Leben nach dem Tod?

Spätzin, Du verbreitest Lügen. Was soll das? Bist Du je in einem Saal von uns gewesen? Sicher nicht. Aus Deinen Kommentaren spricht der pure Hass... keine Ahnung wieso.?

Und sich aus der Diskussion ausklinken, weil Dir die Argumente aus gehen, finde ich, sorry, feige.
Du hast auch meine letzte Frage nicht beantwortet.
 
Werbung:
Liebe Chillie,

eigentlich wollte ich hier nicht mehr schreiben. Du bist so kränkend, daß ich es kaum ertragen kann.

Aber ich möchte deinen Kommentar nicht so einfach stehen lassen. Der geht nicht in Ordnung.

Ich verstehe ja, daß du kein böses Wort auf deine Gemeinschaft kommen lassen willst, aber das geht jetzt einfach zu weit.

Bitte mässige deinen Ton.

Kannst du nicht erkennen, daß da jemand schreibt, der ganz genau weiß, wovon er spricht?
 
Liebe Chillie,

eigentlich wollte ich hier nicht mehr schreiben. Du bist so kränkend, daß ich es kaum ertragen kann.

Aber ich möchte deinen Kommentar nicht so einfach stehen lassen. Der geht nicht in Ordnung.

Ich verstehe ja, daß du kein böses Wort auf deine Gemeinschaft kommen lassen willst, aber das geht jetzt einfach zu weit.

Bitte mässige deinen Ton.

Kannst du nicht erkennen, daß da jemand schreibt, der ganz genau weiß, wovon er spricht?

Nein, sie weiß nicht wovon sie spricht. Wie kommst du darauf?
Wieso soll ich Dinge so stehen lassen, die einfach nicht stimmen?

Schließlich bin ICH eine Zeugin Jehovas und weiß die Dinge aus erster Hand.
 
Doch, sie weiß wovon sie spricht! Das ist so. Auch wenn du es nicht wahrhaben magst.

DU bist Zeugin Jehovas. Das habe ich verstanden. Und bist du die einzige ZJ?

Aber, mir geht es in erster Linie um deine Ausdrucksweise.

Bitte mässige sie. Niemand beleidigt dich hier oder setzt dich herab. Bitte schreibe auch du sachlich!

Jedesmal, wenn jemand deinen Verein kritisiert, schlägst du um dich. Aber gerne verweist du im abfälligen Ton auf die Kirchen. Das geht so für dich in Ordung, du darfst Kritik äußern. Warum eigentlich?

Dabei existieren bei euch sicher neben dem strahlenden Weiß, auch viele Grautöne - und sicher ganz viel Schwarz! So wie überall auf der Welt.
 
Da es dir hier anscheinend lediglich um das letzte Wort geht, verabschiede ich mich hier aus der Runde, die merklich kleiner geworden ist - und gebe dir das letzte Wort - und wenn es auch noch so sinnentleert ist.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, die ZJ sind mehr, als das, was du uns hier geboten hast!
 
Spätzin, Du verbreitest Lügen. Was soll das? Bist Du je in einem Saal von uns gewesen? Sicher nicht. Aus Deinen Kommentaren spricht der pure Hass... keine Ahnung wieso.?

Und sich aus der Diskussion ausklinken, weil Dir die Argumente aus gehen, finde ich, sorry, feige.
Du hast auch meine letzte Frage nicht beantwortet.

Ich war sehr wohl über einen längeren Zeitraum (mehr als 2 Jahre) sowohl in dem "Königreichssaal" als auch in dem Saal der Baptisten

Ich verbreíte keine Lügen!
Deine Kenntnisse der Materie sind ausser Bibelzitaten sehr sehr dürftig :rolleyes:.
Frag in Deiner "Versammlung" den Vorsitzenden nach den diversen Themen die hier beschrieben sind und Du wirst als Abtrünnige bezeichnet.

Die Kenntnisse, welche ich hier beschrieben habe sind die Wahrheit und Du kannst sie nicht widerlegen, da Du gar nicht alle Fakten und Daten kennst oder sie Dir nicht kundgemacht werden bei den ZJ, weil es Informationen gibt, die ein "einfacher Verkündiger" garnicht wissen darf.
 
Ich bitte um etwas mehr Ruhe im Thema, Zorn oder Missionierung ist hier wohl nicht der richtige Ton.
 
Bezüglich Deiner Einstellung zu Bibelzitaten fällt mir sofort ein passender Text ein, wenn Du mich ganz lieb darum bittest, sage ich ihn Dir sogar... ;) (Ironiemodus aus).

Chillie, Du hättest gut daran getan, den Ironiemodus erst gar nicht einzuschalten.

Tatsache ist, dass Eure gesamte Argumentationstechnik auf gut einstudierten Bibelzitaten
aufgebaut ist, weshalb auch viele aufrichtige Christen leider in Diskussionen mit den
ZJ unterlegen sind. Es sei denn, sie haben passende Zitate bereit, um inhaltlich
sinnvoll kontern zu können. Dass diese (gewollte) Schräglage Euch nicht zu willkommenen
Diskurs-Partnern macht, darf nicht verwundern.

Mir tun in Eurer Organisation vorallem die Kinder leid, denen ein derart verqueres
missionarisches Verhalten vorgelebt wird, und die sich mit den rigiden Erwartung an sie
selbst spätestens in ihrer Jugend auseinandersetzen müssen.


Wieso soll ich Dinge so stehen lassen, die einfach nicht stimmen?

Da bin ich ganz bei Dir.

An Deiner Stelle wäre mir auch daran gelegen, die Dinge - aus Deiner Sicht -
zu berichtigen.

Aber dann bitte mit Argumenten, die inhaltlich nachvollziehbar und
aussagekräftig sind.

LG
Lucille





 
Ich war sehr wohl über einen längeren Zeitraum (mehr als 2 Jahre) sowohl in dem "Königreichssaal" als auch in dem Saal der Baptisten

Ich verbreíte keine Lügen!
Deine Kenntnisse der Materie sind ausser Bibelzitaten sehr sehr dürftig :rolleyes:.
Frag in Deiner "Versammlung" den Vorsitzenden nach den diversen Themen die hier beschrieben sind und Du wirst als Abtrünnige bezeichnet.

Die Kenntnisse, welche ich hier beschrieben habe sind die Wahrheit und Du kannst sie nicht widerlegen, da Du gar nicht alle Fakten und Daten kennst oder sie Dir nicht kundgemacht werden bei den ZJ, weil es Informationen gibt, die ein "einfacher Verkündiger" garnicht wissen darf.

Mein Mann ist Aufseher der Versammlung und das schon seit vielen Jahren. Daher kann ich Deine Unwahrheiten sehr leicht durchschauen, was immer auch Dein Motiv sein mag.
 
Wie sollen einem bei einer Diskussion ueber GLAUBEN die Argumente ausgehen? Da geht es doch einfach um eine Lebenseinstellung und die waehlt jeder nach bestem Wissen und Gefuehl und hat mit Sachlichkeit oder Argumentation doch nix zu tun?!

Meine Grosseltern sind auch bei den ZJ, trotzdem feiern sie Weihnachten und Geburtstage und von den Kindern ist keins fromm, mein Bruder und ich sind nicht getauft, mein Cousin und Cousine glaube ich sind katholisch getauft.

Ich verstehe, warum hier die Wellen hoch schlagen, weil es ein sehr emotionales Thema ist, vor allem, wenn man selbst aus einer Sekte aussteigen musste oder Menschen im Bekanntenkreis hat, die das mussten. Fuer mich hingegen ist es nicht emotional belastet.

LG
cloudlight
 
Werbung:
Mein Mann ist Aufseher der Versammlung und das schon seit vielen Jahren. Daher kann ich Deine Unwahrheiten sehr leicht durchschauen, was immer auch Dein Motiv sein mag.

Auch Dein Mann darf Dir nicht alles mitteilen, was hinter verschlossenen Türen gesprochen und geschrieben wird!!! Und über die "Verkündiger" schriftlich festgehalten wird.
 
Zurück
Oben