Hortensie
Well-Known Member
So war es bei mir auch (17 Jahre), auch er hat bis zum Schluss gelogen. Anfangs habe ich nicht gesehen, danach wollte ich nicht sehen - warum weiß der Teufel. Die Stärkere war immer ich, nur war mir das nie bewusst. Er hat alles dafür getan, daß ich es nicht so schnell merke. Als es mir klar wurde, ging es dem Ende zu. Ich hatte zum Schluss das Gefühl, er wollte sich nicht entscheiden. Wenn ich´s so akzeptiere gut - hauptsache er muss sich nicht entscheiden - Mütterchen wartet ja wohl zuhause, wenn ich zurückkomme. Zwei oder dreimal in der Zeit hatte ich ernsthaft den Entschluss gefasst zu gehen - jedesmal weinte er und sagte er würde sich was antun. Natürlich blieb ich. Ich hatte Angst, seine Familie würde mich dann dafür verantwortlich machen. --> Das taten sie dann später auch ohne Grund, ich bekam den schwarzen Peter zugeschoben. Jetzt nach Jahren haben sie gemerkt - er hat die Lügen gestreut. Nun ist es zu spät. Ich führe ein glückliches Leben - sie alle eher nicht. Einigen davon tut es leid. Irgendwie finde ich es schade, aber es war ihre eigene Entscheidung.Mugerli schrieb:...
Es ist so, dass er MICH in den vergangen Tage als schwach und bemitleidenswert bezeichnet hat. Das tat er immer dann, wenn ich ihm eine weitere Change ga, endlich die Wahrheit zu sagen.
Ich weiss, dass ER der Schwächere ist. Aber für einen Menschen, der schon sein Leben lang total überzeugt ist, es gäbe niemand Selbstbewussteres als er, muss es (wahrscheinlich) sehr schwierig sein zu erkennen, dass das nicht stimmt.
Ich habe glaube ich, zum ersten Mal in meinem Leben das getan, was ich wirklich wollte - und das war gut. Manchmal passiert es mir noch, daß ich mich irgendwo reindrängen lasse - aber ich bin auf der Hut. Ich richte mich jetzt mehr nach meinem Bauch - nicht mehr so nach dem Kopf.
LG Tarot