Tarot schrieb:In meinem Bekanntenkreis in allen Altersstufen (von 26 - 80) höre ich immer wieder die Angst vor dem Alleinsein heraus. Es kommen Aussagen wie:
-ach ein Baby, nöö ist nix für mich, aber im Alter werde ich es mal bereuen...
-eingentlich kann ich mit Kindern nichts anfangen, aber wir heiraten im September und danach möchte ich ein Kind, damit ich im Alter nicht alleine bin...
-wozu habe ich denn Kinder bekommen, wenn die mich nicht besuchen...
-jetzt möchte ich Enkelkinder, wozu habe ich euch denn in die Welt gesetzt...
in allen Variationen.
Ist es wirklich nur die Motivation im Alter versorgt zu sein, daß man Kinder in die Welt setzt? Oder die Hoffnung auf Enkelkinder? Wie steht ihr dazu? Warum habt ihr Kinder? Wie erfahrt ihr es in euerem Bekanntenkreis?
Ich bin schon gespannt auf eure Antworten.
Tarot :morgen:
Nun, Kinder sind wichtig um die regelrechten Inkarnationen einzuhalten dies nunmal natürlichst benötigt, ne ;-)
Die Angst Alleinzusein ist also nur ein Aspekt , eine Erscheinung in den Dualitäten, der materiellen, grobstofllichen Welt die das Kinderzeugen eben fördert so wie es gebraucht wird- es gibt ja auch noch sexuelle und materielle Gründe- aus Erbschaftsangelegenheitensozusagen , die das Kinderkriegen fördern
Sicher ist es für das menschliche Wesen selbst unsinnig nur Kinder zu zeugen auf das es im Alter versorgt wäre . . . . . . Kinder erziehen, großziehen dient einzig und allein den Menschen also des Fortbestehens der menschlichen Rasse . . . .unterschwellig wird so auch das ureigne innere Kind durchaus geheilt und allgemein Bewußtsein entfaltet ;-)
Im übrigen : Ich habe 2 Töchter und warte auf Enkel ;-)
Liebe Grüße von Diana