AW: Beginn der Wechseljahre ?!
Hallo zusammen,
Auf der Heimfahrt habe ich sowas von geheult !
Musst nicht heuln. Obwohl ich glaube, dass musst du wirklich ganz schnell lernen mit umzu gehen, ansonsten machst du dich echt selbst fertig.
Ich glaube ich muss es gar nicht sagen,(weiß jeder selbst) ABER eine Frau ist auch noch vollwertig wenn sie solche Dinge wie Monatsblutung nicht mehr hat.
Das ist dann echt jeden seine eigene Einstellung dazu.
Es ist nun alles so endgültig und ich fühle ich eigentlich noch viel zu jung dafür !
Obs wirklich endgültig sein muss und auch wirklich ist bezweifle ich stark.
Ja, du bist noch zu jung.
Lass es weiter abklären, Schilddrüse, Leber, Nieren, Hypophyse und auch noch andere Krankehiten sind dafür möglich. Diese Abklärung machen aber nicht die Gynäkologen, sondern da musst du zu anderen Ärzten gehen.
Bei mir wurde damals gar nichts abgeklärt (nur normale gynäkologische Untersuchung. )
Ich wusste es damals nicht besser, glaubte den Ärzten dass es ganz normal ist.
Heute weiß ich, so frühe Wechseljahre sind auf keinem Fall normal. Wenn uns manche Ärzte einreden, da ist nichts, dann sind die nur zu faul oder unwissend zu suchen.
Ich schrieb ja schon in einem anderem Beitrag, ich hatte keine Wechseljahrbeschwerden. Aber wenn ich jetzt so zurück denke, ab Beginn meiner Wechseljahre (bis heute) haben sich sehr viele Krankheitsanzeichen über die Jahre entwickelt. Sehr langsam und schleichend. Aber der fehlenden Monatsblutung durchaus zu zuordnen.
Ich denke, dass ich bald Ärzte aufsuchen muss und im nachherein es abklären lassen muss.
für mich geht ein wichtiger Lebensabschnitt zuende !
ich verstehe dich gut, weiß was du meinst. Aber ich verstehe es erst im Nachherein, aus meiner heutigen Sich.
Ich schrieb ja schon , dass ich auch mit 38 abgeschlossene Wechseljahre hatte. Damals habe ich es super schön gefunden, weil es ist schon sehr schön, wenn man nichts mehr hat, was da raus kommt, also keine Blutung mehr .
Ich habe damals immer gedacht, "OH wie schlecht haben Frauen es , jeden Monat ne Blutung zu bekommen. Wie schön ohne". Mit Regel muss man auf besondere Hygiene achten.... immer wissen, man brauch man Schutz, ansonsten gehts in die Hose......Frau gewöhnt sich sehr schnell daran, ohne Regel zu leben. Muss eben aber im Kopf auch einem selbst klar sein.
Wie ich grad schrieb, ich hatte damals kein Problem mit, aber heute dagegen ein wenig.
Ich bin inzwischen 50 Jahre, ein Alter, wo die Frauen normalerweise in die Wechseljahre kommen.
Alle meine Freundinen, Bekannte.... sind in diesem Alter, reden darüber, tauschen sich aus, erleben etwas neues.......
Ich habe jetzt immer so das Gefühl, mir fehlt altersgerecht etwas. Nämlich der Übergang einer 50 jährigen Frau die Wechseljahre zu erleben. Ich komme mir vor , als wenn meinem Alter was vorenthalten wird. Zumal ich meine Wechseljahre in einem Alter hatte, wo sie nicht wirklich hingehört hatten.
Ich bin bissel der Meinung, jedes Alter hat seine Reize. Und dazu zählt für mich, das 50 ig jährige Frauen die Wechseljahre als neuen Lebensabschnitt erleben.
Ich habe immer so dass Gefühl, damit ich mein Alter 50 Jahre annehmen kann, brauche ich was alters passendes. Etwas dem Alter eigenes. Wären für mich die Wechseljahre, aber die sind ja nun schon lange vorbei.
Jaaa, aber da muss ich nun vom Denken und fühlen auch durch.
Daher, lass es bei dir weiter ordentlich abklären, lasse dich nicht von unwissenden Ärzten abspeisen. Und berichte was bei dir raus kommt.
Viel Glück und Kraft dafür.