich nicht mehr berührt, dass ich endlich das durchgesetzt habe, was ich schon über ein jahr durchzusetzen versuche,

......und es hat mich nicht berührt, dass ER über seinen schatten springt. dass er sagt, ich wILL nicht, dass ihr geht.



eine nacht hab ich drüber geschlafen, aber ich wusste vorher schon, dass ich am nächsten tag bei der wohnungsstelle in unserem kleinen ort meinen konkreten wunsch deponieren würde.


ja, so dachte ich dann, dass es eh endlos dauert, bis bei uns eine der 20 gartenwohnungen im ort frei wird, und dass ich bis dorthin genügend zeit zum sparen hätte.... .
und dann nichts wie wirklich :escape: weg hier!!!

.....
recht hatten die meisten, es geht so nicht weiter, hab ich mir gedacht.. ja, ich hab euch wirklich recht gegeben.

für einige tage, stunden. vielleicht auch bald wieder mal.:clown: oder vielleicht noch immer, wer weiß das schon. aber:

ihr kennt mich ja. irgendwie bin ich unverbesserlich, und wenn es noch einen rettungsanker gibt, einen fast nicht sichtbaren, dann ergreife ich selbst diesen. <auch wenn ich kurz mal überzeugt davon bin, dass es sicher NICHT mehr so ist.


.....nächstes mal mehr von meiner endlos-geschichte.
bitte lasst mich einfach erzählen.

lg an euch
chira
 
Zurück
Oben