Ein liebes Hallo an alle, die mir seit meinem letzten Beitrag geschrieben haben!
Es ist schon erstaunlich, wie sich manche anscheinend "getroffen" fühlen... Aber ich bitte euch auch, dass wieder "normal" geschrieben wird, denn ich verstehe diese "Sprache" auch besser ;-) DANKE!
Dein Bericht, Hexe Sigi, kommt mir wie meine vergangenen 7 Jahre vor! Ich glaubte auch einen Augenblick, als ob wir vom gleichen Typ sprechen!
Ich weiss, ich habe sehr sehr lange die Augen vor der Wahrheit verschlossen - Liebe macht blind, das wissen wir alle!
Trotzdem finde ich keine Worte, wie ich seinen Charakter beschreiben soll. Gestern Abend haben wir wieder darüber gesprochen und ich habe ihm klipp und klar gesagt, dass ich nicht mehr lange in der Wohnung bleibe. (Habe ihm aber nicht gesagt, dass ich schon heute ausziehe.) Ich habe ihn dann so nebenbei gefragt, ob er meine Digicam gesehen hätte, ich suche die schon seit einiger Zeit. (Habe in einem früheren Bericht erzählt, dass er mit meiner Digicam Fotos von sich gemacht hat, die er dann dieser Frau gemailt , aber nicht von der Kamera gelöscht hat.) Zuerst ging er nicht auf meine Frage ein und fünf Minuten später steuerte er zielstrebig auf meine Laptoptasche und machte sie auf und sagte. "Hier ist sie ja!" Daraufhin schaltete ich sie ein um mir die Bilder anzuschauen, die noch drauf waren und wir sprachen über die Ereignisse, die die Fotos zeigten. Und plötzlich kamen dann die ganzen Fotos von ihm. Nach dem 9. Foto sagte ich ihm, dass da ja ganz viele Fotos von ihm drauf seien und wer denn die gemacht hätte. Er meinte in allem Ernst, ob ich denn nicht mehr wüsste, ICH (also ich Mugerli) hätte diese Fotos von ihm gemacht! Nachdem ich ihm mehrmals sagte, dass das niemals stimme, sagte er dann beiläufig, er hätte sie selbst gemacht. Auf meine Frage, für was denn diese ganzen Fotos gut seien, antwortete er, dass ich ein paar schöne Erinnerungs-Fotos von ihm hätte. Ich musste lachen! Und dann sagte er: "Ach, die habe ich für meine Geliebte gemacht!" Ich lachte nochmals und fragte scheinheilig: "Ja, wer ist denn diese Geliebte? Kenne ich Sie?" Daraufhin er: "Du wirst sie schon noch kennen lernen. Wir laden dich dann zu unserer Hochzeit ein." Und nach einem nervösen Lacher seinerseits: "Nein nein, das ist nur Spass! Ich bin doch eigentlich kurz davor gestanden, dich zu fragen, ob du mich heiraten wills. Ausserdem geht das ja gar nicht, dass ich eine Geliebte habe, denn wir sind ja noch nicht verheiratet." Auf meine Antwort, dass es sich dann halt dabei um eine Affäre handelt, wurde er nervös und bekam ganz rote Wangen und durfte mir nicht mehr in die Augen blicken. Als wir dann über die vergangenen 7 Jahre sprachen, sagte er mir immer wieder: "Du kannst mir wirklich glauben, ich bin dir wirklich immer treu geblieben. Ich hatte nie etwas mit einer anderen Frau. Glaube mir! Ich bin immer ehrlich zu dir gewesen und bin es auch jetzt noch!"
..............ich habe immer noch keinen Ausruck gefunden, wie ich ihn und sein Verhalten beschreiben kann!!!............ Ich weiss aber, dass ich über ihm stehe...............Ich habe ihm auch deutlich gesagt, dass ich ihm von Herzen alles gute für seine Zukunft wünsche und dass ich hoffe, dass er sich selbst und einen geradlinigen Weg findet.
Zum Glück habe ich meine Familie, die hinter mir steht und mich unterstützt, aber nicht gegen ihn "ausschlägt". Aber es ist erschreckend ernüchternd, was man plötzlich alles erfährt, wenn die Leute wissen, dass nun auch ich das Spiel durchschaut habe!
Heute Nachmittag werde ich aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen. Das ist sehr schwierig für mich, da ich einiges zurücklassen muss, das mir am Herzen liegt. Damit ich aber einen endgültigen Schluss-Strich ziehen kann, muss ich das aber. Ich habe ihm nicht direkt gesagt, dass ich schon heute gehe. Er weiss aber, dass ich nicht mehr lange bleiben will. Ich werde ihm einen Zettel hinlegen, dass er mich anruft, sobald er in der Wohnung ist.
Er tut mir in dem Sinne richtig leid, weil er immer noch glaubt, dass ich ihm auf sicher bin. Gestern Abend hat er ständig wieder kleinere Annäherungsversuche gemacht, auf die ich nicht eingegangen bin. Er hat auch ständig Pläne geschmiedet, was wir an den nächsten Wochenenden unternehmen könnten und mich gefragt ob er mich dann in meiner neuen Wohnung besuchen kommen dürfe!!!!!!!
Klar stimmt das, dass man sich den Partner aussucht. Aber weiss Gott, ich konnte ja nicht in ihn hineinschlüpfen um zu erfahren, wie er wirklich ist! Und es stimmt auch, dass hauptsächlich Männer ihre wahren Gefühle sehr viel besser verstecken können. Ich bin zwar sehr feinfühlig, aber NICHT hellsehend!