Beginn der Wechseljahre ?!

AW: Beginn der Wechseljahre ?!

Spätzin;225124 schrieb:
also ich muss mich auch nochmal zu diesem Thema melden.

Mir wurde nach einem Jahr Ehe und meiner ersten OP gesagt, dass ich keine Kinder bekommen kann. Als ich heiratete, war unser Ziel 4 Kinder ...
Meine erste Ehe scheiterte daran, dass ich keine Kinder bekommen konnte und ich kam dann nach 8 Ops mit 35 Jahren in die Wechseljahre.

In meiner zweiten Ehe war klar ... keine Kinder ...

Mein Mann verstarb vor 2 Jahren.

Nun gibt es einen neuen Mann in meinem neuen Leben und bis auf eine oder zewi Hitzewellen hab ich mit den Wechseljahren keine Probleme. Und unser Leben ist wirklich gut und ich bin glücklich und zufrieden.

Hallo Spätzin,

Du hast mein vollstes Mitgefühl ! :umarmen::trost:

Dann mußt Du sehr darunter gelitten haben, wenn dadurch Deine Erste Ehe daran zerbrach !!

Umso mehr freut es mich für Dich, daß Du nun glücklich bist !


Viele liebe Grüße,


Silence
 
Werbung:
AW: Beginn der Wechseljahre ?!

Liebe Abendsonne!

Ich glaube, im Normalfall ist es nicht "verfrüht". Wenn es nicht durch eine OP ausgelöst wurde, ist das eine Sache, die der Körper schon richtig macht. Jede Frau hat ihren eigenen Rhythmus, der Wechsel kommt dann, wenn er für sie "passt".

So gesehen zweifle ich auch den kausalen Zusammenhang mit Bindegewebe, Knochendichte etc. an - möglicherweise treten hier zwei Symptome zeitgleich auf, die nicht zwingend miteinander verkettet sein müssen.

Es gibt Frauen, deren Bindegewebe und Knochendichte abbaut, ohne dass sie Wechselerscheinungen haben und umgekehrt. Die Studien, die das eine mit dem anderen verknüpfen, haben nicht selten einen Pharmahintergrund (als Auftraggeber). Ich steh dem relativ kritisch gegenüber.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
AW: Beginn der Wechseljahre ?!

Hallo Ladys :),

seit einiger Zeit habe ich den Verdacht, daß bei mir die Wechseljahre anfangen !

Seit ca. 3 Monaten habe ich die Periode überhaupt nicht mehr bekommen , nein, es besteht keine Möglichkeit der Schwangerschaft,und davor, war es auch schon immer sehr unregelmäßig und sporadisch !!
hallo,

ich weiß jetzt mehr.

bei mir tut sich auch nichts mehr seit mitte november,
hab meinen hormonstatus bekommen. alles im normalen bereich, hoher östrogenspiegel.
kein wechsel hat der arzt gemeint.
durch den stress verursachter periodenausfall ws.

vor einem jahr hat mich der gynäkologe, den ich vorher hatte, darauf hingewiesen, dass ich wechselerscheinungen hätte und das noch viel zu bald sei. eben WEGEN bindegewebe, osteroporose, kalkproduktíon = haut, haare.


gut, dass ich den arzt gewechselt hab. keine periode und normaler hormonhaushalt - was will man mehr :jump2:

lg
 
AW: Beginn der Wechseljahre ?!

durch den stress verursachter periodenausfall ws.

würde mich nicht wundern, Du hast ja in der letzten Zeit viele Veränderungen mitgemacht bzw. auch noch vor Dir. In den Zeiten, in denen ich noch die Periode hatte, blieb sie z.B. bei beruflichen Stress (Jobwechsel oder ähnliches) auch aus.

Ich hab mir dann mit Homöopathie geholfen, bei mir halfen Pulsatilla in D6 - WENN Du die Periode wieder haben möchtest.;)

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Hallo,

nun habe ich es offiziell von meiner FÄ bestätigt bekommen :
Ich bin in den Wechseljahren und zwar heftigst und mittelndrin !

Komme gerade auch garnicht mit klar, weil ich total starke Migräne habe und meine Stimmung ganz unten im Keller ist !

Gestern habe ich mir ein Medikament auf pflanzicher Basis besorgt um diese Symtome ersteinmal pflanzlich einzudämmen, bevor ich an die Chemie gehe !

Ich hoffe, daß es was hilft !


Viele liebe Grüße,


Silence
 
Hallo Silence

Du bist noch jung, aber in den Wechseljahren kannst du dennoch sein. Ein bisschen Trauer kann ich gut verstehen..damit geht die fruchtbare Zeit der Frau zurück und eine ganz neue Ähra beginnt für dich..du kannst in die Sauna und ins Schwimmbad wann DU willst alle Binden und Tampons können jetzt in einem letzten Ritual beerdigt werden..du bist frei von allen Wehwehchen die mit der Regel einhergehen..das Thema ungewollt schwanger zu werden ist auch vorbei..Als es bei mir losgegangen ist,..ich kann dir sagen, ich habe gejubelt!!!

Bleib bei den Naturmitteln...die helfen dir.

Ich wünsche dir alles Liebe

Marion:))
 
Hallo Marion :) !

Danke , für Deine aufbauenden Worte !
Ja, ich werde erstmal Mittel auf Naturheilbasis weiternehmen .
Eine Bekante hat mir noch die Globilis Gelnium geraten, werde ich auch mal ausprobieren !

Viele liebe Grüße und einen guten Wocheneinstieg wünscht,

Silence
 
Guten Morgen,

eigenartigerweise habe ich gestern nach einem halben Jahr die Periode wieder bekommen !!

Ich dachte, daß sie nun vollständig wegbleiben ?!

Ist das normal, gehört daß zu den Wechseljahren nun dazu ??

Bin total verunsichert nun !!


Viele Grüße,


Silence
 
Ist das normal, gehört daß zu den Wechseljahren nun dazu ??

Bin total verunsichert nun !!
Silence

ja, ist normal.....
smile.png
 
Liebe Silence!

In den Wechseljahren ist alles möglich. Es ist sogar ein eher normaler Ablauf, dass die Periode ausbleibt, dann nach einem halben Jahr oder nach vielen Monaten wieder kommt (dann oft sehr stark), dann wieder ausbleibt etc. - da ist jede Form möglich.

Die Wechseljahre gehen in den seltensten Fällen von heute auf morgen, sondern das ist ein Übergang, der sich lange hinzieht.

Du hast geschrieben, dass Du Gelsemium nehmen möchtest, hast Du diese Globuli genommen? Wenn ja, könnte das auch ein Auslöser sein. Es gibt viele homöopathische Mittel, die wieder eine Periode auslösen können.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Liebe Reinfriede,

ja, ich habe nochmal recherschiert und dann dieses Sepia genommen, welches auch bei Wechseljahrenbeschwerden helfen soll !

Das ist ja echt erstaunlich, wie schnell sowas anschlägt !

Okay, wenn ich weiß, daß das alles dazugehört und normal ist kann ich mich darauf einstellen !!!!

Vielen Dank und einen herzlichen Gruß,

Silence
 
@ Vitella ,

mußte gerade bei dem Begriff " normal " grinsen :)

Irgendwie gibts eh nichts mehr normales !

Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag !


Viele liebe Grüße,


Silence
 
Werbung:
ja, ich habe nochmal recherschiert und dann dieses Sepia genommen, welches auch bei Wechseljahrenbeschwerden helfen soll !

Das ist ja echt erstaunlich, wie schnell sowas anschlägt !

Liebe Silence!

Es gibt viele homöopathische Mittel gegen Wechseljahrsbeschwerden, auch sogenannte Komplexmittel, d.h. mehrere Mittel in einem Fläschchen, die man auch rezeptfrei in der Apotheke kaufen kann.

Manche wirken schnell, manche langsamer - je nach Mittel und je nach Beschwerdebild.

Toi, toi, toi für einen sanften Übergang in die Phase der Freiheit!

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Zurück
Oben