1. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

Wofür gebt ihr euer Geld aus?

Dieses Thema im Forum "Geld" wurde erstellt von Katze1, 3 September 2007.

  1. Ahorn

    Ahorn Well-Known Member

    Werbung:
    AW: Wofür gebt ihr euer Geld aus?

    Klar, ich kam schon mit viel weniger über die Runden! Doch nun arbeite ich voll, und es wäre schön, wenn etwas mehr hängenbleiben würde als zu Zeiten in denen ich wirklich nichts hatte.
     
  2. bschmiddi75

    bschmiddi75 Well-Known Member

    AW: Wofür gebt ihr euer Geld aus?

    Ja das würde ich mir auch wünschen...aber irgendwie findet man sich auch damit ab denn nur ständig darüber grübeln und betrübt zu sein ist auch nicht toll...obwohl es natürlich oft hoch kommt...
    Man denkt dann immer "anderen geht es noch schlechter,eigentlich hab ich doch alles"...ist aber auch nur ein Schönreden auf Kosten anderer..ist auch nicht der Brüller!!!
    Man besinnt sich auf die zwischenmenschlichen Dinge die unbezahlbar sind...das find ich wirklich wichtig!
     
  3. Kugelfisch1

    Kugelfisch1 Well-Known Member

    AW: Wofür gebt ihr euer Geld aus?

    Hallo,

    ich gebe mein Geld vor allem für Auto (Benzin, Versicherung), Essen, Aquarium und Fixkosten (Strom, Fernsehen..) aus. Mein Freund und ich haben unser Geld jeden Monat zusammengeworfen (jeder verdient so um die 1200 Euro) und zahlen alles gemeinsam. Am Ende des Monats sparen wir immer 1000 Euro auf ein gemeinsames Sparbuch (falls wir uns mal trennen kriegt jeder die Hälfte).

    Wir müssen keine Miete zahlen, was von Vorteil ist, sparen aber auch bewusst bei Kleidung, teuren Freizeitangeboten...

    Ich finde Geldnot entsteht entweder, weil die Leute mehr ausgeben wollen als sie haben oder weil ihre Gehälter zu niedrig sind.

    Glg Kugelfisch1
     
  4. mischi

    mischi New Member

    AW: Wofür gebt ihr euer Geld aus?

    Ich muss einigermaße aufs Geld achten. Eigentlich bin ich einigermaßen sparsam. Ich geh allerdings gerne mal gut essen und trinke auch mal ein Feierabendbier in meiner Lieblingskneipe und wenn ich, wie neulich mal länger unterwegs bin leiste ich es mir auch mal mit dem Taxi nach hause zu fahren. Ich finde immer nur sparen macht auch keinen Spaß und das Geld, das man dann gespart hat gibt man dann viel zu unbewußt wieder aus. Deshalb leiste ich mir eben manchmal so kleine Extras.
     
  5. ElliB

    ElliB Well-Known Member

    Ich lebe gezwungenermaßen auch ziemlich sparsam. Auto muss sein, aber Urlaub brauche ich nicht. Wo ich nicht widerstehen kann, das sind Bücher oder auch Sachen für meine Tiere. Mein kleiner Yorkie Egon hat mehr zum Anziehen als ich!
    [​IMG]
     
    Valerie Winter gefällt das.
  6. vittella

    vittella Guest

    Werbung:
    Grins......[​IMG]
     
  7. Silence

    Silence Well-Known Member

    [​IMG]....................

    jetzt mal abgesehen, von den Fixkosten , gebe ich das meiste Geld für Klamotten und Gesundheitsmittel aus, da mir persönlich gesunde Ernährung sehr wichtig ist !
    Dazu möchte ich noch einige Wünsche von meinem Sohn erfüllen, also mal eine Zeitung oder was ähnliches !
    Ja, außerdem frißt mir meine Katze noch die restlichen Haare vom Kopf xD !
     
  8. vittella

    vittella Guest

    daran musste ich auch denken, an das Katzenfutter...[​IMG]
     
  9. aventura

    aventura Well-Known Member

    ich komme mit meinem geld gerade mal so durch. bzw. manchmal ist das geld zu ende obwohl noch etwas monat übrig ist :rolleyes:
    klamotten gibts bei mir nur wenn ich zu irgendwelchen anlässen gutscheine oder ähnliches bekomme. freizeitaktivitäten bezahlt im normalfall mein freund. da er das doppelte von mir verdient und noch immer zu hause wohnt, ist seine finanzielle lage dementsprechend besser als meine.

    meine tiere (1 hund, 2 katzen, kaninchen, meerschweinchen und ratten) kosten mich im monat ca. 50,-. wobei ich die kleintiere jetzt leider abgeben muss.

    heute morgen hab ich mein auto gesucht, wurde abgeschleppt. kommt mich insgesamt auf 300,- und ich weiß noch nicht woher ich das geld nehmen soll :mad:
    naja, selbst schuld :mad::mad:
     
  10. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    Hm. Die Frage, wofür ich das Geld ausgebe...*überleg*

    Für die Kinder, auch wenn sie bereits gesetzlich gesehen erwachsen sind. Schulkosten, Studienkosten, Klamotten, Bildungsreisen, Schulwochen, Sportwochen, Schikurse, Sprachreisen und was die Schulen halt jetzt alles so anbieten (als ich noch ins Gym ging, gab es grade mal jedes 2. Jahr einen Schikurs und ein paar Wandertage, das wars dann schon auch).

    Fixkosten fürs Haus und fürs Essen, Versicherungen, Benzin, Tierfutter und last but not least Renovierungskosten, die immer mal anfallen bei meiner alten Hütte, das geht auch ganz schön ins Geld.

    Kleinere Ausgaben sind Materialien für meine Malerei und hie und da Kosten für Ersatzteile (bin Elektroraucher, da geht schon manchmal ein Hardwareteil kaputt). Ja, im Winter sind die Saunaausgaben auch relativ hoch, meine drei Mädels gehen ja meistens mit, das kostet 1 x die Woche bereits 50,- Euro Eintritt für uns alle.

    Hab sicher noch was vergessen, aber macht nix. Auskommen tu ich mit dem Geld, das ist die Hauptsache.

    Lg
    Reinfriede
     
  11. Lucille

    Lucille Well-Known Member

    off topic!!

    Ist das schöne Avatar eines Deiner Werke??
     
  12. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    Kurz offtopic zurück: Ja.[​IMG] Ich habs als Avatar genommen, weils da dann sicher keine Probleme wegen dem Copyright gibt.*grins*
    Lg
    Reinfriede
     
  13. Lucille

    Lucille Well-Known Member

    letztes Mal OT ...

    Liebe Reinfriede,
    wirklich gelungen, Dein Kunstwerk ... *Bewunderungssmilie*

    LG
    Lucille
     
    Reinfriede gefällt das.
  14. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    Liebe Lucille!

    Herzlichen Dank dafür, freut mich sehr!

    Wenn es Dich interessiert, es gibt im Esoforum einen älteren Thread, in dem ich mehrere Bilder von mir kurz mal hergezeigt habe:

    http://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=110628

    Und, um den Bogen zum Finanziellen wieder zu spannen - es kostet Geld und bringt auch Geld. Hält sich - wenn man den kühlen Bleistift ansetzt, oft die Waage. Arbeitszeiten nicht gerechnet, das fällt für mich unter Spaß oder Genuss.

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     
  15. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    auch offtopic
    Reinfriede
    WOW echt tolle Bilder - ich habe diesen Thread nie gesehen WAHNSINN
     
    Reinfriede gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden