Hallo,
über das Alter meiner Partner habe ich mir bisher nie wirklich Gedanken gemacht. Beim Lesen des Threads habe ich mal Revue passieren lassen...
Ich für mich habe gerade festgestellt, dass ich früher, besonders zwischen 16 und Anfang 20 eher ältere Partner hatte, einer war sogar extrem älter, traue es mich kaum zu sagen wie alt.
Dann kam eine langjährige Beziehung zu einem fast gleichaltrigen (3 Jahre älter) und danach eigentlich nur noch jüngere. Auch mein jetziger Partner ist jünger, doch das war noch nie ein Thema.
Was mir allerdings in letzter Zeit auffällt, wenn ich ausgehe oder überhaupt wenn ich Menschen kennenlerne, sie werden irgendwie immer jünger. Weiß nicht woran das liegt, entweder gefallen mir nur wenige in meinem Alter oder was weiß ich...ich habe da noch nie bewusst darauf geachtet.
Mein Stiefvater ist auch 13 Jahre jünger als meine Mom, immerhin sind sie nun schon wieder 15 Jahre verheiratet und ich denke ganz glücklich. Wobei letztens hat mir meine Mom mal auf einer Feier im Vertrauen (oder war es der Alkohol?) erzählt, dass sie keinen jüngeren Mann mehr haben wollte, denn es wäre auch anstrengend. Insbesondere wenn er noch so jung und gut aussehen würde und beruflich in der Öffentlichkeit steht, da hat man es als Frau nicht immer leicht mitzuhalten.
Hm, das gab mir zu denken und ich habe sie am nächsten Tag noch einmal darauf angesprochen, doch sie meinte es wäre nicht ganz so ernst zu nehmen, wäre nur Spaß gewesen. Sie wäre glücklich und könnte sich nicht vorstellen mit einem Gleichaltrigen so viel zu unternehmen wie mit ihm. Muss sagen, sie sind beide sehr aktiv, egal ob beruflich, sportlich oder reisetechnisch....aber beschäftigen tut mich diese Aussage trotzdem noch und seitdem beobachte ich sie beide genauer.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger denke ich, ist es eine Frage des Alters, sondern der Bereitschaft sich einzulassen. Mir fallen gerade einige Bekannte ein, die um einiges älter sind als ich und ich wäre gern so fit und flexibel wie diese.
Apropos fit, ich glaube ich werde gleich mal etwas für meine Fitness tun..
...in diesem Sinne, wünsche Euch allen ein schönes Wochenende,
liebe Grüße
Ceseena