1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

Wofür gebt ihr euer Geld aus?

Dieses Thema im Forum "Geld" wurde erstellt von Katze1, 3 September 2007.

  1. Silence

    Silence Well-Known Member

    Werbung:

    Hallo Aventura,

    shitt, das tut mir leid !! Hast Du im Halteverbot gestanden ???

    Vielleicht brauchten die Herrschaften wieder Geld für Karnevalvergnügen .........................


    [​IMG]
     
  2. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    @Eberesche: Herzlichen Dank! :) Liebe Grüße Reinfriede
     
  3. aventura

    aventura Well-Known Member

    wir haben hier nur ein einmaliges faschingsspektakel [​IMG]

    naja was heißt halteverbot, es war ja nacht. verzwickte lage. aber ich hatte eben pech [​IMG]
     
  4. Stoni

    Stoni New Member

    Also wenn das Geld nicht gerade auf dem Sparbuch und auf dem Konto landet, dann habe ich selten große Mehrkosten als eben meine Fixkosten wie Wohnung, Wasser, Strom etc.
    Die größten Ausgaben habe ich erstaunlicherweise bei der Mobilität und die Kommunikation. Also Bus und Bahn, Taxi, Handy und Computer. Manchmal staune ich selbst, wie wenig man manchmal braucht. Aber dann kommen sie plötzlich - die Monate, wo man das ganze Geld braucht, dass man sich aufs Konto gelegt hat. Dann bricht es plötzlich über einen herein. Da versagen dann Handy und Computer innerhalb einer Woche den Dienst, der Vermieter will eine Nebenkostennachzahlung und das Fahrrad braucht neue Reifen. Und schwupps ist man das ganze Geld eigentlich schon wieder los, was man eigentlich für den Urlaub angespart hatte. [​IMG]
     
  5. Silence

    Silence Well-Known Member



    Hallo Stoni,

    das ist ja sagenhaft, daß Dein Geld noch auf dem Sparbuch landet !!!

    Sowas gibts noch ????

    Bei mir ist das Geld schon am Anfang voll verplant, da kann ich nur von träumen, daß ich da was zum sparen übrig habe !

    Mobilität und Kommunikation gehören ja schon fast zu den Lebenshaltungskosten :)!

    Viele Grüße,


    Silence
     
  6. Soraya

    Soraya Guest

    Werbung:
    Ich schufte auch unentwegt und lasse auch schuften;-) Trotzdem sollte man sich schonmal was gönnen auch wenn es nur ein Eis ist wofür lebt man sonst?
     
  7. Valerie Winter

    Valerie Winter Active Member

    Miete sind 370,00 Euro, dann 80,00 Euro Strom, Heizung 55,00 Euro, die Katze so 80 Euronen, Medikamente 40 bis 50, 00 und das Rauchen 200 und Essen 250 grob geschätzt.
     
  8. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Hallo Valerie,

    Das ist ein etwas älter Threads, in dem du hier antwortest. Wundere dich nicht, wenn du keine Antwort erhältst.

    Liebe Grüße
    Clara
     
    Valerie Winter gefällt das.
  9. Valerie Winter

    Valerie Winter Active Member


    Hallo Clara

    Okay, ich wollte keinen neuen Thread erstellen, oder ist es besser, wenn ich neue erstelle?

    Liebe Grüsse: Valerie
     
  10. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Hallo Valerie,

    nein, ich meinte nur, dass du dich nicht wundern sollst, falls der Threadsteller nicht mehr antwortet.

    Liebe Grüße dir und einen schönen Abend für dich!

    Clara
     
    Valerie Winter gefällt das.
  11. Valerie Winter

    Valerie Winter Active Member

    Hallo Clara

    Danke für den Hinweis, und evtl. antworten ja noch andere User auf den Thread, wenn der TE nicht mehr antwortet. Ich durchstöbere gerade das Forum und schaue, was es hier so an Themen gibt. ;)

    Dir auch einen schönen Abend und liebe Grüsse zurück.

    Valerie
     
    Clara Clayton gefällt das.
  12. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    (y)
     
  13. Bubble

    Bubble Well-Known Member

    Puh ... so genau könnte ich das gar nicht aufschlüsseln, finde die Überlegung aber trotzdem sehr interessant!

    Neben den üblichen Kosten für Miete, Strom, Wasser, Auto, usw., gebe ich mein Geld aktuell sehr viel für Lebensmittel aus, aber auch für Bücher und Fortbildungen.

    Gerade habe ich auch ein "Netflix"-Abo, werde das aber demnächst wieder kündigen.

    Der Hauptteil geht wohl für Lebensmittel und Bücher drauf :)

    Vielen Dank für die Inspiration!

    Lieben Gruß
    Sebastian
     
  14. stillewasser

    stillewasser Well-Known Member


    ...200€/Monat fürs Rauchen ..?!? .. schon mal darüber nachgedacht aufzuhören .. ?!? Bei mir hat es auch erst "Klick" gemacht als meine Ärztin zu hohen Blutdruck festgestellt hat .. und meinte ich sollte auf Alkohol, Nikotin verzichten und Koffein reduzieren, ansonsten würde ich keine 60 werden .. !!! :unsure: .. und prompt hat die Zigarette nicht mehr geschmeckt ;) .. yuhuuu .. !! (y)
     
  15. Valerie Winter

    Valerie Winter Active Member

    Es freut mich für dich, dass du es geschafft hast damit aufzuhören, aber ich schaffe das nicht, ich rauche gerne und will nicht darauf verzichten, dafür habe ich zu schlechte Nerven. ;) Ich verzichte lieber auf anderen Konsum wie Sonnenbänke und diesen ganzen oberflächlichen Kommerz. ;)
     

Diese Seite empfehlen