Kein warmes Essen für meinen Mann

AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

Hi liebe Chira,

:trost: :kiss3:

aus deinem Beitrag ist eine große Traurigkeit spürbar, eine Hoffnungslosigkeit, "ausgebrannt sein".....

ja, du näherst dich deiner Grenze - oder bist vielleicht schon dort.
Lass es zu, dass du darüber immens traurig bist. Du hast ordentlich gekämpft, und nun musst du einsehen, dass dich der Kampf nirgendwohin gebracht hat.....aber das stimmt nicht ganz, denn dieser Kampf hat dich dorthin gebracht, dass du nun siehst, es geht nicht mehr.

Lass es einfach zu. Du kannst ja hier schreiben, wenn du dir alles von der Seele schreiben möchtest....

Ich hab so das Gefühl, dieses Tal ist jetzt wichtig, damit du wieder weitergehen kannst....

lg Niki :liebe1:
 
Werbung:
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

Hm Chira
Chira schrieb:
...
:confused: :confused:
und man dann als kind plötzlich in einer schimmligen 60 m2-wohnung sitzen muss, und die mama, - weil man plötzlich von dem geld, das man vorher hatte , zwei standbeine finanzieren muss, - nicht mal kohle hat für die ausflüge mit den kindern, oder mal für einen mc donalds oder für sonstiges.
Das stellst du dir nur so vor. Das muss nicht so sein!

Chira schrieb:
und dort wird von den vätern geschrieben, die VORHER schon dauernd angst davor haben müssen, dass sie ihre kinder überhaupt lieben, weil sie ihnen vielleicht irgendwann mal weggenommen werden können - welches gefühl muss denn das bitte sein,...,.
Angst haben, daß sie ihre Kinder lieben? Entweder werden sie vom Vater geliebt oder nicht!

Chira schrieb:
und welches gefühl muss es sein, wenn ich meinen mann die ganze zeit erpresse:
"entweder du machst die therapie oder ich bin mit den kindern weg".
Wenn du das tust, ist das dein Problem. Es ist ganz schön traurig und außerdem ein abschieben der Verantwortung.
Wenn ich persönlich weg wäre, hieße das ja nicht, dass er die Kinder nicht mehr sehen darf...



Chira schrieb:
da wird immer von liebe bzw. meinem nicht-lieben gesprochen, aber ist es denn viel mehr an dem-anderen-zumindest-respekt-zollen, vielleicht sogar ein viel-mehr-lieben-als-ihr-es-tut, wenn ich ihn so sein lasse wie er ist (solange ich nicht mehr selber in mitleidenschaft gezogen bin), wenn ich nicht dauernd hinter ihm stehe mit dem nudelholz in der hand :nudelwalk m "tu was ich dir sage, ansonsten blüht dir dies und das"
Ich finde lieben und Respekt zollen gehören zusammen. Das eine funktioniert ohne das andere gar nicht.

Chira schrieb:
ist es nicht für die kinder besser, wenn ich background meine "therapie" mache (eigene schreib-therapie = hier), und nicht dauernd die nerven durchgehen lasse, weil ich immer wieder rausschreie: "ich liebe dich nur dann, wenn du so und so und so bist... also tu, was ich dir sage".
Warum liebst du ihn nicht einfach so? Warum bist du mit ihm zusammen unter Bedingungen? Verstehe ich nicht! Warum möchtest du das er anders ist? Wie hast du ihn kennengelernt? War er immer schon so? Hattest du von Anfang vor ihn dir so zu "biegen" wie du ihn hättest?



Chira schrieb:
da ist es doch besser, hinzunehmen, dass es nun mal so ist, dass es gefühlsmäßig NICHT mehr so passt. wenn ich alleine lebe, dann passt es gefühlsmäßig ja auch nicht, oder????? (zugegeben hab ich dort zumindest die hoffnung auf eine andere zukunft, aber die kann ich mir hier auch nehmen, . hoffnung darf ja sein :clown: ).
Nein, tut mir leid, finde ich nicht.

Chira schrieb:
unterschwellig werden sie schon was mitbekommen, ja, aber schadet es, wenn auch schattenseiten des lebens kennengelernt werden, die sich in grenzen halten???? meines erachtens nicht.
..alles Auslegungssache.

Chira schrieb:
ich finde das alles ist viel mehr, als wenn ich die kinder in einer nacht und nebelaktion vom vater, vom vertrauten heim wegholen würde, und dann in irgendeinem gerade noch leistbaren loch sitze mit ihnen.
mit Nacht und Nebelaktionen würdest du keinem einen Gefallen tun.


Chira schrieb:
und ich werde ihnen bestimmt nicht mal vorwerfen, ich habe das alles für SIE getan, denn ich habe es auch für MICH getan, denn ich selber möchte - nur weil ich vielleicht meinen stolz bewahren möchte ????? - auch niemals in so einem schimmelloch sitzen müssen.
Das sagst du jetzt - fühlst du es auch?
Chira schrieb:
so, das wollte ich NOCHMAL sagen,
es muss ja auch diesesmal nicht verstanden werden, aber einen versuch war es wert.
Ich verstehe es nicht.

Chira schrieb:
ich kenne eure beweggründe nicht, die euch immer wieder veranlassen, meine art zu leben an den pranger zu stellen, aber es macht ja nichts. es gibt jedenfalls nicht immer schwarz (hier bleiben oder ihn verlassen) oder weiß (hiérbleiben oder ihn verlassen), es gibt auch etwas DAZWISCHEN!!!
Beileibe ich möchte es nicht an den Pranger stellen, sondern dich vielleicht dazu bewegen mal eine andere Seite zu sehen. Was andere (auch ich) erlebt haben, dir diese Seiten aufzuzeigen, weil man sich im Kreise dreht. Es im Moment einem nicht bewusst ist, man hinterher sagt, ach hätte ich schon früher. Wir wollen dich bestimmt nicht maßregeln, auch wenn es manchmal so klingen mag. Wir haben schon unsere Erfahrungen gemacht und möchten vielleicht (auch wenn wir wissen, daß es nicht geht) das du sie nicht machen musst.

Chira schrieb:
und daher darf ich bitte noch weiterschreiben, auch wenn meine entscheidung, vorläufig zu bleiben, und ihn nicht zu einer therapie zu verpflichten, fix ist.
Klar, ich lese dich gerne, weil ich mir immer noch wieder etwas rausziehen kann.
Wie könntest du ihn zu einer Therapie verpflichen? Das geht doch gar nicht. So etwas geht nur aus freien Stücken.
LG Prudencia
P.S.: Wobei ich auch denke, alles braucht seine Zeit...es muss halt so sein und du brauchst es für deine Erfahrungen
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

übrigens: mir ist es gestern ähnlich ergangen.

Mein Mann "sabotiert" jede Freude in mir:
alles, was ich tue und was mir Freude macht, wird von ihm total geringschätzig hingestellt - so als: na was ist das schon.

Ich durchschaue sein Spiel: habe ich an etwas Freude, ruft dies in ihm Eifersucht hervor, und dann wird er total bissig, grantig, richtig ungut.....
ich hab noch nieee von ihm bemerkt, dass er sich über etwas mit mir freut.

Und als ich ihn gestern beobachtet hab, wie er mit unseren Kindern umgeht, da merkte ich: Nein, mit diesem Mann will ich nicht mehr. Er schafft es nicht, liebevoll zu sein - nicht mal zu den Kindern.....

Ich will nicht mehr.
Ich werd nächste Woche mal eine Scheidungsberatung aufsuchen (wegen dem Finanziellen).

Und ich will auch keine Gefühle mehr in meinen sog. Freund investieren....die mich dann ja doch nur traurig machen.

Das alles wirft mich zurück auf mich selbst - ich werd dadurch stärker werden, besser wissen, was ich will......
.....doch da müssen wir jetzt noch durch, liebe Chira.

Wir schaffen das!
:trost:

lg Niki
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

Hi,
nur kurze Info:

hatte heute ein echt gutes Gespräch mit meinem Mann. Wir wissen beide, dass wir an unsere Grenzen gelangt sind - und haben auch darüber gesprochen, OB wir noch beisammen bleiben - und wie es weitergehen kann.

Fazit: wir möchten uns beide so akzeptieren, wie wir sind und den anderen nicht unter Druck setzen (Verantwortung übernehmen für die eigenen Gefühle). Er weiß, dass ich nicht mehr so weitermachen kann und dass es mir ernst ist, zu gehen, wenn er mich noch länger unter Druck setzen würde (und ich aus diesem Gefühl nicht rauskomm...)

Wir haben jetzt eine neue Ausgangsbasis - und probieren's - bis auf Weiteres.....

lg Niki
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

Special for Chira & Niki,

ich halte gerade ein kleines Buch in der Hand, es ist von Anthony de Mello, und nennt sich "Eine Minute Weisheit".

Für euch beide, hier nun ein kleiner Auszug:

Befreiung​

">Wie soll ich Befreiung erlangen?<
>Finde heraus, wer dich festgehalten hat<, sagte der Meister.
Nach einer Woche kehrte der Schüler zurück und sagte: >Niemand hat mich festgehalten.<
>Warum möchtest du dann befreit werden?<
Für den Schüler war das ein Augenblick der Erleuchtung. Plötzlich wurde er frei."​

Und für Chira über den Realismus:​

"Ein Spieler fragte den Meister: >Gestern wurde ich erwischt, als ich beim Kartenspielen mogelte. Meine Partner schlugen mich zuerst zusammen und warfen mich aus dem Fenster. Was ratet ihr mir zu tun?<
Der Meister blickte einfach durch den Mnn hindurch und sagte:
>An deiner Stelle würde ich von jetzt an auf dem Fussboden spielen.<
Die Schüler war bestürzt.>Warum habt ihr ihm nicht geraten, mit dem Glücksspiel aufzuhören?<, fragten sie.
>Weil ich wusste, er würde es nicht tun.<, war des Meisters einfache und lebenskluge Erklärung."

Meistens sind die Dinge viel einfacher, als man glaubt ....

Liebe Grüße
Sky​
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

Hi skysue,

">Wie soll ich Befreiung erlangen?<
>Finde heraus, wer dich festgehalten hat<, sagte der Meister.
Nach einer Woche kehrte der Schüler zurück und sagte: >Niemand hat mich festgehalten.<
>Warum möchtest du dann befreit werden?<
Für den Schüler war das ein Augenblick der Erleuchtung. Plötzlich wurde er frei."

DANKE! Trifft echt voll zu....
Komisch nur, dass ich - obwohl ich das weiß - mich noch immer oft gefangen fühle....

Ich hatte diese "Erleuchtung" schon mehrere Male - indem ich mir diesen Umstand bewusst machte.....doch immer wieder rutsche ich zurück in dieses Gefühl, UNFREI zu sein.....:dontknow:

ich nehme an, dass es Übung braucht und mit der Zeit immer leichter wird, aus Prägungen auszusteigen und freier und freier zu leben....

lg Niki
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

Hi skysue,



DANKE! Trifft echt voll zu....
Komisch nur, dass ich - obwohl ich das weiß - mich noch immer oft gefangen fühle....

Ich hatte diese "Erleuchtung" schon mehrere Male - indem ich mir diesen Umstand bewusst machte.....doch immer wieder rutsche ich zurück in dieses Gefühl, UNFREI zu sein.....:dontknow:

ich nehme an, dass es Übung braucht und mit der Zeit immer leichter wird, aus Prägungen auszusteigen und freier und freier zu leben....

lg Niki

Liebe Niki,

egal welches Problem man löst, es wird wieder ein Neues, ein Anderes kommen. Wir träumen immer davon, dass unser Leben irgendwann einmal perfekt zu sein hat. Ich dachte das früher auch, und meinte, wenn ich erst mein Muster in Partnerschaften aufgelöst und bereingt habe, dann bin ich alles los. Irrtum, ich bekam nach einiger Zeit das nächste Paket, das ich zu entwirren hatte.

Mein Leben gewann mehr an Qualität, gerade durch alle Schwierigkeiten, die ich gemeistert habe, und allmählich wurde mir immer mehr bewusst, dass ein Diamant, bevor er zu dem wurde, was er letztlich ist, nichts als ein unscheinbarer Klumpen war ....

Manchmal muss man springen, um auf seinem Weg weiter zu kommen, um ein Hindernis zu überwinden, und glaub mir, auch ich stehe gerade wieder an einem Grad, und werde nächste Woche handeln. Ein ganz anderes Thema habe ich jetzt zu bearbeiten. Mir ist verdammt mulmig zumute, aber ich weiß, dass ich es mir Wert bin.

Es ist mit Sicherheit der erste, und sehr wichtige Schritt, sich bewusst zu machen, was nicht passt im eigenen Leben. Wenn man allerdings SELBST nichts ändert, nachdem man das Thema zu Tode gequatscht hat, dann ändert sich nichts, außer dass man immer frustrierter wird. Den kapitalsten Fehler, den man dabei machen kann ist, auf einen Retter zu warten. Damit verschiebt sich die ungelöste Aufgabe nur auf einen neuen Zeitpunkt. Es holt einen garantiert so lange ein, bis man es selbst gelöst hat!

Übrigens kann ich dich beruhigen, auch ich habe mit all den Ängsten der Unfreiheit immer wieder zu kämpfen, aber ich lasse mich immer weniger oft davon unterkriegen!

Nur Mut!

Liebe Grüße
Sky
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

Hallo Skysue, hallo ihr alle!
In deinen Worten steckt eine ganze Menge drin und genau das beschäftigt mich auch in letzter Zeit. Unser Leben wird nicht perfoekt, unsere Männer werden nicht perfekt und wir werden es auch niemals sein!
Wir können lernen mit den Teilen unserer Mitmenschen umzugehen, die unsere Lebensqualität nicht einschränken, manche Verhaltensweisen sind absolut indiskutabel, einige können wir ignorieren, das herauszufinden ist eigentlich alles was wir brauchen. Damit bin ich aber nicht gleichzeitig in der Rolle desjenigen, der die Dinge für richtig oder falsch einschätzt und bewertet, sondern einfach für mich speziell nicht lebbar. Ein anderer Mensch, eine andere Frau kann vielleicht genau mit diesen Anteilen meines Partners sehr viel anfangen, das gilt selbst für Süchte oder Gewalt, traurig aber wahr.

Für meinen Mann und mich kommen diese Diskussionen jetzt gerade auf, da wir planen wieder zusammen zu ziehen, viel bedachter und offener in der Diskussion.
Das fatale an Beziehungen ist leider, dass das Hauptaugenmerk auf den Eigenschaften des Partners liegt, die wir als negativ empfinden und da versäumen wir sehr sehr viel. Warum müssen wir Schuld verteilen, warum das negative hochholen um die Berechtigung für eine Trennung zu haben? Warum ist es so schwer sich zu trennen mit dem Argument ich will mal ohne Beziehung, will frei sein in meinen täglichen Entscheidungen, will Platz machen für neue Erlebnisse?
Andererseits könnten wir genau das vermutlich auch in einer Beziehung leben, wenn wir nur den Mut haben den Partner zu enttäuschen.
LG
Elke
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

Liebe Chira!

Ich hab hier einiges nach gelesen weil ich nicht von Anfang an dabei war - und möchte auf diese Zeilen von Dir eingehen - wenn gleich ich nicht weiß ob ich hier in eine gerade laufende Unterhaltung rein platze. Weil ganz zu Ende hab ich den Thread noch nicht gelesen:

aber was ist jetzt richtig???

da ist die spirituelle gesinnung, die ja besagt, bedingungslose liebe entgegenbringen. geben, ohne etwas zu erwarten. liebe nicht an bedingungen knüpfen. ja, gut so, man stellt sich ewig selber zurück und nimmt hin in gelassenheit. hab ich jahrelang gemacht, ehrlich. bis zum bösen erwachen.

es geht dir nicht gut, die zeichen sind da, unübersehbar!!!!

ja, und da sind wir dann genau dort. da beginnt man sich zu fragen:

wenn ich bedingungslose liebe leben soll, dann heißt das, selbstlos zu sein. wenn ich selbstlos bin, dann stelle ich das eigene ICH zum wohle des anderen zurück. man fragt sich irgendwann: richtet sich dieses "den anderen gewähren lassen" nicht gegen einen selber???????????

Selbstlos SEIN - ist nicht das was wir gemein hin darunter verstehen.
Mir ist der selbe Irrtum passiert, der Dir hier unterläuft und deshalb erlaube ich mir das Geschriebe als Irrtum zu kommentieren.

Selbstloses SEIN erlagen wir erst, wenn wir weitgehends frei sind von eigenen Bedürfnissen. Betrachten wir es realistisch - wir können froh sein, wenn wir frei sind von Bedürftigkeit.

Selbstlos Sein - hie und da -
kann ein Mensch erst, wenn er gelernt hat sich selbst zu lieben,
so wie er ist
mit allen Schwächen und Stärken.
Sich also auch in seinen Stärken zu erkennen
und andererseits seine Schwächen an zu nehmen.

Wenn Du selbstlos handelst, ohne Dich ausreichend selbst zu lieben, machst Du Deinen Mann zum Täter - weil Du Dich zum Opfer machst. Das ist nicht selbstlos SEIN.

Es ist nicht unrealistisch wenn auch ein wenig esoterisch; was ich hier sage. Und es ist der einzige Punkt bei dem ich FÜR DICH einhacken möchte:

LIEBE DICH SELBST -
lerne Dich selbst zu lieben.
Da biste bestimmt nicht alleine mit diesem Thema. *zwinker

Ich wünsch Dir viel Erfolg mit Dir selbst -
und Spaß beim Entdecken der eigenen Liebe in Dir!

Elladana
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

Das kann ich nur bestätigen!
Selbstlos lieben bedeutet für mich zu lieben, auch wenn ich streite!
Selbstlos bedeutet nicht meine Bedürfnisse vergessen, gerade das nicht!
Wenn ich aber nur den lieben kann, der meinen Vorstellungen entspricht, dann begrenze ich mich ziemlich kräftig selber, denn meine Eigenliebe hörte dann ja auch immer dann auf, wenn ich meinen Prinzipien mal untreu werde.

Komisch in diesem Augenblick fällt mir wieder das auslösende Verhalten der Eßstörung ein! Genau das war der Grund, dass ich mich nämlich selber sehr gehasst habe, wenn ich anders gehandelt habe, als wie ich es im Elternhaus gelernt hatte! Mit dem Verschwinden der Symptome konnte ich auch bedingungsloser lieben!
LG
Elke
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

hallo ihr lieben,

danke für eure postings und sorry, wenn ich (noch) nicht auf eure beiträge eingehen kann, ... . muss euch noch erzählen, wie es nach meinem sonntag weiterging.
.....

ich hatte mir ja beim universum sozusagen in dieser nacht auf montag nach methode bärbel mohr ein neues leben bestellt: liebe... freiheit..... und eine wohnung, zwei kinderzimmer, garten, südseitig ausgerichtet, gute wohngegend hier im ort.
am montag hatte ich meinen wunsch deponiert beim gemeindeamt, wo ich ja eh schon seit geraumer zeit als wohnungssuchend gemeldet bin.

ich hatte vergessen, dass meine wünsche sich in der letzten zeit sehr schnell manifestierten, früher, als mir oft lieb ist.

so stand ich dann da, und es wurde mir gesagt, es sei eine wohnung frei geworden im ergeschoß, in der siedlung, die ich liebe.

ich bin hingefahren und traute meinen augen nicht: mit garten, zwei kinderzimmern, südseitig ausgerichtet.... .der garten ein wenig versteckt, absolut toll. ich hatte aber jetzt (noch) kein geld.


am nächsten tag hatte ich dennoch besichtigung, ich verliebte mich in die atmosphäre dort, sogar im keller waren die räumlichkeiten hergerichtet für freizeitaktivitäten, die nachbarn sahen sympathisch aus, ein paar schritte in 3 richtungen jeweils spielplätze, toll für die kinder. darf nicht daran denken, wie gut ich mich gefühlt hatte dort..... .

hätte ich auf der stelle zusagen müssen, ich hätte es getan. SO eine wohnung bekomm ich nicht wieder hier bei uns im ort. das kann ich auch jetzt noch sagen.
trotz miete 6100,-- euro (alle gartenwohnungen kosten das bei uns), 2750 euro baukostenzuschuss, hätte ich auf der stelle zugesagt.

am nachmittag musste ich über die geschichte reden, und bat eine freundin, die auch getrennt vom partner mit ihrem kind lebt, zu mir.

ich zeigte ihr die wohnung meiner wunscherfüllung (so kann man das sagen),...... mein kind bekam natürlich irgendwie mit, dass es da jetzt um etwas geht und sie brüllte los, sie möchte nicht wegziehen (obwohl dort ihre beste freundin wohnt...).

jetzt begann die überzeugungsarbeit (denn ich war ja auch absolut überzeugt!!!): es würde ja das haus bleiben, wo sie jederzeit hinkönne, sie würde sogar was dazubekommen (spielplätze mit vielen kindern vor der tür....). ,,, dies und jenes.

die freundin erzählte, wie gut es IHRER tochter gefällt, dass sie auch mehrere orte hat, wo sie abwechselnd sein kann. und dass sie den papa oft zum essen einladen, obwohl sie anders wohnen, und dass sie ausflüge machen.... .



warum ich das so genau erzähle: weil es absolut wichtig ist.

denn ich begab mich auf dieselbe schiene und redete dann auf meine tochter ein, dass wir das ja auch tun können. wir laden den papa zum essen ein, oder sind bei ihm, und wir machen ebenso ausflüge..... . und ich stellte mir das wunderbar vor, auch die beziehung zu ihm.

mir ist elke b. eingefallen, so in etwa würde ich mir ein verhältnis zu meinem mann dann auch vorstellen können.

ja. es fühlte sich gut an.


mein entschluss stand fest. voller freude und euphorie hatte ich nicht konkret nachgerechnet. ich tat das erst in der nacht..... . und da bekam ich für einen augenblick das bekannte panische gefühl: es ist nicht durchführbar!!!

ich würde ein auto anschaffen müssen (wir teilen uns momentan eines), ich bekäme zwar wohnbeihilfe, aber wenn ich in zwei jahren meine stunden geringfügig erhöhen muss, dann wird mir diese gestrichen. dann zahle ich die vollen 610 euro miete.

ich müsste mir einen kredit aufnehmen für den baukostenzuschuss.

die wohnung ist absolut ausgeräumt, keine rolläden, jalousien, keine küche, keine lampenschirme, nichts. ich müsste JEDES stück erst anschaffen, würde mich zwar zu beginn begnügen, auf matratzen zu schlafen und einen alten tisch reinzustellen, dennoch.... . alleine der sonnenschutz, die küche. das GRUNDLEGENDE kostet in summe sehr viel (=wenn das geld nicht da ist), selbst wenn ich es über zweitbesitz kaufe. niemand, der mir beim einrichten/montieren
freiwillig tatkräftig zur seite stehen würde ...(die meisten töchter haben väter, die das mit freude tun würden).

wenn ich von meinem mann 300 euro für die beiden kinder bekomme, müsste ich auskommen mit diesen. alles andere würde in die fixkosten gehen. das würde heißen: wieder wie diese ganzen jahre lang endlos am limit herumspazieren, jeden cent umdrehen, jede geburtstagsfeier fast eine belastung, weil man ja ein geschenk kaufen muss... etc.
wie sehr hab ich es jetzt die letzten wochen genossen, ein wenig "was kostet die welt" spielen zu können, weil ich ENDLICH mal geld habe!!!!! das wäre mit einem schlag wieder anders.

ja, ich könnte zurückstecken, absolut, aber dennoch.... .. der blick auf die vielen aspekte weg vom bauchgefühl haben meinen realitätssinn wieder hervorgeholt, der verlorengegangen war.... .

aber, und DAS ist der große unterschied zu früher: die entmutigung dauerte nicht lange.

plötzlich war mir etwas bewusst: es waren die gedanken, die ich im zusammenhang mit meinem mann hatte, als ich meiner tochter die zukunft beschrieb.

da war ein gefühl da für ihn, das ich vorher nicht mehr kannte. losgelassen (durch mein gefühl der freiheit konnte ich ihn losgelassen betrachten) sah ich ihn mit einem völlig anderen gefühl dabei.

mir kam plötzlich vor, als wäre ich vorher immer irgendwie im gefängnis gesessen und hätte die sonne nicht gesehen. und weil ich sie nicht sah, sagte ich mir "ich brauche die sonne ja auch nicht". und als dann die türen aufgingen, wusste ich, dass ich immer etwas vermisst hatte.

ich sah mich mit meinem mann ja auch wie im gefängnis. er verletzte mich oder ich konnte in zukunft verletzt werden, ich wollte das nicht, ich konnte aber auch nicht weg, also stellte ich mich tod ihm gegenüber, und sagte mir, ach, ich brauch ja gar kein gefühl, keine beziehung, keine bindung zu ihm. wie einfach...... .

den verdacht hatte ich, dass ich mich selber manipuliere.
aber jetzt WEIß ich es. denn ich kann mich einklinken in die gefühle, die ich eben hatte, als ich mich frei von ihm sah. da vermisste ich ihn dann plötzlich am abend als ich so alleine da saß. und er tat mir plötzlich irgendwie leid, als ICH ihn mir vorstellte, so alleine hier auf dieser coutch sitzend..... . sonderbar.

am vortag hatte er sich den ganzen tag nicht gemeldet, fiel mir ein, und er war ganz untypisch nicht erreichbar.
ich merkte, dass ich mir dachte, was jetzt, wenn etwas passiert wäre, wenn er tot wäre.... . welche gedanken!!

ich hatte ihn vermisst, OBWOHL ich mir doch immer sagte, ich brauche ihn nicht. er würde mir abgehen, würde er in meinem leben gar keine rolle mehr spielen können!!

so vor dem weggehen, vor der endgültigen trennung würde mir bewusst, dass ich ihn DOCH noch mag, über eine freundschaft hinausgehend.

so wie der fisch, der sich seines elementes erst dann bewusst wird, wenn er aus dem wasser geworfen ist (tarot).

seither, - es hört sich sonderbar an, aber es ist so - geht es mir um 180 grad besser in der beziehung. ich habe mich FÜR die beziehung entschieden, nicht aus den gedanken, die immer so überhand hatten bei mir, sondern aus dem gefühl heraus, das ich abrufen konnte,
genau zu dem zeitpunkt, wo es notwendig war.

es ist jetzt erst ein paar tage her. ich weiß noch nicht, ob wirklich der durchbruch gekommen ist, aber ich denke schon. ich weiß auch noch nicht, ob es gut wäre, hier weiterzumachen, denn dann würde ich wieder in das fahrwasser des "ins-frage-stellen" gehen.

deshalb seid mir bitte nicht böse, wenn ich ev. NICHT eingehe auf das, was geschrieben steht /stand.

ich werde mich von zeit zu zeit melden, werde vielleicht auf dies oder das etwas schreiben, weil es im zusammenhang mit etwas steht, wo ich mir noch gedanken machen möchte (es ging auch sehr viel um meine ängste bei meinem mich-selber-manipulieren!!!).

ansonsten hab ich wirklich vor, mich wieder mehr dem leben mit meiner familie, den freunden , zu widmen. ich darf dankbar sein, dass sie noch da sind.

ich möchte ihnen so vieles zurückgeben, und bedanke mich bei allen von euch, die mir so zur seite standen, mit hilfe, mit einfach-zuhören und auch mit kritik.

dir niki, wünsche ich von ganzem herzen alles gute, dass du AUCH deinen weg findest, - in welche richtung auch immer - ich denke, ich habe ihn endlich gefunden.
es ist gut ausgegangen :clown: :clown:

jetzt gibt es warmes essen für meinen mann.:clown: :clown:

alles gute und bis zum nächsten mal
chira

(ps. gestern zeigte er mir seine kontoauszüge :clown: :clown:)
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

Um Gottes Christi Willen ..... *gg
liebe Chira!

Bitte nicht böse sein, aber ich hab mir Deinen Beitrag nur durchgelesen bis dahin, wo dann Deine Freundin kam ....... *lach

Schau - wenn Du eh so gut manifestieren kannst -
und die Bestellerei bei Dir eh so super funktioniert -
dann nimm das Erlebte her um die BEstellung zu perfektionieren.

Mach die selbe Bestellung nochmal mit einigen Ergänzungen:

leistbar soll die Wohnung sein und dein Kind soll damit ne Freude haben usw.

Du kannst ja die Liste unendlichlang verlägern ..... :banane:

Ich freu mich sehr zu lesen, dass Du Dich um DICH kümmerst.
Echt herzliche Gratulation!

Elladana

Ja gell Elke ?
Du hast das bestimmt gut im Griff - auf Dich selber zu achten. Trotzdem sind immer wieder mal Impulse dabei die man gut gebrauchen kann.
Schönen Sonntag lb. Elke!
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

Liebe Chira,

dir niki, wünsche ich von ganzem herzen alles gute, dass du AUCH deinen weg findest, - in welche richtung auch immer - ich denke, ich habe ihn endlich gefunden.
es ist gut ausgegangen

DANKE!

Zu deinem Beitrag fiel mir nur folgendes ein: wir sind schon immer frei und sehen es manchmal nur nicht.
Du hast deine Freiheit nun gespürt! :liebe1:
Schön, wenn du auf diesem Weg wieder zurückgefunden hast zu deinem Mann.

Doch - bitte pass auf: es könnte auch eine kleine Täuschung sein, eine List, die dir dein Ego spielt, um nicht wirklich Freiheit ERLEBEN zu müssen/dürfen - um wieder ins alte Leben zurückkehren zu dürfen....

Aber wie auch immer. JETZT fühlst du dich wohl - und das ist das Wichtigste!!! Und ich wünsch dir von ganzem Herzen alles Liebe!!!

:liebe1:
Niki
 
Werbung:
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

hallo ihrs,

melde mich nach dem urlaub wieder mit einem situationsbericht,....
hoffe dann auch, dass ich das eine oder andere zu euren postings noch zustande bringe.
momentan geht es mir noch immer so gut wie seit ewigen zeiten nicht mehr, merke aber anderseits, dass das "therapeutische schreiben"momentan nicht funktioniert, weil eine therapie gerade nicht erforderlich ist.

das tut rieeeeeeeeesig gut!!!!

ich denke an euch, und danke auch vielmals für die PNs.

alles liebe und bis dann!!

Chira
 
Zurück
Oben