3er mit befreundetem Pärchen ?

AW: 3er mit befreundetem Pärchen ?

Liebe Ludmilla!

autsch. das klingt ja nicht so gut. es klingt aber auch danach, dass einer sowieso schon eine möglichkeit zum absprung gesucht hatte. in eine beziehung, die wirklich gut und intakt ist und von beiden gewollt und gepflegt wird, kann sich so schnell keiner reindrängen. und die zwei, die ich meine, haben eine sehr schöne, lebendige beziehung, was sie für mich auch so anziehend macht.

waren denn deine bekannten und die frau zuvor befreundet gewesen ?

Ja - die Dritte war die Freundin der Ersten, sie kannten sich schon lange - und über sie lernte sie auch den Partner von ihr kennen. Das Ganze entwickelte sich langsam. Bis es zum "Dreier" kam, bei dem der Mann offensichtlich mehr Interesse für sie zeigte als für seine Partnerin.

Die beiden hatte vorher schon ähnliche Erfahrungen mit anderen Frauen im Bunde gemacht, nur hier lief es offensichtlich anders.

Für die Dritte war es das erste Mal. Und es endete im Crash, die Beziehung zerbrach und der Mann wandte sich der Dritten zu, sie heirateten auch. War aber ziemlich problematisch und hielt auch dementsprechend nicht lange.

bei mir ist es so: ich bin derzeit single und will es vorerst auch bleiben. ich hab total die schnauze voll von beziehungen, möchte mir aber jetzt, da ich "darf", meine sexuellen wünsche erfüllen und mich ein wenig ausleben. da für mich bei sex mit fremden die chemie aber WIRKLICH stimmen muss, sind solche gelegenheiten eher rar. deshalb würde es für mich mit den beiden so gut passen. ich kenne sie, mag sie und vertraue ihnen, weshalb ich mir eine nette affäre gut vorstellen könnte. eine beziehung mit einer/m von beiden käme für mich überhaupt nicht in frage. auch sex mit nur einem der beiden würde mich nicht interessieren.

vielleicht sollte ich mir aber wirklich noch mal gut überlegen und mir ehrlich anschauen, was genau meine motivation ist, bevor ich weitere schritte setze.
Wenn das für Dich passt, ist es sicher ok, why not? Was ich mir allerdings wirklich gut überlegen würde, ist die Situation nachher. Ich kenne mich da zuwenig aus, aber vielleicht wäre es einfach wichtig, vorher wirklich Klartext gesprochen zu haben - wer hat welche Erwartungen und wie gehen wir damit um.

bei mir ist es genau umgekehrt. für mich werden meine freundInnen mit wachsender vertrautheit oft erotisch anziehend. umgekehrt ist es mir auch schon passiert, dass von beziehungen "nur" die freundschaft übrig blieb.
Das kenne ich nicht. Für mich sind FreundInnen oder Exen wie Brüder oder Schwestern vom Gefühl her. Aber ich bin auch durch und durch hetero, vielleicht liegts daran, ich weiss nicht.

Habe heute noch Kontakte zu Exmännern, da käme von meiner Seite her keine Erotik auf. Diese Beziehungen sind nur noch freundschaftlich.

Darum entschuldige, wenn ich Dir nicht wirklich einen Tipp geben kann - da fehlt mir das Reinfühlen-Können in die Situation.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
AW: 3er mit befreundetem Pärchen ?

hm......aber das würde doch auch bedeuten, dass wenn dann ein Dritter kommt, resp. verlangt wird, dass diese Beziehung ebnen nicht ganz intakt ist..?!
sehe ich nicht so, eher im gegenteil. wie viele beziehungen sind es, die am ideal der sexuellen ausschliesslichkeit scheitern, obwohl die liebe durchaus vorhanden ist? der großteil, würde ich sagen.
wenn beide also ihre bedürfnisse kennen und einander eingestehen, was sie wollen (und das sogar das gleiche ist!), dann spricht das für eine gute vertrauensbasis.
..mal abgesehen davon, dass ich denke, dass es keine intakten Beziehungen gibt, sondern Beziehungen dazu da sind um zu lernen was Intaktsein bedeuten könnte.
wenn beide partner aufmerksam einander zugewand sind, sich lieben, für einander sorgen und sich bemühen die beziehung immer weiter zu nähren, dann ist das in meinen augen eine intakte beziehung.
 
AW: 3er mit befreundetem Pärchen ?

ja, das könnte hinhauen. :)

grins.....und erzähl uns wies lief, ich meine obs lief, nicht die Details... :)

Aber den Ratschlag von Reinfriede würde ich dann doch noch miteinbeziehen,
daran zu denken wie es danach aussehen könnte mit eurer Freundschaft, weil halt doch nicht zu unterschätzen ist, dass es Konflikte auslösen könnte, an die man/frau vorher nicht dachte..
 
AW: 3er mit befreundetem Pärchen ?

Was ich mir allerdings wirklich gut überlegen würde, ist die Situation nachher. Ich kenne mich da zuwenig aus, aber vielleicht wäre es einfach wichtig, vorher wirklich Klartext gesprochen zu haben - wer hat welche Erwartungen und wie gehen wir damit um.
das werd ich mir zu herzen nehmen, falls es wirklich so weit kommen sollte.
danke für deine hilfe ! :)
 
kleines update:
ich hab mich mittlerweile getraut, die sache ihm gegenüber anzusprechen - eh schon vor einer weile.
mit ein paar bier intus wars dann gar nicht mal so schwer.
biggrin.png


er hätte lust drauf und hat mittlerweile auch schon mit ihr darüber gesprochen.
sie hat sich im ersten moment geschmeichelt gefühlt und nicht ablehnend reagiert.

die sache steht jetzt mal im raum.

aber ich hab den eindruck, dass das nix werden wird, weil sie eifersüchtig wär. und in so einem fall würd ich es auch nicht wollen. entweder allen taugts, oder wir lassens bleiben.
 
Guten Morgen!

Hab jetzt nicht alles nachgelesen... zu meiner Schande... schreib aber jetzt erst und les dann nach... mal schauen, ob das so der richtige Vorgang ist*lach

Ich selber stehe ja neuem absolut offen gegenüber.
Ich für mich hätte die Befürchtung, das wenn es dann auf der sexuellen Ebene nicht klappt, warum auch immer.... die Freundschaft weg wäre.

Andersherum denke ich, wenn beide Seiten bereit sind, diesen Schritt zu erproben, werden auch beide Seiten danach offen sein können über für und wider zu reden. DAS wünsche ich Euch von Herzen!

Darf ich fragen, wie ihr Euch das ganze vorgestellt habt, ich will jetzt keine Kleinigkeiten erfahren*lach...
sondern, bleibt ihr im gewohnten Umfeld... Eure Wohnung, deren Wohung..
oder bezieht ihr das Umfeld mit ein?
Swingerclub...?

Ich will und kann Dir da nicht reinreden. Fände es allerdings angenehmer in den Swinger zu gehen, denn da ists " normal "... die ersten Hemmungen werden genommen... und Swinger heißt dann ja net, jeder mit jedem, also auch den übrigen Gästen... gibt ja auch die Private Wiesen....

Egal wie, wo... ich wünsche Euch allen einen spannenden Abend... Tag... und eine erfüllende Erfahrung!
 
@Ludmilla

In der Regel sprechen sich Paare, die sich für eine offene Beziehung entscheiden, - gründlich aus (das ist noch gelinde gesagt). Die Dritte oder der Dritte hat es um eine Nuance schwerer dazu zu stoßen.
Aber die beiden Teile des Paares senden eindeutige Signale aus, - die gilt es zuzuorden. Grundsätzlich geht es darum, ob das Paar dies erst versucht oder bereits Erfahrungen damit hat.
Erfahrungen diesbezüglich erleichtern es der/dem Dritten ungemein.
Mein Ratschlag: Erzähle, Du hättest darüber gelesen und hast das eigentlich für toll empfunden. Es könnte jetzt durchaus der Fall eintreten, dass das Paar fürchtet, Du könntest Dich in der Sache anderen Menschen zuwenden und treffen eine, für Dich dienliche Entscheidung.
Ich muss leider weg, - schreibe später weiter (sollte mir dazu noch etwas einfallen)

lg Martin
 
Mein Ratschlag: Erzähle, Du hättest darüber gelesen und hast das eigentlich für toll empfunden. Es könnte jetzt durchaus der Fall eintreten, dass das Paar fürchtet, Du könntest Dich in der Sache anderen Menschen zuwenden und treffen eine, für Dich dienliche Entscheidung.
lg Martin

naja, ob man/frau aus Unsicherheit mal ne Notlüge gebraucht um sich nicht lächerlich zu machen und die Situation abzuschecken,
oder ob man/frau manipulativ lügt wie Du das gerade vorschlägst, ist, meiner Meinung nach, ein grosser Unterschied.
Ich finde Lügen nicht gut, vorallem nicht derart berechnend und manipulativ.
 
Was mir dazu noch einfällt. Absolute Sauberkeit. Aber dies ist ohnedies klar.
Weiters kostet die Sache auch einiges. Besonders nette Reizwäsche ist nicht gerade billig.
Wenn der Besuch netter Lokalitäten, etwa mit Musik udgl. auch dazu gehört, dann kommt noch ein wenig
Kleingeld dazu. Da ist Kostentrennung absolut. Ob die Freunschaft oder die Ehe hält ergibt sich leider erst zu einem späteren
Zeitpunkt.

lg Martin
 
@violetta
Ob jemand lügt, muss jeder für sich entscheiden. Lügen sind immer manipulativ. Immer.
Hast Du schon mal gelogen?
 
Lügen geht mal gar nicht!

Also, ist meine Einstellung!
Wenn man schon offen ist, sich für diese Art befriedigung zu interessieren, sollte man auch so offen sein, alles für und wider zu besprechen!
Nichts ist schlimmer, als wenn später diese NOTLÜGE rauskommt!!

Na...

aber nur meine Meinung dazu!

Sprecht das offen aus, und zwar ALLES!

In einigen anderen lebenspraktiken, gibt es Savewords... die setzt man ein, wenn man eine " Auszeit " braucht... egal ob auf körperlicher, oder Seelischer Ebene.
Probieren geht überstudieren sagt man so schön*lächel

Wenn alles gut ausgesprochen ist, dann könnt ihr eigentlich nur gewinnen! Und zwar an Erfahrung...

Das Saveword kann natürlich auch vom Partner eingesetzt werden, wenn er dann zb mit dem zuschauen überfordert ist!
Finde ich gaaaanz wichtig, denn SO kann man viel vermeiden!

Und danach, am besten in schriftform festhalten. BEIDE Seiten!
Die " Geschichte " dann austauschen und so hat man einen guten Einblick auch ins seelische des Partners!

Danach reden.... oder neuen Termin fixieren*grins
 
Werbung:
Übrigens, innerhalb einer solchen Beziehung (ich schrieb von der Anbahnung vorher) ist Ehrlichkeit oberstes Gebot. Die Verstrickerei führt zu Differenzen und ist sehr gefährlich für diese Art des Sexuallebens.
Das Paar selbst stimmt allerdings genau ab, was es sagt oder nicht sagt.
Im Übrigen hätte ich gerne für jede Lüge hier, gerademal 10 Euro, ich müsste mir keine Sorgen mehr machen.
 
Zurück
Oben