Abspaltung eines Persönlichkeitsanteiles?
Hab vor ein paar Jahren mit meinem inneren Kind Kontakt aufgenommen. :daisy:
Sie heißt Klara und ist 7 Jahre alt, sieht völlig anders aus, als ich in diesem Alter ausgesehen habe. Mit Sommersprossen, dunkelbraunen Flechtzöpfen und ziemlich frech, wenn ihr etwas gegen den Strich geht. Meist spüre ich jedoch,d ass sie böse auf mich ist, :angry2: weil ich mich nicht genug mit ihr beschäftige, nicht verrückt genug für sie bin, viel zu introvertiert und zurückgezogen lebe. Wenn ich jedoch mit meinem Hund spazieren gehe, fühle ich manchmal dass Klara aus ihrer Trotzecke rauskommt, mit dem Hund um die Wette laufen möchte und wohl am liebsten gar nicht mehr heim gehen würde, weil es draußen viel, viel schöner und freier ist... :zauberer1 :banane:
Glaube nicht, dass ich eine Multiple Persönlichkeitsstörung habe *fg*, obwohl es da auch noch andere - wohl abgespaltene Anteile in mir gibt :escape:
Wie ich zu ihr Kontakt bekam: Ich entspannte mich, und schloß die Augen und plötzlich hatte ich sie vor mir. Ich fragte nach ihren Namen und hörte dann den Namen Klara. Sie war ziemlich froh, dass ich sie endlich gefunden hatte, so empfand ich jedenfalls.
Real war dieses Alter für mich eine ziemlich verwirrende Zeit. Mein Stiefgroßvater mißbrauchte mich des Öfteren (kein Beischlaf), meine Mutter wurde von meinem Stiefvater geschlagen, viel Streit und Aggression, viel Familie in einer sehr kleinen Wohnung, in der Schule versagte ich, weil ich Linkshänderin war und alles spiegelverkehrt schrieb, die Zahlen verdrehte...gibt da viel über dieses Alter zu erzählen. Ich war jedenfalls ein sehr, sehr ruhiges und extrem zurückgezogenes Kind, also genau das Gegenteil von Klara. Dieser "schlimme und vorlaute Anteil in mir hat sich dann wohl verselbstständigt und wollte seine eigene Existenzberechtigung.
Als ich eure Beiträge hier las, wurde mir plötzlich klar, dass ich mich zwar sehr für esoterische Themen interessiere aber die Zeit noch nicht reif ist, in diese Richtung intensiv weiter zu gehen...es ist, als ob ich weder vor noch zurückkomme, und das hängt wohl mit diesem inneren Kind zusammen, von dem ich mich immer weiter entferne, wenn ich so weitermache, wie bisher.
Danke euch jedenfalls sehr dafür, dass ich durch dieses Forum zu neuen Erkenntnissen gefunden habe.. :danke:
Eure Möwe