Reinfriede
Well-Known Member
AW: 3er mit befreundetem Pärchen ?
Liebe Ludmilla!
Ja - die Dritte war die Freundin der Ersten, sie kannten sich schon lange - und über sie lernte sie auch den Partner von ihr kennen. Das Ganze entwickelte sich langsam. Bis es zum "Dreier" kam, bei dem der Mann offensichtlich mehr Interesse für sie zeigte als für seine Partnerin.
Die beiden hatte vorher schon ähnliche Erfahrungen mit anderen Frauen im Bunde gemacht, nur hier lief es offensichtlich anders.
Für die Dritte war es das erste Mal. Und es endete im Crash, die Beziehung zerbrach und der Mann wandte sich der Dritten zu, sie heirateten auch. War aber ziemlich problematisch und hielt auch dementsprechend nicht lange.
Habe heute noch Kontakte zu Exmännern, da käme von meiner Seite her keine Erotik auf. Diese Beziehungen sind nur noch freundschaftlich.
Darum entschuldige, wenn ich Dir nicht wirklich einen Tipp geben kann - da fehlt mir das Reinfühlen-Können in die Situation.
Liebe Grüße
Reinfriede
Liebe Ludmilla!
autsch. das klingt ja nicht so gut. es klingt aber auch danach, dass einer sowieso schon eine möglichkeit zum absprung gesucht hatte. in eine beziehung, die wirklich gut und intakt ist und von beiden gewollt und gepflegt wird, kann sich so schnell keiner reindrängen. und die zwei, die ich meine, haben eine sehr schöne, lebendige beziehung, was sie für mich auch so anziehend macht.
waren denn deine bekannten und die frau zuvor befreundet gewesen ?
Ja - die Dritte war die Freundin der Ersten, sie kannten sich schon lange - und über sie lernte sie auch den Partner von ihr kennen. Das Ganze entwickelte sich langsam. Bis es zum "Dreier" kam, bei dem der Mann offensichtlich mehr Interesse für sie zeigte als für seine Partnerin.
Die beiden hatte vorher schon ähnliche Erfahrungen mit anderen Frauen im Bunde gemacht, nur hier lief es offensichtlich anders.
Für die Dritte war es das erste Mal. Und es endete im Crash, die Beziehung zerbrach und der Mann wandte sich der Dritten zu, sie heirateten auch. War aber ziemlich problematisch und hielt auch dementsprechend nicht lange.
Wenn das für Dich passt, ist es sicher ok, why not? Was ich mir allerdings wirklich gut überlegen würde, ist die Situation nachher. Ich kenne mich da zuwenig aus, aber vielleicht wäre es einfach wichtig, vorher wirklich Klartext gesprochen zu haben - wer hat welche Erwartungen und wie gehen wir damit um.bei mir ist es so: ich bin derzeit single und will es vorerst auch bleiben. ich hab total die schnauze voll von beziehungen, möchte mir aber jetzt, da ich "darf", meine sexuellen wünsche erfüllen und mich ein wenig ausleben. da für mich bei sex mit fremden die chemie aber WIRKLICH stimmen muss, sind solche gelegenheiten eher rar. deshalb würde es für mich mit den beiden so gut passen. ich kenne sie, mag sie und vertraue ihnen, weshalb ich mir eine nette affäre gut vorstellen könnte. eine beziehung mit einer/m von beiden käme für mich überhaupt nicht in frage. auch sex mit nur einem der beiden würde mich nicht interessieren.
vielleicht sollte ich mir aber wirklich noch mal gut überlegen und mir ehrlich anschauen, was genau meine motivation ist, bevor ich weitere schritte setze.
Das kenne ich nicht. Für mich sind FreundInnen oder Exen wie Brüder oder Schwestern vom Gefühl her. Aber ich bin auch durch und durch hetero, vielleicht liegts daran, ich weiss nicht.bei mir ist es genau umgekehrt. für mich werden meine freundInnen mit wachsender vertrautheit oft erotisch anziehend. umgekehrt ist es mir auch schon passiert, dass von beziehungen "nur" die freundschaft übrig blieb.
Habe heute noch Kontakte zu Exmännern, da käme von meiner Seite her keine Erotik auf. Diese Beziehungen sind nur noch freundschaftlich.
Darum entschuldige, wenn ich Dir nicht wirklich einen Tipp geben kann - da fehlt mir das Reinfühlen-Können in die Situation.
Liebe Grüße
Reinfriede