7 Jahre Beziehung - Ende - Er lügt immer noch

Hallo Mugerl

ja das wohl so viel Weinen kann es wohl auch verkürzen diesen Schmerz.

Ich habe nicht soviel geweint es saß alles so tief, es waren eigendlich nur ein tiefer tiefer Schmerz der verletzungen die mir zugeefügt worden sind.

Keine körperlichen die seelischen waren es die können noch viel schlimmer sein aber das weißt du ja.

Alles liebe :kiss4:
 
Werbung:
Liebes Sternenkind
Liebe Freundin37

Vielen Dank der Nachfrage. Es geht mir sehr gut. Ich lebe wieder! Ich bin glücklich und kann wieder geniessen. Ich erfreue mich an kleinen Dingen und bin dankbar.

Schön ist es auch, von den Mitmenschen zu hören, dass ich wieder so bin, wie ich mal war.

Ich kann wieder jeden Tag geniessen und habe keine erzwungene Erwartungen an mich und meine Umwelt.

Ich merke auch, dass wohl auch meine Ausstrahlung sehr gebessert hat und wie die Menschen wieder viel mehr auf mich zu kommen.

Ich muss auch sagen, dass ich wieder Komplimente bekomme, die mir einfach nur gut tun.

Ich weiss, dass meine Entscheidung zur Trennung richtig war. Das fühle ich ganz tief in mir.

Liebe Grüsse
Mugerli
 
Liebe Mugerli,
habe lange nicht mehr in Deinem Talk gelesen, weil ich mit dem Klären meiner eigenen Sachen so beschäftigt war.
Ich habe meine Beziehung auch beendet, falls Du Dich nocht erinnerst, mein Liebster ist verheiratet und wird sich nicht trennen. Wir waren über drei Jahre zusammen.
Was Du in den letzten Beiträgen geschrieben hast, erhoffe ich mir auch. Aber ich bin sehr oft noch immer sehr traurig. Ich hatte mit dem Jahresbeginn einen Schlussstrich gezogen. Jetzt leidet er, fühlt sich aber zu keiner Handlung fähig. Also war es das für uns.

Oft sagen mir Leute, dass sie verwundert seien, dass ich so schnell über diese Trennung hinweg gekommen sei. Nun, diese Leute wissen halt eben nicht, dass ich mich eigentlich ein ganzes Jahr lang auf die voraussehbare Trennung vorbereitet habe.

Manchmal spüre ich auch schon eine Erleichterung. Das schwankt sehr. Jedenfalls habe auch ich diese Phase der Bewusstwerdung, dass ich mich trennen muss auch schon sehr lange im Kopf klar gehabt. Nun warte ich darauf, dass ich richtig abschließen und mich wieder frei fühlen kann. Jedes Telefonat mit ihm und es war auch ein Treffen nötig wirft mich dabei jedoch weit zurück.

Wann bzw. wie lange hat es nun effektiv gedauert, bist Du Dich wieder richtig gut gefühlt hast? Hast Du ihn in der Zeit noch gesehen oder gesprochen?

Liebe Grüße
Andrea
 
Liebe Andrea

Freut mich, dass du "mich" wieder einmal besuchst.

Ich möchte dir einen Ratschlag geben: Wenn du immer noch in dieser "Unsicherheits-Phase" bist, rate ich dir dringendst an, jeglichen Kontakt (SMS, Telefon, Treffen usw.) mit ihm zu vermeiden!

Nimm dir Zeit für DICH selbst! Warte NICHT darauf, bis du dich besser fühlst! Mach es jetzt!! Unternimm etwas mit Kolleginnen... Spaziergänge.... Sport.... Gespräche... usw.

ABER TRIFF DICH NICHT MEHR MIT IHM!!!! Denn der denkt sich doch immer noch, dass er dich schon wieder zurück bekommt. Er lässt sich das sogenannte "Hintertürchen" offen! Und er wird dich auch wieder bekommen, wenn du ihn weiterhin triffst! Logischerweise ist er NICHT daran interessiert, dass es dir besser geht! Auch nicht, falls er dir das sagt! (So habe ich es auf jeden Fall erlebt!)

Es heisst ja nicht, dass du ihm nun für immer aus dem Weg gehen musst. Aber solange wie du noch so "labil" bist, ist es besser für DICH!

Bitte, bitte, denke an dich!

Bei mir hat diese Trennung und die nachfolgende Verarbeitung so super geklappt, weil ich extrem konsequent geblieben bin. Ich habe "ihn" inzwischen auch einmal gesehen... Und als ich ihm in die Augen sah, wusste ich so sehr, dass ich das einzig Richtige gemacht habe.

Was ich auch gemacht habe ist, dass ich nicht gewartet habe, bis es mir besser geht, sondern ich habe sofort alles mögliche unternommen. Nicht um zu verdrängen, sondern um einfach wieder am Leben teilzunehmen.

Mittlerweile fühle ich mich super. Auch erkenne ich mich selber wieder, wenn ich in den Spiegel schaue. Das macht grosse Freude und anscheinend strahle ich diese Freude auch aus, denn so viele Komplimente wie in letzter Zeit habe ich noch selten bekommen. Auch knüpfe ich viel leichter Kontakte.

Andrea, ich hoffe - nein, ich weiss, du bist stark und schaffst das auch! Sei konsequent! Halte mich bitte auf dem Laufenden.

Liebe Grüsse
Mugerli
 
Hallo ihr lieben,

ich hatte zum Glück nie das Glück einen Verheirateten Mann zu lieben.

Was ich von Euch oder von anderen Beziehungen gehört habe ist leider immer oder meistens so das der Ehemann zuletzt doch bei seiner Frau bleibt.

Bei meiner Schwester war das genauso 7 Jahre lang immer am Wochenende sie sehnte sich oft viel mehr mit ihm zusammen sein usw.

Alles Hirngespinste heute sind sie nur noch gute Freunde wenn man das so nennen kann er kommt hin und wieder bei ihr vorbei und da reden sie miteinander, mehr nicht mehr.

Vorher war es nur ein Amüsmoo oder wie schreibt man das, es war für ihn immer nur ein Bettverhältnis er wollte nie etwas ändern bei sich, dieser Trottel.
Egal es ist ja vorbei und nun fühlt sie sich zu alt für eine Neue Beziehung und ist alleine toll was????? sie ist jetzt 53 Jahre alt.

Gruß Sternenkind
 
Liebe Mugerli,
ich sitze nicht zu Hause, nur wenn ich es so will. Habe viel gemacht aber eben nicht Verdrängung und hatte zwei Wochen Krankschrift, das war aber nötig um mich selbst zu bestärken. Ich war einfach zu abgelenkt auf Arbeit und habe dort nichts gebracht. Will auch Sport machen und so, geh' in die Sauna und versuche ein paar Freundschaften zu pflegen oder aufzufrischen. Brauche auch ein neues Musikprojekt, weil wir gemeinsam auf der Bühne standen und ich auch das gecancelt habe. Ich habe das Prinzip schon erkannt und bin da weiter als er. Er leidet und auch an Selbstmitleid, er sei das A..., aber zu mehr ist er nicht fähig.
Es wird schon werden. Wenn kein Kontakt ist, dann geht es mir wirklich besser. Du kannst ja mal ein bischen in dem Talk von mir lesen. Ich möchte Dir hier nicht die Struktur vermöhlen. Der Talk heißt "Beinahe so wie davor" oder so.

Vorher war es nur ein Amüsmoo oder wie schreibt man das, es war für ihn immer nur ein Bettverhältnis er wollte nie etwas ändern bei sich, dieser Trottel.

Dass es nur Amüsement (orth.?) war, verneint mein Liebster energisch, aber die Fakten sprechen ihre eigene Sprache. Sex, drugs and Roch&Roll. Ich war einfach unrealistisch und habe mir selbst etwas vorgemacht. :)

Egal es ist ja vorbei und nun fühlt sie sich zu alt für eine Neue Beziehung und ist alleine toll was????? sie ist jetzt 53 Jahre alt.

Genau davor hatte ich Angst und egal wie mies ich mich jetzt fühle, ich bin sehr, sehr traurig, weiß ich doch, dass ich nur so noch eine Chance habe, glücklich zu werden. Wir hatten viele schöne Stunden, aber die Angst vor der Zukunft können sie nicht aufwiegen. Ich bin jetzt 42 und es waren 3 1/2 Jahre. Ich bin dankbar für die schönen Stunden und habe durch meine Entscheidung, mich nicht mehr mit dieser Halbheit zufrieden zu geben, eine richtige Entwicklung durchgemacht. Wenn ich nochmal eine neue Beziehung eingehe, passieren mir alte Fehler nicht mehr. Das weiß ich, und das ist auch ein gutes Gefühl.

Liebe Grüße
Andrea

PS: antwortet mir doch dann lieber in den andren Talk, wenn es sich anbietet
 
Hallo Timmi u. Mugerl,

ja das war bei mir nach den vielen,vielen Jahren Niederlagen Beziehungstechnich ..... gesehen untragbar.

Meine Nerven lagen plank und ich war in mir selbst hin u. her gerissen von den Ereignissen meiner Erfahrungen und hatte absolut keine Lust mehr auf diese halben Sachen.

War ziemlich durch den Wind und immer wieder wiederholte sich das gleiche bis ich Schwanger wurde und das zu einem Zeitpunkt wo ich es absolut nicht vertreten konnte, das war ein harter Schlag und hatte keine große Hilfe von irgendjemand , es war zudem ein dummer dummer Ausrutscher.
Nun ich ging meinen Weg und habe es leider weg machen lassen müssen ich hätte alleine klar kommen müssen ohne jemand der mir nahe stand.

Ich war ziemlich verzweifelt, wie alles vorbei war schöpfte ich 1 Jahr lang kraft und dann machte ich mir lacht nicht einen Wunschzettel ans Universum und es hat geklappt ein viertel Jahr später lernte ich meinen jetztigen Mann kennen.
Genau so wie ich es mir vorgestellt hatte habe ich diesen Menschen gefunden der mir das alles gibt was ich brauche, ok einige Sachen hatte ich vergessen hii auf den zettel zu schreiben aber im großen und ganzen stimmt alles.

Nun, heute sind wir 7 Jahre zusammen seit 4 Jahren verheiratet, er hält zu mir, ich kann mich auf ihn verlassen, er ist treu was will ich mehr.

Ich bin froh das ich all diese Sachen durchlitten habe damals auch wenn es sehr sehr schlimm war, doch daraus habe ich gelernt und wußte später genau was ich nicht wollte.

So, nun habe ich auch noch ein Stück aus meiner Lebensgeschichte erzählt wollte ich garnicht ach man :baden:

Nun so ist es eben, ich wünsch Euch einen schönen Tag und bis bald ihr zwei

:morgen:
 
Hallo Sternenkind,
so hat doch jeder seinen Rucksack. Es ist schön, immer wieder zu hören, dass es nach vielen Enttäuschungen - insbesondere den selbstgemachten - irgendwann immer wieder aufwärts geht.
Um mich besser zu fühlen, bin ich einfach viel zu traurig. Ich liebe ihn immer noch und dann loszulassen ist etwas, was ich noch nie so überdacht und so konsequent versucht habe.
Zeit, Zeit, Zeit....

Liebe Grüße
Andrea
 
Liebe Andrea und Sternenkind

Schön zu hören, Sternenkind, dass es dir nach diesen Tiefschlägen wieder so gut geht.

Ich lache dich auch nicht aus, wenn du von deinem "Wunschzettel" schreibst. Ich habe das schon oft gemacht und es hat bis jetzt immer geklappt. Ich finde das eine gute Sache, denn man formuliert seine Wünsche konkret. Indem man sie dann aufschreibt, gibt man sie ab und man beschäftigt sich damit weniger - man erzwingt nicht.

Bedenkt, dass jeder kleine und jeder grosse Tiefschlag uns noch viel stärker macht. Wir sind "Steh-auf-Männchen", und wir lassen uns nicht unterkriegen!

Und auch du Andrea, bist schon weiter auf deinem Weg. Nimm dir soviel Zeit, wie du benötigst.

Vor ca. 1 Monat habe ich mir auch aufgeschrieben, was mir für eine nächste Beziehung wichtig ist und was mein nächster Partner mitbringen muss. Schon eine Woche später habe ich einen Mann kennen gelernt, bei dem wahrscheinlich alles genau zutrifft. Ich sage bewusst "wahrscheinlich", weil ich es sehr langsam angehen will. Klar, die gewisse Spannung, das Kribbeln und alles ist da, aber ich bin halt vorsichtig geworden und nehme mir nun soviel Zeit, wie ich benötige. Und wenn er wirklich der Richtige ist, kommt es auch nicht auf die Zeit darauf an. Mal schauen...

Viele liebe Grüsse euch zwei - lasst euch nicht unterkriegen! :kiss3:
Mugerli
 
verstehe dich nur zu gut mugerli

ich habe vor knapp, drei wochen auch einen schlußstrich gezogen, als mir das ganze ausmaß "wie schuppen von den augen" fiel......

die ersten drei tage habe ich wie in einem schockzustand verbracht.....doch dann hat sich die innere stimme gemeldet.......wohin habe ich mich entwickelt???was ist aus mir geworden????ich war nur noch niedergeschlagen in dieser beziehung, ständig dieses flaue gefühl im magen!!"so nach dem motto, "irgendwas stimmt nicht", auch wenn es der verstand nicht wahrhaben will.....kennst du das???
nein joschi das kann nicht der sinn sein von partnerschaft!!!da bin ich mir absolut sicher!!!partnerschaft oder beziehung....man bezieht sich auf jemanden und macht denjenigen nicht "kaputt".....es soll eine bereicherung sein und keine last!!
bei mir war es allerdings nur ein jahr, wo ich mich quälen hab lassen.....
und ich bin heute soooooooooooooooooooooosooooooo froh dass ich es nicht länger hinausgezögert habe!!!
in diesem sinne wünsche ich dir ganz viel kraft.......hör in dich hinein, dort findest du die richtigen antworten.....

alles liebe

celida
 
Huhu ihr lieben,

Also hier muss ich auch kurz was dazu schreiben.Ich hatte auch gerade eine beziehung hinter mir mit trauma usw.(hab es kurz geschrieben hier)hab mir auch aufgeschrieben was ich mir wünsche und vorstelle bei einem Mann und in einer Beziehung und siehe da...durch Zufall wo es nicht gibt steht er da, mit diesen Eigenschaften!!! ich staune nur noch...!!!
Auch ich brauche Zeit noch und auch er sagt wir haben Zeit und nehmen uns die Zeit.Ich hab auch ein gutes Gefühl dabei und ich will gar nicht wissen was die Karten z.b dazu sagen.Ich horch auf mein Gefühl und auf das kann ich mich verlassen!!!
Ich hoffe nur nicht das es wieder eine Prüfung ist.

Alles Liebe...Anina :kiss3:
 
Werbung:
Hallo Sternenkind,
meine Sorgen, schreibe ich doch lieber in den Talk "Beinahe so wie vorher", auch wenn wir uns hier austauschen könnten. Sonst muss ich das Gleiche in zwei Themen schreiben, das wäre nicht so sinnvoll, glaube ich.

Liebe Grüße und Danke!
Andrea :danke:
 
Zurück
Oben