Resumee des Lebens

Was mich stört ist deine selbstherrliche Art hier über den Sinn des Lebens zu sprechen, als hättest du eine Ahnung, was das sein könnte.

Stellen wir dir aber Fragen dazu(in diesem oder im anderen Thread)kommen nur leere Luftblasen(ist jetzt sinnbildlich gemeint).

Du klingst nicht so, als würdest du die Menschen lieben. Alles was ich von dir lese, klingt überheblich und besserwisserisch.

Und wo wir gerade dabei sind darüber zu sprechen, was mich stört: mich nervt furchtbar, daß du jeden Post mit einem Zitat der anderen Schreibenden hier beginnst. Was soll das eigentlich? Du gibst doch eh keine konkreten Antworten.

Weißt du, es gibt viele Menschen, die sehr religiös leben und ein gutes, sinnvolles Leben führen. Willst du ihnen dieses Leben absprechen? Entscheidest du welches Leben sinnvoll ist und welches nicht?

Wer bist du eigentlich?

Manchmal kann man gar nicht so viel fressen wie man kotzen muß!
 
Werbung:
Was mich stört ist deine selbstherrliche Art hier über den Sinn des Lebens zu sprechen, als hättest du eine Ahnung, was das sein könnte.

Stellen wir dir aber Fragen dazu(in diesem oder im anderen Thread)kommen nur leere Luftblasen(ist jetzt sinnbildlich gemeint).

Du klingst nicht so, als würdest du die Menschen lieben. Alles was ich von dir lese, klingt überheblich und besserwisserisch.

Und wo wir gerade dabei sind darüber zu sprechen, was mich stört: mich nervt furchtbar, daß du jeden Post mit einem Zitat der anderen Schreibenden hier beginnst. Was soll das eigentlich? Du gibst doch eh keine konkreten Antworten.

Weißt du, es gibt viele Menschen, die sehr religiös leben und ein gutes, sinnvolles Leben führen. Willst du ihnen dieses Leben absprechen? Entscheidest du welches Leben sinnvoll ist und welches nicht?

Wer bist du eigentlich?

Manchmal kann man gar nicht so viel fressen wie man kotzen muß!

Hi Clara , Du wolltest Dich doch ausklinken - wäre auch besser gewesen !
Nur noch inhaltliche Diskussion bitte ! Auf " diesem " Level bringt eine Diskussion eh nichts .
 
Du kannst mir nicht vorschreiben, was ich mache - und schreiben darf ich auch, was ich mag!

Aber du hast recht, eine Diskussion mit dir ist total überflüssig, weil völlig sinnfrei.
 
Hier hast Du meine volle Zustimmung. (y)

Deine Erkenntnisse sind eigentlich keine - und über nichts
kann man nun mal nicht diskutieren.

.
Deine Meinung . Aber Du weisst auch sehr wenig , wie die beiden Damen vor Dir . Und " lernen " wollen so " gebildete" Menschen natürlich nichts mehr .
 
Deine Meinung . Aber Du weisst auch sehr wenig , wie die beiden Damen vor Dir . Und " lernen " wollen so " gebildete" Menschen natürlich nichts mehr .

Du vergisst, dass es fürs Lernen einen "Lehrer" geben muss - und der bist Du nicht.

Du bist nicht in der Position, irgendetwas lehren zu können. Du hast Deine Einschätzung, was richtig und falsch ist, die gilt nur für Dich.

Und Du wirst (Gottseidank) niemanden zwingen können, Deine Einstellung zu übernehmen.

Aber - vielleicht lehrt Dich "das Leben" noch, das zu erkennen.:cool:

Reinfriede
 
Du vergisst, dass es fürs Lernen einen "Lehrer" geben muss - und der bist Du nicht.

Du bist nicht in der Position, irgendetwas lehren zu können. Du hast Deine Einschätzung, was richtig und falsch ist, die gilt nur für Dich.

Und Du wirst (Gottseidank) niemanden zwingen können, Deine Einstellung zu übernehmen.

Aber - vielleicht lehrt Dich "das Leben" noch, das zu erkennen.:cool:

Reinfriede

Der Spruch:"Oh Herr, wirf Hirn runter auf manden" wird da wahrscheinlich auch nicht helfen :oops:
 
Eigentlich ist das, was hier passiert doch sehr lehrreich. Wenn ichs mir recht überlege...

Niemand darf anderen Menschen einfach seine Meinung "aufdrücken", weil er sie als die alleinig richtige bestimmt. Alle, die nicht so denken, sind einfach 'nicht lernfähig und dumm'.

Das wirft ein sehr schlechtes Licht auf dich manden!

Ich lasse mir von niemanden sagen, was ich zu denken habe! Und schon gar nicht von jemanden, der augenscheinlich keine Ahnung hat! Ich bin ein freier Mensch. Ich bin weder böse, noch dumm, noch nicht lernfähig!

Sowas lasse ich mir einfach nicht gefallen!
 
Du vergisst, dass es fürs Lernen einen "Lehrer" geben muss - und der bist Du nicht.

Du bist nicht in der Position, irgendetwas lehren zu können. Du hast Deine Einschätzung, was richtig und falsch ist, die gilt nur für Dich.

Und Du wirst (Gottseidank) niemanden zwingen können, Deine Einstellung zu übernehmen.

Aber - vielleicht lehrt Dich "das Leben" noch, das zu erkennen.:cool:

Reinfriede

Hi , ich glaube viel eher Dich .
 
Eigentlich ist das, was hier passiert doch sehr lehrreich. Wenn ichs mir recht überlege...

Niemand darf anderen Menschen einfach seine Meinung "aufdrücken", weil er sie als die alleinig richtige bestimmt. Alle, die nicht so denken, sind einfach 'nicht lernfähig und dumm'.

Das wirft ein sehr schlechtes Licht auf dich manden!

Ich lasse mir von niemanden sagen, was ich zu denken habe! Und schon gar nicht von jemanden, der augenscheinlich keine Ahnung hat! Ich bin ein freier Mensch. Ich bin weder böse, noch dumm, noch nicht lernfähig!

Sowas lasse ich mir einfach nicht gefallen!

Hi Clara , rede Dir ruhig was ein . Nur glaub das nicht alles !
 
Mir gefällt die Erklärung zum Thema Missionar aus dem 16. Jahrhundert am besten, denn da heißt es:
Lateinisch missio.... gehenlassen....

:cool:

Man kann nur jemanden bekehren, wenn man selber überzeugt ist.
Zu viel Selbstüberzeugung bedeutet Egoismus.

Mein Resumee fürs Leben:

Wenn ich das letzte Schaaf der Herde bin,
laufe ich nur Ärschen hinterher!
Drum kehre ich meinen Blick und missioniere ( 16. Jahrhundert...)
ich lasse gehen*grins
 
Werbung:
Mir gefällt die Erklärung zum Thema Missionar aus dem 16. Jahrhundert am besten, denn da heißt es:
Lateinisch missio.... gehenlassen....

:cool:

Man kann nur jemanden bekehren, wenn man selber überzeugt ist.
Zu viel Selbstüberzeugung bedeutet Egoismus.

Mein Resumee fürs Leben:

Wenn ich das letzte Schaaf der Herde bin,
laufe ich nur Ärschen hinterher!
Drum kehre ich meinen Blick und missioniere ( 16. Jahrhundert...)
ich lasse gehen*grins
Hi Ella , was soll ich über Dich reden ? Du hast ja nichts geäussert .
Was denkst Du von Gott ? Was ist der Sinn des Lebens ?
 
Zurück
Oben